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Eine erste Studie am Menschen mit mehreren Dosen von topisch verabreichtem PF-07295324 und PF-07259955

13. September 2024 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE 1, RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, VOM SPONSOR OFFENE, FAHRZEUGKONTROLLIERTE, ERSTE AM MENSCHEN STEHENDE MEHRFACHDOSIS-STUDIE ZUR UNTERSUCHUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND PHARMAKOKINETIK VON TOPISCH VERABREICHTEM PF-07295324 UND PF-07259955, BEI GESUNDEN ERWACHSENEN TEILNEHMERN

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, (lokalen und systemischen) Verträglichkeit und Pharmakokinetik nach mehrfacher Gabe von topisch angewendeten, maximal möglichen Formulierungen von PF-07295324 (0,12 % w/w) oder PF-07259955 (2 % w/w). w), auf etwa 20 % der Körperoberfläche (KOF) bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • New Haven Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

Teilnehmer können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien zutreffen:

Alter und Geschlecht:

  1. Gesunde (außer fettleibige) weibliche Teilnehmerinnen im nicht gebärfähigen Alter und/oder männliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt des Screenings zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICD) 18 bis einschließlich 60 Jahre alt sein.
  2. Männliche und weibliche nicht gebärfähige potenzielle Teilnehmer, die gemäß medizinischer Beurteilung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalbeurteilung, 12-Kanal-EKG und Labortests gesund sind.
  3. Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Überlegungen zum Lebensstil und andere Studienverfahren einzuhalten.

    Gewicht:

  4. Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 35 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
  5. In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der in der ICD und dem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.

Ausschlusskriterien

Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

Krankheiten:

  1. Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer, immunologischer/rheumatologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung) .
  2. Teilnehmer mit sichtbaren Hautschäden oder Hautzuständen (z. B. Sonnenbrand, übermäßig tiefe Bräune, ungleichmäßige Hauttöne, Tätowierungen, Narben, übermäßige Behaarung, zahlreiche Sommersprossen oder andere Entstellungen) an oder in der Nähe der Applikationsstelle, die nach Ansicht des Untersuchungsbeauftragten Personal, beeinträchtigt die Auswertung der Reaktion am Testort.
  3. Teilnehmer, die eine Vorgeschichte von AD/Ekzem/Urtikaria haben oder aktiv daran leiden.
  4. Nachweis einer aktiven oder latenten oder unzureichend behandelten Infektion mit Mycobacterium tuberculosis (TB) im Sinne der beiden folgenden Definitionen:

    • Ein positiver QuantiFERON TB Gold In-Tube- oder gleichwertiger Test (QFT).
    • Geschichte einer entweder unbehandelten oder unzureichend behandelten latenten oder aktiven TB-Infektion oder aktuelle Behandlung derselben.
  5. Vorgeschichte einer HIV-Infektion, Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb). Eine Hepatitis-B-Impfung ist erlaubt. Ausnahmsweise ist ein positiver HBsAb-Test aufgrund einer Hepatitis-B-Impfung zulässig.
  6. Haben Sie eine Vorgeschichte einer systemischen Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt, eine parenterale antimikrobielle Therapie oder eine vom Prüfarzt auf andere Weise als klinisch signifikant beurteilte Infektion innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 erfordert.
  7. Eine Anamnese (einzelne Episode) von disseminiertem Herpes zoster oder disseminiertem Herpes simplex oder ein wiederkehrender (mehr als eine Episode) lokalisierter, dermatomaler Herpes zoster.
  8. Akuter Krankheitszustand (instabiler medizinischer Zustand wie Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Durchfall usw.) innerhalb von 7 Tagen nach Tag 1.
  9. Maligne Erkrankungen haben oder in der Vorgeschichte maligne Erkrankungen hatten, mit Ausnahme von angemessen behandeltem oder exzidiertem nicht-metastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  10. Einen Verwandten ersten Grades mit erblicher Immunschwäche haben.
  11. Eine Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung (wie Epstein-Barr-Virus [EBV] -bezogene lymphoproliferative Erkrankung), Vorgeschichte von Lymphomen, Leukämie, Malignomen oder Anzeichen und Symptomen, die auf eine aktuelle lymphatische Erkrankung hindeuten.
  12. Sie haben sich innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening einem signifikanten Trauma oder einer größeren Operation unterzogen.
  13. Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalien oder andere Erkrankungen oder Situationen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (z. Kontakt mit positivem Fall, Wohnort oder Reise in ein Gebiet mit hoher Inzidenz), die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können.

