- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06824883
Sintilimab, Pegaspargase plus Gemox für unbehandeltes extranodales NK/T-Zell-Lymphom
Eine einarmige Phase-2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Zhang
- Telefonnummer: 010-69155760
- E-Mail: vv1223@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Chong Wei, Doctor
- Telefonnummer: 010-69155760
- E-Mail: QH5035@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigte Diagnose eines extranodalen NK/T-Zell-Lymphoms (Enktl) durch das Studienzentrum.
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
- Mindestens einer der folgenden Risikofaktoren: Alter ≥ 60 Jahre; Vorhandensein von B -Symptomen; ECOG -Leistungsstatus ≥ 2; Erhöhte Laktatdehydrogenase (LDH); Basislinien-EBV-DNA> 500 Kopien/ml.
- ECOG -Leistungsstatus von 0 bis 3.
- Angemessene Knochenmarkfunktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ° C/L (≥ 1,0 × 10 ° C/l in Fällen mit Knochenmarkbeteiligung); Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 10⁹/l (≥ 50 × 10 ° C/l in Fällen mit Knochenmarkbeteiligung); Hämoglobin (HGB) ≥ 80 g/l.
- Angemessene Organfunktion: Alaninaminotransferase (Alt) <3 × die Obergrenze von Normal (ULN); Gesamtbilirubin (TBIL) <1,5 × ULN; Serumkreatinin <1,5 × ULN; Nyha Heart Function Class 0-2; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)> 50%.
Ausschlusskriterien:
- Aggressive NK-Zell-Leukämie.
- Lymphom des Zentralnervensystems.
- Geschichte eines der folgenden innerhalb von 6 Monaten: akuter Myokardinfarkt; Instabile Angina; Herzinsuffizienz; Unkontrollierte symptomatische Arrhythmie; Komplette linke Bündelzweigblock; Atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades; Langes QT -Syndrom oder korrigiertes QT -Intervall (QTC)> 480 ms.
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: P-P-Gemox-Arm
Sintilimab, Pegaspargase in Kombination mit Gemcitabin- und Oxaliplatin (P-P-Gemox) -Regime
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P-P-Gemox-Regime Sintilimab 200mg IV D1; Pegaspargase 3750U IM D1; Gemox -Regime: Gemcitabin 1000 mg/m2 IV D1, Oxaliplatin 100 mg/m2 IV D1 Dieses Regime wird alle 3 Wochen verabreicht. Bei Patienten mit II-II-Krankheit im Stadium: Ein Sandwich -Ansatz mit einer Strahlentherapie wird verwendet. Die Patienten erhalten zunächst 2 Zyklen des P-P-Glemox-Regimes. Wenn die vorläufige Bewertung eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) zeigt, gehen die Patienten zur intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) fort. Nach der Strahlentherapie werden zusätzliche 2 Zyklen des P-P-Konemox-Regimes verabreicht. Bei Patienten mit Stadium III-IV (fortgeschrittener) Krankheit. Die Patienten sollen 6 Zyklen des P-P-Konemox-Regimes erhalten. Für diejenigen, die CR oder PR nach 6 Zyklen der Immunochemotherapie erreichen, umfassen nachfolgende Behandlungsoptionen eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) oder eine monoklonale PD-1-Antikörper-Erhaltungstherapie, die auf der Grundlage des Alters und der Gesamtkörperung ermittelt wurde. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Die Antworten wurden nach 3 Induktionszyklen und 1 Monat nach Abschluss der Studientherapie bewertet (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Die Behandlungsreaktionen wurden gemäß den Lugano -Klassifizierungskriterien 2014 bewertet.
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Die Antworten wurden nach 3 Induktionszyklen und 1 Monat nach Abschluss der Studientherapie bewertet (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder des Todes von Gründen (bis zu 3 Jahre).
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Das progressionsfreie Überleben wurde als die Uhrzeit ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Tags der Erkrankung des Fortschreitens oder eines Rückfalls oder des Todes aus irgendeinem Ursache definiert, je nachdem, was zuerst stattfand.
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder des Todes von Gründen (bis zu 3 Jahre).
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum dokumentierten Tod eines Grundes (bis zu 3 Jahre).
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Das Gesamtüberleben wurde als die Uhrzeit vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund definiert.
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum dokumentierten Tod eines Grundes (bis zu 3 Jahre).
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Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Die Antworten wurden nach 3 Induktionszyklen und 1 Monat nach Abschluss der Studientherapie bewertet (jeder Zyklus beträgt 21 Tage).
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Der ORR wurde als Anteil der Patienten mit CR oder PR definiert.
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Die Antworten wurden nach 3 Induktionszyklen und 1 Monat nach Abschluss der Studientherapie bewertet (jeder Zyklus beträgt 21 Tage).
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Nebeneffekte
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach dem letzten Induktionszyklus.
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Gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0.
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach dem letzten Induktionszyklus.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH-NHL-019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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