- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06844799
Eine Studie über HS-20137 an Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
19. Februar 2025 aktualisiert von: Hansoh BioMedical R&D Company
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-20137, einem monoklonalen Anti-23
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HS-20137 bei der Behandlung von Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HS-20137 ist ein Antikörper-Targeting IL-23, der biologische Wirkstoffe für die Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis empfohlen wurden.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie, einschließlich einer 4-wöchigen Screening-Periode, einer doppelblinkeren Periode von 52 Wochen (Placebo-Kontrollzeit in den ersten 16 Wochen) und einer Nachbeobachtungszeit von 8 Wochen (insgesamt 60 Wochen).
Die Hypothese ist, dass HS-20137 bei der Behandlung von Psoriasis wirksamer und gut vertragen wird.
Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis werden in diese Studie aufgenommen und erhalten in Woche 0, 4, 8 HS-20137 200 mg oder Placebo alle 8 oder 12 Wochen danach HS-20137 200 mg.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
720
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren, männlich oder weiblich;
- Diagnostizierte Plaque -Psoriasis mindestens 6 Monate vor der Randomisierung mit oder ohne psoriatische Arthritis;
- Während des Screenings und Randomisation war der Schweregrad der Plaque -Psoriasis mittelschwer bis schwer, und die folgenden Bedingungen sollten erfüllt sein: a) BSA ≥ 10%; b) Pasi ≥ 12; c) SPGA ≥3;
- Geeignet für systemische Therapie oder Phototherapie;
- Nehmen Sie freiwillig an der Forschung teil, haben die Fähigkeit und Bereitschaft, die Forschung gemäß dem Forschungsprotokoll zu vervollständigen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Verwendung biologischer Wirkstoffe oder allergische Reaktionen auf bekannte Arzneimittelzutaten oder frühere schwere Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien;
- Confirmation of other types of psoriasis, including but not limited to guttiform psoriasis, pustular psoriasis, erythrodermic psoriasis, drug-induced exacerbation of psoriasis (including beta-blockers, non-steroidal anti-inflammatory drugs, antimalarial drugs, interferon, calcium channel blockers, or lithium induced psoriasis) from the screening period to the time before Randomisierung;
- Andere Hautläsionen, chronische entzündliche Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Lupus erythematosus, Sjögren -Syndrom, Hautsklerose usw., bewertet vom Investigator und andere Faktoren, die die Wirksamkeitsbewertung oder die Bewertung anderer Forscher vor der Randomisierung beeinflussen können.
- Das Misserfolg des primären Behandlungsversagens trat bei früheren Anwendungen ähnlicher Untersuchungsmedikamente (einschließlich vermarkteter Ulinumab-, Gusecciumab-, Tiricizumab-, Lisenciumab- und IL-23-Zieluntersuchungsmedikamente in der Entwicklung) (der Mindestbehandlungsstandard wurde nicht 12 Wochen nach der ersten Behandlung erreicht).
Verwendung der folgenden Medikamente vor der Randomisierung:
- Verwendung topischer Behandlungsmedikamente, die die Bewertung der Psoriasis innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung beeinflussen;
- 4 Wochen vor der Randomisierung, Anwendung von Phototherapie, traditionellen systemischen Therapiemedikamenten, kleinem Molekül gezielte Medikamente, die die Bewertung der Psoriasis beeinflussen können;
- Verwendung von TNF-α-Biologika innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung;
- Verwendung anderer Biologika zur Behandlung von Psoriasis innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung; e) Verwendung von oralen oder topischen proprietären chinesischen Arzneimitteln andere chinesische Kräutermedikamente, die die Bewertung der Psoriasis innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung beeinflussen oder beeinflussen können;
f) Verwendung von Lymphozyten-Migrationsregulatoren oder B-Zell- und T-Zell-Regulatoren innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung oder 6 Monaten vor dem Screening (je nachdem, was auch immer älter ist) die Verwendung von B-Zell-spezifischen Spulenmedikamenten;
- Eine Vorgeschichte einer chronischen wiederkehrenden Infektion oder einer opportunistischen Infektion in den 6 Monaten vor dem Screening oder einem Krankenhausaufenthalt bei einer schwerwiegenden infektiösen Krankheit oder einer intravenösen Anwendung von Antibiotika in den 2 Monaten vor der Randomisierung mit einer bestätigten oder vermuteten Krankheit in einer Woche vor der Randomisierung. Und andere vom Ermittler festgelegte Umstände, die für die weitere Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HS-20137 ARM1: HS-20137 200 mg Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann alle 8 Wochen danach danach
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HS-20137 200 mg Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann alle 8 oder 12 Wochen.
