- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04703686
Behandlung durch einen bispezifischen CD3xCD20-Antikörper für rezidivierende/refraktäre Lymphome nach CAR-T-Zell-Therapie
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung von Glofitamab, einem bispezifischen CD3xCD20-Antikörper für rezidivierende/refraktäre Lymphome nach CAR-T-Zell-Therapie
Diese Studie ist eine multizentrische Phase-II-Studie mit 2 Kohorten von Patienten mit refraktärer/rezidivierender Erkrankung mindestens 1 Monat nach der CAR-T-Zelltherapie:
- Kohorte 1: DLBCL-Patienten
- Kohorte 2: PMBL, Mantelzell-Lymphom, transformiertes indolentes NHL (t-iNHL) oder iNHL-CAR-T-Zellen Der Refraktär-/Rezidivstatus wird durch eine zentrale PET-CT-Überprüfung bestimmt, die die Aufnahme in diese Studie ermöglicht.
Die aufgenommenen Patienten erhalten dann eine Vorphase mit Obinutuzumab, gefolgt von einer experimentellen Behandlung:11-Zyklus mit Glofitamab.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Anti-Lymphom-Aktivität von Glofitamab, einem bispezifischen monoklonalen CD3xCD20-Antikörper, bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer DLBCL-Erkrankung (Kohorte 1) nach Anti-CD19-CAR-T-Zellen-Therapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont Ferrand, Frankreich, 63000
- CHU de Clermont Ferrand
-
Créteil, Frankreich, 94010
- Hôpital Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich, 21034
- CHU de Dijon - Hopital le Bocage
-
Lille, Frankreich, 59037
- CHRU LILLE - Hôpital Claude Huriez
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- CHU Montpellier
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
-
Paris, Frankreich, 75475
- Hôpital Saint Louis
-
Paris, Frankreich
- APHP - Hopital de la Pitie Salpetriere
-
Paris, Frankreich
- APHP - Hopital Saint Antoine
-
Pessac, Frankreich, 33604
- CHU de Bordeaux - Hôpital Haut Lévèque
-
Pierre Bénite, Frankreich, 69130
- CHU Lyon Sud
-
Rennes, Frankreich, 35033
- CHU de Rennes - Hôpital Pontchaillou
-
Rouen, Frankreich, 76038
- Centre Henri Becquerel
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- IUCT Oncopole
-
Vandoeuvre les Nancy, Frankreich
- CHU de Brabois
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die vor mindestens 1 Monat eine CAR-T-Zelltherapie für R/R DLBCL (Kohorte 1) oder R/R PMBL, Mantelzell-Lymphom, t-iNHL oder iNHL (Kohorte 2) erhalten haben
- Patienten, die ab 1 Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen nicht mindestens teilweise metabolisch ansprechen (d. h. keine metabolische Reaktion oder erste metabolisch fortschreitende Erkrankung oder erster Rückfall ab 1 Monat nach Infusion von CAR-T-Zellen)
- Erste metabolische Progression, erster Rückfall oder keine metabolische Reaktion nach CAR-T-Zellen-Infusion müssen durch eine zentrale PET-CT-Überprüfung für die Aufnahme bestätigt werden
- DLBCL mit nachgewiesenen CD20-exprimierenden Lymphomzellen bei Rezidiv nach CAR-T-Zellen, wie durch Biopsie vor der Aufnahme nachgewiesen (nur Kohorte 1)
- Ab 18 Jahren ohne Altersobergrenze
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Zweidimensional messbare Erkrankung, definiert durch mindestens einen einzelnen Knoten oder eine Tumorläsion > 1,5 cm, beurteilt durch CT-Scan oder PET-CT mit mindestens einer hypermetabolischen Läsion
- Keine anhaltenden CAR-T-Neurotoxizitätssymptome oder Vorerfahrungen während einer CAR-T-Zelltherapie mit Neurotoxizitätsgrad > 3
- Unerwünschte Ereignisse aus einer vorherigen Krebstherapie müssen auf Grad ≤ 1 abgeklungen sein (ausgenommen hämatologische Toxizitäten)
- Angemessene Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN Hinweis: Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte, bei denen eine Erhöhung des Gesamtbilirubins von einem erhöhten indirekten Bilirubin begleitet wird, sind geeignet)
- Angemessene hämatologische Funktion: Neutrophilenzahl von ≥ 1,0 G/L; Thrombozytenzahl von ≥ 50 G/L (und keine Thrombozytentransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Obinutuzumab); Hämoglobin (Hb) ≥ 8,0 g/dl (transfusionsfrei innerhalb von 21 Tagen vor der Verabreichung von Obinutuzumab) Hinweis: Patienten, die die oben genannten hämatologischen Kriterien aufgrund einer ausgedehnten Tumorbeteiligung im Knochenmark nicht erfüllen, können nach der Demonstration in die Studie aufgenommen werden der Beteiligung und Beratung mit dem LYSARC. Bitte konsultieren Sie das LYSARC bezüglich der Notwendigkeit einer Transfusionsunterstützung innerhalb von 21 Tagen nach Obinutuzumab
- Ausreichende Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl), berechnet nach MDRD/Cockcroft-Gault-Formel von ≥ 30 ml/min
- Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studienbehandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Negative serologische oder PCR-Testergebnisse für akute oder chronische HBV-Infektion Hinweis: Patienten, deren HBV-Infektionsstatus nicht durch serologische Testergebnisse bestimmt werden kann, müssen HBV-negativ durch PCR sein, um an der Studie teilnehmen zu können
- Negative Testergebnisse für HCV und HIV Hinweis: Patienten, die positiv auf HCV-Antikörper sind, müssen HCV-negativ sein, um an der Studie teilnehmen zu können
Die Patientinnen müssen zustimmen, entweder vollständig abstinent zu bleiben oder zwei wirksame Verhütungsmethoden* anzuwenden, bis:
- Wenn der Patient männlich ist: Mindestens 3 Monate nach der Vorbehandlung mit Obinutuzumab oder 2 Monate nach der letzten Glofitamab-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, dürfen Männer während dieses Zeitraums keine Samen spenden
- Wenn die Patientin eine Frau im gebärfähigen Alter ist: bis mindestens 18 Monate nach der Vorbehandlung mit Obinutuzumab oder 2 Monate nach der letzten Glofitamab-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Der Patient muss willens und in der Lage sein, sich nach Verabreichung der ersten Glofitamab-Dosis an den laut Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalt zu halten. Der Patient muss auch bereit sein, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Patient, der von irgendeinem Sozialversicherungssystem abgedeckt ist
- Patient, der eine der Amtssprachen des Landes versteht und spricht
Ausschlusskriterien:
- Zuvor bekannter negativer CD20-Status, außer wenn eine neue Biopsie für Kohorte 1 oder eine Biopsie- oder Zytometrieanalyse für Kohorte 2, die einen positiven CD20-Status beweist, vor der Aufnahme verfügbar ist
- Patienten mit CLL, Richter- und Burkitt-Lymphom
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat (30 Tagen) nach der CAR-T-Zelltherapie rezidivieren oder fortschreiten
Vorgeschichte behandlungsbedingter immunvermittelter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Immuntherapeutika wie folgt:
- Nebenwirkungen Grad ≥ 3, mit Ausnahme von Endokrinopathie Grad 3, die mit einer Substitutionstherapie behandelt wird
- Unerwünschte Ereignisse 1. bis 2. Grades, die sich nach Absetzen der Behandlung nicht auf den Ausgangswert zurückbildeten
- Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von nachweisbaren Lymphomzellen der Zerebrospinalflüssigkeit oder mit einer Vorgeschichte von ZNS-Lymphomlokalisation oder primärem ZNS-Lymphom
- Aktuelle oder vergangene Geschichte von zerebralen Erkrankungen
- Jede schwere psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Patienten mit Makrophagenaktivierungssyndrom (MAS) / hämophagozytischer Lymphohistiozytose (HLH) in der Vorgeschichte
- Patienten mit bekannter akuter Infektion oder Reaktivierung einer latenten Infektion, ob bakteriell, viral (einschließlich, aber nicht beschränkt auf EBV, Cytomegalovirus (CMV), Hepatitis B, Hepatitis C und HIV), Pilz-, Mykobakterien- oder andere Krankheitserreger (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) oder jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit IV-Antibiotika (für IV-Antibiotika bezieht sich dies auf den Abschluss der letzten Antibiotikabehandlung) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erfordert
- LVEF < 40 %, bestimmt durch Echokardiographie oder MUGA-Scan (Multiple Uptake Gated Acquisition) oder signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris)
- Jede ernsthafte aktive Krankheit oder komorbide Erkrankung
- Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder Zirrhose
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Lymphome, es sei denn, das Subjekt war ≥ 3 Jahre frei von der Krankheit. Ausnahmen werden für Patienten mit Nicht-Melanom-Hauttumoren (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) oder jedem chirurgisch entfernten Karzinom im Stadium 0 (in situ) zugelassen
- Vorherige solide Organtransplantation
- Vorherige allogene SCT
- Autologe SZT innerhalb von 100 Tagen vor der Obinutuzumab-Infusion
- Aktuelle unkontrollierte Autoimmunerkrankung Hinweis: Die Vorgeschichte einer derzeit kontrollierten und stabilen Autoimmunerkrankung ist für eine solche Therapie akzeptabel. Siehe detaillierte Beschreibung unten*
- Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Verwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren würden
- Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung < 28 Tage vor der Obinutuzumab-Infusion (ausgenommen Biopsien) oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation während der Studienbehandlung
- Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Infusion von Obinutuzumab
