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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Auswirkungen des Investigationsdrogens BW-40202 bei gesunden Freiwilligen

22. Juli 2025 aktualisiert von: Shanghai Argo Biopharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, einzelne aufsteigende Dosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutan verabreichtem BW-40202 bei gesunden Probanden

Diese Studie wird die Sicherheit eines neuen Arzneimittels namens BW-40202 bei gesunden Erwachsenen testen. Das Medikament ist eine klare Flüssigkeit, die als Injektion unter der Haut (subkutane Injektion) verabreicht wird. In der Studie werden fünf verschiedene Dosen von BW-40202 im Vergleich zu einem Placebo (Salzwasserlösung) getestet.

Die Teilnehmer werden in fünf Gruppen unterteilt, wobei jede Gruppe eine andere Dosis BW-40202 oder Placebo erhält. In jeder Gruppe werden acht Personen nach dem Zufallsprinzip entweder das Medikament (6 Personen) oder Placebo (2 Personen) zugewiesen.

Das Sicherheitsüberprüfungsausschuss wird die Sicherheitsdaten überprüfen, bevor die Dosis für die nächste Gruppe erhöht wird.

Studienschwestern oder ausgebildete Mitarbeiter geben die Injektionen an. Die Mitarbeiter des Apothekens werden Aufzeichnungen darüber behalten, wie viel Drogen jeder Teilnehmer, alle zurückgegebenen oder zerstörten Dosen und Änderungen gegenüber dem geplanten Dosierungsplan erhalten. Diese Aufzeichnungen werden sicher gespeichert und zur Überprüfung verfügbar.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien, 4006
        • Rekrutierung
        • Q-Pharm Pty Ltd.
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Noch keine Rekrutierung
        • Nucleus Network Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Schlüsseleinschlusskriterien:

  1. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt haben und alle Studienanforderungen erfüllen können.
  2. Männchen oder Frauen im Alter von 18 bis 60 Jahren, einschließlich der Einwilligung nach informierter Zustimmung.
  3. BMI ≥ 18 und ≤32 kg/m2 mit 50 kg <Körpergewicht ≤ 100 kg.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Jede klinisch signifikante chronische medizinische Erkrankung oder klinisch signifikante Anomalie bei Laborparametern, die nach Meinung des Forschers das Thema für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen.
  2. Krankenhausaufenthalt aus irgendeinem Grund innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening.
  3. Jede klinisch signifikante akute Erkrankung wie Fieber (> 38 -Grad -Celsius) oder akute Atemwegserkrankungen innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung von Studienmedikamenten.
  4. Der systolische Blutdruck (mehr als gleich) 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (mehr als gleich) 90 mmHg nach mindestens 5 Minuten ruhen (sitzend oder in Rückenlage) beim Screening und am Tag -1 (wiederholte Blutdruckmessung wird nach Ermessen des Ermittlers zulässig).
  5. Jeder Leberfunktionspanel-Analytwert> 1,2 × obere Grenzwerte von Normalen (ULN), die Aspartattransaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), Gesamtbilirubin (TBIL), Alkalinphosphatase (ALP) und Gamma-Glutamyltransferase (GGT) beim Screening enthalten.
  6. Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) über 1,2 × ULN beim Screening oder am Tag -1.
  7. Einzel -Elektrokardiogramm mit 12 -Lead -Leitungen (EKG) mit klinisch signifikanten Anomalien beim Screening oder am Tag -1, asdiert vom klinischen Forscher.
  8. Anamnese oder klinischer Nachweis von Alkoholmissbrauch,
  9. Anamnese oder klinischer Nachweis von Drogenmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor dem Screening.
  10. Spendet oder verloren> 200 ml Blut innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ARM1: Einzeldosis BW-40202
6 von 8 Teilnehmern, die in die Kohorte 1 randomisiert wurden, erhalten BW-40202
BW-40202 ist ein konjugiertes Arzneimittel, die Dosierungsform ist Lösung für die Injektion und der Verabreichungsweg ist eine subkutane Injektion
Aktiver Komparator: ARM2: Einzeldosis BW-40202
Wenn sie als sicher und erträglich von Safety Review Committee erachtet werden, werden die Dosis auf Kohorte eskalieren. 6 von 8 Teilnehmern innerhalb von Kohorte 2 werden randomisiert, um BW-40202 zu erhalten
BW-40202 ist ein konjugiertes Arzneimittel, die Dosierungsform ist Lösung für die Injektion und der Verabreichungsweg ist eine subkutane Injektion
Aktiver Komparator: ARM3: Einzeldosis BW-40202
Wenn sie als sicher und erträglich von Safety Review Committee erachtet werden, werden die Dosis auf Kohorte 3 eskalieren. 6 von 8 Teilnehmern innerhalb von Kohorte 3 werden randomisiert, um BW-40202 zu erhalten
BW-40202 ist ein konjugiertes Arzneimittel, die Dosierungsform ist Lösung für die Injektion und der Verabreichungsweg ist eine subkutane Injektion
Aktiver Komparator: ARM4: Einzeldosis BW-40202
Wenn sie als sicher und erträglich von Safety Review Committee erachtet werden, werden die Dosis auf Kohorte 4 eskalieren. 6 von 8 Teilnehmern innerhalb von Kohorte 4 werden randomisiert, um BW-40202 zu erhalten
BW-40202 ist ein konjugiertes Arzneimittel, die Dosierungsform ist Lösung für die Injektion und der Verabreichungsweg ist eine subkutane Injektion
Aktiver Komparator: ARM5: Einzeldosis BW-40202
Wenn sie vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss als sicher und erträglich eingestuft werden, werden die Dosis zu Kohorten 5 von 8 Teilnehmern innerhalb von Kohorte 5 eskaliert, um BW-40202 zu erhalten
BW-40202 ist ein konjugiertes Arzneimittel, die Dosierungsform ist Lösung für die Injektion und der Verabreichungsweg ist eine subkutane Injektion
Placebo-Komparator: Arm 6: Placebo
In jeder Kohorte werden 2 Teilnehmer vorhanden sein, um Placebo zu erhalten.
Placebo (Natriumchloridinjektion) wird als subkutane Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit mindestens einer Behandlung aufstrebenden unerwünschten Ereignissen (Tees) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) von Grundlinie bis Tag 169. Um die Vorspiele von Tee und SAES zu bestimmen.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Inzidenz von Tee (%) = (Anzahl der Probanden mit Tee/Gesamtzahl der Probanden) *100 Inzidenz von SAES (%) = (Anzahl der Probanden mit SAES/Gesamtzahl der Probanden) *100
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Das Sammeln der unerwünschten Ereignisse (AES) bis D169 und die AES werden auf der Grundlage medizinischer Wörterbuch für regulatorische Aktivitäten (MEDDRA) und CLSSIFIFIFIZEN durch System Organ Class (SOC) und Preferred -Begriff (PT) zur Zusammenfassung kategorisiert.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers

Unerwünschte Ereignisse (AES) wurden unter Verwendung der neuesten MedDRA -Version codiert, die zum Zeitpunkt des Studienbeginns verfügbar war. Alle AEs wurden nach der Arzneimittelverabreichung gesammelt und wurden als Tee als in die Zusammenfassungen einbezogen. Zusammenfassende Tabellen umfassten die Anzahl der Probanden (%), die ein Ereignis erlebten, und die Anzahl der Ereignisse. Probanden, die mehrere AEs erlebten, wurden nur einmal in jeder Kategorie (Systemorganklasse [SOC] und bevorzugter Begriff [PT]) gezählt, aber alle Ereignisse wurden in die Ereignisfrequenzen (kategoriale beschreibende Analyse) einbezogen.

