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Machbarkeitstest für mehreren Standorte des Ventrikulationsassistenten-Vorweggangs

15. September 2025 aktualisiert von: Sarah E Schroeder, Bryan Heart

Es stehen eine Vielzahl von Bildungsdokumenten zur Verfügung, die bei der Entscheidung eines Teilnehmers für VAD -Implantat helfen. Für potenzielle Teilnehmer stehen jedoch nur wenige Informationen zur Verfügung, um Bereiche der Zufriedenheit und Sorge nach einem VAD -Implantat als verschiedene Zeitpunkte zu verstehen. Die Ermittler möchten eine bessere Patientenversorgung durch verstärkte Ausbildung und Bewusstsein über die chirurgischen Ergebnisse leisten und zum Verständnis des Patienten für "was zu erwarten" nach einem VAD -Implantat beitragen.

Die Ermittler haben ein erwartungsvolles Leitfaden (AG) erstellt, das auf früheren Antworten basiert, die in der Datenbank eines lokalen Programms aus der Lebensqualität mit einem Fragebogen zur linksventrikulären Assist Device (QOLVAD) aufgezeichnet wurden. Dieser Fragebogen verfügt über fünf verschiedene Bereiche (physische, soziale, emotionale, kognitive Denken und spirituelles/Wohlbefinden). Die Ermittler haben zuvor Antworten analysiert, um die gängigen Zufriedenheit und Bedenken bei 3-, 6-, 12- und 24 Monats nach dem VAD-Implantat zu bestimmen, um die Lebensqualität besser zu verstehen, wenn sie mit einem VAD leben. Die Forscher hatten sowohl VAD -Kliniker als auch VAD -Patienten anfänglich das Instrument zur Bestimmung der Genauigkeit und Wirksamkeit des Instruments der Vorgängerführung (AG) bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fortgeschrittene Herzinsuffizienz (HF) macht bis zu 10% der gesamten HF -Bevölkerung aus und wird durch erhöhte Krankenhausaufenthalte, eine Verschlechterung der Atemnot und die Verringerung der Energie nachgewiesen. Eine linksventrikuläre Assist -Gerät (VAD) und/oder eine Herztransplantation sind vielversprechende chirurgische Optionen zur Behandlung fortgeschrittener HF über die traditionelle medizinische Richtlinie, die jedoch nicht immer für alle konzipiert ist. Präoperativ sind umfangreiche Bildungsmaterialien verfügbar, um zusätzliche Informationen bereitzustellen, um den Entscheidungsprozess beim Erhalt einer VAD zu erleichtern ein Vad. Bisher gibt es bisher keine Informationen darüber, dass die Erwartungen und Ergebnisse zu verschiedenen Zeitpunkten nach VAD beschrieben werden. In den pädiatrischen Populationen gibt es hauptsächlich in den pädiatrischen Bevölkerungsgruppen, um Eltern und Betreuern zu helfen, die "typischen" Meilensteine ​​dessen zu verstehen, was zu erwarten ist. Für Erwachsene mit chronischen komorbiden Erkrankungen wie HF stehen knapp AG -Modelle zur Verfügung. Ein für VAD-Patienten spezifisches Ag-Instrument wäre als präoperative Bildung für potenzielle VAD-Patienten von Vorteil, um die häufiger definierten Erwartungen an Ergebnisse über unerwünschte Ereignisrisiken hinaus zu verstehen, und verringert hoffentlich Angst und Depression nach dem VAD-Implantat, verbessert die Domänen von von den Domänen von Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) und Verringerung der Krankenhausaufenthalte.

Die Phase -1 -Studie bewertete die Entwicklung eines Prototypen -AG -Tools aus beiden Längsschnittdaten, die aus der internen "Lebensqualität mit einem linksvernten Assistenzgerät" (QOLVAD) -Fragebögen analysiert wurden Literatur. Das Prototyp-AG-Tool hat eine zweiteilige Delphi-Methodenbewertung durch 10 internationale VAD-Kliniker durchlaufen, und die erforderlichen Änderungen wurden auf der Grundlage der Ergebnisse der zweiteiligen Delphi-Methode vorgenommen. Eine zusätzliche Runde der Delphi -Methodenbewertung mit lokalen VAD -Patienten wurde mit endgültigen Modifikationen abgeschlossen, um die Antworten der VAD -Patienten auf die Entwicklung des "VAD AG Tool v5.0" widerzuspiegeln. Das Phase -2 -Tool wird als "VAD AG -Werkzeug v5.0" bezeichnet.

