- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06903572
Die Auswirkungen der Rolle der klinischen Apotheker beim Übergang der Versorgung von anderen Abteilungen zu Intensivstationen im Alexandria Main University Hospital.
Der Übergang der Versorgung zwischen den Krankenhausabteilungen ist ein wichtiger Schritt in der Patientenversorgung. Möglicherweise muss jeder Patient entweder zur Verschlechterung, Verbesserung oder Interventionen übertragen werden. Es umfasst den Übergang des Patienten von zu Hause in das Krankenhaus, der Übergang von einem Krankenhaus zum anderen, der Übergang von einer Abteilung zum anderen im selben Krankenhaus, der Übergang von Krankenhaus zu Hause. Dieser Schritt besteht aufgrund der Misskommunikationen der Gesundheitsteams, Verschiebungen der Übergabe und der Verwendung von Profilen der harten Kopien, die mit Papieren überfüllt sind, viele Patientensicherheitsrisiken. So viele Arzneimittel- und Gesundheitsorganisationen erwähnten den Übergang der Versorgung als eine der Qualitätsstandards für Patienten und organisatorisch (1,2,3). Alle Mitglieder des Gesundheitsteams, einschließlich klinischer Apotheker, haben wichtige Rollen. Die Dienstleistungen der klinischen Apotheker unterscheiden sich je nach Umgebung, in der Patienten präsentiert werden.
Dazu gehören Medikamentenabstimmungen, Lösung von Diskrepanzen und Medikamentenproblemen von Medikamenten, interprofessionelle Zusammenarbeit und Kommunikation, Empfehlungen an Patienten und Pflegegeber und deren Engagement für den therapeutischen Plan und die Nachverfolgung nach der Entlassung (4,5,6).
Empfehlungen für Qualitätsmaßnahmen und damit verbundene Metriken nach ACCP Structured Task Force Laut Avedis Donabedians Modell der Gesundheitsqualität. Bei Prozessmetriken wird der Anteil der Patienten gemessen, die den Übergang von Pflegediensten erhalten und die Gesamtzahl der Diskrepanzen und Medikamentenprobleme sowie deren Verteilung, insgesamt und nach Typen berechnen. Zu den Ergebnismaßnahmen gehören die Raten von nicht geplanten 30 Tagen, alle Ursachen des Krankenhauses, die Gesamtaufenthaltsdauer des Krankenhauses, die Abschlussquoten des ersten geplanten Nachverfolgungskontakts innerhalb der vorgegebenen Zeitintervalle als Fertigstellung des Telefoninterviews nach der Entlassung innerhalb von 72 Stunden und Abschlussraten von Apothekern, die Besuche für vorbeugende Medikamente oder andere Medikamentenbedenken oder sonstigen Medikamenten bedenken.
In unserer Studie konzentrieren wir uns auf klinische Apothekerdienste innerhalb des Übergangs im selben Krankenhaus von anderen Abteilungen bis hin zu Intensivstationen. Wir werden auswählen, um die wichtigsten und anwendbarsten Ergebnisse für diesen Übergangsschritt zu messen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Alexandria main university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle Patienten, die von einer Abteilung im Krankenhaus auf Intensivpflege eingereicht wurden.
- -
Ausschlusskriterien: Patienten, die aus anderen Krankenhäusern übertragen wurden.
- -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten, die von anderen Deponien bis zur Abteilung für die Intensivpflege übertragen werden
|
Die Intervention ist die Interventionen der klinischen Apotheker in Bezug auf medikamentöse Informationen während des Übergangs der Versorgung. Dies umfasst die Überprüfung von Medikamentenregime und -behandlungsplan, die Dokumentation der Arzneimittelgeschichte der Patienten, die unerwünschten Ereignisse und die Erkennung von Medikamentendiskrepanzen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Vorschriften mit genauen Medikamenteninformationen nach dem Übergang von Patienten in die kritische Versorgung, die von klinischen Apothekern überprüft wurde, im Vergleich zu der von Intensivmedizinern überprüften.
Zeitfenster: 2 Monate
|
Die Anzahl der Vorschriften mit genauen Medikamentenverbrauchsinformationen (z. B. Dosis, Indikation, Dauer, Medikamente sollten gestoppt oder hinzugefügt werden. Medikamente sollten überwacht werden), nachdem der Übergang von Patienten zu kritischer Versorgung von klinischen Apothekern im Vergleich zu den von Intensivmärzungen überprüften.
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamtzahl der erkannten Medikamentendiskrepanzen und medikamentenbedingten Probleme und die Anzahl in jeder Kategorie
Zeitfenster: 2 Monate
|
Zählen Sie die erkannten Medikamentendiskrepanzen und medikamentenbedingten Probleme und kategorisieren Sie sie nach Typ (z.
|
2 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientendauer bleiben auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2 Monate
|
Die Dauer der Patienten bleiben auf der Intensivstation (Gesamtzahl der Tage)
|
2 Monate
|
|
Sterblichkeitsrate bei Patienten, die vom Dienst für klinische Apotheker profitierten
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0307050
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intensivpflegeeintritt
-
The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical UniversityRekrutierungCLL | SLL | CAR-T-ZelltherapieChina
-
Xuzhou Medical UniversityNoch keine RekrutierungNicht-invasive CAR-T-Zellüberwachung | BCMA-gerichtete PET-Bildgebung | CAR-T-Zell-Biodistribution und -Persistenz | GMP-konforme Radiopharmazeutische Zubereitung
-
Duke UniversityNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | CAR-T-ZelltherapieVereinigte Staaten
-
The Lymphoma Academic Research OrganisationBristol-Myers Squibb; Novartis; Gilead SciencesRekrutierungHämatopathologie-geeignet oder CAR-t-ZellbehandlungFrankreich
-
Patrick C. Johnson, MDRekrutierung
-
University Health Network, TorontoNoch keine RekrutierungLymphom, das eine CAR-T-Therapie erhältKanada
-
IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di BolognaRekrutierungKomplikationen der CAR-T-TherapieItalien
-
Stiftung Swiss Tumor InstituteKlinik Hirslanden, Zurich; Palleos Healthcare GmbHRekrutierungVom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | CAR-T-Zell-TherapieSchweiz
-
Shanghai International Medical CenterUnbekanntFortgeschrittener solider Tumor | PD-1-Antikörper | CAR-T-ZellenChina
-
Ruijin HospitalAktiv, nicht rekrutierendALL (akute B-lymphoblastische Leukämie) | CAR-T-ZelltherapieChina