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Eine Studie über die Auswirkungen von A2 -Milch auf das Wachstum von Darmbakterien und die Verbesserung der Verdauung

23. April 2026 aktualisiert von: Nayoung Kim, Seoul National University Bundang Hospital

Eine 8 -wöchige, geschichtete Randomization, Doppelblind-, Crossover- und Placebo -kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen von A2 -Milch auf das Wachstum von Darmbakterien, die antioxidative Aktivität, die Verdauung und die Verbesserung der Entzündung

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von A2 -Milch auf das Wachstum von Darmbakterien, die antioxidative Aktivität, die Verdauung und die Verbesserung der Entzündung zu bewerten

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Milch hat einen hohen Kalziumgehalt und Kalzium in Milch ist leicht zu verdauen und absorbiert und hat eine hervorragende Nutzungsrate im Körper. Milch ist reich an Laktose, Vitamin D und Peptiden, die die Kalziumabsorption erleichtern, und enthält auch essentielle Aminosäuren und bioaktive Substanzen, die für die Gesundheit von Vorteil sind. Es wurde nachweislich nachweislich nachweislich die Insulinempfindlichkeit, den Blutdruck und die Serumlipidkonzentrationen verbessert. Darüber hinaus wird berichtet, dass Milch eine wirksame Nahrung zur Nahrungsergänzung und Verbesserung der Koreaner der Koreaner darstellt, da sie eine ausgewogene Quelle für essentielle Aminosäuren enthält, die eine Reis -zentrische Ernährung sowie qualitativ hochwertiges Tierprotein, Calcium, Vitamin B2 und andere Nährstoffe fehlen können. Dieser Anstieg des Milchverbrauchs kann jedoch mit einem erhöhten Risiko für bestimmte Störungen, einschließlich Verdauungsstörungen, verbunden sein.

Die tatsächliche Prävalenz von Laktosunverträglichkeiten ist in Korea unklar, und die Berichte liegen zwischen 39,1% und 84,1%. Im Jahr 2010 wurde berichtet, dass bei den meisten Personen, die der Ansicht waren, dass sie Laktosunverträglichkeit hatten, keine Hinweise auf Probleme mit der Laktoseabsorption gefunden werden konnten, und daher war es unwahrscheinlich, dass gastrointestinale Symptome mit Laktose in Verbindung gebracht werden. Alternativ hat sich A1 β-Casein und β-Casomorphin-7 (BCM-7) als Hauptgebiet für die Forschung in Bezug auf Verdauungsbeschwerden nach Milchkonsum herausgestellt.

Milch besteht aus 80% Casein -Protein und 20% Molke. Unter Kaseinproteinen kann β-Casein in den A1-Typ unterteilt werden, der aus A1, B, C, F und G und dem A2-Typ mit A2, A3, D, E, H, I und J besteht. A1- und A2-Typ-β-Casein-Proteine ​​unterscheiden sich in ihrer 67. Aminosäure, wobei A1 Histidin und B2 mit Prolin enthält.

Die anderen verbleibenden Varianten sind nur in niedrigen Niveaus oder bei europäischen Rindern nicht zu finden. Darüber hinaus wurde BCM-7, das bei enzymatischer Spaltung an der Histidinposition in A1 β-Casein erzeugt wird, mit Verdauungsbeschwerden in Verbindung gebracht. Zusätzlich wurde Milch, die A1 β-Casein enthält, mit Typ-1-Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Trotzdem produziert die Mehrheit der Milchvieh in der Milchindustrie weiterhin Milch, die A1 β-Casein enthält.

Tierversuche haben gezeigt, dass Milch mit A1 β-Casein im Vergleich zu Milch mit A2-β-Casein länger dauert, um durch den Verdauungstrakt zu transportieren. Darüber hinaus berichtete eine klinische Studie, dass die Bristol-Stuhlwerte bei Teilnehmern, die A1 β-Casein-Milch konsumierten, höher waren als die in A2 β-Casein-Milch. Eine weitere klinische Studie gab bekannt, dass A2 β-Casein-Milch gastrointestinale Symptome einer Milchüberempfindlichkeit lindert. Darüber hinaus gibt es Berichte, dass Blut -GSH -Spiegel, Darmkettenfettsäuren (Essigsäure, Butanonsäure) und darm -vorteilhafte Bakterien (Bifidobacterium -Gattung) Gehalt erhöht werden.

