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Behandlung durch einen bispezifischen CD3xCD20-Antikörper für rezidivierende/refraktäre Lymphome nach CAR-T-Zell-Therapie

4. Dezember 2023 aktualisiert von: The Lymphoma Academic Research Organisation

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung von Glofitamab, einem bispezifischen CD3xCD20-Antikörper für rezidivierende/refraktäre Lymphome nach CAR-T-Zell-Therapie

Diese Studie ist eine multizentrische Phase-II-Studie mit 2 Kohorten von Patienten mit refraktärer/rezidivierender Erkrankung mindestens 1 Monat nach der CAR-T-Zelltherapie:

  • Kohorte 1: DLBCL-Patienten
  • Kohorte 2: PMBL, Mantelzell-Lymphom, transformiertes indolentes NHL (t-iNHL) oder iNHL-CAR-T-Zellen Der Refraktär-/Rezidivstatus wird durch eine zentrale PET-CT-Überprüfung bestimmt, die die Aufnahme in diese Studie ermöglicht.

Die aufgenommenen Patienten erhalten dann eine Vorphase mit Obinutuzumab, gefolgt von einer experimentellen Behandlung:11-Zyklus mit Glofitamab.

Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Anti-Lymphom-Aktivität von Glofitamab, einem bispezifischen monoklonalen CD3xCD20-Antikörper, bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer DLBCL-Erkrankung (Kohorte 1) nach Anti-CD19-CAR-T-Zellen-Therapie

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont Ferrand, Frankreich, 63000
        • CHU de Clermont Ferrand
      • Créteil, Frankreich, 94010
        • Hôpital Henri Mondor
      • Dijon, Frankreich, 21034
        • CHU de Dijon - Hopital le Bocage
      • Lille, Frankreich, 59037
        • CHRU LILLE - Hôpital Claude Huriez
      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • CHU Montpellier
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • CHU Nantes
      • Paris, Frankreich, 75475
        • Hôpital Saint Louis
      • Paris, Frankreich
        • APHP - Hopital de la Pitie Salpetriere
      • Paris, Frankreich
        • APHP - Hopital Saint Antoine
      • Pessac, Frankreich, 33604
        • CHU de Bordeaux - Hôpital Haut Lévèque
      • Pierre Bénite, Frankreich, 69130
        • CHU Lyon Sud
      • Rennes, Frankreich, 35033
        • CHU de Rennes - Hôpital Pontchaillou
      • Rouen, Frankreich, 76038
        • Centre Henri Becquerel
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • IUCT Oncopole
      • Vandoeuvre les Nancy, Frankreich
        • CHU de Brabois

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die vor mindestens 1 Monat eine CAR-T-Zelltherapie für R/R DLBCL (Kohorte 1) oder R/R PMBL, Mantelzell-Lymphom, t-iNHL oder iNHL (Kohorte 2) erhalten haben
  2. Patienten, die ab 1 Monat nach der Infusion von CAR-T-Zellen nicht mindestens teilweise metabolisch ansprechen (d. h. keine metabolische Reaktion oder erste metabolisch fortschreitende Erkrankung oder erster Rückfall ab 1 Monat nach Infusion von CAR-T-Zellen)
  3. Erste metabolische Progression, erster Rückfall oder keine metabolische Reaktion nach CAR-T-Zellen-Infusion müssen durch eine zentrale PET-CT-Überprüfung für die Aufnahme bestätigt werden
  4. DLBCL mit nachgewiesenen CD20-exprimierenden Lymphomzellen bei Rezidiv nach CAR-T-Zellen, wie durch Biopsie vor der Aufnahme nachgewiesen (nur Kohorte 1)
  5. Ab 18 Jahren ohne Altersobergrenze
  6. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  7. Zweidimensional messbare Erkrankung, definiert durch mindestens einen einzelnen Knoten oder eine Tumorläsion > 1,5 cm, beurteilt durch CT-Scan oder PET-CT mit mindestens einer hypermetabolischen Läsion
  8. Keine anhaltenden CAR-T-Neurotoxizitätssymptome oder Vorerfahrungen während einer CAR-T-Zelltherapie mit Neurotoxizitätsgrad > 3
  9. Unerwünschte Ereignisse aus einer vorherigen Krebstherapie müssen auf Grad ≤ 1 abgeklungen sein (ausgenommen hämatologische Toxizitäten)
  10. Angemessene Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN Hinweis: Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte, bei denen eine Erhöhung des Gesamtbilirubins von einem erhöhten indirekten Bilirubin begleitet wird, sind geeignet)
  11. Angemessene hämatologische Funktion: Neutrophilenzahl von ≥ 1,0 G/L; Thrombozytenzahl von ≥ 50 G/L (und keine Thrombozytentransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Obinutuzumab); Hämoglobin (Hb) ≥ 8,0 g/dl (transfusionsfrei innerhalb von 21 Tagen vor der Verabreichung von Obinutuzumab) Hinweis: Patienten, die die oben genannten hämatologischen Kriterien aufgrund einer ausgedehnten Tumorbeteiligung im Knochenmark nicht erfüllen, können nach der Demonstration in die Studie aufgenommen werden der Beteiligung und Beratung mit dem LYSARC. Bitte konsultieren Sie das LYSARC bezüglich der Notwendigkeit einer Transfusionsunterstützung innerhalb von 21 Tagen nach Obinutuzumab
  12. Ausreichende Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl), berechnet nach MDRD/Cockcroft-Gault-Formel von ≥ 30 ml/min
  13. Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studienbehandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter
  14. Negative serologische oder PCR-Testergebnisse für akute oder chronische HBV-Infektion Hinweis: Patienten, deren HBV-Infektionsstatus nicht durch serologische Testergebnisse bestimmt werden kann, müssen HBV-negativ durch PCR sein, um an der Studie teilnehmen zu können
  15. Negative Testergebnisse für HCV und HIV Hinweis: Patienten, die positiv auf HCV-Antikörper sind, müssen HCV-negativ sein, um an der Studie teilnehmen zu können
  16. Die Patientinnen müssen zustimmen, entweder vollständig abstinent zu bleiben oder zwei wirksame Verhütungsmethoden* anzuwenden, bis:

    • Wenn der Patient männlich ist: Mindestens 3 Monate nach der Vorbehandlung mit Obinutuzumab oder 2 Monate nach der letzten Glofitamab-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, dürfen Männer während dieses Zeitraums keine Samen spenden
    • Wenn die Patientin eine Frau im gebärfähigen Alter ist: bis mindestens 18 Monate nach der Vorbehandlung mit Obinutuzumab oder 2 Monate nach der letzten Glofitamab-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  17. Der Patient muss willens und in der Lage sein, sich nach Verabreichung der ersten Glofitamab-Dosis an den laut Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalt zu halten. Der Patient muss auch bereit sein, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten.
  18. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
  19. Lebenserwartung ≥ 3 Monate
  20. Patient, der von irgendeinem Sozialversicherungssystem abgedeckt ist
  21. Patient, der eine der Amtssprachen des Landes versteht und spricht

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor bekannter negativer CD20-Status, außer wenn eine neue Biopsie für Kohorte 1 oder eine Biopsie- oder Zytometrieanalyse für Kohorte 2, die einen positiven CD20-Status beweist, vor der Aufnahme verfügbar ist
  2. Patienten mit CLL, Richter- und Burkitt-Lymphom
  3. Patienten, die innerhalb von 1 Monat (30 Tagen) nach der CAR-T-Zelltherapie rezidivieren oder fortschreiten
  4. Vorgeschichte behandlungsbedingter immunvermittelter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Immuntherapeutika wie folgt:

    • Nebenwirkungen Grad ≥ 3, mit Ausnahme von Endokrinopathie Grad 3, die mit einer Substitutionstherapie behandelt wird
    • Unerwünschte Ereignisse 1. bis 2. Grades, die sich nach Absetzen der Behandlung nicht auf den Ausgangswert zurückbildeten
  5. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von nachweisbaren Lymphomzellen der Zerebrospinalflüssigkeit oder mit einer Vorgeschichte von ZNS-Lymphomlokalisation oder primärem ZNS-Lymphom
  6. Aktuelle oder vergangene Geschichte von zerebralen Erkrankungen
  7. Jede schwere psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
  8. Patienten mit Makrophagenaktivierungssyndrom (MAS) / hämophagozytischer Lymphohistiozytose (HLH) in der Vorgeschichte
  9. Patienten mit bekannter akuter Infektion oder Reaktivierung einer latenten Infektion, ob bakteriell, viral (einschließlich, aber nicht beschränkt auf EBV, Cytomegalovirus (CMV), Hepatitis B, Hepatitis C und HIV), Pilz-, Mykobakterien- oder andere Krankheitserreger (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) oder jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit IV-Antibiotika (für IV-Antibiotika bezieht sich dies auf den Abschluss der letzten Antibiotikabehandlung) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erfordert
  10. LVEF < 40 %, bestimmt durch Echokardiographie oder MUGA-Scan (Multiple Uptake Gated Acquisition) oder signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris)
  11. Jede ernsthafte aktive Krankheit oder komorbide Erkrankung
  12. Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder Zirrhose
  13. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Lymphome, es sei denn, das Subjekt war ≥ 3 Jahre frei von der Krankheit. Ausnahmen werden für Patienten mit Nicht-Melanom-Hauttumoren (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) oder jedem chirurgisch entfernten Karzinom im Stadium 0 (in situ) zugelassen
  14. Vorherige solide Organtransplantation
  15. Vorherige allogene SCT
  16. Autologe SZT innerhalb von 100 Tagen vor der Obinutuzumab-Infusion
  17. Aktuelle unkontrollierte Autoimmunerkrankung Hinweis: Die Vorgeschichte einer derzeit kontrollierten und stabilen Autoimmunerkrankung ist für eine solche Therapie akzeptabel. Siehe detaillierte Beschreibung unten*
  18. Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Verwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren würden
  19. Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung < 28 Tage vor der Obinutuzumab-Infusion (ausgenommen Biopsien) oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation während der Studienbehandlung
  20. Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Infusion von Obinutuzumab
  21. Behandlung zwischen der Infusion von CAR-T-Zellen und der Vorphase (d. h. Obinutuzumab-Infusion auf C1/D-3): mit Standard-Strahlentherapie, systemischen Immuntherapeutika, allen Chemotherapeutika, allen systemischen immunsuppressiven Medikamenten oder Behandlung mit anderen Prüfmitteln gegen Krebs (definiert als Behandlung, für die es derzeit keine von der Regulierungsbehörde genehmigte Indikation gibt ) Hinweis: mit Ausnahme der Behandlung mit Kortikosteroiden < 25 mg/Tag Prednison oder Äquivalent. Inhalative und topische Steroide sind erlaubt
  22. Patient mit bestätigter progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) in der Vorgeschichte
  23. Schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern (oder mit rekombinanten Antikörpern verwandte Fusionsproteine) in der Vorgeschichte
  24. Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
  25. Person, der durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
  26. Unfähigkeit, die vom Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalte und Einschränkungen einzuhalten
  27. Volljährige Person unter Rechtsschutz
  28. Erwachsene Person, die aufgrund einer geistigen Beeinträchtigung, einer ernsthaften Erkrankung, einer Laboranomalie oder einer psychiatrischen Erkrankung nicht in der Lage ist, ihre Einverständniserklärung abzugeben
  29. Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Obinutuzumab + RO7082859
1000 mg - Vorphase - eine Infusion bei D-3
Andere Namen:
  • Gazywa
2,5 mg D1C1, 10 mg D3C1, dann 30 mg D8C1 und D1 alle 21 Tage (C2-C11, D1C2 beginnt 14 Tage nach D1C1)
Andere Namen:
  • Glofitamab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
Das Gesamtüberleben wird ab dem Datum von C1D1 von Glofitamab bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache gemessen. Lebende Patienten werden zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Stoffwechselreaktionsraten nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Das Ansprechen wird durch lokale und zentrale Überprüfung durch PET-Scan gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt
Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zur ersten Beobachtung einer dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf einer zentralen Überprüfung oder Tod aus irgendeinem Grund
Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache. Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
Am Ende von Zyklus 2 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache. Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
Am Ende von Zyklus 4 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache. Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
Am Ende von Zyklus 6 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache. Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
Am Ende von Zyklus 9 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
DoR ist definiert ab dem Zeitpunkt der ersten CMR oder PMR (gemäß den Lugano-Kriterien) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache. Wenn ein Proband keinen Fortschritt gemacht hat oder gestorben ist, wird DoR zum Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert
Am Ende von Zyklus 11 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: am Tag 1
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein,
am Tag 1
Lebensqualität - FACT-Lym LymS
Zeitfenster: am Tag 1
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
am Tag 1
Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität - FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 2 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität - EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 3 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität - QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 5 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 7 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 9 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ QLQ-C30
Zeitfenster: Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Quality of Lifescale-Messungen werden der European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) sein.
Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Lebensqualität _ FACT-Lym LymS
Zeitfenster: Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Messungen der Lebensqualitätsskala werden die Subskala Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma (FACT-Lym LymS) sein
Bei Zyklus 11 Tag 1 (1. Zyklus von 14 Tagen und nachfolgende Zyklen von 21 Tagen)
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Einwilligungsunterschrift bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikamente
ab dem Datum der ersten Einwilligungsunterschrift bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikamente
Beste metabolische Reaktion, bewertet durch lokale Überprüfung
Zeitfenster: nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
Beste metabolische Reaktion, bewertet durch zentrale Überprüfung
Zeitfenster: nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)
nach 11 Zyklen (1. Zyklus von 14 Tagen und Folgezyklen von 21 Tagen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guillaume Cartron, MD,PhD, Lymphoma Study Association
  • Studienstuhl: Pierre Sesques, MD, Lymphoma Study Association

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen

Klinische Studien zur Obinutuzumab

3
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