- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06823583
Machbarkeitstest für mehreren Standorte des Ventrikulationsassistenten-Vorweggangs
Es stehen eine Vielzahl von Bildungsdokumenten zur Verfügung, die bei der Entscheidung eines Teilnehmers für VAD -Implantat helfen. Für potenzielle Teilnehmer stehen jedoch nur wenige Informationen zur Verfügung, um Bereiche der Zufriedenheit und Sorge nach einem VAD -Implantat als verschiedene Zeitpunkte zu verstehen. Die Ermittler möchten eine bessere Patientenversorgung durch verstärkte Ausbildung und Bewusstsein über die chirurgischen Ergebnisse leisten und zum Verständnis des Patienten für "was zu erwarten" nach einem VAD -Implantat beitragen.
Die Ermittler haben ein erwartungsvolles Leitfaden (AG) erstellt, das auf früheren Antworten basiert, die in der Datenbank eines lokalen Programms aus der Lebensqualität mit einem Fragebogen zur linksventrikulären Assist Device (QOLVAD) aufgezeichnet wurden. Dieser Fragebogen verfügt über fünf verschiedene Bereiche (physische, soziale, emotionale, kognitive Denken und spirituelles/Wohlbefinden). Die Ermittler haben zuvor Antworten analysiert, um die gängigen Zufriedenheit und Bedenken bei 3-, 6-, 12- und 24 Monats nach dem VAD-Implantat zu bestimmen, um die Lebensqualität besser zu verstehen, wenn sie mit einem VAD leben. Die Forscher hatten sowohl VAD -Kliniker als auch VAD -Patienten anfänglich das Instrument zur Bestimmung der Genauigkeit und Wirksamkeit des Instruments der Vorgängerführung (AG) bewertet.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Fortgeschrittene Herzinsuffizienz (HF) macht bis zu 10% der gesamten HF -Bevölkerung aus und wird durch erhöhte Krankenhausaufenthalte, eine Verschlechterung der Atemnot und die Verringerung der Energie nachgewiesen. Eine linksventrikuläre Assist -Gerät (VAD) und/oder eine Herztransplantation sind vielversprechende chirurgische Optionen zur Behandlung fortgeschrittener HF über die traditionelle medizinische Richtlinie, die jedoch nicht immer für alle konzipiert ist. Präoperativ sind umfangreiche Bildungsmaterialien verfügbar, um zusätzliche Informationen bereitzustellen, um den Entscheidungsprozess beim Erhalt einer VAD zu erleichtern ein Vad. Bisher gibt es bisher keine Informationen darüber, dass die Erwartungen und Ergebnisse zu verschiedenen Zeitpunkten nach VAD beschrieben werden. In den pädiatrischen Populationen gibt es hauptsächlich in den pädiatrischen Bevölkerungsgruppen, um Eltern und Betreuern zu helfen, die "typischen" Meilensteine dessen zu verstehen, was zu erwarten ist. Für Erwachsene mit chronischen komorbiden Erkrankungen wie HF stehen knapp AG -Modelle zur Verfügung. Ein für VAD-Patienten spezifisches Ag-Instrument wäre als präoperative Bildung für potenzielle VAD-Patienten von Vorteil, um die häufiger definierten Erwartungen an Ergebnisse über unerwünschte Ereignisrisiken hinaus zu verstehen, und verringert hoffentlich Angst und Depression nach dem VAD-Implantat, verbessert die Domänen von von den Domänen von Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) und Verringerung der Krankenhausaufenthalte.
Die Phase -1 -Studie bewertete die Entwicklung eines Prototypen -AG -Tools aus beiden Längsschnittdaten, die aus der internen "Lebensqualität mit einem linksvernten Assistenzgerät" (QOLVAD) -Fragebögen analysiert wurden Literatur. Das Prototyp-AG-Tool hat eine zweiteilige Delphi-Methodenbewertung durch 10 internationale VAD-Kliniker durchlaufen, und die erforderlichen Änderungen wurden auf der Grundlage der Ergebnisse der zweiteiligen Delphi-Methode vorgenommen. Eine zusätzliche Runde der Delphi -Methodenbewertung mit lokalen VAD -Patienten wurde mit endgültigen Modifikationen abgeschlossen, um die Antworten der VAD -Patienten auf die Entwicklung des "VAD AG Tool v5.0" widerzuspiegeln. Das Phase -2 -Tool wird als "VAD AG -Werkzeug v5.0" bezeichnet.
