- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06867484
Die Brust-Neubesiedlung nach dem zweiten ipsilateralen Lumpektomie (BRASIL)
Brust-Wiederverwastung nach zweiter ipsilateraler Lumpektomie (Brasil-Versuch)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Youssef Zeidan, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: (561) 955-5966
- E-Mail: youssef.zeidan@baptisthealth.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: MCI Multisite Research Program
- E-Mail: MCIMultiSiteResearch@baptishealth.net
Studienorte
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Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Rekrutierung
- Lynn Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
-
Kontakt:
- Youssef Zeidan, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: (561) 955-5966
- E-Mail: youssef.zeidan@baptisthealth.net
-
Kontakt:
- MCI Multisite Research Program
- E-Mail: MCIMultiSiteResearch@baptishealth.net
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Rekrutierung
- Miami Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
-
Kontakt:
- MCI Multisite Research Program
- E-Mail: MCIMultiSiteResearch@baptishealth.net
-
Kontakt:
- Joseph Panoff, M.D.
- Telefonnummer: (786) 596-2000
- E-Mail: josephpa@baptisthealth.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit ER+HER2-Brustkrebs diagnostiziert
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten ICF
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Alter ≥ 40 Jahre
- Onkotyp <26 (postmenopausal) <16 (vormenopausal), niedriger oder ultra-niedriger Index.
- Mindestintervall von 18 Monaten von der letzten Bruststrahlentherapie -Sitzung.
- Frühere Strahlentherapie in Form einer Brachytherapie, externe Strahl -MV -Photonen, Protonen oder intraoperative Strahlung sind für Patienten mit früheren verfügbaren Aufzeichnungen mit einer oberen Gesamtdosisgrenze von 68 Gy (EQD2) zulässig.
- Ipsilaterales Rezidiv, unifokal <3 cm mit negativen Margen, N0, TIS und invasiv (pathologische Inszenierung)
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
- Planungszielvolumen: Ganzes Brust (PTV: WB) Verhältnis <1/2
- Lebenserwartung> 12 Monate
- Personen in der Lage, schwanger zu werden: Die Vereinbarung zur Verwendung von hochwirksamer Verhütung beginnt ab dem Screening durch die Behandlung und 1 Jahr nach dem Ende von PBI. Sollte ein Teilnehmer schwanger werden oder vermuten, dass er während der Teilnahme an dieser Studie schwanger ist, sollten er den behandelnden Arzt sofort benachrichtigen.
Eine Person, die schwanger werden kann, ist eine Person, die bei der Geburt Frau zugewiesen wurde (unabhängig von Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, einer Tubal -Ligation oder nach Wahl des Zölibats), der die folgenden Kriterien erfüllt:
- Hat keine Hysterektomie oder eine bilaterale Oophorektomie unterzogen; oder
- Ist seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht nach der Menopause nicht mehr (d. H. In den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten hat es zu keinem Zeitpunkt eine Menstruation)
Ausschlusskriterien:
- BRCA1/2 -Mutation oder andere Rezeptor -Subtypen
- Personen, die bei der Geburt von Männern mit Brustkrebs zugewiesen wurden
- Schwangerschaft oder Stillen
- Hautbeteiligung
- Entfernte Metastasierung
- Patienten mit anfänglichem dreifachen Dreifach-Negativ oder HER-2-angereicherter Brustkrebs werden von der Studie ausgeschlossen. Wenn der anfängliche Subtyp jedoch nicht bekannt ist, dürfen die Patienten weiterhin einschreiben, und die anfänglichen Primärtumorinformationen werden als fehlend in den klinischen Formen aufgezeichnet.
- Andere Malignitäten (außer Haut)
- Bindegewebestörung (z. B. Skleroderma, Lupus)
- Jede andere Bedingung, die einen Teilnehmer nach Ermessen des Ermittlers mit höherem Risiko ein höheres Risiko darstellen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Partielle Brustbestrahlung (PBI)
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In 15 aufeinanderfolgenden Wochentagssitzungen in die Teilbrust 40 Gy Summe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate von Grad 3 oder höher behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung gemeinsamer Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5 (CTCAE V5) ab der ersten Strahlungsbehandlung erfasst.
Die AEs der Grad 1 gelten als mild, die AEs der Grad 2 werden als moderat angesehen, die AEs der Grad 3 werden als schwerwiegend angesehen, die AEs der Klasse 4 werden als lebensbedrohlich angesehen und die AEs der Klasse 5 werden als tödlich angesehen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit AEs im Klassen 3 oder höher wird berechnet.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lokales rezidivellfreies Überleben (LRFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Lokales Rezidiv ist definiert als Tumorrezidiv in der gerahmten Region.
LRFs ist von Beginn der Strahlungsbehandlung bis hin zu lokalem Rezidiv oder Tod als Zeit definiert, je nachdem, was zuerst eintritt, und wird durch die Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Teilnehmer, die kein lokales Rezidiv haben und noch am Leben sind, werden bis zu ihrem endgültigen Follow-up-Datum zensiert.
|
5 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
OS wird als Zeit von Beginn der Strahlungsbehandlung bis zum Tod definiert und wird nach Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Teilnehmer, die noch am Leben sind, werden zu ihrem endgültigen Follow-up-Datum zensiert.
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5 Jahre
|
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Fernmetastasierungsfreies Überleben (DMFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Eine entfernte Metastasierung wird als Krebs definiert, die sich auf andere Bereiche des Körpers ausbreitet.
DMFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Strahlungsbehandlung bis zur Zeit der entfernten Metastasierung oder des Todes und wird nach Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Teilnehmer, die keine entfernte Metastasierung haben und noch am Leben sind, werden bis zu ihrem endgültigen Follow-up-Datum zensiert.
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5 Jahre
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Mastektomiefreies Überleben (MFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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MFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Strahlungsbehandlung bis zur Mastektomie oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, und wird durch die Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Teilnehmer, die keine Mastektomie hatten und noch am Leben sind, werden bis zu ihrem endgültigen Follow-up-Datum zensiert.
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5 Jahre
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Veränderung der kosmesis von Patienten bewerteten
Zeitfenster: Über 5 Jahre
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Beurteilt mit dem National Surgical Adjuvans Brust- und Darmprojekt (NSABP) B39.0 Fragebogen. Physisches Aussehen. 22 Fragen, bewertet 1 (kein Unterschied zwischen den Brüsten) bis 4 (großer Unterschied). Bereich 22-88 (schlechter). Erholung. 8 Fragen, mit 0 (überhaupt nicht) bis 10 (viel) bewertet. In 7 Fragen ist höher schlechter; Das Tor wird für 1 Artikel umgekehrt. Bereich 0-80 (schlechter). Gefühle. 4 Fragen, die 1 (die ganze Zeit) bis 5 (keine der Zeiten) bewertet. Niedriger ist besser für 2, aber schlechter für 2. Einschätzungen für 2 Artikel werden umgekehrt. 4 Fragen zu Schmerzen von 0 (ohne Schmerzen) bis 10 (schlimmste Schmerzen). Bereich 0-40 (schlechter). Eine Frage handelt von der Schmerzbehandlung. Gestört. 27 Fragen, mit 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr) bewertet. Bereich 0 -108 (schlechter). Zufriedenheit. Aussehen der behandelten Brust von 1 (ausgezeichnet) bis 4 (arm). Die Zufriedenheit bewertet auf einer 5-Punkte-Skala von völlig zufrieden zu völlig unzufrieden. Brustgröße vor und nach der Behandlung: Links größer, gleich, rechts größer. |
Über 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Youssef Zeidan, M.D., Ph.D., Lynn Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Olivotto IA, Whelan TJ, Parpia S, Kim DH, Berrang T, Truong PT, Kong I, Cochrane B, Nichol A, Roy I, Germain I, Akra M, Reed M, Fyles A, Trotter T, Perera F, Beckham W, Levine MN, Julian JA. Interim cosmetic and toxicity results from RAPID: a randomized trial of accelerated partial breast irradiation using three-dimensional conformal external beam radiation therapy. J Clin Oncol. 2013 Nov 10;31(32):4038-45. doi: 10.1200/JCO.2013.50.5511. Epub 2013 Jul 8.
- Arthur DW, Winter KA, Kuerer HM, Haffty B, Cuttino L, Todor DA, Anne PR, Anderson P, Woodward WA, McCormick B, Cheston S, Sahijdak WM, Canaday D, Brown DR, Currey A, Fisher CM, Jagsi R, Moughan J, White JR. Effectiveness of Breast-Conserving Surgery and 3-Dimensional Conformal Partial Breast Reirradiation for Recurrence of Breast Cancer in the Ipsilateral Breast: The NRG Oncology/RTOG 1014 Phase 2 Clinical Trial. JAMA Oncol. 2020 Jan 1;6(1):75-82. doi: 10.1001/jamaoncol.2019.4320.
- Arthur DW, Winter KA, Kuerer HM, Haffty BG, Cuttino LW, Todor DA, Simone NL, Hayes SB, Woodward WA, McCormick B, Cohen RJ, Sahijdak WM, Canaday DJ, Brown DR, Currey AD, Fisher CM, Jagsi R, White J. NRG Oncology-Radiation Therapy Oncology Group Study 1014: 1-Year Toxicity Report From a Phase 2 Study of Repeat Breast-Preserving Surgery and 3-Dimensional Conformal Partial-Breast Reirradiation for In-Breast Recurrence. Int J Radiat Oncol Biol Phys. 2017 Aug 1;98(5):1028-1035. doi: 10.1016/j.ijrobp.2017.03.016. Epub 2017 Mar 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCI-2023-ZEI-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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