Für diese Phase -2 -Studie besteht der Zweck darin, das VAD AG -Tool V5.0 in drei VAD -Implantationszentren in den USA zu bewerten, wobei sowohl VAD -Patienten als auch Kliniker Perspektiven bewertet wurden. Dies wird durch vier Ziele erreicht: 1. Bewerten Sie die Perspektiven der Kliniker des VAD AG -Tools v5.0; 2. präoperative Verteilung des VAD AG-Tools v5.0 für zugestimmte Teilnehmer in drei VAD-Implantationszentren, um präoperativ zu lesen und zu postoperativen Zeitpunkten (3, 6 und 12 Monate) zu bewerten; 3.. Beschreiben Sie postoperative VAD-Patienten Wahrnehmung von VAD AG Tool v5.0 zu drei Zeitpunkten (3, 6 und 12 Monate); und 4. Bewerten Sie die Beziehungen zwischen HRQOL und Folgendem: Angstzustände, Depressionen, Kognition und Krankenhausübernahmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kristin Sandau, PhD, RN
  • Telefonnummer: 612-625-0186
  • E-Mail: KSandau@umn.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
        • Noch keine Rekrutierung
        • Advocate Aurora Health
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Riley Rossbach, BSBME

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit fortgeschrittenem Herzinsuffizienz werden von ihren internen VAD -Teams angesprochen, die für eine VAD -Implantation geplant sind. Der einzige Altersbedarf beträgt>/= 19, da das Alter der Mehrheit in den meisten Staaten für die Zustimmung 19 beträgt. Ziel ist es, nacheinander zuzustimmen, um die Auswahlverzerrung so stark wie möglich zu begrenzen. Dies ist eine Machbarkeitsstudie, daher ist aufeinanderfolgende Annäherung von entscheidender Bedeutung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(Für die Einbeziehung von Patienten):

  • für eine VAD -Implantation geplant
  • Der englischsprachige als VAD AG Tool V5.0 wurde zum Zeitpunkt des Implantats noch nicht über das englische Alter von ≥ 19 Jahren übersetzt, da die meisten Staaten in Nordamerika ein Mehrheitsalter für die Einverständniserklärung haben.

(-VAD-Kliniker für den Bewertungsverfahren des Kliniker)

Ausschlusskriterien:

