- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06877403
Prävalenz und Auswirkungen von Müdigkeit bei myasthenischen Patienten folgten im Universitätskrankenhaus Clermont -Frand - "My" Asthenia
Prospektive Studie über die Prävalenz und den Einfluss von Müdigkeit bei myasthenischen Patienten, die im Universitätskrankenhaus Clermont -Ferrand gefolgt sind - "My" Asthenia
Nach der Ermittlung von myasthenischen Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, deuten der Telefonkontakt mit Patienten an, dass sie an der Studie teilnehmen, indem sie auf verschiedene Fragebögen reagieren, die aus validierten Skalen in der derzeitigen Praxis (MG-ADL, MG-QOL-15, MFIS, FSS, Pass, Hads, Godin-Leisure-Training) reagieren, die entweder dauert abgeschlossen sind. Konsultation der Krankenakten der Patienten, um Informationen über Faktoren zu sammeln, die mit Müdigkeit oder intrinsischer Krankheit verbunden sind (demografische Daten, Komorbiditäten, Fortschreiten der Krankheit, Behandlungen usw.).
Im Rahmen ihrer üblichen Versorgung beantworten Myasthenia -Patienten Fragebögen gemäß dem folgenden Verfahren:
- Versand von Fragebögen an alle berechtigten Patienten vor ihrer Konsultation Die Fragebögen bestehen aus Skalen, die in der aktuellen Praxis validiert und verwendet werden (MG-ADL, MG-QOL-15, MFIS, FSS, PASS, PASS, HADS, GODIN-ISUSURE-Übungszeit).
- Sammlung von Fragebögen Wenn Patienten zur Konsultation kommen, werden die ausgefüllten Fragebögen vom medizinischen Team gesammelt.
- Sammlung von Fragebögen Die Antworten auf die Fragebögen und die Ergebnisse und Ergebnisse dieser Fragebögen werden in die medizinischen Unterlagen der Patienten integriert.
Im Rahmen unserer Studie und parallel zur klinischen Follow-up des Patienten werden Daten zu Faktoren im Zusammenhang mit Müdigkeit oder intrinsischer Krankheit (demografische Daten, Komorbiditäten, Fortschreiten der Krankheit, Behandlungen usw.) sowie Reaktionen auf Fragebögen gesammelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich
- Chu Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die zwischen dem 01.01.2022 und dem 31.12.2024 im Kontext ihrer Myasthenie die Abteilung für Neurologie des Universitätskrankenhauses Clermont-Ferrand konsultierten und vom Bamara- und PMSI-Datenbanken des Clermont-Ferrand University Hospital identifiziert wurden
- Diagnose von Autoimmunmyasthenia gravis basierend auf biologischen und/oder elektromyografischen Kriterien
- MGFA -Klasse von i bis iv
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter Vormundschaft oder Kuratorium
- Nicht-französische sprechende Patienten
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Patienten, die an Myasthenia gravis (MGFA I bis IV) leiden, folgte in Clermont-Ferrand
Erwachsene Patienten, die zwischen dem 01.01.2022 und dem 31.12.2024 die Abteilung für Neurologie des Universitätskrankenhauses Clermont-Ferrand konsultierten, im Zusammenhang mit ihrer Myasthenie und durch die Bamara- und PMSI-Datenbanken der Clermont-Ferrand-Universitätsklinik-Diagnose der Myasthenia-Graver, die auf biologisch-ferrand-Universitätskriterien auf der biologischen Kriterium der Universitätskriterium auf der biologischen Kriterien der Universität myasthenia an der biologischen Kriterium der Universitätsmyasthenia auf biologisch-oder Elektromyografie-Myasthenia-Klassen, identifiziert wurden, wurden identifiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prävalenz von Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Bestimmen Sie die Prävalenz von Müdigkeit bei myasthenischen Patienten, die im Universitätskrankenhaus Clermont-Ferrand durch die Schweregradskala von Müdigkeit von 1 bis 7 = 1 = keine signifikante Müdigkeit gefolgt sind.
7 = extreme Müdigkeit.
Signifikant, wenn FSS> 4.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen der Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Beschreiben Sie die Auswirkungen von Müdigkeit auf die tägliche Lebensdauer durch die modifizierte Skala zur Ermüdungswirkung von 21 bis 84.
21 = Nicht signifikante Auswirkungen der Müdigkeit auf die tägliche Lebensdauer, 84 = schwere Auswirkungen der Müdigkeit.
Signifikant, wenn mfis> 45.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Schwere der Erkrankung durch Mg-ADL (von 0 bis 24) bedeutet 0 kein Symptom, 24 bedeutet schwere Symptome.
Keine spezifische Schwelle.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Einfluss der Krankheit auf die täglichen Aktivitäten durch die MG-QOL-15 (von 0 bis 60) bedeutet 0 keine Auswirkungen, 60 bedeutet massive Auswirkungen.
Keine spezifische Schwelle.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Niveau der Angst und Depression durch Hads (<7: keine Symptome, 8 -11 Zweifel,> 11 Symptome von Angstzuständen und Depressionen)
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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|
Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Ebene der körperlichen Aktivität durch Godin Freizeit-Zeitaktivitätsfragebogen (> 24: Aktiv, 14-23 moderate Aktivität, <14 sitzend)
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Globales Gefühl über die Myasthenie durch eine einfache Frage mit dem Pass (Ja / Nein)
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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|
Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für die Demografie: Alter in Jahren.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
|
|
Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für Demografie: Gewicht in Kilogramm, Höhe in Messgeräten, BMI in kg/m2
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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|
Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für die Demografie: Dauer der Krankheit in Jahren
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der medizinischen Aufzeichnung für demografische: Art der tatsächlichen oder bestandenen Behandlung: Cortikoide, Anticholinesterasien, Immunsuppressive (Azathioprin, Mycophenolat Mofetil, Ciclosporin, Rituximab), neuartige Therapie (Efgartigimod-Alpha, Zilucoplan, Ravulizumablan).
Ja oder Nein für jede Behandlung.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für die demografische Analyse: Dosierung der tatsächlichen oder bestandenen Behandlung (Corticoide, Anticholinesterasien, Immunsuppressive (Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Ciclosporin, Rituximab), neuartige Therapie (Efgartigimod-Alpha, Zilucoplan, Ravusizumablan).
Dosierung in mg pro Tag
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für demografische und insbesondere Komorbiditäten: Autoimmun (Dysthyroiditis, Diabete, Lupus, rheumatoide Arthritis, andere).
Ja oder nein.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für demografische und insbesondere Komorbiditäten: Thymektomie.
Ja oder nein.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für demografische und insbesondere Komorbiditäten: Datum der letzten Myasthenischen Krise.
Monat und Jahre oder das Jahr ausschließlich.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Damit verbundene Faktoren mit Müdigkeit
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchen Sie die mit Müdigkeit verbundenen Faktoren.
Analyse der Krankenakte für demografische und insbesondere Komorbiditäten: Datum der letzten Verwendung der Krisenbehandlung (Immunglobulin, plasmatischer Austausch).
Datum in Monat und Jahren oder im Jahr ausschließlich.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Frédéric Taithe, University Hospital, Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Paraneoplastische Syndrome, Nervensystem
- Neubildungen des Nervensystems
- Paraneoplastische Syndrome
- Erkrankungen der neuromuskulären Verbindungen
- Ermüdung
- Myasthenia gravis
- Asthenie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025 TAITHE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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