Für diese Phase -2 -Studie besteht der Zweck darin, das VAD AG -Tool V5.0 in drei VAD -Implantationszentren in den USA zu bewerten, wobei sowohl VAD -Patienten als auch Kliniker Perspektiven bewertet wurden. Dies wird durch vier Ziele erreicht: 1. Bewerten Sie die Perspektiven der Kliniker des VAD AG -Tools v5.0; 2. präoperative Verteilung des VAD AG-Tools v5.0 für zugestimmte Teilnehmer in drei VAD-Implantationszentren, um präoperativ zu lesen und zu postoperativen Zeitpunkten (3, 6 und 12 Monate) zu bewerten; 3.. Beschreiben Sie postoperative VAD-Patienten Wahrnehmung von VAD AG Tool v5.0 zu drei Zeitpunkten (3, 6 und 12 Monate); und 4. Bewerten Sie die Beziehungen zwischen HRQOL und Folgendem: Angstzustände, Depressionen, Kognition und Krankenhausübernahmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kristin Sandau, PhD, RN
- Telefonnummer: 612-625-0186
- E-Mail: KSandau@umn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah E Schroeder, PhD, MSN, BSN, RN-Diploma
- Telefonnummer: 402-481-8450
- E-Mail: sarah.schroeder@bryanheart.com
Studienorte
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Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Rekrutierung
- Bryan Heart
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Kontakt:
- Sarah E Schroeder, PhD, MSN, BSN, RN
- Telefonnummer: 4024833333
- E-Mail: sarah.schroeder@bryanheart.com
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Noch keine Rekrutierung
- Advocate Aurora Health
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Kontakt:
- Riley Rossbach, BSBME
- Telefonnummer: 4142227434
- E-Mail: riley.rossbach@aah.org
-
Hauptermittler:
- Riley Rossbach, BSBME
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(Für die Einbeziehung von Patienten):
- für eine VAD -Implantation geplant
- Der englischsprachige als VAD AG Tool V5.0 wurde zum Zeitpunkt des Implantats noch nicht über das englische Alter von ≥ 19 Jahren übersetzt, da die meisten Staaten in Nordamerika ein Mehrheitsalter für die Einverständniserklärung haben.
(-VAD-Kliniker für den Bewertungsverfahren des Kliniker)
Ausschlusskriterien:
- Nicht für die VAD -Operation geplant
- Nicht Englisch sprechend
- <19 Jahre alt (kein VAD -Kliniker für den Bewertungsprozess des Klinikers)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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VAD -Klinikerkohorte
Bis zu vier VAD -Kliniker an jedem der drei teilnehmenden Standorte (maximal 12) bieten Feedback und Bewertung des VAD AG -Tools v5.0 nach Zustimmung.
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VAD -Patientenkohorte
An jedem der drei Standorte werden mindestens 3 Patienten und nicht mehr als 5 potenzielle VAD-Patienten (insgesamt 21 für die drei Standorte) einbezogen, um die Bewertung und Rückmeldung der Genauigkeit und Machbarkeit des VAD-Ag-Tools V5.0 zu erhalten, das bei 3-, 6- und 12 Monats nach VAD-Implantat auftritt.
Alle Patiententeilnehmer nach Zustimmung erhalten die Vor-Operation der Tool und bieten nach der Operation Bewertungs- und Leitlinien sowie nicht identifizierbare demografische und klinische Daten an.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kliniker Perspektiven
Zeitfenster: Erste zwei Wochen der Studieninitiation.
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Bewerten Sie die Perspektiven der Kliniker des VAD AG-Tools (VAD AG) v5.0 für die Genauigkeit, indem Sie eine Bewertung abschließen, bei der jedes Element 1-4 wie folgt bewertet wird: 1 nicht relevant, 2 etwas relevant, 3 sehr relevant , 4 hochrelevante
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Erste zwei Wochen der Studieninitiation.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung des ventrikulären Assist -Geräte -Vorweggut -Tools (VAD AG Tool) v5.0
Zeitfenster: 12 Monate
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Jeder Ermittler von Standort bestätigt, dass das VAD AG -Tool (VAD AG Tool) v5.0 voroperativ verteilt wurde.
