- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06805344
Die Osiris ECPR -Studie (OSIRIS)
Refraktär außerhalb des Krankenhauses mit einer extrakorporalen kardiopulmonalen Wiederbelebung behandelt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die ECPR für OHCA ist eine ressourcenintensive Methode und stellt sowohl für die Systeme vor dem Hospital als auch für Krankenhaussysteme erhebliche Herausforderungen. Jüngste Metaanalysen haben anhaltende Unsicherheiten hinsichtlich der routinemäßigen Anwendung der ECPR-Strategie für OHCA hervorgehoben, wobei die Notwendigkeit weiterer Forschung betont wird.
Die refraktäre OHCA-Studie ist eine multizentrische, multinationale, offene, randomisierte Studie mit einer 2: 1-Zuordnung von refraktären OHCA-Patienten auf ECPR-basierten Ansatz im Vergleich zu CCPR-Ansatz.
Der ECPR-basierte Ansatz ist definiert als fortgeschrittene Herz-Life-Support (Cardiac Life Support) pro aktuellen Richtlinien, um zur veno-arteriellen extrakorporalen Membran-Sauerstoffversorgung im Krankenhaus (V-A ECMO) zu gehen, wenn (Rückgabe des spontanen Zirkulation) ROSC ist nicht vor der Kanelle erreicht.
CCPR wird als herkömmliche ACLs pro aktuellen Richtlinien ohne mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) definiert, bis der ROSC erreicht ist oder der Patient für tot erklärt wird.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass der invasive ECPR-basierte Ansatz im Vergleich zu CCPR:
- Erhöht das Überleben bei ausgewählten Erwachsenen mit refraktärem OHCA.
- und kann erfolgreich in verschiedenen Städten und Ländern umgesetzt werden.
Die Studie umfasst Erwachsene, die 18-70 Jahre alt sind und das refraktäre OHCA der vermuteten kardialen Ursache leiden. Refraktäres OHCA wird als 3 erfolglose Defibrillationen bei anhaltenden schockierbaren Rhythmen oder 10 Minuten ACLs ohne ROSC bei einem nicht schockierbaren Rhythmus nach der ersten oder zweiten Defibrillation charakterisiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jan Belohlavek, MD, PhD
- Telefonnummer: +420724371594
- E-Mail: jan.belohlavek@vfn.cz
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel Rob, MD, PhD
- Telefonnummer: +420721932067
- E-Mail: daniel.rob@vfn.cz
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 70 Jahre vermutet oder bekannt
- Zeuge OHCA
- Zuschauer CPR zur Verfügung gestellt
- Vermutete Herz oder unbekannte Ursache
- Ein anfänglich dokumentierter schockierbarer Rhythmus von VF (ventrikulärer Fibrillation) oder pulsloser VT (ventrikuläre Tachykardie)
- Mindestens ≥ 10 min ACLs ohne ROSC oder mindestens ≥ 3 Defibrillationen bei laufender VF/pulsloser VT
- Körpermorphologie in der Lage, eine mechanische Brustkompressionsvorrichtung aufzunehmen
- ECPR -Team und Intensivkapazität (Intensivstation) im Empfangszentrum verfügbar
- Geschätzte Übertragungszeit von der Szene bis zum Krankenhaus ≤ 30 Minuten oder zur Szene ≤ 30 Minuten
- Berechtigt für intensive Pflege ohne Einschränkungen oder Einschränkungen
Ausschlusskriterien:
- ACLs ≥ 30 Minuten vor der Randomisierung
- Bekannte Einschränkungen bei der Pflege oder einer versuchen Sie nicht, (DNAR) zu beleben,
- Bekanntes schweres Erkrankung, das 90-Tage-Überleben unwahrscheinlich macht
- Bekannte Blutungsdiathese oder akute oder jüngste intrakranielle Blutungen
- Bekannt, offensichtliche oder vermutete Schwangerschaft
- Bekannte schwere kognitive Dysfunktion vor dem Urlaub (MRS ≥ 4)
- Bekannte Unterkühlung als Ursache für den Herzstillstand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ECPR-basiert
Der ECPR-basierte Ansatz ist definiert als fortgeschrittene Cardiac Life Support (ACLs) pro aktuellen Richtlinien, um zur veno-arteriellen extrakorporalen Membran-Sauerstoffversorgung im Krankenhaus (V-A ECMO) fortzufahren, wenn die Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) ist nicht vor der Kanelle erreicht.
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Der ECPR-basierte Ansatz wird als ACLs pro aktuellen Richtlinien definiert, die sich für die v-A-A-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-ECO befinden, wenn ROSC vor der Kanülierung nicht erreicht wird.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CCPR
CCPR ist definiert als herkömmliche Advanced Cardiac Life Support (ACLs) pro aktuellen Richtlinien ohne mechanische Kreislaufunterstützung (MCS), bis die spontane Zirkulation (ROSC) erreicht oder der Patient für tot ausgesprochen wird.
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CCPR ist definiert als herkömmliche ACLs pro aktuellen Richtlinien ohne Verwendung von MCs, bis ein anhaltender ROSC erreicht ist oder der Patient für tot erklärt wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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90-Tage-Überleben
Zeitfenster: 90 Tage
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90-Tage-Überleben
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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90-Tage-neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
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90-Tage-neurologisches Ergebnis, gemessen mit der modifizierten Rankin-Skala (MRS-Scale) (MRS 0-3, was auf ein gutes Ergebnis hinweist, und MRS 4-6, was auf ein schlechtes Ergebnis hinweist)
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90 Tage
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90-Tage-gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 90 Tage
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90-tägige Lebensqualität der gesundheitlichen Lebensqualität (HRQOL) unter Verwendung von EuroqoL 5-Dimension 5-Level (EQ5D-5L)
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90 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben der Entlassung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Überleben in die Krankenhausentlassung für das Indexereignis
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bis zu 90 Tage
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30-Tage-Überleben
Zeitfenster: 30 Tage
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30-Tage-Überleben
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30 Tage
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Neurologisches Ergebnis bei der Entladung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Neurologisches Ergebnis bei der Entlassung aus dem Index Krankenhausaufenthalt (MRS 0-3, was auf ein gutes Ergebnis hinweist, und MRS 4-6, was auf ein schlechtes Ergebnis hinweist)
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bis zu 90 Tage
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Neurologisches Ergebnis nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Neurologisches Ergebnis nach 30 Tagen (MRS 0-3, was auf ein gutes Ergebnis hinweist, und MRS 4-6, was auf ein schlechtes Ergebnis hinweist)
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30 Tage
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Neurologisches Ergebnis nach 30 Tagen oder Entladung
Zeitfenster: Abflussdatum oder 30 Tage
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Neurologisches Ergebnis nach 30 Tagen oder Entladung, was auch immer zuerst mit der MRS-Skala gemessen wird (MRS 0-3 Gutes Ergebnis, Frau 4-6 schlechtes Ergebnis)
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Abflussdatum oder 30 Tage
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Gewinnverhältnis
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Gewinnverhältnis (Dead vs Alive, alle Schritte zum MRS-Scale, Sicherheitsereignis, HRQOL)
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bis zu 90 Tage
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Potenzieller Organspender
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die die Kriterien des Spenders nach dem Hirntod (DBD) oder des Spenders nach dem Zirkulationssterben (DCD) erfüllen)
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bis zu 90 Tage
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Akzeptierter Organspender
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit DBD oder DCD, die die etablierten medizinischen, rechtlichen und ethischen Kriterien für Organspende erfüllten und deren Organe zur Transplantation geerntet wurden.
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bis zu 90 Tage
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Zusätzliche Implantation für mechanische Kreislaufunterstützung (MCS)
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Zusätzliche Implantation für mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) (alle MCS -Verwendung im Standardarm oder zusätzliche MCS -Implantation zu ECMO im Interventionsarm)
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bis zu 90 Tage
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Bestes neurologisches Ergebnis jederzeit innerhalb von 90 Tagen (MRS -Skala)
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Bestes neurologisches Ergebnis zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 90 Tagen, bewertet unter Verwendung der MRS-Skala (MRS 0-3, was auf ein günstiges Ergebnis und MRS 4-6 hinweist, was auf ein ungünstiges Ergebnis hinweist).
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bis zu 90 Tage
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Herz -Kreislauf -Mortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Mortalität aufgrund von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, kardiogenem Schock, Herzrhytmie, Relief, ischämischem Schlaganfall
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90 Tage
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Wichtige unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Zu den Keugen verfügen CV -Tod, nicht tödlicher MI, Schlaganfall, wiederbelebter Herzstillstand
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jan Bělohlávek, MD, PhD, General University Hospital, Prague
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 442024-41/24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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