- Behandlung zwischen der Infusion von CAR-T-Zellen und der Vorphase (d. h. Obinutuzumab-Infusion auf C1/D-3): mit Standard-Strahlentherapie, systemischen Immuntherapeutika, allen Chemotherapeutika, allen systemischen immunsuppressiven Medikamenten oder Behandlung mit anderen Prüfmitteln gegen Krebs (definiert als Behandlung, für die es derzeit keine von der Regulierungsbehörde genehmigte Indikation gibt ) Hinweis: mit Ausnahme der Behandlung mit Kortikosteroiden < 25 mg/Tag Prednison oder Äquivalent. Inhalative und topische Steroide sind erlaubt
- Patient mit bestätigter progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) in der Vorgeschichte
- Schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern (oder mit rekombinanten Antikörpern verwandte Fusionsproteine) in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
- Person, der durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Unfähigkeit, die vom Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalte und Einschränkungen einzuhalten
- Volljährige Person unter Rechtsschutz
- Erwachsene Person, die aufgrund einer geistigen Beeinträchtigung, einer ernsthaften Erkrankung, einer Laboranomalie oder einer psychiatrischen Erkrankung nicht in der Lage ist, ihre Einverständniserklärung abzugeben
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Obinutuzumab + RO7082859
|
1000 mg - Vorphase - eine Infusion bei D-3
Andere Namen:
2,5 mg D1C1, 10 mg D3C1, dann 30 mg D8C1 und D1 alle 21 Tage (C2-C11, D1C2 beginnt 14 Tage nach D1C1)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Das Gesamtüberleben wird ab dem Datum von C1D1 von Glofitamab bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache gemessen.
Lebende Patienten werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
|
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
|
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
|
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
|
Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
|
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
|
Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
|
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
|
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
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Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: am Tag 1
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein,
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am Tag 1
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Lebensqualität - FACT-Lym LymS
Zeitfenster: am Tag 1
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
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am Tag 1
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Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
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Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität - FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Lebensqualität - EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
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Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
|
Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
|
Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
|
Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Quality of Lifescale-Messungen werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
|
Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
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Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
|
Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Einwilligungsunterschrift bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikamente
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ab dem Datum der ersten Einwilligungsunterschrift bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikamente
|
|
Beste metabolische Reaktion, bewertet durch lokale Überprüfung
Zeitfenster: nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
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nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
|
|
Beste metabolische Reaktion, bewertet durch zentrale Überprüfung
Zeitfenster: nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
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nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Guillaume Cartron, MD,PhD, Lymphoma Study Association
- Studienstuhl: Pierre Sesques, MD, Lymphoma Study Association
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, Mantelzelle
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BiCAR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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