- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06870487
Eine Studie, um das Studienmedizin mit dem Namen PF-08046032 bei Menschen mit fortgeschrittenen Krebsarten zu erfahren.
Eine Open-Label-Phase-1-Studie zur Bewertung von PF-08046032 als Monotherapie und Teil der Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer neuen Studienmedizin namens PF-08046032 zu erfahren, wenn sie allein eingenommen und mit einem anderen Medikament namens Sasanlimab eingenommen wurde, um fortgeschrittene Krebserkrankungen zu behandeln. Die Effekte werden bei erwachsenen Teilnehmern mit bestimmten Arten von Lymphomen oder festen Tumoren untersucht, die fortgeschritten oder metastatisch sind (auf andere Körperteile verteilt).
Die Studie hat drei Teile:
- Teil A wird PF-08046032 allein bei zunehmenden Dosisspiegeln bei Teilnehmern mit bestimmten Lymphomen (Krebs, die in Zellen des Immunsystems beginnt) und bei Teilnehmern mit bestimmten soliden Tumoren, deren Krankheit auf oder nach Standardbehandlungen verschlechtert hat, erhöht.
- Teil B wird PF-08046032 (in ausgewählten Dosen) und Sasanlimab bei Teilnehmern mit bestimmten soliden Tumoren testen, einschließlich derjenigen, deren Krankheit bei oder nach Standardbehandlungen und Teilnehmern vor der Erhalt von Standardbehandlungen sich verschlechtert hat.
- Teil C wird die Kombination von PF-08046032 und Sasanlimab bei Teilnehmern mit spezifischen Arten von soliden Tumoren, die auf den Ergebnissen von Teil A und Teil B der Studie basieren, weiter testen.
Alle Teilnehmer erhalten das Studienmedikament PF-08046032. Nur Teilnehmer in Teil B und Teil C der Studie erhalten auch Sasanlimab. PF-08046032 wird als intravenöse (iv) Infusion verabreicht, was bedeutet, dass sie direkt in eine Vene injiziert wird. Sasanlimab wird als subkutane Injektion verabreicht, was bedeutet, dass sie unter die Haut injiziert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
-
-
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Next Oncology
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center- Montlake
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Center.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologische oder zytologische Diagnose metastatischer oder nicht resezierbarer Malignität:
- Teil A1: Teilnehmer mit Lymphomen (CHL, PTCL, großes B-Zell-Lymphom), die auf/nach Standardtherapien fortgeschritten sind
- Teil A2: Teilnehmer mit soliden Tumoren (NSCLC, HNSCC, Melanom oder anderen begrenzten Tumortypen), die bei angegebenen und verfügbaren vorherigen Immun -Checkpoint -Inhibitor fortgeschritten sind oder nach dem vorherigen Immun -Checkpoint -Inhibitor verfolgt werden
- Teil B: Teilnehmer mit soliden Tumoren, die entweder auf/nach dem vorherigen Immun -Checkpoint -Inhibitor Fortschritte gemacht haben oder die keine vorherige Therapie des Immun -Checkpoint -Inhibitors erhalten haben
- Teil C: Teilnehmer mit ausgewählten Tumortyp, die für den Tumortyp keine systemische Antikrebsbehandlung erhalten haben (einschließlich des vorherigen Immun -Checkpoint -Inhibitors
- Messbare Erkrankung gemäß der Lugano -Klassifizierung für Lymphome oder Recist 1.1 für feste Tumoren
- In Abhängigkeit von der Studie bei der Registrierung können Sie Tumorgewebe (e) im Sinne des Protokolls bereitstellen
- ECOG Performance Status Score 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende periphere Neuropathie
- Anamnese eines signifikanten immunvermittelten unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit früherer immunmodulatorischer Therapie
- Bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PF-08046032 Monotherapie-Eskalation Eskalation
PF-08046032 wird als intravenöse (iv) Infusion verabreicht.
|
PF-08046032 wird intravenös (iv) Infusion verabreicht.
|
|
Experimental: PF-08046032 + Sasanlimab Kombination Sicherheitsbewertung
PF-08046032 wird als intravenöser (iv) Infusion verabreicht und Sasanlimab wird als subkutane Injektion verabreicht.
|
PF-08046032 wird intravenös (iv) Infusion verabreicht.
Sasanlimab wird als subkutane (SC) -injektion verabreicht.
|
|
Experimental: PF-08046032 + Sasanlimab-Kombinationserweiterungskohorte
PF-08046032 wird als intravenöser (iv) Infusion verabreicht und Sasanlimab wird als subkutane Injektion verabreicht.
|
PF-08046032 wird intravenös (iv) Infusion verabreicht.
Sasanlimab wird als subkutane (SC) -injektion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A und Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs) in der Dosiserkalation
Zeitfenster: Tag der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Ende der DLT -Beobachtungszeit (bis zu 28 Tage)
|
DLT (eine der vorgegebenen AEs, die auf die Untersuchung der Behandlung (en) zurückzuführen sind, ausgenommen Toxizitäten, die deutlich aufgrund der zugrunde liegenden Erkrankung oder außerhalb der Ursachen) geschätzt wurden, basierend auf Daten von DLT-evaluablen Teilnehmern während der DLT-Bewertungsperiode
|
Tag der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Ende der DLT -Beobachtungszeit (bis zu 28 Tage)
|
|
Alle Teile: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
AES, wie durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad (CTCAE V5), Ernsthaftigkeit und Beziehung zur Studiendrogen (en) gekennzeichnet
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
|
Alle Teile: Häufigkeit von Dosisänderungen aufgrund von AES
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
Dosismodifikationen wie Dosisverzögerung, Behandlungsunterbrechungen, Dosisabbau und Behandlungsdiskontinuationen aufgrund von AEs
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
|
Alle Teile: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
Laboranomalien, die durch Typ, Frequenz und Schweregrad gekennzeichnet sind (CTCAE V5)
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis PF-08046032 oder bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis Sasanlimab
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung des Ermittlers und definiert als Anteil der Teilnehmer, die die beste Gesamtreaktion von CR oder PR gemäß Recist 1.1 erreicht haben
|
Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
|
Reaktionsdauer (DOR) bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Antwort auf das Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung der Ermittler für Teilnehmer mit einer bestätigten objektiven Antwort (CR oder PR).
