- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533815
Verbesserung der Schlafqualität für Bewohner von Pflegeheimen mit Demenz (40Winks)
Verbesserung der Schlafqualität für Bewohner von Pflegeheimen mit Demenz: Pragmatischer Versuch eines evidenzbasierten Frontline-Huddling-Programms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In kommunalen (Nicht-VA) NHs [eines von jedem der 3 nationalen NH-Unternehmen] hat unser multidisziplinäres Team zwei Ziele erreicht: (1) Verfeinerung des LOCK-Schlafprogramms, um sich während dieses Pilotprojekts auf Schlaf für Bewohner mit ADRD zu konzentrieren (R61) Phase, (2), die das Team auf die nächste Phase dieses NIH-finanzierten Zuschusses (die R33-Phase) vorbereiten wird, um die Wirkung und Nachhaltigkeit dieser Intervention für NH-Bewohner mit ADRD in einer unvollständigen, randomisierten, kontrollierten Stufenkeilstudie zu testen.
DIESE PILOTSTUDIE R61 PHASE (1 JAHR; N = 3 NHS; 1 NH PRO UNTERNEHMEN) HAT FOLGENDE SPEZIFISCHE ZIELE:
- Verfeinerung des Train-the-Trainer-Protokolls des LOCK-Schlafprogramms durch Implementierung und Pilotversuche in drei NHs.
- Testen und verfeinern Sie die Forschungsmethoden, um: geeignete NHs und Bewohner effektiv zu identifizieren; Zustimmung einholen; Sammeln Sie Primärdaten von Bewohnern und Mitarbeitern (Schlafzeit über Actigraph); erkunden Sie die Eindrücke der Mitarbeiter von zusätzlichen Schlafmessgeräten (Fitbits); Übertragung von Primär- und Sekundärdaten an unser Rechenzentrum; und alle Daten zusammenführen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35487-0348
- The University of Alabama
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pflegeheimbewohner im Alter von >=50 Jahren mit einer Alzheimer-Krankheit oder einer verwandten Demenz (ADRD), die von Pflegeheimmitarbeitern, die an LOCK-Schlafgesprächen an vorderster Front teilnehmen, als Schlafprobleme identifiziert wurden
Ausschlusskriterien:
- Bewohner mit einem hohen OSA-Risiko, die nicht wegen OSA behandelt werden, weil Actigraph-Messungen in dieser Population ungenau sind.
- Bewohner, die einen anhaltenden bilateralen Ruhetremor oder eine Lähmung in beiden Armen haben (eine Untergruppe von Personen mit Parkinson-Krankheit und damit verbundenen signifikanten Tremor-verursachenden Diagnosen) aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Actigraph-Messung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LOCK-Schlafintervention
Pflegeheimmitarbeiter erhalten die LOCK-Schlafinterventionsschulung und bieten somit Pflegeheimbewohnern mit Demenz die LOCK-Schlafintervention an
|
Das Pflegeheimpersonal wird darin geschult, einen kooperativen Problemlösungsansatz zur Verbesserung der Schlafqualität durch Front-Line-Huddling zu verwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaf (Aktigraph-Messung)
Zeitfenster: 15-wöchiger Schlafinterventionszeitraum
|
Gesamtschlafzeit (Gesamtschlafminuten pro Nacht – 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr)
|
15-wöchiger Schlafinterventionszeitraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Psychopharmaka (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert – Abnahme, Zunahme, gleich)
Zeitfenster: 15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Wie in der Subskala „Medikamente erhalten“ des Mindestdatensatzes, Frage zu Antipsychotika-Medikamenten und Auslösecode für den Versorgungsbereich für Psychopharmaka aufgezeichnet.
Die Subskala „Medikamente erhalten“ fragt, ob der Bewohner in den letzten sieben Tagen oder seit der Aufnahme/Wiederaufnahme, falls weniger als sieben Tage, antipsychotische, angstlösende oder antidepressive Medikamente erhalten hat.
Die antipsychotische Medikation fragt ähnlich wie in der vorherigen Subskala danach, ob der Bewohner seit der Aufnahme/Einreise oder Wiederaufnahme oder der vorherigen OBRA-Beurteilung, je nachdem, was jünger ist, antipsychotische Medikamente erhalten hat.
Schließlich fragt der Psychotropic Drug Trigger Code, ob der Psychotropic Drug Use Care Area ausgelöst wurde.
Dies sind die MDB-Artikel N0410A-C, N0450A bzw. V0200A17A.
Diese Daten werden zu einem trichotomen Indikator der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Abnahme, Zunahme, Gleichheit) konsolidiert.
|
15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
|
Erhaltene Schmerzbehandlung (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert – Abnahme, Zunahme, gleich)
Zeitfenster: 15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Basierend auf den im Mindestdatensatz aufgezeichneten Schmerzbehandlungselementen.
