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Single Ascending Dosis und mehrere aufsteigende Dosisstudie von AVR-48

3. April 2025 aktualisiert von: AyuVis Research, Inc.

Phase 1, doppeltblind, placebokontrolliert, einzelne aufsteigende Dosis (SAD) und mehrere aufsteigende Dosis (MAD) Sicherheits- und Pharmakokinetik-Studie mit AVR-48

Dies ist eine Phase-1 (gesunde erwachsene Freiwillige), 2-teilige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheits- und pharmakokinetischen (PK) -Profile der eskalierenden Einzeldosen von AVR-48 gegen Placebo (SAD) und eskalieren mehrere Dosen von AVR-48 gegenüber Placebo (MAD). SAD wird zuerst initiiert und beinhaltet ein Sentinel -Dosierungsdesign. MAD wird kein Sentinel -Design verwenden, es sei denn, das Sicherheitsüberwachungsausschuss beantragt die Hinzufügung von Sentinels. Die MAD werden initiiert, sobald die niedrigsten Dosen von SAD als sicher eingestuft werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase 1, 2-teilige, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte SAD/MAD-Studie.

Die Studie umfasst 2 Teile:

  • Teil A: Traurige Phase
  • Teil B: Mad Phase

Teil A - SAD -Phase gesunde erwachsene Probanden werden randomisiert, um eine einzelne IV -Dosis von AVR -48 oder Placebo in jeweils 3 geplanten traurigen Kohorten zu erhalten. Jede Kohorte besteht aus 8 Probanden in einem 3: 1-Verhältnis (aktiv: Placebo), um insgesamt 6 Probanden zu haben, die AVR-48 und 2 Probanden erhalten, die Placebo erhalten. Jede Kohorte besteht aus 50% männlichen und zu 50% weiblichen Probanden.

Alle traurigen Kohorten werden gemäß einem Sentinel -Dosierungsdesign dosiert, um die Sicherheit zu gewährleisten. Zunächst werden 2 Probanden dosiert; 1 Subjekt wird mit AVR-48 und 1 Probanden mit Placebo dosiert. In den folgenden 24 Stunden werden Blutproben für PK und klinische Labortests für klinische Labortests für die Sicherheitslabor gesammelt. Wenn der Standort Principal Investigator (PI) in Verbindung mit dem von AYUVIS gesponserten unabhängigen medizinischen Monitor feststellt, dass in der Sentinel -Verabreichung eine akzeptable Sicherheit beobachtet wird, werden die verbleibenden Probanden in der Kohorte dosiert und identische Sicherheit und PK -Verfahren werden durchgeführt. 5 Probanden werden mit AVR-48 und 1 Probanden mit Placebo dosiert. Sentinel -Probanden werden mindestens 48 Stunden vor der Einschreibung der verbleibenden Probanden der Kohorte dosiert. Alle Probanden werden 48 Stunden nach der Dosis befolgt.

Blutproben werden regelmäßig für PK, Zytokinplatten, Metabolitenbewertung und Sicherheitslabors entnommen. Urinproben werden regelmäßig für die Bewertung der Metaboliten gesammelt und die routinemäßigen Sicherheitsbewertungen täglich abgeschlossen.

Eskalation zur nächsten höheren Dosis wird nur fortgesetzt, wenn keine der Stoppkriterien erreicht wurde und wenn die Sicherheits- und Verträglichkeit und die verfügbare Plasma -PK -Analyse der vorherigen Dosis für die PI-, Sponsor- und Sicherheitsüberwachungskomitee (SMC) akzeptabel sind. Mindestens 3 Tage trennen jede Dosiskalation.

Teil B - Mad Phase Healthy Adult Probanden werden randomisiert, um in jeweils 3 geplanten MAD -Kohorten mehrere IV -Dosen von AVR -48 oder Placebo zu erhalten. Jede Kohorte besteht aus 8 Probanden in einem 3: 1-Verhältnis (aktiv: Placebo), um insgesamt 6 Probanden zu haben, die AVR-48 und 2 Probanden erhalten, die Placebo erhalten. Ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Probanden in jeder Kohorte wird versucht, aber das endgültige Verhältnis des Subjektgeschlechts wird durch die verfügbaren Probanden bestimmt, die zum Zeitpunkt der Einschreibung das Screening bestehen.

Für Kohorte 1 und Kohorte 2, AVR-48 oder passendes Placebo werden alle 12 Stunden zweimal täglich für insgesamt 13 Dosen über 7 Tage verabreicht. Für Kohorte 3 wird AVR-48 einmal täglich für insgesamt 7 Dosen über 7 Tage verabreicht. Die Probanden werden nach der letzten Dosis 48 Stunden lang überwacht und nehmen 7 Tage nach Abschluss der Dosierung an einem Follow-up-Besuch teil.

Blutproben werden regelmäßig für PK, Zytokinplatten, Metabolitenbewertung und Sicherheitslabors entnommen. Urinproben werden regelmäßig für die Bewertung der Metaboliten gesammelt und die routinemäßigen Sicherheitsbewertungen täglich abgeschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • PPD
        • Kontakt:
          • Study Principal Investigator
          • Telefonnummer: 877-362-2608

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF).
  2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten.
  3. Gesunde erwachsene männliche oder weibliche Frau im Alter von 18 bis 55 Jahren, einschließlich Screening.
  4. Kontinuierlicher Nicht-Raucher, der mindestens 3 Monate vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie keine Nikotin enthalten, die Produkte (einschließlich E-Vaping) verwendet hat
  5. Body Mass Index (BMI) ≥ 18,0 und ≤ 32,0 kg/m2 beim Screening und ein Mindestgewicht von mindestens 50,0 kg und ein maximales Gewicht von 100,0 kg beim Screening.
  6. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anomalien in der Krankengeschichte, in der medizinischen Anamnese, in der physischen und neurologischen Untersuchung, in Laborprofilen, Vitalfunktionen oder EKGs, wie vom PI oder Beauftragten angesehen.
  7. Wenn ein Frauenpotential weiblich ein Backpotential hat, muss durch konsequent eine wirksame Verhütungsmethode aus dem Screening -Besuch bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung eingesetzt werden.
  8. Wenn weiblich und nicht aus dem Gebäudepotential, muss entweder chirurgisch steril oder nach der Wechseljahre (d. H. Mehr als 1 Jahr seit der letzten Menstruationsperiode) sein.
  9. Ein nicht vasektomiertes, männliches Subjekt muss sich darauf einigen, eine wirksame Methode zur Geburtenkontrolle mit weiblichen Partnern des gebärfähigen Potenzials während der Studie anzuwenden und 90 Tage nach der Dosierung die Spenden von Spermien nicht zu spenden.
  10. Für ein vasektomiertes männliches Subjekt sind keine Einschränkungen erforderlich, sofern seine Vasektomie vor dem Studientag 4 Monate oder mehr (und offizielle Dokumentation) durchgeführt wurde. Ein Thema, das weniger als 4 Monate vor dem Studientag 1 vasektomiert wurde oder keine offizielle Dokumentation seiner Vasektomie hat, muss dieselben Einschränkungen wie ein nicht vasektomiertes Thema befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Sind mental oder rechtlich unfähig oder haben zum Zeitpunkt des Screening -Besuchs oder erwartet während der Durchführung der Studie nach Ansicht des PI oder des Beauftragten erhebliche emotionale Probleme.
  2. Anamnese oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer Krankheit nach Meinung des PI oder des Beauftragten.
  3. Vorgeschichte jeglicher Krankheit, die nach Meinung des PI oder Beauftragten die Ergebnisse der Studie verwechseln oder ein zusätzliches Risiko für das Thema durch ihre Teilnahme an der Studie darstellt.
  4. Geschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren vor der ersten Dosierung.
  5. Hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung eine Operation oder einen Krankheitszustand durchgeführt, der die Verteilung, den Stoffwechsel oder die Beseitigung des Studienmedikaments nach Meinung des PI oder des Beauftragten beeinflussen kann.
  6. Weibliche Probanden mit einem positiven Schwangerschaftstest oder stillend.
  7. Positive Urindrogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder beim ersten Check-in.
  8. Positive Cotininergebnisse beim Screening.
  9. Positives Ergebnis beim Screening auf Tuberkulose (d. H. Positives Ergebnis für Quantiferon TB-Gold).
  10. Positive Ergebnisse beim Screening auf das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder das Hepatitis -C -Virus (HCV).
  11. Der Einsatz von:

    • Jedes Arzneimittel, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, pflanzlichen Heilmittel oder Vitaminpräparate ab 14 Tagen vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie. Nach der ersten Dosierung kann Acetamol (bis zu 2 g pro 24 Stunden) nach Ermessen des PI oder des Beauftragten verabreicht werden. Die Hormonersatztherapie wird erlaubt.

  12. Spende oder Verlust von 50 bis 499 ml Vollblut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml Vollblut innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosierung.
  13. Plasmaspende innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung.
  14. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung. Das 30 -tägige Fenster wird vom Datum der letzten Blutsammlung oder -dosierung abgeleitet, je nachdem, was später in der vorherigen Studie bis zum Tag 1 des Zeitraums der aktuellen Studie der Fall ist.
  15. Hatte eine Behandlung mit einem anderen Untersuchungsmedikament innerhalb der 5-fachen der terminalen Eliminationshälfte (T1/2), falls bekannt, (z. B. ein vermarktetes Produkt) oder innerhalb von 30 Tagen (wenn der T1/2 nicht bekannt ist), je nachdem, was auch immer, vor der Dosierung von Tag 1 länger.
  16. Nachweis einer Infektion mit Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Drogen: AVR-48
AVR-48 ist ein kleines Molekül mit TLR4-Modulationsaktivität und Makrophagenmodulator
In normaler Kochsalzlösung rekonstituiertes Untersuchungsmedikament wird über IV verabreicht
Placebo-Komparator: Droge: Placebo
0,9% Kochsalzlösung
Normale Kochsalzlösung wird über IV verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse (AES), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse erleben
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
Anzahl der AEs, SAES und Absetzen aufgrund von AES
Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit EKG -Anomalien
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten EKG -Messungen
Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die wichtige Zeichenstörungen haben
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten
Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die Laborteststörungen erleben
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Labortestergebnissen
Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die Anomalien der körperlichen Untersuchung erleben
Zeitfenster: Bis zu 16 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell signifikanten Erkenntnissen der körperlichen Untersuchung
Bis zu 16 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK von AVR-48 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
Titel: PK von AVR-48 im Plasma: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur zuletzt beobachteten Konzentration ungleich Null (AUC0-Tlast)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: maximale beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Trog oder Mindestkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (CT)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Zeit bis maximal beobachtete Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 in Plasma: Akkumulationsverhältnis (Vergleich von Tag 5 CMAX mit CMAX)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 in Plasma: Akkumulationsverhältnis (Vergleich von Tag 5 Auctau bis Tag 1 AUC0-12)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve in den ersten 12 Stunden nach der Dosierung (AUC0-12)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve ab Zeit 0 extrapoliert auf unendlich (Auc∞)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Abschlussabschluss halbe Leben (T½)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Scheinbarer Gesamtkörperfreiheit (CL/F)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage
PK von AVR-48 im Plasma: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Klemmeausscheidungsphase (VZ/F)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Für die Plasmaanalyse werden Blutproben gesammelt
Bis zu 8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Suchismita Acharya, PhD, AyuVis Research, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AVR-48-01-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AVR-48

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