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Kontrolle und Behandlung von ambulanten Kindern mit Asthma

12. Februar 2026 aktualisiert von: Kunling Shen, Beijing Children's Hospital

Eine multizentrische Beobachtungsstudie zum aktuellen Status der Kontrolle und Behandlung von ambulanten Kindern mit Asthma und den Arten der Atemwege Entzündung

Ziel dieser Studie ist es, den Status der Krankheitskontrolle und des Managements von Kindern mit Asthma in China sowie die Arten der Atemwegsentzündung umfassend zu verstehen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden dazu beitragen, das Asthma -Kontrollniveau bei chinesischen Kindern zu verbessern, die zukünftige Patientenerziehung zu erleichtern und die Verwendung der rationalen Medikamente zu steuern. Darüber hinaus wird es wichtige Beweise für Abteilungen zur Entscheidungsfindung für die Gesundheit liefern, um die medizinischen Ressourcen besser zuzuweisen und zu nutzen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bronchiale Asthma (im Folgenden als Asthma bezeichnet) ist die häufigste chronische Atemwegserkrankung bei Kindern. Es wirkt sich stark auf die körperliche und psychische Gesundheit von Kindern aus und veranlasst Familien und Gesellschaft eine enorme wirtschaftliche Belastung, wodurch eine große Menge an medizinischen und Gesundheitsressourcen verbraucht wird. In den letzten Jahren ist die Prävalenz von Asthma bei Kindern weltweit im Allgemeinen weiter gestiegen. Daten aus der Datenbank der globalen Belastung der Krankheit im Jahr 2019 zeigten, dass die Prävalenz von Asthma bei Kindern im Alter von 0 bis 9 Jahren 4,21%betrug, bei Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren 4,10%und bei Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren 3,00%. In China hat in den letzten 20 Jahren auch die Prävalenz von Asthma bei Kindern insgesamt einen Aufwärtstrend gezeigt, was im Jahr 2000 von 0,91% im Jahr 1990 auf 1,54% und dann im Jahr 2010 auf 3,02% gestiegen ist. Dank der kontinuierlichen Bemühungen mehrerer Generationen von Kinderärzten hat sich die standardisierte Diagnose und Behandlung des Asthma im Kindesalter erheblich verbessert. Die Kontrolle über Asthma bei Kindern steht jedoch immer noch mit vielen Herausforderungen.

Der Zweck dieser Studie ist es, den Status der Krankheitskontrolle und des Managements von Kindern mit Asthma in China sowie die Arten der Atemwegsentzündung umfassend zu verstehen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden dazu beitragen, das Asthma-Kontrollniveau bei chinesischen Kindern zu verbessern, die zukünftige Patientenerziehung zu erleichtern, die Verwendung von rationalen Medikamenten zu leiten und wichtige Beweise für Abteilungen zur Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen zu liefern, um die medizinischen Ressourcen besser zuzuweisen und zu nutzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

42000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter von 2 bis 16 Jahren und mit Asthma ≥ 3 Monaten diagnostiziert in der Studie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 2 und 16 Jahren ; Kinder, bei denen seit mehr als 3 Monaten Asthma diagnostiziert wird; Kinder, die in den letzten 12 Monaten Asthma -Symptome oder Asthmabehandlung hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, bei denen andere Atemwegserkrankungen diagnostiziert wurden, wie Bronchiektasie, Bronchiolitis, Mukoviszidose und Lungenentzündung; Kinder, die innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung in diese Studie an einem interventionellen klinischen Studien im Zusammenhang mit Asthma teilgenommen haben; Kinder, deren Eltern, gesetzliche Vertreter oder Erziehungsberechtigte nicht zustimmen, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Asthmakontrollniveau
Zeitfenster: 3 Monate vor und zum Zeitpunkt der Einschreibung
Der Asthma Control Test (ACT) wird zur Bewertung eingesetzt, mit den folgenden Interpretationskriterien: eine Gesamtpunktzahl von 20-25 zeigt gut kontrolliertes Asthma an, wobei die Symptome zufriedenstellend behandelt werden und das aktuelle Behandlungsschema fortgesetzt werden sollte; eine Punktzahl von 16-19 deutet auf schlecht kontrolliertes Asthma hin, was eine suboptimale Symptomkontrolle anzeigt, die eine Anpassung der Behandlung oder ein verbessertes Krankheitsmanagement erfordert; und eine Punktzahl von 5-15 spiegelt sehr schlecht kontrolliertes Asthma wider, mit schweren unkontrollierten Symptomen, die sofortige medizinische Aufmerksamkeit und eine Änderung der Behandlung erfordern.
3 Monate vor und zum Zeitpunkt der Einschreibung
Der Anteil der Typ-2-Entzündung
Zeitfenster: 3 Monate vor und zum Zeitpunkt der Einschreibung
Zur Beurteilung wurden Blut-EOS und IgE verwendet. Die T2-Entzündungsphänotypen wurden basierend auf der Blut-Eosinophilenzahl und den Gesamt-spezifischen IgE-Werten klassifiziert: Nur-Atopie wurde definiert als Blut-Eosinophile <300/µL mit der Summe aller spezifischen IgE ≥0,7 kU/L; Nur-EOS als Blut-Eosinophile ≥300/µL mit der Summe aller spezifischen IgE <0,7 kU/L; T2-high als Blut-Eosinophile ≥300/µL mit der Summe aller spezifischen IgE ≥0,7 kU/L; und T2-low als Blut-Eosinophile <300/µL mit der Summe aller spezifischen IgE <0,7 kU/L.
3 Monate vor und zum Zeitpunkt der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Fragebogen und körperliche Untersuchung

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