|
Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Antwort auf das Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung der Ermittler für die Tumorantwort/-progression gemäß Recist v1.1
|
Zeit von der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) bei Teilnehmern mit Lymphomen, die auf Lugano -Kriterien basieren
Zeitfenster: Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung des Ermittlers und definiert als Anteil der Teilnehmer, die nach Lugano -Kriterien die beste Gesamtreaktion erreicht haben
|
Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Teilnehmern mit Lymphomen, die auf Lugano-Kriterien basieren
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Untersuchung der Tumorantwort/-progression gemäß den Kriterien der Lugano -Antwortklassifizierung
|
Zeit von der ersten Dosis (Tag 1) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
|
Antwortdauer (DOR) bei Teilnehmern mit Lymphomen, die auf Lugano -Kriterien basieren
Zeitfenster: Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Antwort auf das Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung der Ermittler für Teilnehmer mit einer bestätigten objektiven Antwort.
|
Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Antwort auf das Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschritts oder des Todes (ca. 3 Jahre)
|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR) bei Teilnehmern mit Lymphomen
Zeitfenster: Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung des Ermittlers und definiert als Anteil der Teilnehmer, die nach Lugano -Kriterien die beste Gesamtreaktion der vollständigen Reaktion (CR) erreicht haben
|
Reaktionsbewertungen zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, des Todes, der inakzeptablen Toxizität oder durch Abschluss der Studie (ca. 3 Jahre)
|
|
Dauer der vollständigen Reaktion (DCR) bei Teilnehmern mit Lymphomen
Zeitfenster: Zeit von der ersten dokumentierten CR bis zum Datum der ersten radiologischen Fortschritte oder des ersten Todes (ca. 3 Jahre)
|
Basierend auf der Bewertung der Ermittler für Teilnehmer mit Lymphom mit einer bestätigten objektiven Reaktion pro Lugano -Kriterien.
|
Zeit von der ersten dokumentierten CR bis zum Datum der ersten radiologischen Fortschritte oder des ersten Todes (ca. 3 Jahre)
|
|
Nur Teil C: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Datum des Todes oder des Studiums abgeschlossen, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)
|
OS wird von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu dem Tod aufgrund jeglicher Ursache definiert.
|
Grundlinie bis zum Datum des Todes oder des Studiums abgeschlossen, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 3 Jahre)
|
|
Nur Teil A2: Änderung von der Anzahl der CD25+ -Zellen im Tumor als Reaktion auf die Behandlung von PF-08046032 in Tumor
Zeitfenster: Grundlinie in etwa 7 Wochen nach der ersten Dosis
|
Die Veränderung wird aus gepaarten Biopsien bewertet
|
Grundlinie in etwa 7 Wochen nach der ersten Dosis
|
|
Pharmakokinetik (PK): Serumbereich unter der Kurve (AUC) von Zeit Null bis zuletzt quantifizierbarer Konzentration (Auklast)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Auklast von PF-08046032 als Monotherapie (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C).
|
Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
PK: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Cmax von PF-08046032 als Monotherapie (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C).
|
Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
PK: Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Halfleben von PF-08046032 als Monotherapie (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C)
|
Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
PK: Minimum beobachtete Serumkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Ctrough von PF-08046032 als Monotherapie (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C)
|
Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
PK: Zeit, um die maximal beobachtete Serumkonzentration zu erreichen (TMAX)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Tmax von PF-08046032 als Monotherapie (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C)
|
Zyklus 1 und Zyklus 2 und vor und nach der Dosierung am Tag 1 des Zyklus 3, 4, 6, 8 und in allen 4. Zyklus danach; und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis Studienmedikamente (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörper (ADA): Immunogenität von PF-08046032 als Einzelmittel (Teil A) und in Kombination mit Sasanlimab (Teil B und Teil C)
Zeitfenster: Vor der Dosis am Tag 1 der Zyklen 1-4, dann in Zyklus 6, 8 und in jedem 4. Zyklus danach und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Immunogenität von PF-08046032 und in Kombination mit Sasanlimab
|
Vor der Dosis am Tag 1 der Zyklen 1-4, dann in Zyklus 6, 8 und in jedem 4. Zyklus danach und innerhalb von ungefähr 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Hämatologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Neoplastische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Karzinom
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Karzinom, Plattenepithel
- Lymphom, T-Zell
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Neubildungen
- Lungentumoren
- Hämatologische Neubildungen
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Melanom
- Hodgkin-Krankheit
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Hauttumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- C5911001
- 2024-517756-35-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur PF-08046032
-
PfizerAbgeschlossen
-
PfizerAbgeschlossen
-
University of FloridaAbgeschlossenMagen-Darm-Symptome | Stuhlfrequenz | Gastrointestinale TransitzeitVereinigte Staaten
-
PfizerBeendetFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossen
-
PfizerAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossenNicht alkoholische Fettleber | Nichtalkoholische Steatohepatitis mit LeberfibroseHongkong, Vereinigte Staaten, Taiwan, Puerto Rico, China, Kanada, Korea, Republik von, Bulgarien, Japan, Indien, Polen, Slowakei
-
PfizerAbgeschlossen
-
PfizerAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossen