- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06867536
Strahlentherapie der Hypofraktion in Kombination mit Glofitamab in rezidiviertem/refraktärem diffusem B-Zell-Lymphom mit hoher Tumorbelastung (GLOHRT-01)
Eine prospektive Einzelarm, Phase ⅱ Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Strahlentherapie der Hypofraktion in Kombination mit Glofitamab bei rezidiviertem/refraktärem diffuses B-Zell-Lymphom mit hoher Tumorbelastung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liling Zhang
- Telefonnummer: 0086 27 83262660
- E-Mail: lily1228@sina.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
- 18 bis 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung, die bereit ist, alle Studienverfahren abzuschließen.
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen.
- ECOG-Leistungsstatusbewertung von 0-2 Punkten;
- Patienten mit CD20-positiver DLBCL, bestätigt durch pathologische Histologie; (Nicht spezifizierte DLBCL, HGBCL, PMBCL, FL-transformierte DLBCL).
- R/R DLBCL, die mindestens eine Reihe systemischer Behandlung erhalten haben (einschließlich mindestens 2 Zyklen von Rituximab-haltigen Immunochemotherapie).
- Basis -Tumorbelastung, definiert als Tumordurchmesser> 6 cm und/oder tmtv> 128,7 ml.
- Die HIV-Testergebnisse waren beim Screening negativ, mit Ausnahme der folgenden: HIV-positiven Patienten, die eine stabile antiretrovirale Therapie erhalten haben, und die CD4-Anzahl von ≥ 200/µl, bevor Patienten mit nicht nachweisbarer Virusbelastung aufgenommen werden können.
- Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Urin oder Blutschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme müssen sich während der Behandlung und der Nachuntersuchung einig sein, um wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Drogenallergien oder Stoffwechselstörungen gegen die Medikamente in diesem Protokoll.
- Frühere Empfänger allogener Organtransplantationen.
- Personen, die eine systemische Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) des Arzneimittels erhielten.
- Krebsmedikamentenbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung
- Vorherige Strahlentherapie im Bereich Mediastinum/Perikardium; Die Strahlentherapie für nicht-zielgerichtete Läsionsstellen ist zulässig.
- Vorgeschichte schwerer oder umfangreicher Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
- Jüngste Hauptoperationen (innerhalb von 4 Wochen vor Beginn von Zyklus 1) ohne diagnostische Operationen.
- Derzeit leidet an einem aktiven ZNS -Lymphom.
- Bekannte oder vermutete Geschichte der hämophagozytischen lymphohistiozytose (HLH)
- Aktuelle oder frühere Geschichte der Makroglobulinämie von Waldenströms gleichzeitig.
- Bekannte aktive Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung in die Studie.
- Immunbezogene unerwünschte Ereignisse, die während der vorherigen Immuntherapie auftraten: ≥Grade 3 unerwünschte Ereignisse, mit Ausnahme von endokrinen Krankheiten Grades 3, die durch alternative Therapien kontrolliert wurden. Unerwünschte Ereignisse der Klasse 1 oder 2, die nach der Beendigung der Behandlung nicht zu den Grundlinienniveaus zurückgekehrt waren.
- Geschichte von Autoimmunerkrankungen (langjährige oder gut kontrollierte Autoimmunerkrankungen, Hypothyreose, immun-thrombozytopenische Purpura und gut kontrollierter Typ-I-Diabetes werden ausgeschlossen).
- Abnormale Gerinnungsfunktion: INR oder Pt> 1,5 × Obergrenze von Normal (ULN), PTT oder APTT> 1,5 × ULN.
- Verdacht auf oder latente Tuberkulose (bestätigt durch einen positiven IFN & ggr; -Freisetzungstest)
- Aktive Hepatitis -B -Virus (HBV) -Erektion/positives HCV -RNA -Test für Hepatitis -C -Virus (HCV)/HIV -Seropositive.
- Zuvor litt unter anderen invasiven malignen Erkrankungen, ausgenommen Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium, Basalzellkarzinom der Haut und Schilddrüsenkrebs.
- Schwanger oder stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums oder innerhalb von 18 Monaten nach der Vorbehandlung mit Obinutuzumab oder innerhalb von 2 Monaten nach der letzten Dosis Glofitamab (je nachdem, welcher Wert länger) schwanger wird.
