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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06847334
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit, Immunogenität und pharmakokinetisches Profil von HLX17 Vs. Keytruda® bei der Erstanlage von fortgeschrittenem nicht-squamous nicht-kleinzelligen Lungenkrebs
21. Februar 2025 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Phase-I/III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und pharmakokinetisches Profil von HLX17 Vs. Keytruda® (US-Sourced KeyTruda® und EU-Sourced KeyTruda®) bei der Erstbehandlung von fortgeschrittenen nicht-sequamösen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte klinische Phase-I/III-Studie, um die Ähnlichkeit in der Wirksamkeit, der Sicherheit, des PK-Profils und der Immunogenität von HLX17 gegen Keytruda® (US-EU-Sourced) bei der Erstzeilung von Non-Small-Lungenerkrankungen von Non-Small-Zellen Lungenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst drei Behandlungsgruppen.
Die Patienten werden zufällig mit einem Verhältnis von 2: 1: 1 für die HLX17-, US-amerikanischen Keytruda®- und EU-Sourced-Keytruda®-Gruppe zugeordnet, um die Behandlung von Imps in Kombination mit Carboplatin plus PEMETREXD-Vorschriften zu einer Erkrankung zu einer Erkrankung, die zu einer Erkrankung, der Erkrankung, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, dem Tod, der Form, dem Tod, dem Tod, der Form, dem Tod, dem Tod, der Form, dem Tod, der Form, dem Tod, dem Tod, der Form, dem Tod, dem Tod, der Form, dem Tod, der Form, dem Tod, der Erde, der Erde, der Erde, der Erde, der Erde, der Erde, der Erde, der Form, des Todes, der Erde, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes, des Todes und der Absicht erhalten wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
772
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von nicht für Operationen oder Strahlentherapie (AJCC 8th Edition) nicht-sequamous NSCLC operierbarer Stadium IV.
- Ohne eine Tumor -Aktivierung von EGFR -Mutationen oder Alk- oder ROS1 -Genumlagerung.
- Haben keine vorherige systemische Behandlung für ihre fortgeschrittene/metastatische NSCLC erhalten.
- Mindestens eine messbare Läsion, wie durch IRRC auf der Grundlage von Recist V1.1 bewertet.
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 für den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Eine angemessene Organfunktion haben.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit NSCLC anderer histopathologischer Typen wie gemischtes adenosquamous Karzinom und Probanden mit kleinzelligem Lungenkrebs oder neuroendokrinem Karzinom.
- Probanden mit anderen aktiven Malignitäten innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig vor dem Screening.
- Metastasen des aktiven Zentralnervensystems.
- Bekannte interstitielle Lungenentzündung, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingte Pneumonitis und schwere Lungenfunktionsanomalien, die die Diagnose und Behandlung von medikamentenbedingten Lungentoxizität der Forschungsstoffe beeinträchtigen können.
- Bekannte aktive oder vermutete Autoimmunerkrankungen.
- Vorgeschichte der Immunschwäche, einschließlich HIV -Antikörperpositiv, aktiver Hepatitis B; oder Hepatitis -C -Virusinfektionen.
- Haben vor dem Screening Pembrolizumab oder andere Immun-Checkpoints (PD-1, PD-L1, CTLA4 usw.) erhalten.
- Schwanger oder stillensfrauen.
- Der Ermittler hat einen klaren Grund zu der Annahme, dass die Teilnahme an dieser Studie nachteilig für das Subjekt ausüben würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HLX17 -Gruppe
Rekombinantes antiprogrammiertes Todesrezeptor-1-humanisierte Antikörperinjektion, entwickelt von Shanghai Henlius Biotech, Inc.
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HLX17 wird als IV-Infusion in einer Dosis von 200 mg an Tag 1 des 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexen bis zum Verlust des klinischen Nutzens oder bis zu 1 Jahr verabreicht.
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Aktiver Komparator: US-Sourced KeyTruda®-Gruppe
Keytruda in den USA
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Die US-Sourced KeyTruda® wird als IV-Infusion in einer Dosis von 200 mg an Tag 1 des 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed verabreicht.
Nach 24 Wochen erhalten alle Probanden in der US-KeeyTruda®-Gruppe HLX17 in Kombination mit Pemetrexed bis zum Verlust des klinischen Nutzens oder bis zu 1 Jahr.
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Aktiver Komparator: EU-Sourced KeyTruda®-Gruppe
EU-Sourced Keytruda
|
EU-Sourced KeyTruda® wird am Tag 1 des 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Carboplatin als IV-Infusion in einer Dosis von 200 mg und Pemetrexen bis zum Verlust des klinischen Nutzens oder bis zu 1 Jahr verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit von 0 bis 21 Tagen (AUC0-21D)
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls im stationären Zustand (AUCSS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
|
|
Beste Objective Antwortrate (Borr), die vom Independent Radiology Review Committee (IRRC) auf der Grundlage von Recist v1.1 bewertet wurde
Zeitfenster: bis zur Woche 24
|
bis zur Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
|
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Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Bis zum 15. Monat
|
Bis zum 15. Monat
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Bis zum 15. Monat
|
Bis zum 15. Monat
|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs).
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Inzidenz neutralisierender Antikörper (NABs).
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Maximale Serum -Arzneimittelkonzentration (CMAX) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Trog -Serum -Arzneimittelkonzentration (Ctrough) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis Infinity (AUC0-Inf) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrationskurve, die von Zeit t bis unendlich als Prozentsatz des Gesamt-AUC (%aucex) nach der ersten Dosis extrapoliert ist
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Zeit, um die maximale Serum -Arzneimittelkonzentration (TMAX) nach der ersten Dosis zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Elimination Half Life (T1/2) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Verteilungsvolumen während der Anschlussphase (VZ) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Gesamtfreiheit (CL) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Mittlere Wohnsitzzeit (MRT) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zum Tag 21
|
Bis zum Tag 21
|
|
Maximale Serum-Arzneimittelkonzentration im stationären Zustand (Cmax, SS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Trog-Serum-Arzneimittelkonzentration im stationären Zustand (Ctrough, SS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Durchschnittliche Serummedikamentenkonzentration bei stationärem Zustand (Höhle, SS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Zeit, um die maximale Serum-Arzneimittelkonzentration im stationären Zustand zu erreichen (TMAX, SS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Elimination Halbwertszeit im stationären Zustand (T1/2, SS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Verteilungsvolumen bei stationärem Zustand (VSS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Gesamtfreiheit bei stationärem Zustand (CLSS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Akkumulationsverhältnis von AUC (RAC (AUC))
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Akkumulationsverhältnis von CMAX (RAC (CMAX))
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR), die durch IRRC bewertet wurde (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 24
|
Bis zur Woche 24
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR), die vom Ermittler bewertet wurde (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 48
|
Bis zur Woche 48
|
|
Dauer der Antwort (DOR), die vom Ermittler bewertet wurde (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 48
|
Bis zur Woche 48
|
|
Die vom Ermittler bewertete Zeit für Response (TTR) (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 48
|
Bis zur Woche 48
|
|
Progression Free Survival (PFS), der vom Ermittler bewertet wurde (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 48
|
Bis zur Woche 48
|
|
Progression Free Survival Rate (PFSR), die vom Ermittler bewertet wurde (basierend auf Recist v1.1)
Zeitfenster: Bis zur Woche 48
|
Bis zur Woche 48
|
|
Gesamtüberlebensrate (OSR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
27. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
9. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
24. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX17-NSCLC301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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