Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

"F! Ref! GHTERF! T": Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Lifestyle -Coaching -Interventionen für fettleibige Feuerwehrleute (FireFit)

19. Februar 2026 aktualisiert von: Cambridge Health Alliance
Unser Ziel ist es, die Effektivität der 9-Monate-Lifestyle-Medizin-basierten Coaching-Intervention (individuelles und Gruppencoaching) gegenüber der Kontrolle (übliche Pflege-/ schriftliche Gesundheitsanweisungen) zu untersuchen. Die primären Studienergebnisse werden durchschnittliche Veränderungen in den Metriken zur Körperzusammensetzung sein. Sekundäre Ergebnisse werden die Prävalenz von Stoffwechselstörungen, Fortschreiten/Regressionen des metabolischen Syndroms, Liegestütze und Sit/Standkapazität, selbstberichtete körperliche Aktivität und Lebensqualität/Ernährung/Schlafmessung sein.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Begründung/Ziele: Fettleibigkeit ist ein großes Gesundheitsrisiko in der US -amerikanischen Feuerwehr. Es trägt zu übermäßigen Krebs, kardiovaskulären Erkrankungen und Verhaltensgesundheitsproblemen bei. Fettleibigkeit ist negativ mit 12/13 Gesundheitsprioritäten verbunden, die von der National Fallen Firefighter Foundation identifiziert wurden. Die Minderung von Fettleibigkeit ist entscheidend für die Ziele der Feuerwehr, chronische Krankheiten und ihre nachteiligen wirtschaftlichen/operativen Auswirkungen zu reduzieren.

Methoden: Mindestens 75 männliche Feuerwehrleute berichten einen Body Mass Index (BMI) von>/= 30 kg/m2, und das Interesse an Gewichtsverlust wird eine Grundbewertung der Grundlagen für die Gesundheit von Lifestyle, Körperzusammensetzung, Stoffwechsel-/Hormonindizes, körperliche Fitness und Verhaltensbildschirme abgeschlossen, bis 50 förderfähige Feuerwehrleute und Anmeldungen zustimmten. Nach der anfänglichen klinischen Bewertung werden 50 förderfähige Feuerwehrleute in die beiden Studiengruppen (etwa 25 Feuerwehrleute für jeden Arm) randomisiert: 1. Allgemeine Gesundheitsanweisungen (Kontrolle) und 2. Einzel- und Gruppen -Lifestyle -Coaching basierend auf den sechs Säulen der Lifestyle -Medizin und des Lebensunterhalts. Die Teilnehmer wiederholen die gesamten Gesundheits-/Fitness-Maßnahmen bei 3-, 6- und 9-monatigen Nachstudieneintrag. Die beiden Behandlungsgruppen werden aus der Absicht verglichen, Basis zu behandeln.

Erwartete Ergebnisse: Im Vergleich zur Kontrolle sollten Feuerwehrleute, die die Intervention von Lifestyle -Coaching erhalten, erheblich bessere Verbesserungen in der Körperzusammensetzung, der metabolischen und anderen Gesundheitsmaßnahmen sowie der Verhalten des Lebensstils verfolgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Sommerville, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
        • Cambridge Health Alliance
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stefanos N Kales, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren, die derzeit als Freiwilligen- oder Karrierefeuerwehrleute aktiv sind, haben einen BMI von 30 kg/m² oder mehr, der auf selbst berichteten Größe und Gewicht basiert, und das Interesse an der Teilnahme an einer Untersuchung klinischer Interventionen zur Verbesserung der Körperzusammensetzung (Gewichtsverlust), der Stoffwechselstatus und der Lebensqualität. Wir werden Teilnehmer aus Massachusetts, Rhode Island und Southern New Hampshire rekrutieren, die Teil des U -Bahn -Gebiets in Boston sind.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen*, BMI weniger als 30 kg/m², basierend auf selbst berichteten Größe und Gewicht, aktiver Psychose und einer Vorgeschichte oder Diagnose während des RCT eines großen CVD-Ereignisses (Myokardinfarkt, Herzstillstand oder cerebrovaskuläres Unfall); Krebs (außer Non-Melanom-Hautkrebs); Abnormale Leberfunktion (Aminotransferase, Bilirubin oder alkalische Phosphatase ≥ 3 -mal die Obergrenze der Normalen) oder die Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von ≤ 30 ml/min pro 1,73 m²); Testosteronbehandlung; Verwendung von Medikamenten gegen die Fachkraft (oder obesogene) Medikamente in den letzten 6 Monaten; und mangelnde Bereitschaft, den potenziellen Interventionszuordnungen zu befolgen.

    • Da es sich um eine explorative Studie handelt, ist die Anzahl der Probanden begrenzt, und Männer machen ungefähr 85% der US -amerikanischen Feuerwehr aus, der aktuelle Vorschlag ist auf Männer beschränkt. In zukünftigen Studien werden wir weibliche Feuerwehrleute einbeziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle/ allgemeine schriftliche Gesundheitsanweisungen
Die Teilnehmer erhalten Standard -Lifestyle -Empfehlungen, die aus zwei Seiten schriftlicher Informationen bestehen, die von den Webseiten der American Heart Association für die breite Öffentlichkeit zusammengefasst sind. Dazu gehören Anleitung zu gesunden Ernährung, körperlicher Aktivität, gesunder Schlaf, Stressreduzierung und Vermeidung von Tabak, überschüssigem Alkohol und anderen schädlichen Substanzen.
Aktiver Komparator: Einzel- und Gruppen-Lifestyle Medicine-basierte Coaching
Diese Gruppe erhält persönliche und Gruppen-Coaching-Sitzungen auf der Grundlage der sechs Säulen der Lifestyle-Medizin: 1) ein pflanzliches Essmuster (im Einklang mit dem AIH-Programm "Full Plate Living"); 2) physische Bewegung; 3) restaurativer Schlaf; 4) Management von Stress; 5) Vermeidung riskanter Substanzen; und 6) positive soziale Verbindungen. Zielziele für die Teilnehmer, die dem Lifestyle -Coaching zugewiesen sind, werden Folgendes umfassen: Verbesserung der Ernährungsqualität zusammen mit einer moderaten Kalorienbeschränkung; mehr körperliche Aktivität mit einem Ziel von 150 Minuten oder mehr pro Woche mit mäßiger mäßiger Intensität (z. flottes Gehen); Wenn möglich 7-8 Stunden Schlaf, wenn möglich, und kurze Nickerchen bei Arbeiten oder anderen Bedingungen in die mindestens 7 Stunden Schlaf stören; Erhöhung der Widerstandsfähigkeit und Verwendung positiver sozialer/familiärer Verbindungen, um Stress zu verwalten/zu verringern.

Der Zeitplan für die Einzel- und Gruppen -Coaching -Sitzungen ist nachstehend zusammengefasst:

  • Individuelles Coaching: Sechs Eins-zu-Eins-Online-Sitzungen mit einem ausgebildeten Ernährungsberater, beginnend mit einer ersten 30-minütigen Sitzung zu Studienbeginn, gefolgt von Sitzungen nach einem Monat und dann allen zweiten Monat.
  • Gruppencoaching: 60-minütige Gruppe Online-Sitzungen mit bis zu 15 Teilnehmern pro Gruppe. Gruppensitzungsplan: Insgesamt 13 Gruppensitzungen. Sie treffen sich in den ersten 4 Wochen einmal pro Woche, zweimal monatlich für die nächsten 8 Wochen der Nachuntersuchung und dann monatlich für die verbleibende Nachuntersuchung bis zur 13. Sitzung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des Body Mass Index
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Body Mass Index (kg/m-Quadrat)
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Mittlere Veränderung des Körperfetts
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Körperfettprozentsatz gemessen durch bioelektrische Impedanz
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Mittlere Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Taillenumfang (cm)
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Mittlere Änderung des Taillen-/Hüftverhältnisses
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Taillen-/Hüftverhältnis (Taillenumfang (cm) geteilt durch Hüftumfang (cm)
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Zahl (%) der Teilnehmer mit 3 oder mehr metabolischen Syndromkomponenten
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Liegestützkapazität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
1-minütige Vorschubkapazität
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Sitzen/Standkapazität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
1-munute sitzen, um die Abschlüsse zu erhalten
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Selbstberichtete gesunde Lifestyle-Punktzahl
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Bewertung basierend auf selbst gemeldeten Gesundheitsverhalten aus einem standardisierten Umfrage-Tool mit validierten Komponentenmetriken
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Selbst berichtete Lebensqualität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
Score basierend auf der validierten Kurzform-12-Gesundheitsumfrage (SF-12). Der SF-12 erzeugt zwei Zusammenfassungswerte: die Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS), die jeweils zwischen 0 und 100 liegen. Höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird aufgrund von Datenschutzbedenken und Datennutzungsbeschränkungen nicht gemeinsam genutzt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lifestyle Coaching

Abonnieren