Die Teae -Zusammenfassungen umfassten:

  • Gesamtzusammenfassung von Teees.
  • Teee Zusammenfassung von SoC und Pt.
  • SEAE Zusammenfassung ernsthafter Ereignisse durch SOC und Pt.
  • SEAE-Zusammenfassung der Ereignisse im Zusammenhang mit Studiendrüktern durch SOC und PT. SEAE -Zusammenfassung durch SOC-, PT- und Toxizitätsabstufung.
  • SEAE -Zusammenfassung durch SOC, PT und Beziehung zum Studium von Medikamenten.
  • SEAE -Zusammenfassung der Ereignisse, die zum Untersuchungsabbruch durch SOC und PT führen.
  • SEAE -Zusammenfassung der Reaktionen der Injektionsstelle.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Einstufung von Teae und SAE basierend auf Schweregrad und Anzahl der Tee und SAES wird auf der Grundlage der Schwere von der Grundlinie bis zum Tag 169 aufgeführt.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers

Unerwünschte Ereignisse werden auf der Grundlage des Schweregrads bewertet:

Mild (Grad 1): Keine signifikanten Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten mittelschwer (Grad 2): Einige Eingriffe in die täglichen Aktivitäten schwerwiegend (Klasse 3): signifikante Auswirkungen auf die lebensbedrohliche Funktion (Klasse 4): Sofortiges Risiko für Todesfälle (Grad 5): führte zum Tod.

Schweregradverteilung = (Anzahl der Probanden mit Grade X Teae/Total Teae -Hüllen) *100

Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Hämatologieergebnisse (Konzentration von Hämoglobin, G/l; Blutplättchen, 10^9/l; Rote Blutkörperchenzahl, 10^12/l) zu jedem Zeitpunkt, einschließlich der Änderungen von der Ausgangswert bis zum Tag 169 Postdosis, werden nach der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Koagulationsergebnisse (aktivierte partielle thermoplastische Zeit, S; Prothrombinzeit, S) zu jedem Zeitpunkt, einschließlich Änderungen von der Ausgangswert bis zum Tag 169 Post -Dosis, werden von der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Chemieergebnisse (Konzentration von Albumin, G/L;
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Urinanalyseergebnisse (Epithelzellen, Kristalle, Abgüsse, Bilirubin) zu jedem Zeitpunkt, einschließlich der Veränderung von der Ausgangslinie bis zum Tag 169 Postdosis, wird in der Tabelle durch Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Vitalfunktionen (Blutdruck, Millimeter des Quecksilbers) wechseln von den Ausgangswerten bis zum Tag 169 nach der Dosis in der Tabelle durch die Behandlungsgruppe zusammen.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Abnormale Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung werden aufgeführt.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Vitalzeichen (Herzfrequenz, Schläge pro Minute) ändert sich von den Ausgangswerten bis zum Tag 169 nach der Dosis werden in der Tabelle von der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Abnormale Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung werden aufgeführt.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Vitalzeichen (Temperatur, Grad Celsius) ändert sich von den Ausgangswerten bis zum Tag 169 nach der Dosis werden in der Tabelle nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Abnormale Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung werden aufgeführt.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Änderungen des EKG (mittlere Herzfrequenz, BPM; PR-Intervall, MSEC; QRS-Dauer, MSEC; QT-Intervall, MSEC; RR-Intervall, MSEC; QTCF-Intervall, MSEC;) von Ausgangswert bis Tag 169 Nachdosis werden zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die 12-Haupt-EKGs werden zusammen mit den Änderungen gegenüber dem Ausgangswert durch Besuch und durch die Behandlungsgruppe zusammengefasst. Die Zusammenfassung der Gesamtinterpretationsergebnisse enthielt Zählungen und Prozentsätze für die gemeldeten Ergebnisse zu Studienbeginn und Tag 169/Zeitpunkt. Die Ergebniskategorien wurden als "normal", "abnormal nicht klinisch signifikant (NCS)" und "abnormale klinisch signifikante (CS)" (kategoriale deskriptive Analyse) geordnet.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Durch Betreffdatenlisten werden für alle Parameter für körperliche Untersuchung (allgemeines Aussehen, Kopf, Hals, Haut und andere) von der Basislinie bis zum Tag 169 Post -Dosis erstellt.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Abnormale Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung werden aufgeführt.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Vitalzeichen (Atemfrequenz, Zeiten pro Minute) ändert sich von den Ausgangswerten bis zum Tag 169 nach der Dosis in der Tabelle nach Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Abnormale Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung werden aufgeführt.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Hämatologieergebnisse (Anzahl der weißen Blutkörperchen und differentiell (absolut und % differential)) zu jedem Zeitpunkt, einschließlich Änderungen von Basislinie bis Tag 169 Post -Dosis, werden von der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Koagulationsergebnisse (internationales normalisiertes Verhältnis) zu jedem Zeitpunkt, einschließlich Änderungen von der Basislinie bis zum Tag 169 nach der Dosis, werden von der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Chemieergebnisse (Konzentration von Calcium, Mmol/L; Kreatinkinase, U/L; Chlorid, Mmol/l; Gamma -Glutamyltransferase, U/l) zu jedem Zeitpunkt von der Ausgangswert bis zum Tag 169 werden von der Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Zeitfenster: Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers
Die Sicherheitslabordaten werden durch Besuch und Behandlungsgruppe zusammen mit Änderungen von der Basis zusammengefasst. Die Werte, die unter der unteren Grenze oder über der Obergrenze des Referenzbereichs liegen, werden zur Sicherheit gekennzeichnet. Diese Werte oder Änderungen der Werte, die als klinisch signifikant identifiziert werden, werden markiert.
Von der ersten Teilnehmer bis zum Tag 169 nach Dosierung des letzten Teilnehmers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Für alle Kohorten werden maximale Plasmakonzentrationsdaten (Cmax, Ng/ml) von BW-40202 bei den geplanten TimePoints für PK-Stichproben gesammelt.
Zeitfenster: Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.
  1. Sammeln Sie Plasmakonzentrationsdaten, die Blutproben zu vorgegebenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von Arzneimitteln entnommen werden.

    Die Arzneimittelkonzentration im Plasma wird zu jedem Zeitpunkt gemessen.

  2. Zeichnen Sie die Plasma-Konzentrationszeitkurve x-Achse: Zeit nach der Y-Achse der Arzneimittelverabreichung: Plasma-Arzneimittelkonzentration
  3. Identifizieren Sie die höchste beobachtete Konzentration. Legen Sie den höchsten Datenpunkt in der Plasmakonzentrationszeitkurve. Der entsprechende Arzneimittelkonzentrationswert ist Cmax
Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.
Die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax, HR) von BW-40202 wird berechnet (HR). T max (Zeit bis maximale Konzentration) ist die Zeit, zu der die maximal beobachtete Plasmakonzentration (CMAX) nach der Verabreichung des Arzneimittels auftritt.
Zeitfenster: Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.
  1. Sammeln Sie Plasmakonzentrationsdaten, die Blutproben zu vorgegebenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von Arzneimitteln entnommen werden.

    Die Arzneimittelkonzentration im Plasma wird zu jedem Zeitpunkt gemessen.

  2. Diagramm einer Konzentrationszeitkurve Die Plasma-Arzneimittelkonzentration (c) ist auf der y-Achse aufgetragen. Die Zeit nach der Dosis (t) ist auf der X-Achse aufgetragen.
  3. Identifizieren Sie CMAX ⁡Determin die höchste in Plasma beobachtete Arzneimittelkonzentration. Der entsprechende Zeitpunkt ist Tmax
Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.
Berechnen Sie die Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve (AUC, HR*ng/ml), um die AUC über den letzten beobachteten Zeitpunkt (AUC0-∞) hinaus zu schätzen, den AUC von 0 bis 24 Stunden und AUC von 0 bis 48 Stunden. Die AUC repräsentiert die gesamte Arzneimittelexposition im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.