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Experimental: HS-20137 Arm 2: HS-20137 200 mg Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann alle 12 Wochen danach danach
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HS-20137 200 mg Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann alle 8 oder 12 Wochen.
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Experimental: Placebo Arm 1: Placebo in Woche 0,4,8 und HS-2013 200 mg in Woche 16,20,24 und danach alle 8 Woche
|
Placebo-Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann HS-20137 200 mg Injektion in Woche 16, 20, 24 und alle 8 oder 12 Wochen danach
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Experimental: Placebo Arm 2: Placebo in Woche 0,4,8 und HS-2013 200 mg in Woche 16,20,24 und danach alle 12 Wochen
|
Placebo-Injektion in Woche 0, 4, 8 und dann HS-20137 200 mg Injektion in Woche 16, 20, 24 und alle 8 oder 12 Wochen danach
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Psoriasis Area und Schweregradindex (PASI) von 90 Prozent oder mehr
Zeitfenster: In Woche 16
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Die Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Verbesserung der Pasi in der PASI erzielen.
Pasi ist ein weit verbreitetes Werkzeug zur Messung des Schweregrads der Psoriasis.
Und Anzahl der Teilnehmer, die eine weltweite Bewertung von Arzt (PGA) (0 [keine] bis 4 [schwerwiegend]) von geräumtem oder minimalem in Woche 16 erreichen
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In Woche 16
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PGA -Score von Arzt Global Assessment (0/1)
Zeitfenster: In Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, die eine globale Bewertung von Arzt (PGA) (0 [keine] bis 4 [schwerwiegend]) von geräumtem oder minimalem in Woche 16 erreichen.
Die PGA ist eine 5-Punkte-Skala, die in klinischen Studien mit verschiedenen Krankheiten verwendet wird.
Dabei prüft der Arzt den Zustand der Krankheit und gibt ihnen eine Punktzahl von 0 (klar) bis 4 (schwer)
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In Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pasi 90 -Rücklauf bei anderen Besuchszeitpunkten
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
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bis zu 60 Wochen
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PASI bewertet und ändert sich zu jedem Besuchszeitpunkt von der Grundlinie
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
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bis zu 60 Wochen
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Pasi 75 -Rücklaufquote und PASI 100 -Rücklaufquote zu jedem Besuchszeitpunkt
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
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bis zu 60 Wochen
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SPGA 0/1 Antwortrate zu anderen Besuchszeitpunkten
Zeitfenster: während des Untersuchungszeitraums außer 16 Wochen
|
während des Untersuchungszeitraums außer 16 Wochen
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SPGA 0 -Rücklaufquote zu jedem Besuchszeitpunkt
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
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bis zu 60 Wochen
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|
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BSA -Ergebnisse und Änderungen von der Basis zu jedem Besuchszeitpunkt
Zeitfenster: bis zu 60 Wochen
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Körperoberfläche (BSA): 0 = Fehlen von Krankheiten, 1 = sehr milde Erkrankung, 2 = leichte Erkrankung, 3 = mittelschwere Erkrankungen und 4 = schwere Krankheit
|
bis zu 60 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-20137-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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