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Die Auswirkungen der Rolle der klinischen Apotheker beim Übergang der Versorgung von anderen Abteilungen zu Intensivstationen im Alexandria Main University Hospital.

1. Oktober 2025 aktualisiert von: Heba Shaker, Alexandria University

Der Übergang der Versorgung zwischen den Krankenhausabteilungen ist ein wichtiger Schritt in der Patientenversorgung. Möglicherweise muss jeder Patient entweder zur Verschlechterung, Verbesserung oder Interventionen übertragen werden. Es umfasst den Übergang des Patienten von zu Hause in das Krankenhaus, der Übergang von einem Krankenhaus zum anderen, der Übergang von einer Abteilung zum anderen im selben Krankenhaus, der Übergang von Krankenhaus zu Hause. Dieser Schritt besteht aufgrund der Misskommunikationen der Gesundheitsteams, Verschiebungen der Übergabe und der Verwendung von Profilen der harten Kopien, die mit Papieren überfüllt sind, viele Patientensicherheitsrisiken. So viele Arzneimittel- und Gesundheitsorganisationen erwähnten den Übergang der Versorgung als eine der Qualitätsstandards für Patienten und organisatorisch (1,2,3). Alle Mitglieder des Gesundheitsteams, einschließlich klinischer Apotheker, haben wichtige Rollen. Die Dienstleistungen der klinischen Apotheker unterscheiden sich je nach Umgebung, in der Patienten präsentiert werden.

Dazu gehören Medikamentenabstimmungen, Lösung von Diskrepanzen und Medikamentenproblemen von Medikamenten, interprofessionelle Zusammenarbeit und Kommunikation, Empfehlungen an Patienten und Pflegegeber und deren Engagement für den therapeutischen Plan und die Nachverfolgung nach der Entlassung (4,5,6).

Empfehlungen für Qualitätsmaßnahmen und damit verbundene Metriken nach ACCP Structured Task Force Laut Avedis Donabedians Modell der Gesundheitsqualität. Bei Prozessmetriken wird der Anteil der Patienten gemessen, die den Übergang von Pflegediensten erhalten und die Gesamtzahl der Diskrepanzen und Medikamentenprobleme sowie deren Verteilung, insgesamt und nach Typen berechnen. Zu den Ergebnismaßnahmen gehören die Raten von nicht geplanten 30 Tagen, alle Ursachen des Krankenhauses, die Gesamtaufenthaltsdauer des Krankenhauses, die Abschlussquoten des ersten geplanten Nachverfolgungskontakts innerhalb der vorgegebenen Zeitintervalle als Fertigstellung des Telefoninterviews nach der Entlassung innerhalb von 72 Stunden und Abschlussraten von Apothekern, die Besuche für vorbeugende Medikamente oder andere Medikamentenbedenken oder sonstigen Medikamenten bedenken.

In unserer Studie konzentrieren wir uns auf klinische Apothekerdienste innerhalb des Übergangs im selben Krankenhaus von anderen Abteilungen bis hin zu Intensivstationen. Wir werden auswählen, um die wichtigsten und anwendbarsten Ergebnisse für diesen Übergangsschritt zu messen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten
        • Alexandria main university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Patienten, die von einer Abteilung im Krankenhaus auf Intensivpflege eingereicht wurden.

- -

Ausschlusskriterien: Patienten, die aus anderen Krankenhäusern übertragen wurden.

- -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die von anderen Deponien bis zur Abteilung für die Intensivpflege übertragen werden
Die Intervention ist die Interventionen der klinischen Apotheker in Bezug auf medikamentöse Informationen während des Übergangs der Versorgung. Dies umfasst die Überprüfung von Medikamentenregime und -behandlungsplan, die Dokumentation der Arzneimittelgeschichte der Patienten, die unerwünschten Ereignisse und die Erkennung von Medikamentendiskrepanzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Vorschriften mit genauen Medikamenteninformationen nach dem Übergang von Patienten in die kritische Versorgung, die von klinischen Apothekern überprüft wurde, im Vergleich zu der von Intensivmedizinern überprüften.
Zeitfenster: 2 Monate
Die Anzahl der Vorschriften mit genauen Medikamentenverbrauchsinformationen (z. B. Dosis, Indikation, Dauer, Medikamente sollten gestoppt oder hinzugefügt werden. Medikamente sollten überwacht werden), nachdem der Übergang von Patienten zu kritischer Versorgung von klinischen Apothekern im Vergleich zu den von Intensivmärzungen überprüften.
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtzahl der erkannten Medikamentendiskrepanzen und medikamentenbedingten Probleme und die Anzahl in jeder Kategorie
Zeitfenster: 2 Monate
Zählen Sie die erkannten Medikamentendiskrepanzen und medikamentenbedingten Probleme und kategorisieren Sie sie nach Typ (z.
2 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientendauer bleiben auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2 Monate
Die Dauer der Patienten bleiben auf der Intensivstation (Gesamtzahl der Tage)
2 Monate
Sterblichkeitsrate bei Patienten, die vom Dienst für klinische Apotheker profitierten
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0307050

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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