AUC (0-∞), Gesamtmedikamentenexposition von Zeit Null bis unendlich (extrapoliert). Die Gleichung zur Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Null zu Infinity AUC (0-∞) basiert auf der Trapezregel und der Extrapolation unter Verwendung der Eliminationsrate-Konstante (λz).

AUC (0-24), Total-Arzneimittelexpositionsformzeit Null bis 24 Stunden. Die Gleichung zur Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Null bis 24 Stunden (Auc₀-₂₄) basiert auf der Trapezregel und wird als lineare Trapezregel bezeichnet.

AUC (0-48), Gesamtmedikamentenexposition von Zeit Null bis 48 Stunden. Die Gleichung zur Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Null bis 48 Stunden AUC (0-48) basiert auf der Trapezregel und wird als lineare Trapez-Regel bezeichnet.

Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten.
Berechnen Sie die Zeit, die für die Plama -Konzentration eines Arzneimittels erforderlich ist, um in der Eliminationsphase um 50% zu sinken. Dies wird eine Halbwertszeit der terminalen Elimination (T1/2, HR)
Zeitfenster: Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten
  1. Identifizieren Sie die Anschluss-Eliminationsphase-Diagramm-Diagramm-Diagramm-Kurve (Log-Skala auf y-Achse, lineare Skala auf X-Achse).

    Konzentrieren Sie sich auf die Phase der endgültigen Eliminierung, in der die Konzentration der Kinetik erster Ordnung folgt (eine gerade Linie in einem Semi-Log-Diagramm).

  2. Berechnen Sie die Eliminationsrate-Konstante (KE). Verwenden Sie die Steigung der Klemmenphase der logarithmischen Konzentrationszeitkurve
  3. Berechnen Sie die T1/2 unter Verwendung der Formel: T1/2 = LN2/KE = 0,693/KE.
Von der ersten Patienten bis zum 8. Tag nach der Dosierung des letzten Patienten
Berechnen Sie den Urinausgang (AET, Mg), AET (Gesamtmenge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels während jedes Zeitintervalls)
Zeitfenster: Vom ersten Teilnehmer, der bis 24 Stunden nach der Dosierung des letzten Teilnehmers eingeschrieben ist
Gesamtmenge des in Urin von t1 bis t2 Stunden (für jedes Urinzeitintervall) ausgeschiedenen Arzneimittel (für jedes Urinzeitintervall) AET1-T2 = Cut1-T2*VUT-T2, wobei VUT1-T2 = das von T1 bis T2 und Cu T1-T2 = die Konzentration des Arzneimittels im gesammelte Urin gesammelte Urinvolumen. Interessensparameter sind AE0-4, AE4-12 und AE12-24.
Vom ersten Teilnehmer, der bis 24 Stunden nach der Dosierung des letzten Teilnehmers eingeschrieben ist
Berechnen Sie den Urinausgang (CLR, L/H), die Nieren -Clearance misst die Effizienz der Arzneimitteleliminierung durch die Nieren.
Zeitfenster: Vom ersten Teilnehmer, der bis 24 Stunden nach der Dosierung des letzten Teilnehmers eingeschrieben ist
Nieren-Clearance als CLR = CAE/Plasma AUC0-24. Ae = kumulative Menge im Urin (Mg) ausgeschieden. AUC0-24 = Fläche unter der Plasmakonzentration - Zeitcurve von 0 bis 24 Stunden (z. mg*h/ml)
Vom ersten Teilnehmer, der bis 24 Stunden nach der Dosierung des letzten Teilnehmers eingeschrieben ist

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zhuo Chang, MD. Ph.D, Shanghai Argo Biopharmaceutical Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BW-40202-1001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nur gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur BW-40202 Injektion

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