- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06916286
Bewertung der Auswirkung von chirurgischer Drain-Sicherung auf die Lebensqualität der Patienten und die postoperativen Drainierkomplikationen
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Auswirkung des chirurgischen Abflussversicherungsversicherungsqualitäts auf die Lebensqualität der Patienten und die postoperativen Drainierkomplikationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden als potenzielle Probanden identifiziert, bei denen das Studienteam mit ihnen spricht, die Berechtigung bestimmen und vor der Operation eine Einwilligung einholen wird. Am Tag der Operation werden die Patienten entweder auf a) Abflüsse mit dem K-Lock-Gerät oder B) Abflüsse mit der nähigen Technik gesichert. Alle Abflüsse werden nach Randomisierung gesichert.
Postoperativ: Das Studienteam wird den Probanden wöchentlich über die Aufrufe der elektronischen Krankenakte (in Redcap) an die Triage-Krankenschwester, die Besuche in der Notaufnahme, die Anfragen zusätzlicher Schmerzmittel, unerwartete Entfernung von Drainierungen, Notwendigkeit zusätzlicher Abflussplatzierung usw. folgen. Die Probanden werden wöchentlich zu einer geplanten Untersuchung der Probanden zurückkehren. Wenn die Probanden in die Klinik zurückkehren, um ihren endgültigen Abfluss zu entfernen, werden sie gebeten, eine Umfrage durchzuführen, die nach ihren Erfahrungen mit ihren Abflüssen gefragt und die Versicherung abfließen. Wir werden auch einen verblindeten Evaluator durch eine kurze Umfrage durchführen, in der die Haut um die Abflusseinfügungsstelle bewertet wird. Bei der Entfernung des Abflusses und beim 3-monatigen Follow-up-Besuch werden Fotos von der Abflussstelle gemacht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Renea D Jennings, BSN,RN,CCRP
- Telefonnummer: 336-716-6709
- E-Mail: renea.jennings@advocatehealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caleb T Suggs, CCRP
- Telefonnummer: 336-713-4339
- E-Mail: caleb.suggs@advocatehealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Patient der Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie
- In der Lage, die Einverständniserklärung der englischen Sprache zu unterschreiben
- Ein chirurgisches Verfahren unterzogen, bei dem die Platzierung eines oder mehrerer chirurgischer Abflüsse erwartet wird
Ausschlusskriterien:
- Das Formular zur Einverständniserklärung nicht in englischer Sprache nicht unterschreiben
- Inkompatible Abflussgröße platziert
- Allergie oder Empfindlichkeit gegen Hautklebstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: K-Lock-Gerät
K-Lock Securement-Gerät
|
Chirurgische Abflussversicherung mit einem neuartigen Sutureless K-Lock-Gerät
|
|
Aktiver Komparator: Traditionelle Naht
Traditionelle Nahtversicherung
|
Chirurgische Abflussversicherung mit herkömmlichen nahbasierten Methoden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die von Patienten gemeldete Ergebnisse
Zeitfenster: Monat 3
|
Der von Patienten gemeldete Ergebnismaßnahmen für den Fragebogen wird vom Teilnehmer ausgefüllt.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 6 bis 30 mit einem höheren Score, was auf ein höheres Maß an Patientenzufriedenheit hinweist.
|
Monat 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: Monat 3
|
Anzahl der Komplikationen, einschließlich Anrufe bei der Triage -Krankenschwester, Besuche in der Notaufnahme, Anfragen nach zusätzlichen Schmerzmitteln, frühzeitiger Abflussverlust.
|
Monat 3
|
|
Bewertung der Ablaufausgangsstellen
Zeitfenster: Monat 3
|
Fragebogen, das von einem Mitglied des Gesundheitsteams ausgefüllt werden soll, das geblendet ist, um die Versicherungsmethode zu entlassen.
Die Abflussstelle wird auf Erythem, Reizung, Blasenbildung, Mazeration usw. inspiziert und nach Entfernung des Abflusses bewertet.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 4 mit einer höheren Bewertung, was auf mehr Schwere hinweist.
|
Monat 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bennett W Calder, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00128120
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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