- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06856980
Syndesmotische Schraube gegen Nahtknopf in Knöchel -Syndesmotic -Diastase
Vergleichende Untersuchung zwischen Syndesmotic -Schrauben und Nahtknopf in Knöchel -Syndesmotic -Diastase
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Begriff syndesmotische Verletzung wird verwendet, um eine Läsion der Ligamente zu beschreiben, die die distale Fibula und die Tibia -Kerbe mit beiden Seiten durch die anterioren und hinteren Tibia -Tuberkel mit oder ohne miteinander verbundene Verletzung des Deltoid -Ligaments verbinden.
Genauigkeit und Aufrechterhaltung der Syndesmose -Reduktion werden als wichtige Elemente bei der Behandlung von Knöchelfrakturen angesehen. Die Schraubfixierung wird als Goldstandardbehandlung für eine instabile Syndesmose -Verletzung angesehen.
Button- und Nahtkonstruktion mit medial-lateralem Metall- und Nahtsystem bietet eine alternative Methode zur Reparatur des distalen Tibio-Fibularverbinds. Es wurde gezeigt, dass das Naht-Button-Design die Reduzierung aufrechterhält und die physiologische Stabilität der Knöchelhotel erleichtert. Dies kann eine frühzeitige physiologische Bewegung ermöglichen, was zu einer früheren Heilung der Bande und möglicherweise früherer Belastungen führt, was zu besseren klinischen Ergebnissen führen kann. Dieses System ist jedoch teurer als die Schraubmethode und kann sich unter Gewichtsbedingungen allmählich entspannen. Ob dieses Gerät eine geeignete Alternative ist und wie viele Geräte für angemessene Stabilität erforderlich sind, sind daher noch nicht bekannt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: El-Sayed S El-Gamasy, MBBCh
- Telefonnummer: 002 01206220396
- E-Mail: elsayed.sherif@med.tanta.edu.eg
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Tanta university
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- instabile einseitige syndesmotische Verletzungen, die vom besuchten Staff Chirurg in Betracht gezogen wurden, um eine chirurgische Fixierung zu erfordern, einschließlich:
- Alter: 18 - 60 Jahre alt.
- Offene Frakturen für geschlossene oder Klasse I sind enthalten.
- Isolierte syndesmotische Verletzung.
- Assoziierte laterale Malleolus -Fraktur mit Talarverschiebung.
- Assoziiert mit Bimalleolarfrakturen.
- Assoziiert mit trimalleolären Frakturen, die keine posteriore Fragmentfixierung benötigten (typischerweise <25% der Gelenkfläche).
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien umfassen Patienten und Verletzungsspezifische Faktoren.
Zu den patientenbezogenen Ausschlussfaktoren gehörten:
- Skelettmarke.
- Vorherige ipsilaterale Knöcheloperation.
- Nicht ambulierender Status vor einer Verletzung.
- Unfähigkeit, das postoperative Protokoll zu befolgen (d. H. Erweiterte Demenz).
- Medizinische Patienten für die Operation.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus mit Charcot -Gelenk oder peripherer Neuropathie.
- Polytrauma -Patienten.
Verletzungsbedingte Ausschlussfaktoren umfassten:
- Offene Frakturen der Grad II oder III
- Tibiale Plafond -Frakturen
- Hintere malleolare Frakturen, die Fixierung erfordern (typischerweise> 25% artikuläre Oberfläche).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fixierung der Nahtknopf
Patienten, die eine Naht -Taste -Fixierung einer Syndesmoseverletzung unterzogen haben
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Patienten, die eine Naht -Taste -Fixierung einer Syndesmoseverletzung unterzogen werden.
Andere Namen:
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Experimental: Syndesmotische Schraubenfixierung
Patienten, die sich mit einer Syndesmotic -Schraubenfixierung einer Syndesmoseverletzung unterziehen
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Patienten, die sich mit einer Syndesmotic -Schraubenfixierung einer Syndesmoseverletzung befinden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAs)
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Als Interpretation des amerikanischen orthopädischen Fuß- und Sprunggelenksbewertungswerts (AOFAS), hervorragende Ergebnisse mit einer Punktzahl zwischen (95-100).
Gute Ergebnisse zwischen (75-94).
Faire Ergebnisse zwischen (51-74).
Schlechte Ergebnisse zwischen (0-50).
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12 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzgrad
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Der Schmerzgrad wurde unter Verwendung einer Interpretation des visuellen Analogskala-Scores (VAS), ohne Schmerzen mit einer Punktzahl 0, bei leichten Schmerzen mit einer Punktzahl zwischen (1-3), mittelschwerer Schmerzen mit einer Punktzahl zwischen (4-7) und starken Schmerzen mit einer Punktzahl zwischen (8-10) bewertet.
VAS wurde nach 6 Wochen, 6 Monaten und 12 Monaten postoperativ bewertet.
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12 Monate postoperativ
|
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Ankle -Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Die Bewegung des Knöchels erfolgt hauptsächlich in der Sagittalebene, wobei Plantar- und Dorsiflexion am Tibiotalargelenk vorwiegend auftritt. Gesamt-Knöchelbewegungsbereich (ROM) in der sagittalen Ebene zwischen 65 und 75 °, die sich von 10 bis 20 ° Doriflexion bis 40-55 ° Plantarflexion bewegen. Sagittalbewegung (Flexion plus Verlängerung) Normale oder milde Einschränkung (30 ° oder mehr): 8 mittelschwere Einschränkungen (15 ° -29 °): 4 schwere Einschränkungen (weniger als 15 °): 0 |
12 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264MS76/6/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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