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Eine Studie zur rekombinanten menschlichen Albumin -Injektion zur Behandlung von Hypoalbuminämie bei Zirrhose -Patienten mit Aszites

3. April 2025 aktualisiert von: Tonghua Anrate Biopharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase -III

Diese Studie war eine multizentrische Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität der rekombinanten humanen Albumin-Injektion (RHA) zur Behandlung von Hypoalbuminämie bei Zirrhose-Patienten mit Aszites zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

This study was a Phase III multicenter, blinded, and positive active-controlled clinical study to evaluate the efficacy, safety, and immunogenicity of recombinant human albumin(rHA) injection for the treatment of hypoalbuminemia in cirrhotic patients with ascites.After the primary efficacy endpoint ALB reaches the equivalence standard (-2 g/L to 2 g/L, test drug - control drug), a Das Urteilsvermögen wird für den wichtigsten Endpunkt der Sekundärwirksamkeit der Verbesserungsrate der Aszites -Tiefe (> -10%, Testmedikamente -Kontrollmedikament) getroffen. Dosierung: 20 g/Tag einmal täglich für 7 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

416

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • The First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich).
  • BMI ≥ 18,0 kg/m^2.
  • Probanden, die als Leberzirrhose mit Aszites diagnostiziert wurden, gemäß den Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Leberzirrhose mit Aszites und verwandten Komplikationen (2017), die von der chinesischen Gesellschaft der Hepatologie CMA ausgestellt wurden, wobei Ascites 1-2 bei der Diagnose oder nach der Behandlung bewertet und auch die Anforderungen von ALB <30 g/l erfüllte.
  • Probanden, die die Studienverfahren verstehen und einhalten konnten, nahmen freiwillig an dieser Studie teil und hatten das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit Allergien gegen biologische Produkte, die aus Escherichia coli, Hefe- oder chinesischen Hamster -Ovar -Zellen (CHO) oder Blutprodukten wie HSA stammen.
  • Probanden mit hepatischer Enzephalopathie von West-Haven III oder höher.
  • Probanden mit unkontrollierten Infektionen wie Körpertemperatur> 37,5 ° C, zahlreiche weiße Blutkörperchen> 1,0 × 10^10/l oder schwere Bauchinfektion, Infektion der oberen Atemwege, Infektion mit unterer Atemwege, Infektion des Harnsystems usw.).
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Hepatorenal -Syndrom (HRS) oder Serumkreatinin (CR)> 2 × Die Obergrenze des Normalen (ULN) oder CR stieg während der Screening -Periode um> 50%; oder Vorhandensein von Urinprotein 2+ oder mehr.
  • Subjects with other severe underlying conditions that, in the opinion of the investigator, affected the participation in this study, including but not limited to malignancies (exclusion criteria below for liver cancer patients), complicated portal vein thrombosis, non-cirrhotic portal hypertension-related ascites, ischemic heart disease, stroke, chronic obstructive pulmonary disease, and Grade III-IV (NYHA) heart failure, and those with gastrointestinal bleeding die nach der Behandlung weniger als 14 Tage gestoppt hatten oder nach endoskopischer Varizemöglichkeit nicht gestoppt hatten.
  • Probanden mit Leberkrebs im Stadium C und D Leberkrebs (gemäß den Kriterien des Barcelona -Leberkrebs) oder Hepatozellulärkarzinom (HCC) Stadium A/B, die Chemotherapie, Intervention, Operation oder eine Kombination von Leberkrebspatienten mit Leberkrebspatienten mit Hepatik -Venenkrebs -Thrombus erfordern;
  • Transplantationsthemen
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die positiv auf eine serologische Schwangerschaft testen, oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden, die sich weigern, während des Versuchszeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis Verhütung zu verwenden;
  • Probanden, die an anderen klinischen Studien teilgenommen hatten und das Untersuchungsmittel innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einsetzten.
  • Der Patient hat die folgenden Labortest -Anomalien: (1) Blutplättchen (PLT) <30x10 ^ 9/l; Hämoglobin (HGB) <70gl; (2) Alanin -Aminotransferase (Alt)> 5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts); Aspartat Aminotransferase (AST)> 5 × ULN; Serum Bilirubin (TBIL)> 3 x Obergrenze der Normalen (uln); (3) Die Prothrombinaktivität betrug <40%und die Prothrombinzeit (PT) länger als 5s; (4) linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50%.
  • Personen, die positiv auf HIV -Antikörper (Human Immunodeficiency Virus) testen; TREPONEMA PALLIDUM Spezifischer Antikörper-positives und Treponema pallidum nicht spezifischer Antikörpertiter positiv (es sei denn, während des vom Forschungszeitraums bewerteten Untersuchungszeitraums ist keine Intervention erforderlich);
  • Andere Gründe, warum der Ermittler für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Rekombinante menschliche Albumin -Injektion, 20 g/Tag, einmal täglich für 7 Tage
Rekombinante Humanalbumin-Injektion, Stärke: 10 g/Fläschchen (20 %, 50 ml); Lagerbedingungen: 2-8°C, vor Licht geschützt; hergestellt und geliefert von Tonghua Anrate Biopharmaceutical Co., Ltd.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Humanes Albumin, 20g/Tag, einmal täglich für 7 Tage
Humanalbumin (An Pu Lai Shi®), Stärke: 10 g/Fläschchen (Proteinkonzentration 20 %, 50 ml/Fläschchen), Lagerbedingungen: 2–8 °C, vor Licht geschützt; hergestellt von Shanghai RAAS Blood Products Co., Ltd.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Basislinie in ALB
Zeitfenster: Tag -1/7
Die Änderung des Albums (ALB) wurde durch Berechnung der Differenz zwischen dem nach der letzten Dosis gemessenen Wert (unmittelbar nach dem Ende der Dosierung) und dem Wert vor der ersten Dosis (der Mittelwert) bestimmt.
Tag -1/7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserungsrate der Aszitestiefe
Zeitfenster: Tag -1/7

Die Verbesserung der Aszites -Tiefe wird definiert als:

  • Aszites subsiden bei Patienten mit Basisgrade 1 Aszites (keine Aszites);
  • Aszites verschlechtert sich bei Patienten mit Basisgrad 2 Aszites (Aszites Grad 1 oder ohne Aszites) und Aszites -Tiefenabfall um mehr als 1 cm;
  • Aszitestiefe von Patienten mit Basis -Ascites -Grad 2 nimmt um ≥ 25% ab und der Aszitestiefe fällt um mehr als 1 cm ab.
Tag -1/7
Klinische umfassende Verbesserungsrate
Zeitfenster: Tag -1/7

Die umfassende klinische Verbesserung basierte hauptsächlich auf Veränderungen des Körpergewichts und des Bauchumfangs. Die Klassifizierung und Definition sind:

  • Signifikante Verbesserung: Gewichtsverlust ≥ 1 kg, Verbesserung des Abdominalumfangs ≥ 2 cm;
  • Verbesserung: Gewichtsverlust ≥ 1 kg, Reduktion des Abdominalumfangs um weniger als 2 cm; oder Gewichtsverlust weniger als 1 kg, Reduktion des Abdominalumfangs ≥2 cm;
  • Allgemeine Verbesserung: Reduktion der Abdominalumfang weniger als 2 cm und Gewichtsverlust weniger als 1 kg;
  • Unverändert: Keine Veränderung oder Abdominalumfangreduktion von weniger als 2 cm, keine Änderung des Körpergewichts oder geringfügiger Anstieg (Anstieg von weniger als 1 kg); oder keine Änderung des Gewichts oder des Verlusts von weniger als 1 kg, keine Änderung des Bauchumfangs oder leichter Anstieg (Anstieg von weniger als 2 cm);
  • Verschlechterung: Gewichtserhöhung ≥ 1 kg oder Abdominalumfang erhöht ≥ 2 cm;
  • Kann nicht wie oben klassifiziert beurteilen. Die Verbesserungsrate ist definiert als der Anteil der signifikanten Verbesserungs- und Verbesserungsgegenstände.
Tag -1/7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ART-2021-005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatischer Aszites

Klinische Studien zur Rekombinante Humanalbumin-Injektion

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