- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06805253
Linksventrikuläre Umkehranlagenbewertung nach chirurgischer Korrektur der Aortenvorschriften (ORMIX)
5. Juni 2025 aktualisiert von: Petrovsky National Research Centre of Surgery
Die Bewertung des linksventrikulären Umkehranlagens bei Patienten mit Aortenregelung nach chirurgischer Behandlung
Wir gehen davon aus, dass der Ansatz des chirurgischen Korrekturansatzes zur funktionellen Mitralinsuffizienz während der Intervention zur chronischen Aorteninsuffizienz bei Patienten mit schwerer Vergrößerung der linken Herzkammern in der postoperativen Periode die umgekehrte Umgestaltung des linken Ventrikels (LV) beeinflusst.
Es wird vermutet, dass die funktionelle Mitralinsuffizienz (MR) eine überliegende Überlastung des linken Ventrikels liefert und diese Tatsache bei postoperativem postoperativem linkem Ventralvolumen und Funktionswiederherstellung eine positive Rolle spielt.
Das LV -Volumen, die systolische und diastolische Funktion werden mit Echokardiographie (Echocg) zusammen mit der Lebensqualität bei Patienten mit unterschiedlichen Mitral -Auffällen nach einer schweren chronischen Aorteninsuffizienz nach chirurgischer Behandlung von Aortenregeldüsen überwacht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eduard Charchyan, professor
- Telefonnummer: +79262174114
- E-Mail: charchmed@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andrei Bulynin
- Telefonnummer: +79081339584
- E-Mail: bandrew@inbox.ru
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 119435
- Rekrutierung
- Petrovsky National Research Center of Surgery
-
Kontakt:
- Eduard Charchyan, professor
- Telefonnummer: +79262174114
- E-Mail: charchmed@yahoo.com
-
Voronezh, Russische Föderation, 394066
- Rekrutierung
- Voronezh Regional Clinical Hospital No. 1
-
Kontakt:
- Andrei Bulynin
- Telefonnummer: +79081339584
- E-Mail: bandrew@inbox.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die eine offene chirurgische Korrektur der Aorteninsuffizienz mit dem Hintergrund einer schweren exzentrischen Umgestaltung des linken Ventrikels (EDV mehr als 250 ml) unterzogen haben.
Männer und Frauen über 18 Jahre alt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre alt
- Geplante primäre elektive Chirurgie für chronische Aorteninsuffizienz
- Vorhandensein von funktionaler Mitralinsuffizienz
- Enddiastolisches Volumen des linken Ventrikels> = 250 ml
Ausschlusskriterien:
- Infektiöse Endokarditis
- Geschichte des Myokardinfarkts
- Hinweise auf die gleichzeitige Myokardrevaskularisation
- Akute Aorteninsuffizienz jeglicher Ätiologie
- Zuvor diagnostizierte Dilatation des linken Ventrikels, nicht mit der Entwicklung von Aorteninsuffizienz verbunden
- Langfristige anhaltende oder dauerhafte Form des Vorhofflimmerns
- Schwangerschaft in den ersten 12 Monaten nach der Operation
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studien
- Vorhandensein implantierter Herzschrittmacher
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Akutes Koronarereignis diagnostiziert innerhalb von 12 Monaten nach einer Aortenklappenoperation
- Indikationen für die Resynchronisationstherapie oder eine permanente rechtsventrikuläre Stimulation in den ersten 12 Monaten nach der Aortenklappenoperation
- Eine Herzoperation aus irgendeinem Grund innerhalb von 12 Monaten nach der Aortenklappenoperation erneut
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mr <2 nein MVR
Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz Grad 0-1, 1 und 1-2 ohne Mitralventilreparatur (MVR)
|
Nur Beobachtung
Andere Namen:
|
|
MR> = 2 NEIN MVR
Patienten mit Mitralklappenfunktionalrepurgitation von Grad 2 und schwerwiegender ohne Mitralklappenreparatur
|
Nur Beobachtung
Andere Namen:
|
|
Mr <2 mvr
Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz Grad 0-1, 1 und 1-2, Mitralventil repariert
|
Nur Beobachtung
Andere Namen:
|
|
MR> = 2 MVR
Patienten mit Mitralklappenfunktionalrepurgitation von Grad 2 und schwerwiegenderem Mitralventil repariert
|
Nur Beobachtung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LV Enddiastolic Volumen (EDV) Abnahme
Zeitfenster: 3 und 12 Monate nach der Operation
|
Veränderung des enddiastolischen Volumens des linken Ventrikels, bewertet mit Echocg nach chirurgischer Korrektur der Aorteninsuffizienz
|
3 und 12 Monate nach der Operation
|
|
Freiheit von der Rückübernahme
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Freiheit von der Rückübernahme aufgrund von Klabbildern oder Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz
|
12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: Nach Aufnahme 10 Tage nach der Operation, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Die Lebensqualität des Patienten gemäß den Ergebnissen des Euroqol-5D-5L (EQ-5D-5L) -Fragebogens (0-100 Punkte, desto höher-desto besser).
|
Nach Aufnahme 10 Tage nach der Operation, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LV -Ejektionsfraktion (EF)
Zeitfenster: 3 und 12 Monate nach der Operation
|
Linksventrikel -Ausstoßfraktion, bewertet mit Echocg
|
3 und 12 Monate nach der Operation
|
|
LV -diastolische Funktion
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Diastolische Funktion des linken Ventrikels, bewertet mit Echocg
|
Bei der Aufnahme, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
|
Links Atrium Volumenindex (LAVI)
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Links -Atriumvolumen in der Körperoberfläche indexiert, mit Echocg bewertet
|
Bei der Aufnahme, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 173538086
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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