    Vor-/Begleittherapie:

  14. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln und Kräuterergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention. (Siehe Abschnitt 6.8 Begleittherapie für weitere Einzelheiten).
  15. Teilnehmer, die innerhalb der 6 Wochen vor der ersten Dosis von PF-07295324/Vehikel oder PF-07259955/Vehikel mit Impfstoffen geimpft wurden, die Lebendbestandteile (oder attenuierte Lebendimpfstoffe) enthalten, oder die voraussichtlich während der Behandlung oder während der Nachfolge geimpft werden. Aufwärtsperiode.

    HINWEIS zu COVID-Impfstoffen mit Zulassung oder Zulassung für den Notfall:

    Es ist nicht erforderlich, COVID-Impfstoffe vor der ersten Dosis von PF-07295324/Fahrzeug oder PF-07259955/Fahrzeug auszuwaschen, wenn der Impfstoff nicht lebend attenuiert ist (z. B. mRNA, Verwendung eines viralen Vektors, inaktiviertes Virus). Es gibt keine protokollspezifische Anforderung zur Unterbrechung der IP-Dosierung vor oder nach der Impfung, wenn der COVID-Impfstoff nicht lebend attenuiert ist.

  16. Teilnehmer an einer Kohorte dieser Studie können nur randomisiert werden und erhalten das IP nur in 1 Kohorte dieser Studie.

    Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung:

  17. Vorherige Verabreichung eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen (oder wie durch die lokalen Anforderungen festgelegt) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).

    Diagnostische Beurteilungen:

  18. Ein positiver Drogentest im Urin.
  19. Screening eines Blutdrucks in Rückenlage von ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck 2 weitere Male wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  20. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) zu Studienbeginn, das klinisch relevante Anomalien aufweist, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können (z Myokardinfarkt unbestimmten Alters, Änderungen des ST-T-Intervalls, die auf Myokardischämie hindeuten, atrioventrikulärer [AV]-Block zweiten oder dritten Grades oder schwerwiegende Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien). Wenn das unkorrigierte QT-Basisintervall > 450 ms beträgt, sollte dieses Intervall mit der Fridericia-Methode frequenzkorrigiert werden, und das resultierende QTcF sollte für die Entscheidungsfindung und Berichterstattung verwendet werden. Wenn QTc 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch 2 Mal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTc- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen. Computerinterpretierte EKGs sollten von einem im Lesen von EKGs erfahrenen Arzt überprüft werden, bevor Teilnehmer ausgeschlossen werden.
  21. Teilnehmer mit IRGENDEINEN der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies als notwendig erachtet wird:

    • Aspartataminotransferase (AST)- oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≥1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN; Bei Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann das direkte Bilirubin gemessen werden, und sie wären für diese Studie geeignet, vorausgesetzt, der direkte Bilirubinspiegel ist ≤ ULN.

    Andere Ausschlüsse:

  22. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Alkoholexzessen und/oder anderer illegaler Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Rauschtrinken ist definiert als ein Muster von 5 (männlich) und 4 (weiblich) oder mehr alkoholischen Getränken in etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel gilt, dass der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche nicht überschreiten sollte (1 Einheit = 8 Unzen (240 ml) Bier, 1 Unze (30 ml) 40-prozentige Spirituose oder 3 Unzen (90 ml) Wein).
  23. Konsum von tabak-/nikotinhaltigen Produkten mehr als 5 Zigaretten/Tag.
  24. Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung.
  25. Vorgeschichte schwerwiegender Nebenwirkungen oder Überempfindlichkeit gegen ein topisches Medikament; oder bekannte Allergie gegen eines der Testprodukte oder Komponenten in den Testprodukten oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit; oder allergische Reaktionen auf eines der Studienpräparate, wie in PF-07295324 IB und PF-07259955 IB beschrieben.
  26. Nicht bereit, auf die Rasur, die Verwendung von Enthaarungsmitteln oder anderen Haarentfernungsaktivitäten, Antitranspirantien, Lotionen, Hautcremes, Düften oder Parfüms oder Körperölen (z. B. Babyöl; Kokosnussöl), die Verwendung von Haarprodukten, Haargelen, und Haaröl in den Behandlungsbereichen für 48 Stunden vor der Aufnahme in die CRU und für die Dauer des Aufenthalts in der CRU.
  27. Nicht willens oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Erwägungen zum Lebensstil“ dieses Protokolls zu erfüllen.
  28. Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienmitglieder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-07295324
Salbe
Salbe
Experimental: PF-07259955
Creme
Creme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Nachbeobachtung (d. h. bis zu 44 Tage)
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis in einer klinischen Untersuchung, bei der der Teilnehmer ein Produkt verabreichte; Das Ereignis musste nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Ein SUE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, egal in welcher Dosis, das zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; führte zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler. Zu den UEs zählten sowohl SUEs als auch nicht schwerwiegende UEs. Behandlungsbedingte UEs und SUEs wurden vom Prüfarzt ermittelt.
Ausgangswert bis zum Ende der Nachbeobachtung (d. h. bis zu 44 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Beim Screening, bei der Aufnahme (Tag -1), an den Tagen 5, 7, 10, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitigem Abbruch
Zu den hämatologischen Parametern gehörten Hämoglobin, Hämatokrit, die Anzahl der roten Blutkörperchen, das mittlere Korpuskularvolumen, das mittlere Korpuskularhämoglobin, die mittlere Korpuskularhämoglobinkonzentration, die Anzahl der Blutplättchen und weißen Blutkörperchen, die Gesamtzahl der Neutrophilen, Eosinophilen, Monozyten, Basophilen, Retikulozyten und Lymphozyten. Zu den chemischen Parametern gehörten Blutharnstoffstickstoff, Kreatinin, Glukose (nüchtern), Kalzium, Natrium, Kalium, Chlorid, Gesamtbicarbonat, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Albumin und Gesamtprotein. Zu den Urinparametern gehörten pH-Wert, Glukose, Protein, Blut, Ketone, Nitrite, Leukozytenesterase, Urobilinogen, Urinbilirubin und Mikroskopie. Es wurden nur die Kategorien gemeldet, in denen mindestens ein Teilnehmer abnormale Daten aufwies.
Beim Screening, bei der Aufnahme (Tag -1), an den Tagen 5, 7, 10, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitigem Abbruch
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Beim Screening, an den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitiger Beendigung
Kriterien für eine Anomalie der Vitalfunktionen: Pulsfrequenz in Rückenlage <40 Schläge pro Minute (Schläge pro Minute) oder >120 Schläge pro Minute; Diastolischer Blutdruck (DBP) in Rückenlage <50 mmHg, maximaler Anstieg oder Abfall gegenüber dem Ausgangswert von >=20 mmHg; Systolischer Blutdruck (SBP) in Rückenlage <90 mmHg, maximaler Anstieg oder Abfall gegenüber dem Ausgangswert von >=30 mmHg. Als Basislinie wurde die letzte Messung vor der ersten Dosierung definiert. Hier werden die für mindestens einen Teilnehmer gemeldeten Vitalzeichenanomalien aufgeführt.
Beim Screening, an den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitiger Beendigung
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG)-Befund
Zeitfenster: Beim Screening, an den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitiger Beendigung
Zu den Kriterien für EKG-Anomalien gehörten: 1) maximales QTc-Intervall, angepasst gemäß der Fridericia-Formel (QTcF) (ms): 450<= QTcF <480, 480<= QTcF <500 und QTcF >=500; Maximaler QTcF-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert (ms): 30<= Änderung <60 und Änderung >=60; 2) maximales PR-Intervall (ms): >=300; PR-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert (ms): Ausgangswert > 200 mit maximal 25 % Anstieg, Ausgangswert <= 200 mit maximal 50 % Anstieg; 3) maximales QRS (ms): >=140; QRS-Anstieg vom Ausgangswert (ms) >=50 %. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der letzten Dreifachmessung vor der ersten Dosierung definiert. Hier werden EKG-Anomalien vorgestellt, die für mindestens einen Teilnehmer gemeldet wurden.
Beim Screening, an den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, bei der Entlassung (Tag 12) und gegebenenfalls bei vorzeitiger Beendigung
Beurteilung der Hautreizung mithilfe der Draize-Bewertung
Zeitfenster: Screening bis zum 12. Tag oder ggf. vorzeitiger Abbruch
Die Verträglichkeit an der Applikationsstelle wurde durch Draize-Scoring beurteilt. Die Draize-Bewertungen wurden wie folgt definiert: 0 = Keine Reaktion sichtbar, 1 = Spurenreaktion – kaum wahrnehmbare Rötung, 2 = Leichte Reaktion – deutlich sichtbare Rötung, 3 = Mäßige Reaktion – deutliche Rötung, 4 = Starke bis schwere Reaktion – sehr intensive Rötung. Teilnehmer mit mindestens einem Draize-Score > 0 wurden aufgelistet.
Screening bis zum 12. Tag oder ggf. vorzeitiger Abbruch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07295324 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cmax wurde als maximale Plasmakonzentration definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von PF-07295324 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Tmax wurde als Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Dosierungsintervall Tau (AUCtau) von PF-07295324 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
AUCtau wurde als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, definiert. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten und Tau = 24 Stunden für QD-Dosierungskohorten.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cavg) von PF-07295324 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cavg wurde als durchschnittliche Plasmakonzentration definiert. Es wurde durch AUCtau/tau bestimmt; Dabei war Tau das Dosierungsintervall und AUCtau die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten und Tau = 24 Stunden für QD-Dosierungskohorten.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Konzentration vor der Dosis (Ctrough) von PF-07295324 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 1 und 10
Ctrough wurde als Konzentration vor der Dosis definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
Vordosierung an den Tagen 1 und 10
Beobachtetes Akkumulationsverhältnis für Cmax (Rac[Cmax]) von PF-07295324 am Tag 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Rac(Cmax) wurde als beobachtetes Akkumulationsverhältnis für Cmax definiert und durch Cmax am Tag 10/Cmax am Tag 1 bestimmt. Cmax wurde als maximale Plasmakonzentration definiert. Die Akkumulationsverhältnisse wurden nicht berechnet, da die Cmax-Werte am ersten Tag unterhalb der Bestimmungsgrenze lagen.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Beobachtetes Akkumulationsverhältnis für AUCtau (Rac[AUCtau]) von PF-07295324 am Tag 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Rac(AUCtau) wurde als beobachtetes Akkumulationsverhältnis für AUCtau definiert. AUCtau wurde als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, definiert. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten und Tau = 24 Stunden für QD-Dosierungskohorten. Rac[AUCtau] wurde durch AUCtau am Tag 10/AUCtau am Tag 1 berechnet und die Akkumulationsverhältnisse wurden nicht berechnet, da die AUCtau-Werte am Tag 1 unter der Bestimmungsgrenze lagen.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von PF-07295324 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
t1/2 wurde als terminale Halbwertszeit definiert. Sie wurde durch Loge(2)/kel bestimmt, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmischen linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Scheinbare Clearance (CL/F) von PF-07295324 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
CL/F wurde als klare Clearance definiert. Es wurde durch Dosis/AUCtau bestimmt. AUCtau war die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall (12 Stunden für BID-Kohorten und 24 Stunden für QD-Kohorten).
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von PF-07295324 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Vz/F wurde als scheinbares Verteilungsvolumen definiert. Sie wurde durch Dosis/(AUCtau * Kel) bestimmt. AUCtau war die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall (12 Stunden für BID-Kohorten und 24 Stunden für QD-Kohorten). kel war die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmischen linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cmax von PF-07259955 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cmax wurde als maximale Plasmakonzentration definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Tmax von PF-07259955 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Tmax wurde als Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
AUCtau von PF-07259955 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
AUCtau wurde als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, definiert. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cavg von PF-07259955 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Cavg wurde als durchschnittliche Plasmakonzentration definiert. Es wurde durch AUCtau/tau bestimmt; Dabei war Tau das Dosierungsintervall und AUCtau die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Durchbruch von PF-07259955 an den Tagen 1 und 10
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 1 und 10
Ctrough wurde als Konzentration vor der Dosis definiert. Es wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
Vordosierung an den Tagen 1 und 10
Rac(Cmax) von PF-07259955 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Rac(Cmax) wurde als beobachtetes Akkumulationsverhältnis für Cmax definiert und durch Cmax am Tag 10/Cmax am Tag 1 bestimmt. Cmax wurde als maximale Plasmakonzentration definiert.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Rac(AUCtau) von PF-07259955 an Tag 10
Zeitfenster: An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Rac(AUCtau) wurde als beobachtetes Akkumulationsverhältnis für AUCtau definiert. AUCtau wurde als Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, definiert. Tau = 12 Stunden für BID-Dosierungskohorten. Die Akkumulationsverhältnisse wurden nicht berechnet, da die AUCtau-Werte am ersten Tag unterhalb der Bestimmungsgrenze lagen.
An den Tagen 1 und 10 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
t½ von PF-07259955 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
t1/2 wurde als terminale Halbwertszeit definiert. Sie wurde durch Loge(2)/kel bestimmt, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmischen linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
CL/F von PF-07259955 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
CL/F wurde als klare Clearance definiert. Es wurde durch Dosis/AUCtau bestimmt. AUCtau war die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall (12 Stunden für BID-Kohorten und 24 Stunden für QD-Kohorten).
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Vz/F von PF-07259955 am 10. Tag
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung
Vz/F wurde als scheinbares Verteilungsvolumen definiert. Sie wurde durch Dosis/(AUCtau * Kel) bestimmt. AUCtau war die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall (12 Stunden für BID-Kohorten und 24 Stunden für QD-Kohorten). kel war die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmischen linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
An den Tagen 1, 2, 5, 7, 10, 11, 12 und bei vorzeitigem Abbruch (falls zutreffend) vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Anwendung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C4711001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PF-07295324

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