- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03257644
Eine pharmakokinetische Studie zu Ruxolitinib-Phosphat-Creme bei pädiatrischen Probanden mit atopischer Dermatitis
9. November 2020 aktualisiert von: Incyte Corporation
Eine Open-Label-Pilotstudie zur Pharmakokinetik von Ruxolitinib-Phosphat-Creme bei pädiatrischen Probanden mit atopischer Dermatitis
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von topischer Ruxolitinib-Creme, die bei pädiatrischen Probanden (Alter ≥ 2 bis 17 Jahre) mit atopischer Dermatitis (AD) angewendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde modifiziert, um jüngere pädiatrische Probanden (Alter ≥ 2 bis 11) in vier zusätzlichen Kohorten einzuschließen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Hoover, Alabama, Vereinigte Staaten, 35244
- Cahaba Dermatology
-
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Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85295
- Desert Sky Dermatology
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72212
- Applied Research Center of Arkansas
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Orange County Research Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children'S Hospital Los Angeles Specialt
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital - San Diego
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
-
-
Florida
-
Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33770
- Olympian Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33145
- Floridian Research Institute Llc
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33142
- Acevedo Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33174
- RM Medical Research Inc
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
- Olympian Clinical Research
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83713
- Advanced Clinical Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Indiana
-
Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- The Indiana Clincal Trials Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48103
- David Fivenson, Md, Pllc
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Wake Research Associates Llc
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45414
- Ohio Pediatric Research Association
-
-
Oregon
-
Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten, 97030
- Cyn3rgy Research - ClinEdge - PPDS
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78218
- Texas Dermatology and Laser Specialists
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
- Progressive Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Probanden im Alter von ≥ 2 bis einschließlich 17 Jahren
- Subjekte, bei denen AD diagnostiziert wurde, wie durch die Hanifin- und Rajka-Kriterien definiert.
- Patienten mit aktiver Entzündung im Zusammenhang mit AD.
- Probanden mit einem Investigator's Global Assessment (IGA)-Score von mindestens 2 beim Screening und bei Studienbeginn.
- Patienten mit einer AD-Beteiligung der Körperoberfläche (BSA) von 8 % bis 20 % beim Screening und bei Studienbeginn.
- Probanden, die sich bereit erklären, alle zur Behandlung von AD verwendeten Mittel vom Screening bis zum letzten Nachsorgebesuch abzusetzen.
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um eine Schwangerschaft oder das Zeugen eines Kindes für die Dauer der Studienteilnahme zu vermeiden.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und eine mündliche oder schriftliche Zustimmung des Probanden, wenn möglich.
Ausschlusskriterien:
- Instabiler Verlauf der AD (spontane Verbesserung oder rasche Verschlechterung), wie vom Prüfarzt in den letzten 4 Wochen vor dem Ausgangswert festgestellt.
- Anwendung von topischen Behandlungen für AD (andere als milde Feuchtigkeitscremes wie Eucerin®-Creme) innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn.
Gleichzeitige Bedingungen und Vorgeschichte anderer Krankheiten:
- Vorhandensein von AD-Läsionen nur an Händen oder Füßen ohne vorherige Beteiligung anderer klassischer Beteiligungsbereiche wie dem Gesicht oder den Beugefalten.
- Andere Arten von Ekzemen.
- Alle anderen begleitenden Hauterkrankungen (z. B. generalisierte Erythrodermie wie Netherton-Syndrom oder Psoriasis), Pigmentierung oder ausgedehnte Narbenbildung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung von AD-Läsionen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen können.
- Immungeschwächt (z. B. Lymphom, erworbenes Immunschwächesyndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom) oder bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch.
- Chronische oder akute Infektion, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika erfordert.
- Aktive akute bakterielle, pilzliche oder virale (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster, Windpocken) Hautinfektion innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
- Chronisches Asthma, das mehr als 880 μg inhalatives Budesonid oder eine äquivalente hohe Dosis anderer inhalativer Kortikosteroide erfordert.
- Probanden mit Zytopenien beim Screening nach protokolldefinierten Kriterien.
Verwendung der folgenden Medikamente:
- Systemische immunsuppressive oder immunmodulierende Arzneimittel (z. B. orale oder injizierbare Kortikosteroide, Methotrexat, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Azathioprin) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten nach dem Ausgangswert (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Patienten, die starke systemische Cytochrom-P450-3A4-Inhibitoren oder Fluconazol innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Basisbesuch einnehmen (topische Mittel mit begrenzter systemischer Verfügbarkeit sind zulässig).
- Patienten, die zuvor JAK-Inhibitoren erhalten haben, systemisch oder topisch (z. B. Ruxolitinib, Tofacitinib, Baricitinib, Filgotinib, Lestaurtinib, Pacritinib).
- Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Basisbesuch mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in ein anderes Prüfpräparat.
- Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) nach dem Basisbesuch.
- Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage oder unwahrscheinlich ist, den Verabreichungsplan und die Studienauswertungen einzuhalten, oder nicht in der Lage oder nicht bereit ist, das Studienmedikament anzuwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 0,5 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
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|
Experimental: Kohorte 2
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 1,5 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 0,75 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 4
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 1,5 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 5
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 0,75 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 6
Ruxolitinib-Phosphat-Creme 1,5 %.
|
Ruxolitinib-Phosphat-Creme in der im Protokoll definierten Dosisstärke basierend auf der Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Screening durch 30-37 Tage nach Ende der Behandlung, bis zu etwa 12 Wochen.
|
Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal gemeldet wird oder sich nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments verschlimmert.
|
Screening durch 30-37 Tage nach Ende der Behandlung, bis zu etwa 12 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasmakonzentrationen von Ruxolitinib für die Kohorten 1 und 2
Zeitfenster: Tag 1, Tag 15 und Tag 29
|
Es werden venöse Blutproben entnommen, um die PK von Ruxolitinib zu bestimmen.
|
Tag 1, Tag 15 und Tag 29
|
|
Plasmakonzentrationen von Ruxolitinib für die Kohorten 3, 4, 5 und 6
Zeitfenster: Tag 1, Tag 10 und Tag 29
|
Es werden venöse Blutproben entnommen, um die PK von Ruxolitinib zu bestimmen.
|
Tag 1, Tag 10 und Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Kuligowski, MD, PhD, MBA, Incyte Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 18424-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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