- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06808009
Ziel -Regie -Ammoniaksenkungstherapie bei hyperammonämischen ACLF -Patienten ohne offenes Er, um die Ergebnisse der wesentlichen nachteiligen Leberergebnisse zu verringern (Zielstudie)
Zielorientierte Ammoniaksenkungstherapie bei hyperammonämischen ACLF-Patienten ohne offener HE, um die Ergebnisse der wesentlichen nachteiligen Leberergebnisse zu verringern (Zielstudie)- eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese: Zielorientierte Ammoniaksenkungstherapie bei hyperammonemischen ACLF 90.
Ziel:- Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der Ammoniaksenkungstherapie (mit Ziel gerichteter Lactulose und Rifaximin) im Vergleich zu SMT, um die Ergebnisse der wichtigsten Leberergebnisse (MALO) (eine von AARC III, bakterielle Infektion, offener Grad oder Tod) bei hyperammonämischem ACLF zu verhindern Patienten ohne offenes er.
Studiendesign:
- Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
- Single Center.
- Offenes Etikett.
- Block -Randomisierung erfolgt, sie wird von der IWRS -Methode implementiert.
- Die Studie wird in der Abteilung für Hepatologie in ILBs durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Ankur Jindal, DM
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: ankur.jindal3@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dr Shreya Singh, MD
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: shreyasingh2746@gmail.com
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences (ILBS)
-
Kontakt:
- Dr Shreya Singh, MD
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: shreyasingh2746@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre
- ACLF gemäß den APASL -Kriterien (AARC Grad I/II)
- Grundlinienammoniakspiegel von ≥135ug/dl oder 79,5umol/l
- Gegebenenfalls Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 1. OVENT HE 2. AARC Grad III 3. bestätigte oder vermutete bakterielle Infektion. Andere neoplastische Störung 8. Schwangere und stillende Frauen 9. Verwendung von Lactulose, Rifaximin oder Lola in den letzten 48h 10. Unkontrollierter DM, HT, CAD 11. Patienten mit Allergien oder anderen Kontraindikationen der verwendeten Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lactulose und Rifaximin
T. Rifaximin 550 mg PO BD Sypulose, um 2-3 Bewegungen zu gewährleisten
|
Rifaximin
Sypl Lactulose
|
|
Aktiver Komparator: Standard medizinische Behandlung
Routinemedikamente, Albumin IV -Antibiotika, Proteinpulver, verzweigte Kette Aminosäuren
|
Standard medizinische Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten, die das zusammengesetzte Endpunktziel NH3 -Spiegel <79,5 mmol/l (135 mcg/dl) und/oder Inzidenz von wesentlichen nachteiligen Leberergebnissen (MALO) (MALO) (eine der AARC III, Bakterieninfektion, offener Grad oder Tod) am 7 in zwei Armen.
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Bakterieninfektionen am Tag 4 und 7 in zwei Armen
Zeitfenster: Tag 4 und 7
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Tag 4 und 7
|
|
Inzidenz von offenem Er am Tag 4 und 7 in zwei Armen
Zeitfenster: Tag 4 und 7
|
Tag 4 und 7
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|
Anteil der Patienten mit AARC III ACLF am Tag 4 und 7 in zwei Armen
Zeitfenster: Tag 4 und 7
|
Tag 4 und 7
|
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Inzidenz neuer AKI, SBP, Varizembluten am Tag 4 und 7 in zwei Armen
Zeitfenster: Tag 4 und 7
|
Tag 4 und 7
|
|
Anteil der Patienten mit Ammoniak <79,5 mmol/l (135 mcg/dl) am Tag 1,2,3 und Tag 7 in 2 Armen
Zeitfenster: Tag 1,2,3 und Tag 7
|
Tag 1,2,3 und Tag 7
|
|
Anteil der Patienten mit> 25% und 50% Ammoniakreduktion am Tag 1,2,3 und Tag 7 in 2 Armen
Zeitfenster: Tag 1,2,3 und Tag 7
|
Tag 1,2,3 und Tag 7
|
|
Leberbezogene Sterblichkeit am 28. und Tag 90
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 90
|
Tag 28 und Tag 90
|
|
Änderungen der Marker systemischer Entzündungen von Basislinie und Tag 7 in zwei Armen
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
Unerwünschte Wirkung von Ammoniaksensentherapien
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ACLF-23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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