- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03796442
Vergleich zweier Perikard-Bioprothesen bei AVR
20. Januar 2023 aktualisiert von: Ho Young Hwang, Seoul National University Hospital
Frühe und 1-jährige hämodynamische Leistung und klinische Ergebnisse nach Aortenklappenersatz mit zwei Perikard-Bioprothesen: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck der Studie besteht darin, die hämodynamische Leistung und die klinischen Ergebnisse nach einem Aortenklappenersatz mit zwei Perikard-Bioprothesen, Avalus und Carpentier Edwards Perimount Magna Ease, zu Beginn und nach einem Jahr zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie war als multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert, um 386 Patienten zu rekrutieren, die sich einem Aortenklappenersatz mit Perikard-Bioprothese unterziehen.
Die Patienten wurden anhand einer Randomisierungstabelle randomisiert.
Die Bioprothese wurde gemäß dem Randomisierungsergebnis zwischen Avalus oder Carpentier Edwards Perimount Magna Ease ausgewählt.
Der primäre Endpunkt ist der postoperative 1-jährige transvalvuläre mittlere Druckgradient.
Die sekundären Endpunkte sind postoperative 1 Jahr effektive Öffnungsfläche, operative Mortalität, operative Morbiditäten, 1 Jahr Gesamtüberleben, 1 Jahr Herztodfreiheit und 1 Jahr Herzklappenfreiheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seongnam, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Aortenklappenersatz mit Bioprothese unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz mit schwerer LV-Dysfunktion (LV EF
- aktive infektiöse Endokarditis
- mit anderen kritischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. akute Aortendissektion)
- mit anderen kritischen Begleiterkrankungen, bei denen die erwartete Lebensdauer weniger als 1 Jahr beträgt
- unangemessener Teilnehmer nach Ermessen des Forschers
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: AVALUS-Gruppe
Patienten, die sich einem Aortenklappenersatz mit einer Avalus-Bioprothese unterziehen
|
Aortenklappenersatz mit AVALUS Bioprothese
|
ACTIVE_COMPARATOR: CEPME-Gruppe
Patienten, die sich einem Aortenklappenersatz mit der Carpentier-Edwards Perimount Magna Ease Bioprothese unterziehen
|
Aortenklappenersatz mit Carpentier-Edwards Perimount Magna Ease Bioprothese
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transvalvulärer mittlerer Druckgradient (mPG)
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
Transvalvulärer mittlerer Druckgradient, gemessen durch transthorakale Echokardiographie
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Effektive Öffnungsfläche (EOA)
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
effektive Öffnungsfläche, gemessen durch transthorakale Echokardiographie
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit OP-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder zum Zeitpunkt der Entlassung
|
jeder Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder während derselben Krankenhauseinweisung
|
30 Tage nach der Operation oder zum Zeitpunkt der Entlassung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Op-Morbiditäten
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
Syndrom mit niedrigem Herzzeitvolumen, blutende Reoperation, perioperativer Myokardinfarkt, Schlaganfall, akutes Nierenversagen, respiratorische Komplikation, neu auftretendes Vorhofflimmern, Mediastinitis, Wundinfektion nach chirurgischen Eingriffen
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
Patienten, die aus irgendwelchen Gründen gestorben sind
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit Herztod
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
Jeder Tod im Zusammenhang mit kardialen Ereignissen, einschließlich plötzlichem Tod während der Nachsorge
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit Aortenklappen-bezogenen Ereignissen
Zeitfenster: nach 1 Jahr postoperativ
|
Klappenbedingte Sterblichkeit, Thromboembolie, Blutung, Endokarditis, Reoperation
|
nach 1 Jahr postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
13. Mai 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D-1812-024-991
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird nicht weitergegeben, da dies von unserem institutionellen IRB nicht erlaubt ist.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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