- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06837532
Ultraschallgeführte versus chirurgische Rektusscheide -Block im Vergleich zur lokalen Anästhesie -Infiltration für postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer totalen Abdominal -Hysterektomie unterziehen
Ultraschallgeführte versus chirurgische Rektusscheide -Block im Vergleich zur lokalen Anästhesie -Infiltration für postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer totalen Abdominalhysterektomie unterziehen: eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die gesamte Abdominalhysterektomie (TAH) ist ein häufig durchgeführtes großes chirurgisches Verfahren, das zu erheblichen postoperativen Schmerzen und Beschwerden führt.
Lokale Anästhesie -Infiltration (LAI) am Ende der Operation ist eine der häufigsten Techniken, die bei Laparotomien für postoperative Analgesie eingesetzt werden.
Rektusscheide Block (RSB) wurde als Teil der multimodalen Analgesie verwendet, insbesondere wenn neuraxiale Techniken ungeeignet sind. Die RSB wurde verwendet, um eine perioperative Relaxation der vorderen Bauchwand zu erreichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah A Afifi, MD
- Telefonnummer: 0501035864
- E-Mail: Sarah606060@gmail.com
Studienorte
-
-
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Cairo, Ägypten, 11591
- Rekrutierung
- AIN shams university
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Kontakt:
- Sarah A Afifi, MD
- Telefonnummer: 0501035864
- E-Mail: Sarah606060@gmail.com
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Hauptermittler:
- Sondos Afifi, MD
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Hauptermittler:
- Ahmed Eldemerdash, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 65 Jahren.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status I - II.
- Patienten, die für die elektive Gesamtbauchhysterektomie unter Vollnarkose geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen.
- Jede bekannte Allergie gegen Lokalanästhetikum.
- Körperliche oder mentale Erkrankungen, die nach der Operation postoperative Schmerzen vage messen können.
- Vorgeschichte chronischer Verwendung von Analgetikum als nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Zentralnervensystem (ZNS) -Depressiva als Antiepileptikum und Blutungsstörungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ultraschallgeführte Rektusscheide-Blockgruppe
Die Patienten erhalten am Ende der Operation einen ultraschallgeführten Rektusscheideblock (20 ml Bupivacain 0,25%).
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Die Patienten erhalten am Ende der Operation einen ultraschallgeführten Rektusscheideblock (20 ml Bupivacain 0,25%).
Andere Namen:
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Experimental: Chirurgische Rektusscheide Blockgruppe
Die Patienten erhalten zum Zeitpunkt des Verschlusses einen chirurgischen Rektusscheideblock (20 ml Bupivacain 0,25%).
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Die Patienten erhalten zum Zeitpunkt des Verschlusses einen chirurgischen Rektusscheideblock (20 ml Bupivacain 0,25%).
Andere Namen:
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Experimental: Lokalanästhesie -Infiltrationsgruppe
Die Patienten erhalten am Ende der Operation eine Lokalanästhesie -Infiltration.
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Die Patienten erhalten am Ende der Operation eine Lokalanästhesie -Infiltration.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Totaler Morphinverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Rettungsanalgesie von Morphin wird als 3 mg Bolus verabreicht, wenn die visuelle Analogskala (VAS)> 3 nach 30 Minuten wiederholt werden soll, wenn der Schmerz bis zum VAS <4 besteht.
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24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für die erste Anfrage für die Rettungsanalgesie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Zeit für die erste Anfrage für die Rettungsanalgesie (Zeit von Ende der Operation bis zur ersten Dosis von Morphinverabreichung).
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24 Stunden postoperativ
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Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation (bis zu 4 Stunden)
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Die Herzfrequenz wird präoperativ aufgezeichnet, bevor der Block durchgeführt wird, und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation.
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Bis zum Ende der Operation (bis zu 4 Stunden)
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation (bis zu 4 Stunden)
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Der mittlere arterielle Druck wird vor der Durchführung des Blocks und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation präoperativ aufgezeichnet.
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Bis zum Ende der Operation (bis zu 4 Stunden)
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Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Jeder Patient wird über die postoperative Schmerzbewertung mit der visuellen Analogskala (VAS) angewiesen.
Vas (0 repräsentiert "no schmerz", während 10 "den schlimmsten Schmerz stellt, der sich vorstellen kann").
VAS wird in Pacu, 2, 4, 6, 12, 18 und 24 Stunden postoperativ bewertet.
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24 Stunden postoperativ
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Grad der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Der Grad der Patientenzufriedenheit wird auf einer Patientenzufriedenheit mit 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1, äußerst unzufrieden; 2, unzufrieden; 3, neutral; 4, zufrieden; 5, äußerst zufrieden).
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24 Stunden postoperativ
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse wie Hämatom, Nervenschäden oder Neuropathie, Bradykardie, Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Pruritis, Harnretention oder anderer Komplikationen werden aufgezeichnet.
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R23/2025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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