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Die Belüftung während des Herzstudiums im Krankenhaus (VENT-IHCA)

27. März 2026 aktualisiert von: University of Aarhus

Die Belüftung während des Krankenhauses im Krankenhaus (Vent-IHCA) -Studie im Krankenhaus

Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie ist es, zu erfahren, wie die Qualitätsparameter der Beatmungsqualität während der kardiopulmonalen Wiederbelebung (CPR) mit dem kurzfristigen Überleben nach Herzstillstand erwachsener Patienten mit dem kurzfristigen Überleben verbunden sind.

Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

Welches Lüftungsvolumen während der CPR ist mit der höchsten Chance auf die Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) verbunden? Welche Lüftungsrate während der CPR ist mit der höchsten Chance von ROSC verbunden?

Die Forscher werden unterschiedliche Belüftungsraten und Volumina vergleichen, die blind während der HLW gemessen werden, um zu sehen, wie die beobachteten Raten und Volumina mit Überlebensergebnissen und Komplikationen verbunden sind.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Kasper G Lauridsen, MD, PhD
  • Telefonnummer: +45 78 42 00 00
  • E-Mail: kglerup@clin.au.dk

Studienorte

      • Aabenraa, Dänemark
        • Rekrutierung
        • Hospital of Southern Jutland - Aabenraa
        • Kontakt:
      • Aalborg, Dänemark, 9000
        • Rekrutierung
        • Aalborg University Hospital
        • Kontakt:
          • Thomas L Klitgaard
          • Telefonnummer: +45 97 66 00 00
          • E-Mail: tlk@rn.dk
        • Kontakt:
          • Steen Kåre Stokbro Fagerberg
          • Telefonnummer: +45 97 66 00 00
          • E-Mail: s.fagerberg@rn.dk
      • Aarhus, Dänemark, 8200
        • Rekrutierung
        • Aarhus University Hospital
        • Kontakt:
      • Esbjerg, Dänemark, 6700
      • Gødstrup, Dänemark, 7400
        • Rekrutierung
        • Gødstrup Hospital
        • Kontakt:
      • Hjørring, Dänemark, 9800
        • Rekrutierung
        • North Denmark Region Hospital - Hjørring
        • Kontakt:
          • Cecilie Overgaard Nielsen
          • Telefonnummer: +45 97 64 00 00
          • E-Mail: cenie@rn.dk
      • Horsens, Dänemark, 8700
        • Rekrutierung
        • Horsens Regional Hospital
        • Kontakt:
          • Lisa F Irion
          • Telefonnummer: +45 7842 5000
          • E-Mail: LISIRI@rm.dk
      • Odense, Dänemark, 5000
        • Rekrutierung
        • Odense University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Randers, Dänemark, 8930
        • Rekrutierung
        • Randers Regional Hospital
        • Kontakt:
          • Carsten Poulsen
          • Telefonnummer: +45 78 42 00 00
          • E-Mail: carspoul@rm.dk
      • Viborg, Dänemark, 8800
      • Trondheim, Norwegen, 7006
        • Rekrutierung
        • St. Olavs Hospital, Trondheim University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die während der kardiopulmonalen Wiederbelebung bei kardiopulmonaler Wiederbelebung bei einem Herzstillstand im Krankenhaus belüftet werden, die Beatmung mit einer Bag-Valve-Maske (BVM) oder einer fortgeschrittenen Atemwege erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Herzstillstand im Krankenhaus
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. <1 Minute von aufgezeichneten Lüftungsdaten

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentiertes kardiopulmonaler Wiederbelebungsverfügung dokumentiert
  2. Invasive mechanische Kreislaufunterstützung zum Zeitpunkt des Herzstillstands

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte Studie

Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit Herzstillstand im Krankenhaus erhalten eine kardiopulmonale Wiederbelebung.

Gruppen werden basierend auf der beobachteten Verteilung von Beatmungsparametern (Lüftungsrate, Gezeitenvolumen und winziger Belüftung) definiert.

Die primären interessierenden Expositionen sind die beobachtete Lüftungsrate, das Gezeitenvolumen und die winzige Belüftung während der kardiopulmonalen Wiederbelebung.

Lüftungsdaten werden durch inspiratorische und exspiratorische Luftströmungsmessungen unter Verwendung des Eolife (Archaeon, Besançon, Frankreich) erhalten, dem Gesundheitsdienstleister blind sind.

Andere Namen:
  • Manuelle Belüftung
  • künstliche Belüftung
  • Intra-Urest-Belüftung
  • Bag-Valve-Maskenlüftung
  • invasive Belüftung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil von Patienten mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC)
Zeitfenster: ROSC wird unmittelbar nach kardiopulmonaler Wiederbelebung bewertet.
ROSC ist definiert als anhaltende spontane Kreislauf, ohne dass mindestens 20 Minuten lang Brustkompressionen erforderlich sind.
ROSC wird unmittelbar nach kardiopulmonaler Wiederbelebung bewertet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bruchteil der Patienten, die bis zum 30. Tag überleben
Zeitfenster: Beurteilt am 30. Tag nach Herzstillstand.
Patientenüberleben für mindestens 30 Tage nach dem Herzstillstand.
Beurteilt am 30. Tag nach Herzstillstand.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil von Patienten mit Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Ab dem Datum von ROSC bis zum Datum der Intensivstation Unit Entlastung oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 30 Tage bewertet.
Zusammengesetzter Endpunkt von Lungenkomplikationen nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC), einschließlich akutem Atemnotsyndrom (ARDS), Aspiration, Pneumothorax und Hemothorax.
Ab dem Datum von ROSC bis zum Datum der Intensivstation Unit Entlastung oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 30 Tage bewertet.
Anzahl der lebendigen Tage ohne mechanische Belüftung
Zeitfenster: Ab dem Datum von ROSC bis zum 30. Tag oder Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.
Tagespatienten leben, ohne die mechanische Beatmung nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) zu erhalten.
Ab dem Datum von ROSC bis zum 30. Tag oder Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.
Anzahl der lebendigen Tage außerhalb der Intensivstation
Zeitfenster: Ab dem Datum von ROSC bis Tag 90 oder Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.
Tagespatienten sind außerhalb der Intensivstation nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) am Leben.
Ab dem Datum von ROSC bis Tag 90 oder Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Johannes Wittig, MD, Department of Clinical Medicine, Aarhus University, Denmark; Department of Medicine, Randers Regional Hospital, Randers, Denmark; Research Center for Emergency Medicine, Aarhus University Hospital, Denmark
  • Hauptermittler: Kasper G Lauridsen, MD, PhD, Department of Clinical Medicine, Aarhus University, Denmark; Department of Medicine, Randers Regional Hospital, Randers, Denmark; Research Center for Emergency Medicine, Aarhus University Hospital, Denmark;

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir dürfen IPD nicht teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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