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12 Monate
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Postoperative Wahrnehmung des Patienten mit ventrikulärem Assist Gerät vorweggenommen
Zeitfenster: 12 Monate
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Zu den zustimmten Patienten werden die potenziellen ventrikulären Assist-Vorgänger-Guiding-Tool (VAD AG Tool) v5.0 über ein Patientenbewertungsformular bereitstellen Wichtig, 3 ist sehr wichtig, 4 ist sehr wichtig
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12 Monate
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Komplette postoperative Lebensqualität mit einem linksventrikulären Assist-Gerät (QOLVAD)
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle zugestimmten Teilnehmer werden den Qolvad-Fragebogen zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) ausfüllen,
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12 Monate
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Vollständige postoperative verallgemeinerte Angststörung 7-Punkte-Skala zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle zustimmten Teilnehmer werden die GAD-7-Bewertung zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen
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12 Monate
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Vollständiger postoperativer Fragebogen-9-Tool für Patientengesundheit zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle zustimmten Teilnehmer werden die PHQ-9-Bewertung zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen
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12 Monate
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Vollständige postoperative Trailmaking B-Bewertung zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle zustimmten Teilnehmer werden die Bewertung der B Trail Making B zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Mathue Baker, MD, Bryan Heart
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Billingham SA, Whitehead AL, Julious SA. An audit of sample sizes for pilot and feasibility trials being undertaken in the United Kingdom registered in the United Kingdom Clinical Research Network database. BMC Med Res Methodol. 2013 Aug 20;13:104. doi: 10.1186/1471-2288-13-104.
- McIlvennan CK, Magid KH, Ambardekar AV, Thompson JS, Matlock DD, Allen LA. Clinical outcomes after continuous-flow left ventricular assist device: a systematic review. Circ Heart Fail. 2014 Nov;7(6):1003-13. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.114.001391. Epub 2014 Oct 7.
- Waldenburger N, Steinecke M, Peters L, Junemann F, Bara C, Zimmermann T. Depression, anxiety, fear of progression, and emotional arousal in couples after left ventricular assist device implantation. ESC Heart Fail. 2020 Oct;7(5):3022-3028. doi: 10.1002/ehf2.12927. Epub 2020 Jul 28.
- Highs and Lows of Life with a Left Ventricular Assist Device: Multi-Dimensional Perspectives Schroeder, S.E. et al. The Journal of Heart and Lung Transplantation, Volume 43, Issue 4, S606
- Longitudinal Quality of Life Assessment Following Ventricular Assist Device Therapy: A Pilot Study Using the QOLVAD Questionnaire Schroeder, S.E. et al. The Journal of Heart and Lung Transplantation, Volume 39, Issue 4, S91
- Sandau KE, Lee CS, Faulkner KM, Pozehl B, Eckman P, Garberich R, Weaver CE, Joseph SM, Hall S, Carey SA, Chaudhry SP, Schroeder SE, Hoffman RO 3rd, Feldman D, Birati EY, Soni M, Marble JF, Jurgens CY, Hoglund B, Cowger JA. Health-Related Quality of Life in Patients With a Left Ventricular Assist Device (QOLVAD) Questionnaire: Initial Psychometrics of a New Instrument. J Cardiovasc Nurs. 2021 Mar-Apr 01;36(2):172-184. doi: 10.1097/JCN.0000000000000774.
- Birriel B, Alonso W, Kitko LA, Hupcey JE. Family caregiver-reported outcomes regarding decision-making for left ventricular assist device implantation. Heart Lung. 2019 Jul-Aug;48(4):308-312. doi: 10.1016/j.hrtlng.2019.03.002. Epub 2019 Apr 10.
- Kitko LA, Hupcey JE, Birriel B, Alonso W. Patients' decision making process and expectations of a left ventricular assist device pre and post implantation. Heart Lung. 2016 Mar-Apr;45(2):95-9. doi: 10.1016/j.hrtlng.2015.12.003. Epub 2015 Dec 29.
- Sandau KE, Hoglund BA, Weaver CE, Boisjolie C, Feldman D. A conceptual definition of quality of life with a left ventricular assist device: results from a qualitative study. Heart Lung. 2014 Jan-Feb;43(1):32-40. doi: 10.1016/j.hrtlng.2013.09.004. Epub 2013 Oct 2.
- Mehra MR, Goldstein DJ, Cleveland JC, Cowger JA, Hall S, Salerno CT, Naka Y, Horstmanshof D, Chuang J, Wang A, Uriel N. Five-Year Outcomes in Patients With Fully Magnetically Levitated vs Axial-Flow Left Ventricular Assist Devices in the MOMENTUM 3 Randomized Trial. JAMA. 2022 Sep 27;328(12):1233-1242. doi: 10.1001/jama.2022.16197.
- Bytyci I, Bajraktari G. Mortality in heart failure patients. Anatol J Cardiol. 2015 Jan;15(1):63-8. doi: 10.5152/akd.2014.5731. Epub 2014 Aug 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- MCS-VAD-003
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fortgeschrittene Herzinsuffizienz
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Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
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Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
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Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
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Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
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University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten