- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06890975
"F! Ref! GHTERF! T": Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Lifestyle -Coaching -Interventionen für fettleibige Feuerwehrleute (FireFit)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung/Ziele: Fettleibigkeit ist ein großes Gesundheitsrisiko in der US -amerikanischen Feuerwehr. Es trägt zu übermäßigen Krebs, kardiovaskulären Erkrankungen und Verhaltensgesundheitsproblemen bei. Fettleibigkeit ist negativ mit 12/13 Gesundheitsprioritäten verbunden, die von der National Fallen Firefighter Foundation identifiziert wurden. Die Minderung von Fettleibigkeit ist entscheidend für die Ziele der Feuerwehr, chronische Krankheiten und ihre nachteiligen wirtschaftlichen/operativen Auswirkungen zu reduzieren.
Methoden: Mindestens 75 männliche Feuerwehrleute berichten einen Body Mass Index (BMI) von>/= 30 kg/m2, und das Interesse an Gewichtsverlust wird eine Grundbewertung der Grundlagen für die Gesundheit von Lifestyle, Körperzusammensetzung, Stoffwechsel-/Hormonindizes, körperliche Fitness und Verhaltensbildschirme abgeschlossen, bis 50 förderfähige Feuerwehrleute und Anmeldungen zustimmten. Nach der anfänglichen klinischen Bewertung werden 50 förderfähige Feuerwehrleute in die beiden Studiengruppen (etwa 25 Feuerwehrleute für jeden Arm) randomisiert: 1. Allgemeine Gesundheitsanweisungen (Kontrolle) und 2. Einzel- und Gruppen -Lifestyle -Coaching basierend auf den sechs Säulen der Lifestyle -Medizin und des Lebensunterhalts. Die Teilnehmer wiederholen die gesamten Gesundheits-/Fitness-Maßnahmen bei 3-, 6- und 9-monatigen Nachstudieneintrag. Die beiden Behandlungsgruppen werden aus der Absicht verglichen, Basis zu behandeln.
Erwartete Ergebnisse: Im Vergleich zur Kontrolle sollten Feuerwehrleute, die die Intervention von Lifestyle -Coaching erhalten, erheblich bessere Verbesserungen in der Körperzusammensetzung, der metabolischen und anderen Gesundheitsmaßnahmen sowie der Verhalten des Lebensstils verfolgen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Sommerville, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
- Cambridge Health Alliance
-
Kontakt:
- Patricia Lenehan
- Telefonnummer: 617-665-1580
- E-Mail: elidoriki@challiance.org
-
Hauptermittler:
- Stefanos N Kales, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren, die derzeit als Freiwilligen- oder Karrierefeuerwehrleute aktiv sind, haben einen BMI von 30 kg/m² oder mehr, der auf selbst berichteten Größe und Gewicht basiert, und das Interesse an der Teilnahme an einer Untersuchung klinischer Interventionen zur Verbesserung der Körperzusammensetzung (Gewichtsverlust), der Stoffwechselstatus und der Lebensqualität. Wir werden Teilnehmer aus Massachusetts, Rhode Island und Southern New Hampshire rekrutieren, die Teil des U -Bahn -Gebiets in Boston sind.
Ausschlusskriterien:
Frauen*, BMI weniger als 30 kg/m², basierend auf selbst berichteten Größe und Gewicht, aktiver Psychose und einer Vorgeschichte oder Diagnose während des RCT eines großen CVD-Ereignisses (Myokardinfarkt, Herzstillstand oder cerebrovaskuläres Unfall); Krebs (außer Non-Melanom-Hautkrebs); Abnormale Leberfunktion (Aminotransferase, Bilirubin oder alkalische Phosphatase ≥ 3 -mal die Obergrenze der Normalen) oder die Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von ≤ 30 ml/min pro 1,73 m²); Testosteronbehandlung; Verwendung von Medikamenten gegen die Fachkraft (oder obesogene) Medikamente in den letzten 6 Monaten; und mangelnde Bereitschaft, den potenziellen Interventionszuordnungen zu befolgen.
