- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06876532
Bewertung des entzündungsbasierten Index als Vorhersagemarker für klinisches und radiologisches Ansprechen bei Patienten, die mit LU-177-Oxodotreotid für den intestinalen neuroendokrinen Tumor behandelt wurden (LUTIBI)
Dies ist eine prospektive, multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Spezifität und Empfindlichkeit des IBI-Scores (Entzündungsbasierten Index) als Marker für die Vorhersage der klinischen und radiologischen Reaktion bei Patienten, die mit mit Lu-177-Oxodotreotid behandelten Oxodotreotid-Tumors für nicht operierbare oder metastatische, progressive, Grad 1 oder 2 intestinaler Neuroendokrentumoren behandelt wurden.
Diese IBI-Punktzahl wird auf der Grundlage von C-reaktives Protein (CRP) und Albuminwerten bewertet und wie folgt definiert:
- IBI = 0: Niedrigster Mortalitätsrisiko (wenn CRP- und Serumalbuminwerte im Urteil des Ermittlers als normal angesehen werden).
- IBI> 0, einschließlich: IBI = 1: mittleres Mortalitätsrisiko (wenn einer der beiden Werte gemäß dem Urteil des Forschers als abnormal und klinisch signifikant angesehen wird (entweder Hypoalbuminämie oder erhöhte CRP)); IBI = 2: Hohe Mortalitätsrisiko (wenn beide Werte nach dem Beurteilung des Forschers (Hypoalbuminämie und erhöhter CRP) als abnormal und klinisch signifikant angesehen werden)).
Die Patienten wurden 36 Monate lang verfolgt.
In dieser Studie sollten insgesamt 150 Patienten einbezogen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lavinia VIJA
- Telefonnummer: 05 31 15 56 47
- E-Mail: Vija.Lavinia@iuct-oncopole.fr
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49055
- Noch keine Rekrutierung
- Institut de Cancérologie de l'Ouest
-
Kontakt:
- Marie LACOMBE, Dr
- Telefonnummer: 02 41 35 27 00
- E-Mail: Marie.lacombe@ico.unicancer.fr
-
Bordeaux, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Bordeaux
-
Kontakt:
- Magalie HAISSAGUERE
- Telefonnummer: 05 57 65 65 27
- E-Mail: Magalie.Haissaguerre@chu-bordeaux.fr
-
Caen, Frankreich
- Rekrutierung
- Centre Francois Baclesse
-
Kontakt:
- Elisabeth QUAK
- Telefonnummer: 02 31 45 50 32
- E-Mail: E.Quak@baclesse.unicancer.fr
-
Lille, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU de Lille
-
Kontakt:
- Amandine BERON
- Telefonnummer: 03 20 44 67 96
- E-Mail: Amandine.Beron@chu-lille.fr
-
Lyon, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Lyon
-
Kontakt:
- Choaib LACHACHI
- Telefonnummer: 04 72 35 73 34
- E-Mail: Choaib.Lachachi@chu-lyon.fr
-
Marseille, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital la Timone
-
Kontakt:
- David TAÏEB
- Telefonnummer: 04 91 38 59 04
- E-Mail: David.Taieb@ap-hm.fr
-
Nantes, Frankreich
- Rekrutierung
- Chu Hotel Dieu
-
Kontakt:
- Catherine ANSQUER
- Telefonnummer: 02 40 08 41 36
- E-Mail: Catherine.Ansquer@chu-nantes.fr
-
Poitiers, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Poitiers
-
Kontakt:
- Claire LATAPPY
- Telefonnummer: 05 49 44 44 58
- E-Mail: Claire.Latappy@chu-poitiers.fr
-
Toulouse, Frankreich
- Rekrutierung
- IUCT-O
-
Kontakt:
- Lavinia VIJA
- Telefonnummer: 05 31 15 56 47
- E-Mail: Vija.Lavinia@iuct-oncopole.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Der Patient mit histologisch bestätigter neuroendokriner Tumor des Midds 1 oder 2, nicht operierbar oder metastatisch.
- Patient, der für die LU-177-Oxodotreotid-Therapie in Übereinstimmung mit ihrer Vermarktungsgenehmigung berechtigt ist.
- Hinweise auf das Fortschreiten in den 12 Monaten vor der LU-177oxodotreotid-Therapie, bestätigt durch Bildgebungstechniken, die üblicherweise in der aktuellen Praxis (Thoraco-Abdomino-Bekenner-CT- und/oder Leber-MRT, GA-68 DOTA-Somatostatin-Analog-PET-CT) +/-Leberbeteiligung mehr als 50%.
- Krankheit gemäß Recist 1.1-Kriterien bei der Thoraco-Abdomino-Bezelvic CT +/- Leber-MRT.
- Patient, das einem sozialen Sicherheitsprogramm in Frankreich angeschlossen ist.
- Der Patienten, der vor der Einschluss in der Studie und vor einem spezifischen Studienverfahren eine Einverständniserklärung unterzeichnet hat.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit LU-177 Oxodotreotid.
- Jede Kontraindikation gegen die Behandlung mit LU-177 Oxodotreotid.
- Morbide Fettleibigkeit (BMI> 40).
- Unkontrollierte/unausgeglichene aktive Entzündungserkrankungen in den 3 Monaten vor Einschluss.
- Aktive Karzinoid -Herzerkrankung oder ein anderes akutes kardiovaskuläres Ereignis.
- Aktive Infektion nicht innerhalb von 15 Tagen behandelt.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Alle psychologischen, familiären, geografischen oder soziologischen Erkrankungen, die die Einhaltung der medizinischen Follow-up- und/oder Verfahren im Studienprotokoll verhindert.
- Der Patient entzogen sich Freiheit oder unter Rechtsschutz (Vormundschaft, Rechtsschutz).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Patienten, die mit LU-177 Oxodotreotid für den neuroendokrinen Darmtumor behandelt wurden
|
Diese Blutuntersuchungen werden mehrmals durchgeführt (vor, während und nach der Behandlung mit LU-177 Oxodotreotid). Es ist keine zusätzliche Blutprobenahme erforderlich. Darüber hinaus werden klinische Daten und Bildgebungsdaten (Standarduntersuchungen: Thoraco-Abdomino-Pelvic CT +/- MRT und GA-68 DOTA PET-CT) für Studienzwecke spezifisch erfasst. Nur für IUCT-O-Patienten: Blutproben können (in den Zyklen 1 und 2, dann 12 Monate nach Einschluss) für Biobankenzwecke entnommen werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Empfindlichkeit, definiert als das Verhältnis der Anzahl der refraktären Patienten mit einem IBI -Score> 0 zu der Anzahl der refraktären Patienten.
Zeitfenster: 12 Monate für jeden Patienten
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12 Monate für jeden Patienten
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Spezifität, definiert als das Verhältnis der Anzahl nicht refraktärer Patienten mit einem IBI-Score = 0 zu der Anzahl der nicht refraktären Patienten.
Zeitfenster: 12 Monate für jeden Patienten
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12 Monate für jeden Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Empfindlichkeit des IBI -Scores wird zu unterschiedlichen Messzeiten auf ähnliche Weise wie der primäre Endpunkt dargestellt.
Zeitfenster: 36 Monate für jeden Patienten
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36 Monate für jeden Patienten
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Die Spezifität des IBI -Scores wird zu unterschiedlichen Messzeiten auf ähnliche Weise wie der primäre Endpunkt dargestellt.
Zeitfenster: 36 Monate für jeden Patienten
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36 Monate für jeden Patienten
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Clinico-pathologische Parameter werden von Group (IBI Score = 0 vs> 0) unter Verwendung der Standarddeskriptionsstatistik dargestellt.
Zeitfenster: 36 Monate für jeden Patienten
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36 Monate für jeden Patienten
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Die Bildgebungsparameter werden von Group (IBI Score = 0 vs> 0) unter Verwendung der Standard -Beschreibungsstatistik dargestellt.
Zeitfenster: 36 Monate für jeden Patienten
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36 Monate für jeden Patienten
|
|
Progressions-Free Survival (PFS) -Taten (Zeit von der Eingliederung bis hin zum Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund) werden mit ihren 95% -Konfidenzintervallen unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Zeitfenster: 36 Monate für jeden Patienten
|
36 Monate für jeden Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Entzündung
- Neuroendokrine Tumoren
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Blutproteine
- Albumine
- Datenerfassung
- Serumalbumin
Andere Studien-ID-Nummern
- 24DIGE02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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