- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06844539
Targeting der Beta-Zell-Funktion zur Erreichung der Remission von Typ-2-Diabetes (REACTIVATE)
Targeting der Beta-Zell-Funktion zur Erreichung der Remission von Typ-2-Diabetes (reaktivieren). Eine offene, einzentrale, randomisierte, parallele Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Nützlichkeit von Insulinabgabe vollständig geschlossener Schleife bei der Erzielung der Remission von Diabetes im Vergleich zur Standardtherapie mit einem Glukosesensor bei Erwachsenen mit kürzlich eingerichteten Typ-2-Diabetes
Das Hauptziel der reaktivierten Studie besteht darin, zu untersuchen, ob eine Periode der intensiven Insulintherapie unter Verwendung von Technologie mit geschlossener Schleife in Kombination mit Diät- und Lebensstilerziehung die Beta-Zell-Funktion wiederherstellen und die Remission von Diabetes des Typ-2-Typ-2-Typs erzielen kann.
Dies ist eine ein zentrale, offene, randomisierte, parallele Designstudie, in der bis zu 12 Wochen mit vollständig geschlossener Insulinabgabe in die Standardversorgung mit einem Glukosesensor bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes der letzten Kreislauf verglichen werden. Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 oder mehr Wochen nach allen Diabetes -Medikamenten als Hba1c unter 48 mmol/mol als Hba1c -Remission von Diabetes erzielt werden.
Weitere wichtige Ergebnisse sind Flächen unter der Kurve für C-Peptid und Glucose während der Mischmehl-Toleranztest, der Anteil der Zeit, die mit Glukosespiegeln innerhalb und über dem Zielglukosebereich und dem mittleren Sensor-Glukose, wie sie nach 52 Wochen vom Glukosesensor aufgezeichnet wurde, verbracht.
Die Sicherheitsbewertung umfasst schwerwiegende hypoglykämische Episoden und andere nachteilige und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse. Die Ergebnisse der Nützlichkeit und der menschlichen Faktoren umfassen den Glukosesensor und die Verwendung von Fragebögen und halbstrukturierte Interviews geschlossen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine ein zentrale, offene, randomisierte, parallele Designstudie, in der bis zu 12 Wochen mit vollständig geschlossener Insulinabgabe in die Standardversorgung mit einem Glukosesensor bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes der letzten Kreislauf verglichen werden.
Die Rekrutierung wird auf bis zu 56 Teilnehmer abzielen, um Ausfälle zu ermöglichen. Die Teilnehmer werden aus ambulanten Kliniken im Adenbrooke Hospital, des NHS Foundation Trust, der lokalen GP -Operationen, der Social -Media -Werbung oder anderen etablierten Praktiken im Zentrum aus ambulanten Kliniken der Cambridge University Recruted rekrutiert. Von allen Teilnehmern werden vor jeglichen Studienaktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Nach Erhalt der Einverständniserklärung, des Basisbesuchs (einschließlich der Toleranz-Test mit gemischter Mahlzeit) und einer 2-3-wöchigen Einlaufzeit werden die Teilnehmer entweder auf die 12-wöchige Verwendung von Insulinabgabe mit vollständig geschlossener Schleife oder 12 Wochen randomisiert, in denen sie ihre Standard-Diabetes-Therapie mit einem Glukosesensor anwenden. Teilnehmer beider Gruppen erhalten eine Ernährungs- und Lebensstilberatung, wobei der Schwerpunkt auf die Auswirkungen von Ernährungs- und Lebensstilauswahl auf Glukosesensor -Messwerte und -trends liegt.
Nach dem 12-wöchigen Interventionsperiode (und wiederholten Mischmehl-Toleranztest) werden alle Teilnehmer neun Monate nach Follow-up (und endgültige Mischmehl-Toleranztest) mit einer Standard-Diabetes-Therapie fortgesetzt. Diabetes -Therapien werden alle 3 Monate basierend auf Hba1c eingestellt.
Die Studie umfasst bis zu 5 Besuche und 6 Telefon-/E -Mail -Kontakte. Besuche 2 und 3 können kombiniert werden. Alle Teilnehmer werden von ihrem klinischen Team weiterhin bei der üblichen klinischen Praxis bei Frequenzen gesehen. Alle Studienbesuche werden zusätzlich zu den routinemäßigen klinischen Besuchen geplant und vom Forschungsteam durchgeführt. Die maximale Zeit in der Studie beträgt 56 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Charlotte K Boughton
- Telefonnummer: +44 (0)1223 769066
- E-Mail: cb2000@cam.ac.uk
Studienorte
-
-
Cambridgeshire
-
Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Rekrutierung
- Addenbrooke's Hospital NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Charlotte Boughton
- Telefonnummer: +441223769066
- E-Mail: cb2000@cam.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Typ -2 -Diabetes diagnostiziert> 6 Monate und ≤ 5 Jahre
- Behandlung mit Glukoseabsenkung mindestens 3 Monate
- Hba1c> 48 mmol/Mol zur Analyse aus lokalem Labor oder gleichwertig
- Bereit, Lerngeräte zu tragen und die Anweisungen der Studie zu befolgen
- Kapazität zur Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Typ -1 -Diabetes
- Aktuelle Verwendung der Insulinpumpe
- Aktuelle Verwendung eines Closed-Loop-Systems
- Alle physikalischen/psychischen Erkrankungen oder Medikamente (en) beeinträchtigen die Durchführung der Studie und die Interpretation der Studienergebnisse, die vom Studienkliniker beurteilt werden
- Bekannte oder mutmaßliche Allergie gegen Insulin
- Schwangerschaft, geplante Schwangerschaft oder Stillen
- Schwere visuelle oder hörgeschädigte Beeinträchtigung
- Medizinisch dokumentierte Allergie gegen den Kleber von Pflastern
- Schwerwiegende Hautkrankheiten an Orten des Körpers, die möglicherweise zur Lokalisierung des Glukosesensors verwendet werden können
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Inhaber von Führerschein für Gruppe 2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vollautomatisierte Insulinlieferung
Vollautomatisierte Insulin Lieferung mit CAMAPS HX, Freestyle Libre 3 Sensor und Ypsopump Insulinpumpe für 12 Wochen
|
Vollautomatisierte Insulin Lieferung mit Camaps HX App, Libre 3 Glukosesensor und Ypsopump Insulinpumpe.
|
|
Aktiver Komparator: Standardtherapie mit einem Glukosesensor
Standard -Diabetes -Therapie mit einem Glukosesensor für 12 Wochen
|
Standard -Diabetes -Therapie mit einem Freestyle Libre 3 Glukosesensor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach 52 Wochen eine Diabetes -Remission erreicht haben
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Der zwischen Gruppenunterschied in der Anzahl der Teilnehmer, die nach ≥ 12 Wochen freie Diabetes -Medikamente als Hba1c <48mmol/mol als Hba1c <48mmol/mol als Hba1c <48mmol/mol definiert sind.
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Körpergewicht
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Körpergewicht (kg)
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12 Wochen
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Blutdruck (mmHg)
|
52 Wochen
|
|
MMTT-Bereich (gemischte Mahlzeiten-Toleranztest) unter der Kurve für C-Peptid
Zeitfenster: 12 Wochen
|
MMTT-Bereich (gemischte Mahlzeiten-Toleranztest) unter der Kurve für C-Peptid
|
12 Wochen
|
|
MMTT-Bereich (gemischte Mahlzeiten-Toleranztest) unter der Kurve für C-Peptid
Zeitfenster: 52 Wochen
|
MMTT-Bereich (gemischte Mahlzeiten-Toleranztest) unter der Kurve für C-Peptid
|
52 Wochen
|
|
Toleranztest (MMTT) gemischter Mahlzeiten unter der Kurve für Glukose
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Toleranztest (MMTT) gemischter Mahlzeiten unter der Kurve für Glukose
|
12 Wochen
|
|
Toleranztest (MMTT) gemischter Mahlzeiten unter der Kurve für Glukose
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Toleranztest (MMTT) gemischter Mahlzeiten unter der Kurve für Glukose
|
52 Wochen
|
|
Anteil der Zeit in engen Ziel -Glukosebereich (3,9 bis 7,8 mmol/l)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der mit Sensor -Glukose in engen Ziel -Glukosebereich verbrachte Zeit (3,9 bis 7,8 mmol/l)
|
12 Wochen
|
|
Anteil der Zeit in engen Ziel -Glukosebereich (3,9 bis 7,8 mmol/l)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anteil der mit Sensor -Glukose in engen Ziel -Glukosebereich verbrachte Zeit (3,9 bis 7,8 mmol/l)
|
52 Wochen
|
|
Anteil der Zeit, die im Ziel -Glukosebereich verbracht wird (3,9 bis 10,0 mmol/l)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der Zeit mit Sensor -Glukose im Zielglukosebereich (3,9 bis 10,0 mmol/l)
|
12 Wochen
|
|
Anteil der Zeitverbrauchs -Glukosebereich (3,9 bis 10,0 mmol/l)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anteil der Zeit mit Sensor -Glukose im Zielglukosebereich (3,9 bis 10,0 mmol/l)
|
52 Wochen
|
|
Anteil der unterhalb des Zielglukosebereich ausgegebenen Zeit (<3,9 mmol/l)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der unterhalb des Zielglukosebereich ausgegebenen Zeit (<3,9 mmol/l)
|
12 Wochen
|
|
Anteil der unterhalb des Zielglukosebereich ausgegebenen Zeit (<3,9 mmol/l)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anteil der unterhalb des Zielglukosebereich ausgegebenen Zeit (<3,9 mmol/l)
|
52 Wochen
|
|
Anteil der über dem Ziel Glukosebereich ausgegebenen Zeit (> 10,0 mmol/l)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der über dem Ziel Glukosebereich ausgegebenen Zeit (> 10,0 mmol/l)
|
12 Wochen
|
|
Anteil der über dem Ziel Glukosebereich ausgegebenen Zeit (> 10,0 mmol/l)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anteil der über dem Ziel Glukosebereich ausgegebenen Zeit (> 10,0 mmol/l)
|
52 Wochen
|
|
Mittlere Sensorglukose
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Mittlerer Sensorglukose (MMOL/L)
|
12 Wochen
|
|
Mittlere Sensorglukose
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Mittlerer Sensorglukose (MMOL/L)
|
52 Wochen
|
|
Glykiertes Hämoglobin
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Hba1c (Mmol/Mol)
|
12 Wochen
|
|
Glykiertes Hämoglobin
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Hba1c (Mmol/Mol)
|
52 Wochen
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Blutdruck (MMHG)
|
12 Wochen
|
|
Körpergewicht
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Körpergewicht (kg)
|
52 Wochen
|
|
Anzahl der Diabetes -Medikamente
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anzahl der Diabetes -Medikamente
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charlotte K Boughton, University of Cambridge
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REACTIVATE 346139
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studienprotokoll, statistischer Analyseplan und vollständig anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten, die den im Manuskript angegebenen Ergebnissen zugrunde liegen, werden 6 Monate nach der Veröffentlichung verfügbar sein und 36 Monate nach der Manuskript -Veröffentlichung an Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck identifizierten unabhängigen Überprüfungsausschuss genehmigt wurde, um Ziele im genehmigten Vorschlag zu erreichen. Vorschläge sollten an cb2000@cam.ac.uk gerichtet werden und können bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung von Artikeln eingereicht werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer einen Datenzugriffsvertrag unterzeichnen.
Voll anonymisierte Daten können an Dritte (EU oder Nicht-EU-basiert) zum Zwecke des fortschreitenden Managements und der Behandlung von Diabetes geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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