Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Aktivkohlekonsum bei chronischen Nierenerkrankungen Patienten

5. August 2025 aktualisiert von: Noha Mansour, Mansoura University

Wirksamkeit und Sicherheit von Aktivkohle bei Mineralknochenerkrankungen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

Das Hyperphosphatämie -Management basiert zunächst auf der Einschränkung der Phosphoraufnahme der Nahrung. Hyperphosphatämie ist bei Patienten mit Dialyse fast immer zu beobachten und kann zur progressiven Gefäßverkalkung beitragen. In Anbetracht der Tatsache, dass aktivierte Holzkohle im Allgemeinen gut verträglich ist und im Vergleich zu herkömmlichen Phosphatbindemitteln ein günstiges Nebeneffektprofil aufweist, zeigt sie eine vielversprechende Alternative. Bisher hat keine klinische Studie hauptsächlich die Wirkung von aktiviertem Holzkohle auf die Hyperphosphatämie bei Dialysepatienten untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Please Select
      • Mansoura, Please Select, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Urology and nephrology center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ≥ 18 Jahre mit ESRD.
  2. Patienten, die mindestens 6 Monate lang stabil war, Hämodialyse (dreimal wöchentlich).
  3. Patienten, die Phosphatbinder nach Standardprotokollen erhalten, die durch Nierenerkrankungen festgelegt wurden: Verbesserung der globalen Ergebnisse (Kdigo).

Ausschlusskriterien:

  1. Stark unterernährt (wie der Ernährungsberater der Abteilung diagnostiziert).
  2. Behandelt mit über Nacht Dialyse.
  3. Primärer Hyperparathyreoidismus oder anhaltende Serumspiegel an intaktem Nebenschilddrüsenhormon von mehr als 800 pg/ml.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrollgruppe
Patienten, die eine Standardversorgungstherapie von Calciumbasis oder nicht kaliumbasierten (Sevelamer) Bindemitteln erhalten.
Calciumbasierte oder nicht kaliumbasierte (Sevelamer) Bindemittel
Experimental: Interventionsgruppe
Patienten, die eine Standardversorgungstherapie von Calciumbasis oder nicht kaliumbasierten (Sevelamer) Bindemittel sowie orale Aktivkohlekapseln mit Mahlzeiten erhalten
Calciumbasierte oder nicht kaliumbasierte (Sevelamer) Bindemittel
orale Aktivkohlekapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumphosphorspiegel
Zeitfenster: 8 Wochen
Unterschied zwischen zwei Gruppen des Serumphosphorspiegels in Mg/DL am Ende der Studie.
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Patienten, die in der schlimmsten Juckreizintensitäts -Bewertungsskala (WI -NRS) mindestens 3 Punkte erzielten, nahm ab.
Zeitfenster: 8 Wochen
Die (WI-NRS) ist eine validierte 11-Punkte-Skala mit Punktzahlen zwischen 0 und 10 und höherer Punktzahlen, was eine größere INTORTION aufzunehmen.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Phosphatbinder

Abonnieren