  • Nicht für die VAD -Operation geplant
  • Nicht Englisch sprechend
  • <19 Jahre alt (kein VAD -Kliniker für den Bewertungsprozess des Klinikers)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
VAD -Klinikerkohorte
Bis zu vier VAD -Kliniker an jedem der drei teilnehmenden Standorte (maximal 12) bieten Feedback und Bewertung des VAD AG -Tools v5.0 nach Zustimmung.
VAD -Patientenkohorte
An jedem der drei Standorte werden mindestens 3 Patienten und nicht mehr als 5 potenzielle VAD-Patienten (insgesamt 21 für die drei Standorte) einbezogen, um die Bewertung und Rückmeldung der Genauigkeit und Machbarkeit des VAD-Ag-Tools V5.0 zu erhalten, das bei 3-, 6- und 12 Monats nach VAD-Implantat auftritt. Alle Patiententeilnehmer nach Zustimmung erhalten die Vor-Operation der Tool und bieten nach der Operation Bewertungs- und Leitlinien sowie nicht identifizierbare demografische und klinische Daten an.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kliniker Perspektiven
Zeitfenster: Erste zwei Wochen der Studieninitiation.
Bewerten Sie die Perspektiven der Kliniker des VAD AG-Tools (VAD AG) v5.0 für die Genauigkeit, indem Sie eine Bewertung abschließen, bei der jedes Element 1-4 wie folgt bewertet wird: 1 nicht relevant, 2 etwas relevant, 3 sehr relevant , 4 hochrelevante
Erste zwei Wochen der Studieninitiation.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verteilung des ventrikulären Assist -Geräte -Vorweggut -Tools (VAD AG Tool) v5.0
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder Ermittler von Standort bestätigt, dass das VAD AG -Tool (VAD AG Tool) v5.0 voroperativ verteilt wurde.
12 Monate
Postoperative Wahrnehmung des Patienten mit ventrikulärem Assist Gerät vorweggenommen
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den zustimmten Patienten werden die potenziellen ventrikulären Assist-Vorgänger-Guiding-Tool (VAD AG Tool) v5.0 über ein Patientenbewertungsformular bereitstellen Wichtig, 3 ist sehr wichtig, 4 ist sehr wichtig
12 Monate
Komplette postoperative Lebensqualität mit einem linksventrikulären Assist-Gerät (QOLVAD)
Zeitfenster: 12 Monate
Alle zugestimmten Teilnehmer werden den Qolvad-Fragebogen zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) ausfüllen,
12 Monate
Vollständige postoperative verallgemeinerte Angststörung 7-Punkte-Skala zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
Alle zustimmten Teilnehmer werden die GAD-7-Bewertung zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen
12 Monate
Vollständiger postoperativer Fragebogen-9-Tool für Patientengesundheit zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
Alle zustimmten Teilnehmer werden die PHQ-9-Bewertung zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen
12 Monate
Vollständige postoperative Trailmaking B-Bewertung zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
Alle zustimmten Teilnehmer werden die Bewertung der B Trail Making B zu drei Zeitpunkten (3-6-12 Monate) abschließen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MCS-VAD-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Jeder Teilnehmer verfügt über nicht identifizierbare demografische und klinische Daten, die für die Zwecke dieser Studie gesammelt wurden, zusammen mit den Daten, die von jedem Fragebogen vor dem VAD erhalten wurden, werden von jedem Standort PI gesammelt und der Primärstudie PI zur Verfügung gestellt. Die nicht identifizierbaren demografischen und klinischen Daten werden in die vor- oder postoperativen Datenerfassungsformulare eingegeben, und Kopien werden direkt an die Primärstudie PI gesendet. Alle nicht identifizierbaren Studiendaten werden in einem passwortgeschützten Computer bei Bryan Heart gespeichert, der sich in der primären Studie PI's Mechanical Circulatory Support Office befindet. Alle Daten (die nicht identifiziert werden) sind nur von der Primärstudie PI und den Co-Intestigatoren direkt zugänglich. Es werden keine direkten identifizierbaren individuellen Teilnehmerdaten mit der Primärstudie PI oder Co-Ermittlern geteilt, da alle Daten, die gesendet werden sollen, mit der Standortnummer, der Sequenz in der Zustimmung und der Intervallformularnummer codiert werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Januar 2025 ist das erwartete Startdatum, und das Ziel ist es, alle Daten zu erfassen und bis zur Primärstudie PI bis Februar 2026 zurückzukehren, für die keine zusätzlichen Daten erfasst werden müssen, sobald die 12-Monats-Datenerfassung abgeschlossen ist.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle individuellen Patientendaten sind nicht identifizierbar. Die primäre Studie PI wird der Organizer aller Daten sein und dann, sobald alles zusammengesetzt ist, wird die primäre Studie PI die Daten mit den zusätzlichen Co-Ermittlern teilen. Es werden keine weiteren identifizierenden Informationen bereitgestellt, da alle Patienten einen bestimmten Code (Site Nr. (1-4), eine Abfolge von Einwilligungen (1-7) und die Beschriftung von Intervall (A-Preop, B-3 Monaten, C-6 Monaten oder D. -12 Monate). Alle Daten werden in einem passwortgeschützten Desktop aufbewahrt, der ausschließlich von der primären Studie PI in Bryan Heart Mechanical Circulatory Support Office verwendet wird, für die die Daten durch die IT -Abteilungsrichtlinien von Bryan Heart geschützt sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Herzinsuffizienz

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