Die Unterskala „Schmerzmanagement“ fragt unter Verwendung von Ja- oder Nein-Fragen, ob der Bewohner in den letzten fünf Tagen eine geplante Schmerzmedikation erhalten hat, PRN-Schmerzmittel erhalten hat oder angeboten und abgelehnt wurde und eine nicht-medikamentöse Intervention gegen Schmerzen erhalten hat .
Diese Daten werden zu einem trichotomen Indikator der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Abnahme, Zunahme, Gleichheit) konsolidiert.
|
15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
|
Schmerz – Bewohnerbericht (Änderung gegenüber dem Ausgangswert – Abnahme, Zunahme, gleich)
Zeitfenster: 15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Basierend auf den Punkten der Schmerzbewertung, wie sie im Mindestdatensatz aufgezeichnet sind.
Die Unterskala „Schmerzbeurteilung“ fragt, ob der Bewohner Schmerzen oder Schmerzen hatte (ja, nein), die Häufigkeit von Schmerzen oder Schmerzen (fast ständig, häufig, gelegentlich, selten), ob der Bewohner aufgrund von Schmerzen oder Schmerzen schlecht schlafen konnte (ja , nein), wenn der Bewohner in den letzten fünf Tagen aufgrund von Schmerzen oder Verletzungen (ja, nein) in seinen Alltagsaktivitäten eingeschränkt war.
Die Subskala „Schmerzintensität“ fragt die Bewohner nach dem numerischen Schmerzbewertungswert (Skala 0–10) und der Intensität der schlimmsten Schmerzen (leicht, mäßig, stark, sehr stark oder schrecklich) in den letzten fünf Tagen.
Diese Daten werden zu einem trichotomen Indikator der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Abnahme, Zunahme, Gleichheit) konsolidiert.
|
15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
|
Schmerz – Mitarbeiterbericht (Änderung gegenüber dem Ausgangswert – Abnahme, Zunahme, gleich)
Zeitfenster: 15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Wie im Mindestdatensatz aufgezeichnet, fragt die Personalbeurteilungs-Subskala die Mitarbeiter, alle mit Ja, Nein, ob der Bewohner nonverbale Geräusche, verbale Beschwerden, Gesichtsausdrücke, schützende Körperbewegungen oder -haltungen oder keine Anzeichen dafür hatte ein Indikator für mögliche Schmerzen in den letzten fünf Tagen.
Diese Daten werden zu einem trichotomen Indikator der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Abnahme, Zunahme, Gleichheit) konsolidiert.
|
15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
|
Die Aktivitäten des täglichen Lebens nehmen ab (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert – Abnahme, Zunahme, gleich)
Zeitfenster: 15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Hat die Aktivitäten der Funktionsfähigkeit des täglichen Lebens gegenüber dem Ausgangswert abgenommen.
Basierend auf Elementen des Mindestdatensatzes, die die Abnahme der Aktivitäten des täglichen Lebens bewerten (MDS; G0110A-J & G0120A-B; QM N028.01), werden diese Daten zu einem trichotomen Indikator für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Abnahme, Zunahme, Gleichheit) konsolidiert.
|
15 Wochen Schlafinterventionszeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lynn Snow, PhD, The University of Alabama
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R61AG065619-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schlafstörung
-
Haseki Training and Research HospitalNoch keine RekrutierungRichards-Campbell Sleep-Fragebogen (RCSQ)
-
ElsanEuropean Clinical Trial Experts Network; Polyclinique PoitiersAbgeschlossenObstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep EndoscopyFrankreich
-
Brigham and Women's HospitalCharite University, Berlin, Germany; Stanford UniversityBeendetSchlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur LOCK-Schlafintervention
-
VA Office of Research and DevelopmentEmory UniversityAbgeschlossenSchlafqualitätVereinigte Staaten
-
Leiden UniversityBioClock Consortium; Caring UniveristiesAbgeschlossen
-
University of Alabama, TuscaloosaThe University of Texas Health Science Center, Houston; Brown University; University... und andere MitarbeiterRekrutierungSchlafstörung | Demenz | Alzheimer Erkrankung | SchlafstörungVereinigte Staaten
-
University of ArizonaNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Anmeldung auf EinladungSchlafstörungen, intrinsisch | Schlafeinleitungs- und -erhaltungsstörungen | Schlafentzug | Kognitive VerhaltenstherapieVereinigte Staaten
-
Michigan State UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Xiros LtdRekrutierungAkromioklavikular; LuxationVereinigtes Königreich
-
Regional Hospital HolstebroAbgeschlossen
-
Kaiser PermanenteAbgeschlossenSelbstmord und SelbstverletzungVereinigte Staaten
-
VA Office of Research and DevelopmentAnmeldung auf EinladungVersehentliche Stürze | LangzeitpflegeVereinigte Staaten
-
University of MiamiNational Institute of Nursing Research (NINR)Rekrutierung