- Andere gleichzeitige unkontrollierte Erkrankungen, die nach Meinung des Forschers die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinflussen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Glofitamab
Verwendung der intensität modulierten Strahlentherapie (IMRT); Das Strahlungsfeld folgt den Prinzipien der beteiligten Standortstrahltherapie (ISRT). Die Gesamt -RT -Dosis beträgt 30 Gy/6 -Bruch, einmal täglich, beginnend 8 Tage vor der Vorbehandlung von Obinutuzumab. Eine anfängliche 1000-mg-Dosis Obinutuzumab wird 7 Tage vor dem ersten Stocher-Step-up-Dosis-Dosis-Dosis-Glofitamab intravenös verabreicht, als Streifendosen am Tag 8 (2,5 mg) und Tag 15 (10 mg) von Zyklus 1, gefolgt von einer Dosis von 30 mg am Tag 1 von Cycles 2 bis 8, max. Die Wirksamkeit wird nach 2 Zyklen Glofitamab bewertet. Diejenigen mit dem Fortschreiten der Krankheit werden aus der Studie zurückgezogen. Die verbleibenden Patienten fahren mit zwei zusätzlichen Zyklen von Glofitamab (insgesamt 4 Zyklen) fort und führen dann die Wirksamkeitsbewertung durch. Wenn die Patienten einen CR oder PR erreichen, werden sie die verbleibende Behandlung wie geplant weiter abschließen. |
Obinutuzumab wird eine 1000 mg Dosis Obinutuzumab 7 Tage vor der ersten Tarifdosis Glofitamab als Vorbehandlung verabreicht Glofitamab: Glofitamab wurde intravenös als Step-up-Dosen am Tag 8 (2,5 mg) und am Tag 15 (10 mg) des Zyklus 1 verabreicht, gefolgt von einer Dosis von 30 mg am Tag 1 der Zyklen 2 bis 8, maximal 12 Zyklen (Q3W). Die Wirksamkeit wird nach 2 Zyklen Glofitamab bewertet. Diejenigen mit dem Fortschreiten der Krankheit werden aus der Studie zurückgezogen. Die verbleibenden Patienten fahren mit zwei zusätzlichen Zyklen von Glofitamab (insgesamt 4 Zyklen) fort und führen dann die Wirksamkeitsbewertung durch. Wenn die Patienten einen CR oder PR erreichen, werden sie die verbleibende Behandlung wie geplant weiter abschließen. Die Patienten werden empfohlen, 12 Zyklen (mindestens 8 Zyklen abhängig von der Tumorregression bei Patienten) oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder in nicht akzeptabler Toxizität zu behandeln, je nachdem, was zuerst auftritt |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung in 8 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren Beste insgesamt eine CR nach den Lugano -Reaktionskriterien 2014 war (Cheson, et al. 2014); Wie vom Ermittler bestimmt
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung in 8 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beste Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung in 8 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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definiert als Anteil der Patienten, deren beste Gesamtreaktion ein PR oder CR unter Verwendung von Lugano -Reaktionskriterien 2014 ist (Cheson et al. 2014)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung in 8 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
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Docr
Zeitfenster: Aus dem anfänglichen Auftreten einer dokumentierten CR bis zum dokumentierten Fortschreiten oder Tod der Krankheit aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 48 Monate
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definiert als die Zeit aus dem anfänglichen Auftreten einer dokumentierten CR bis dokumentierte Krankheiten Fortschritte oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Dies wird anhand der Untersuchungsbewertung auf der Grundlage der Lugano -Klassifizierung 2014 bewertet (Cheson et al. 2014).
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Aus dem anfänglichen Auftreten einer dokumentierten CR bis zum dokumentierten Fortschreiten oder Tod der Krankheit aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 48 Monate
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PFS
Zeitfenster: Die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu 48 Monate
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definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
PFS wird vom Ermittler unter Verwendung der Lugano -Klassifizierung 2014 bewertet (Cheson et al. 2014
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Die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu 48 Monate
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Betriebssystem
Zeitfenster: Die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 48 Monate
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definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Obinutuzumab
- Glofitamab
Andere Studien-ID-Nummern
- UHCT241108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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