Daher zielt diese Studie darauf ab, die Auswirkungen von A2 -Milch auf das Wachstum von Darmbakterien, die antioxidative Aktivität, die Verdauung und die Entzündungsverbesserung im Vergleich zu einer Kontrolle (A1/A2 -Milch) bei Personen mit Unbehagen nach dem Verzehr von Milch zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Korea
      • Seongnam-si, South Korea, Südkorea, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 19 und 65 Jahren
  • Teilnehmer mit Verdauungssymptomen abdominaler Blähungen, Bauchschmerzen, Borborygmus, Fäkaldringlichkeit, Flatulenz, Durchfall, Übelkeit) nach Milchkonsum bei Besuch 1 mit einer Gesamtpunktzahl bei der Verdauungsbeschaffungssymptom -Umfrage für die folgenden 5 Punkte: Abdominal -Schmerz, Borborygme, Flatel, Flatua, Borborygmus. (Personen, die angegeben haben, werden 7 oder mehr für einen Gegenstand im Symptom ausgeschlossen.)
  • Diejenigen, die sich bereit erklärt haben, vor der Studie teilzunehmen und eine schriftliche Einwilligung durch das Formular zur Einverständniserklärung abzugeben,

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit wird eine Behandlung wegen schwerer kardiovaskulärer, immuner, respiratorischer, gastrointestinaler/hepatischer und gallen, renaler, durinärer, neurologischer, muskuloskelettaler, mentaler, infektiöser, Stoffwechselerkrankungen und Malignitäten durchgeführt
  • Diagnostiziert oder hat eine Vorgeschichte von Magen -Darm -Erkrankungen (Reizdarmsyndrom, Colitis, Colitis ulcerosa, Bauchkrankungen usw.) oder wurde eine Magen -Darm -Operation unterzogen
  • Stuhlgangsgeschichte
  • Krankenhaus innerhalb der letzten 3 Monate nach dem Besuch 1
  • Hat die folgenden Drogen oder Lebensmittel innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1 eingenommen

    ① Arzneimittel, die das Körpergewicht beeinflussen (Fettleibigkeitsmedikamente (Appetitunterdrückung, Fettabsorptionsinhibitoren, Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1) -Heck oder Agonisten usw.) usw.), Diabetes-Medikamente usw.}

    ② Psychiatrika wie Antidepressiva und Antipsychotika

    ③ Diuretika

    ④ Systemische Steroidpräparate und hormonelle Präparate (einschließlich oraler Kontrazeptiva und Schilddrüsenhormonpräparate

  • Hat im letzten Monat (30 Tage) von Besuch 1 immunsuppressive Medikamente oder entzündungshemmende Medikamente eingenommen
  • Administered systemic antibiotics, systemic antibacterial agents, colonics, bowel cleansers, probiotics, prebiotics, antioxidant related health functional foods (Coenzyme Q10, red ginseng, etc.), and glutathione containing products within 2 weeks of visit 1 (however, vitamin preparations can be used together if taken without changing dosage or medication for more than 3 months
  • Hat die Prokinetik (Serotonin Typ 4 (5-HT4) -Agonist, D2-Antagonisten, cholinerge Agonisten usw.), Absperrstoffe (Faserpräparate (Psyllium, Methylce llulose usw.), Stuhlweichdrücker, osmotische Laxative (Sorbitol, Lactulose), Stuhlweichspuren (Bisacogykl, ANTHACOLOSOLE usw.), Stuhllauter (Bisacogykl, ANTHACOLOSOLE usw.), an. 1
  • Geschichte des Alkoholmissbrauchs oder wer chronisch Alkohol konsumiert*

    * Alkohol trinken, was einem Durchschnitt von 40 g oder mehr pro Tag (280 g/Woche) für Männer und mehr als 20 g Alkohol pro Tag (140 g/wir EK) für Frauen.

  • Schwanger, stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden
  • Nahm innerhalb der letzten 3 Monate nach dem Besuch 1 an einer anderen interventionellen klinischen Studie (einschließlich menschlicher Studien) teil oder plante, nach Beginn dieser Studie an einer anderen interventionellen klinischen Studie (einschließlich menschlicher Studien) teilzunehmen
  • Allergische bis Milchprodukte (blutiger Stuhl, Muskel-/Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Koma, Kurzzeitgedächtnisbeeinträchtigung, orales Ulkus, Herzrhythmie, Halsschmerzen, erhöhte Häufigkeit des Urinierens, Akne, Depression)
  • Personen, die für die Studie des Ermittlers als unangemessen eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A2 Milch
A2-Milch, 275 ml, zweimal täglich nach der Mahlzeit (550 ml/Tag)
Kuhmilch, die nur A2 β-Casein enthält
Placebo-Komparator: A1/A2 Milch
A1/A2 Milch, 275 ml, zweimal täglich nach dem Essen (550 ml/Tag)
Kuhmilch, die sowohl A1 β-Casein als auch A2 β-Casein enthält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRS) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Bewertet über die Magen -Darm -Symptom -Bewertungsskala (GSRs), die eine 7 -Punkte -Likert -Skala von 1 (keine Symptome oder normal) bis 7 (schwere Symptome) verwendet, um 15 Symptomelemente einschließlich der Symptome der oberen und unteren Bauch zu bewerten. Die Teilnehmer erhalten die GSRs, um sie zu vervollständigen.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verdauungsbeschwerde -Symptomumfrage
Zeitfenster: Umfragen zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 3 (Woche 2), um einmal am Tag aufgezeichnet zu werden; Besuchen Sie 4 (Woche 4 (Woche 4), die zweimal am Tag innerhalb von 30 Minuten bis 3 Stunden nach dem Verzehr des Testfutters zweimal täglich aufgenommen wurden.
Die Teilnehmer bewerten 7 Elemente (Bauchblähten, Bauchschmerzen, Borborygmus, Fäkaldringlichkeit, Blähungen, Durchfall, Übelkeit) auf einer Zifferbewertungsskala von 0 (nie) bis 10 (sehr schwer).
Umfragen zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 3 (Woche 2), um einmal am Tag aufgezeichnet zu werden; Besuchen Sie 4 (Woche 4 (Woche 4), die zweimal am Tag innerhalb von 30 Minuten bis 3 Stunden nach dem Verzehr des Testfutters zweimal täglich aufgenommen wurden.
Visuelles analoge Skala Reizdarmsyndrom (VAS-IBS)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Die Skala der Symptome, die von 7 Gegenständen (Bauchsymptome (Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Bauchblähungen oder Blähungen, Übelkeit oder Erbrechen) sowie Gesundheit und tägliche Gegenstände} empfunden werden, werden auf einer 100 mm geraden Linie von 0 mm (sehr gut) (sehr gut) angezeigt (sehr streng).
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Glutathion (GSH)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von GSH in UG/ml gemessen
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: 8-Oxo-2'-Deoxyguanosin (8-Oxodg)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von 8-oxodg gemessen in ng/ml
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: 5-Hydroxymethyl-Desoxyuridin (5-Ohmdu)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von 5-Ohmdu gemessen in ng/ml
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Hochempfindliches C-reaktives Protein (HS-CRP)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von HS-CRP, gemessen in mg/dl
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Interleukin-4 (IL-4)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von IL-4 in PG/ml gemessen.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von IL-6 in pg/ml gemessen
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von TNF-α, gemessen in PG/ml.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-IV)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von DPP-IV in NG/ml gemessen.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: β-Casomorphin-7 (BCM-7)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von BCM-7 in UG/ml gemessen.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Blutmarker: β-Casomorphin-10 (BCM-10)
Zeitfenster: Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Serumspiegel von BCM-10, gemessen in UG/ml.
Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), Besuchen Sie 5 (Woche 6).
Stuhlmarker: Kurzkettenfettsäure (SCFA)
Zeitfenster: Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
SCFA im Stuhl gemessen in mg/g.
Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Stuhlmarker: Calprotectin
Zeitfenster: Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Calprotectin im Stuhl gemessen in mg/kg.
Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Stuhlmarker: Mikrobiom
Zeitfenster: Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Darmmikrobiomzusammensetzung (Häufigkeit, %) wird im Stuhl über 16S -Ribosomal -Ribonukleinsäure (rRNA) gemessen
Das Stuhlsammlungskit zum Screening (Woche -2), besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4); Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Darmfrequenz und Form
Zeitfenster: Journal für Screening (Woche -2), Besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), um täglich aufzunehmen; Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).
Die Teilnehmer erfassen tägliche Darmfrequenz und Form. The Bristol Stool Scale will be used to measure stool consistency with type 1 (Separate hard lumps, like nuts hard to pass), type 2 (Sausage shaped but lumpy), type 3 (Like a sausage but with cracks on its surface), type 4 (Like a sausage or snake, smooth and soft), type 5 (Soft blobs with clear cut edges passed easily), type 6 (Fluffy pieces with ragged edges, a mushy stool), and Typ 7 (wässrig, keine festen Stücke, völlig flüssig).
Journal für Screening (Woche -2), Besuchen Sie 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), um täglich aufzunehmen; Abgerufen am Besuch 2 (Woche 0), besuchen Sie 3 (Woche 2), besuchen Sie 4 (Woche 4), besuchen Sie 5 (Woche 6).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nayoung Kim, PhD, Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B-2412-943-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur A2 Milch

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