- Da es sich um eine explorative Studie handelt, ist die Anzahl der Probanden begrenzt, und Männer machen ungefähr 85% der US -amerikanischen Feuerwehr aus, der aktuelle Vorschlag ist auf Männer beschränkt. In zukünftigen Studien werden wir weibliche Feuerwehrleute einbeziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle/ allgemeine schriftliche Gesundheitsanweisungen
Die Teilnehmer erhalten Standard -Lifestyle -Empfehlungen, die aus zwei Seiten schriftlicher Informationen bestehen, die von den Webseiten der American Heart Association für die breite Öffentlichkeit zusammengefasst sind.
Dazu gehören Anleitung zu gesunden Ernährung, körperlicher Aktivität, gesunder Schlaf, Stressreduzierung und Vermeidung von Tabak, überschüssigem Alkohol und anderen schädlichen Substanzen.
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Aktiver Komparator: Einzel- und Gruppen-Lifestyle Medicine-basierte Coaching
Diese Gruppe erhält persönliche und Gruppen-Coaching-Sitzungen auf der Grundlage der sechs Säulen der Lifestyle-Medizin: 1) ein pflanzliches Essmuster (im Einklang mit dem AIH-Programm "Full Plate Living"); 2) physische Bewegung; 3) restaurativer Schlaf; 4) Management von Stress; 5) Vermeidung riskanter Substanzen; und 6) positive soziale Verbindungen.
Zielziele für die Teilnehmer, die dem Lifestyle -Coaching zugewiesen sind, werden Folgendes umfassen: Verbesserung der Ernährungsqualität zusammen mit einer moderaten Kalorienbeschränkung; mehr körperliche Aktivität mit einem Ziel von 150 Minuten oder mehr pro Woche mit mäßiger mäßiger Intensität (z.
flottes Gehen); Wenn möglich 7-8 Stunden Schlaf, wenn möglich, und kurze Nickerchen bei Arbeiten oder anderen Bedingungen in die mindestens 7 Stunden Schlaf stören; Erhöhung der Widerstandsfähigkeit und Verwendung positiver sozialer/familiärer Verbindungen, um Stress zu verwalten/zu verringern.
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Der Zeitplan für die Einzel- und Gruppen -Coaching -Sitzungen ist nachstehend zusammengefasst:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung des Body Mass Index
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Body Mass Index (kg/m-Quadrat)
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Mittlere Veränderung des Körperfetts
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Körperfettprozentsatz gemessen durch bioelektrische Impedanz
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Mittlere Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Taillenumfang (cm)
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Mittlere Änderung des Taillen-/Hüftverhältnisses
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Taillen-/Hüftverhältnis (Taillenumfang (cm) geteilt durch Hüftumfang (cm)
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Zahl (%) der Teilnehmer mit 3 oder mehr metabolischen Syndromkomponenten
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Liegestützkapazität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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1-minütige Vorschubkapazität
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Sitzen/Standkapazität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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1-munute sitzen, um die Abschlüsse zu erhalten
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Selbstberichtete gesunde Lifestyle-Punktzahl
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Bewertung basierend auf selbst gemeldeten Gesundheitsverhalten aus einem standardisierten Umfrage-Tool mit validierten Komponentenmetriken
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Selbst berichtete Lebensqualität
Zeitfenster: Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Score basierend auf der validierten Kurzform-12-Gesundheitsumfrage (SF-12).
Der SF-12 erzeugt zwei Zusammenfassungswerte: die Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS), die jeweils zwischen 0 und 100 liegen.
Höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
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Von Beginn der Intervention bis zu seiner Schlussfolgerung nach neun Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Ernährungsstörungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Insulinresistenz
- Hyperinsulinismus
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Persönliche Zufriedenheit
- Fettleibigkeit
- Metabolisches Syndrom
- Diabetes Mellitus
- Geistiges Wohlergehen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHA-IRB-23-24-340
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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