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Glukosemuster in unfruchtbaren Frauen, die eine assistierte Reproduktion unter Verwendung einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung erhalten

21. Dezember 2025 aktualisiert von: Jian Zhou, Shanghai 6th People's Hospital

Glukosemuster in unfruchtbaren Frauen, die eine assistierte Reproduktion erhalten: eine prospektive Studie unter Verwendung einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung

Es wurden keine Studien zur Variation von Glukose während der Medikamente zur assistierten Reproduktion beobachtet. Ziel dieser Studie ist es, die Glukosevariation während der assistierten Fortpflanzungsbehandlung kontinuierlich unter Verwendung einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) zu beobachten und die Glukosevariation weiter zu untersuchen, ob die Ergebnisse der assistierten Reproduktion beeinflusst werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unfruchtbarkeit ist ein wachsendes globales gesundheitliches Problem und betrifft ungefähr 20% der Paare des reproduktiven Alters. Infolgedessen wird die Verwendung von assistierten Fortpflanzungstechnologien (ARTs) immer häufiger. Diese Studie könnte als Grundlage für die Interpretation des Glukosespiegels in Bezug auf diese Menschen dienen, die sich einem Kunstregime unterziehen. Darüber hinaus muss die Erfolgsrate der Kunst noch weiter verbessert werden. Zu den wichtigsten Herausforderungen gehört die Optimierung der hormonellen Komponenten von Kunstregimen und die Bestimmung der idealen Behandlungsdauer. Diese Studie könnte Einblicke in die potenziellen Vorteile der Überwachung der Glukosewerte an bestimmten Stellen während der Kunstzyklen (die normalerweise nicht in der Routinepraxis durchgeführt werden) und den Klinikern helfen, das Kunstregime anzupassen, um die Variation der Glukose zu minimieren, wodurch letztendlich die klinische Schwangerschaft und die Geburtenrate der Lebendlebende verbessert werden. Darüber hinaus könnten die Ergebnisse die Integration von CGM in die klinische Kunstpraxis unterstützen und die individuelle Patientenversorgung verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200233
        • Rekrutierung
        • Shanghai Sixth People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung und freiwillige Teilnahme an dieser Studie;
  2. Alter ≥ 18 Jahre und <40 Jahre alt;
  3. Unfruchtbare Patienten, die sich in vitro Fertilisation/intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (IVF/ICSI) unterziehen werden, gefolgt von einem gefrorenen Embryo -Transferprogramm für die Schwangerschaft;
  4. Die gewählten Ovulationskontrollregime sind das GnRH-Antagonisten-Regime/Progesteron-fördernde Ovulation unter Hyperprogesteron State (PPOS).

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese der Schilddrüsenerkrankung oder Hypophysenerkrankung;
  2. Jüngste Infektionen (mit Ausnahme von viralen Infektionen des Fortpflanzungssystems wie HPV);
  3. Neuere Glukokortikoidbehandlung oder Chemotherapie;
  4. Diejenigen, deren Endothelvorbereitungsprogramm für gefrorenes Embryo-Transferzyklus natürlicher Zyklus oder künstlichen Zyklus nach Herunterregulierung oder künstlichem Zyklus mit Mikrostimulation ist;
  5. Zu den klinischen Erkrankungen, die das Ergebnis der assistierten Reproduktion beeinflussen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tragen kontinuierlicher Glukoseüberwachung
Die Patienten tragen zwei Freestyle Libre Pro Flash -CGM (Abbott Diabetes Care, Alameda, CA, USA), um die kontinuierliche Verfolgung des Blutzuckerspiegels zu wichtigen Zeitpunkten während der gesamten Ovarialstimulation zu gewährleisten.

Jeder Patient nimmt nur einmal an der Gruppe teil und trägt zwei Freestyle Libre Pro Flash -CGM (Abbott Diabetes Care, Alameda, CA, USA), die Glukose -Messwerte für bis zu 14 Tage aufzeichnen.

Nach der ersten Konsultation und vor der Einleitung des Ovulationsinduktionsprotokolls wird der erste CGM -Sensor platziert, um Basisdaten zu erfassen. Beim Eintritt in den Ovulationsinduktionszyklus kehren die Patienten am 2. oder 3. Menstruationstag ins Krankenhaus zurück. An diesem Punkt wird der erste CGM -Sensor entfernt und der zweite Sensor wird angewendet. Dieser zweite Sensor wird nach 14 Tagen entfernt.

Zusammenfassend gewährleistet dieses Protokoll die kontinuierliche Verfolgung des Blutzuckerspiegels zu Schlüsselpunkten während der gesamten Ovarialstimulation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Sensorglukose (MSG)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Mittelwert des täglichen kontinuierlichen 24-Stunden-Blutzuckers
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit im engen Bereich (3,9 ~ 7,8 mmol/l, %)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Prozentsatz der Zeit innerhalb des Glukosespiegels von 3,9-7,8 mmol/l (70-140 mg/dl) gemessen durch CGM
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Zeit unter Reichweite (<3,9 mmol/l, %)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Prozentsatz der Zeit unter Glukosespiegel von 3,9 mmol/l (70 mg/dl) gemessen durch CGM.
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Zeit über Bereich (> 7,8 mmol/l, %)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Prozentsatz der Zeit über dem Glukosespiegel von 7,8 mmol/l (140 mg/dl) gemessen durch CGM
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Variationskoeffizient (CV)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Standardabweichung geteilt durch den mittleren Glucosespiegel, gemessen durch CGM
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Standardabweichung (SD)
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Standardabweichung von Blutzuckermessungen während des CGM
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der abgerufenen Eizellen
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Die Anzahl der Oozyten, die unter Ultraschallanleitung erhalten wurden
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Oozyten -Abrufrate
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Oozyten -Abrufrate = Anzahl der abgerufenen Eizellen / Anzahl der Follikel
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Anzahl der Mii -Oozyten
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Die Anzahl der Metaphase -II -Oozyten, die zum Zeitpunkt der Injektion Kernreife aufweisen
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Mii -Eizellenrate
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Der Anteil der Oozyten, die zum Zeitpunkt der Injektion eine Kernreife aufweisen
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Rate hochwertiger Embryonen
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Der Anteil der Embryonen von Tag 2 und Tag 3 mit hoher Punktzahl oder Note
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 2 Monate)
Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 6 Monate)
Der Anteil der Schwangerschaften wurde durch den Nachweis von HCG in Serum oder Urin bestätigt, jedoch ohne Ultraschallbestätigung eines Schwangerschaftssacks oder eines fetalen Herzschlags.
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 6 Monate)
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 6 Monate)
Der Anteil der Schwangerschaften, die durch Ultraschallvisualisierung eines oder mehrerer Schwangerschaftssäcke oder endgültigen klinischen Anzeichen einer Schwangerschaft bestätigt wurden
Durch Abschluss des Studiums (während der assistierten Reproduktionsbehandlungsperiode , ca. 6 Monate)
Fehlgeburt
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums etwa 1 Jahr
Der Anteil der Schwangerschaften, die spontan vor 28 Schwangerschaftswochen nach Bestätigung einer klinischen Schwangerschaft enden
Durch Abschluss des Studiums etwa 1 Jahr
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie 18 Monate
Der Anteil der erfolgreichen Lieferungen, die zu einem lebenden Kind führen.
Durch Abschluss der Studie 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CGM

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