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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06848816
Dauer der Antibiotikatherapie bei akuter Nierentransplantatpyelonephritis (AGPN): Wirkung auf das Rezidivrisiko (DUTRAPYL)
21. Februar 2025 aktualisiert von: CORBEL Alice, Central Hospital, Nancy, France
Dutrapylstudie: Dauer der Antibiotikatherapie bei akuter Nierentransplantatpyelonephritis: Wirkung auf das Rezidivrisiko
Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der Dauer der Antibiotikatherapie auf das Risiko eines Wiederauftretens bei Nierentransplantatpyelonephritis zu bewerten.
The secondary objectives are to identify the factors associated with the duration of antibiotic therapy in acute kidney graft pyelonephritis, identify the factors associated with recurrence of acute kidney graft pyelonephritis within 3 months, evaluate the impact of the duration of antibiotic therapy on antibiotic-related complications and assess the impact of the duration of antibiotic therapy on the progression of renal function after acute kidney graft Pyelonephritis.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nancy, Frankreich, 54000
- CHU de NANCY
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jeder Patient mit AGPN während des Untersuchungszeitraums
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- Empfänger von Nierentransplantaten mit einem funktionellen Transplantat.
- Krankenhausaufenthalt mit akuter Pyelonephritis (APN) definiert durch Fieber oder Schüttelfrost (in den klinischen Aufzeichnungen angegeben) und Bakteriurie und Ausschluss einer weiteren offensichtlichen Ursache für Fieber. (Für die Rehospitalisierung umfassen auch Fälle, in denen eine Antibiotikatherapie auf der Grundlage des Verdachts aufgeleitet wurde, selbst wenn keine dokumentierte Infektion vorliegt.)
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre.
- Urlaubspatient oder verloren gegen Follow-up mit Nachfolger <3 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Relaspe agpn
Zeitfenster: 3 Monate
|
Rehospitalisierung für akute Nierentransplantatpyelonephritis (AGPN) innerhalb von drei Monaten nach Abschluss der Behandlung
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühes AGPN -Rückfall
Zeitfenster: 1 Monat
|
Rehospitalisierung für akute Nierentransplantatpyelonephritis (AGPN) innerhalb eines Monats nach Abschluss der Behandlung
|
1 Monat
|
|
ITU -Rückfall
Zeitfenster: 3 Monate
|
Antibiotika -Behandlung bei einer Harnwegsinfektion innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Behandlung.
|
3 Monate
|
|
Identischer Mikroorganismus rezidivieren AGPN
Zeitfenster: 3 Monate
|
Neue Episode von AGPN mit demselben Erreger innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Behandlung
|
3 Monate
|
|
Multiresistente aufstrebende Krankheitserreger
Zeitfenster: 3 Monate
|
Infektion mit multiresistenten Bakterien innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Behandlung
|
3 Monate
|
|
Clostridioides difficile Colitis
Zeitfenster: 3 Monate
|
Auftreten von Clostridioides difficile Colitis innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Behandlung
|
3 Monate
|
|
Frühe Nierenfunktionsentwicklung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Entwicklung der Nierenfunktion (Kreatiniämie) 1 Monat nach Abschluss der Behandlung von APNAG.
|
1 Monat
|
|
3 Monate Nierenfunktionsentwicklung
Zeitfenster: 3 Monate und 21 Tage
|
Entwicklung der Nierenfunktion (Kreatiniämie) 3 +/- 21 Tage nach Abschluss der Behandlung für AGPN
|
3 Monate und 21 Tage
|
|
Risikofaktoren
Zeitfenster: 3 Monate
|
Klinische und biologische Faktoren, die mit AGPN -Rezidiven unabhängig von der Dauer der Antibiotikatherapie verbunden sind
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Nephritis
- Nephritis, interstitielle
- Nierenbeckenentzündung
- Wiederauftreten
- Pyelonephritis
Andere Studien-ID-Nummern
- DUTRAPYL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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