- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06920264
Wirkung der Tranexaminsäure (TXA), die vor der Schulterarthroskopie auf die Verwendung von postoperativen Schmerzmedikamenten verabreicht wurde: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden eine doppelblinde, placebokontrollierte randomisierte klinische Studie (RCT) durchführen, um zu bewerten, ob die Verwendung von TXA in der Schulterarthroskopie zugute kommt. Die Studie umfasst Patienten, die für die Reparatur der Rotatorenmanschette mit oder ohne begleitende Verfahren geplant sind. Patienten, die sich aus einem anderen Grund einer Schulterarthroskopie unterziehen, werden ausgeschlossen, einschließlich isolierter Labralreparatur, isolierter distaler Schlüsselbein Exzision, gefrorener Schulter, isolierter Dekompression oder Debridement. Zu den medizinischen Ausschlusskriterien gehören Allergien oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber TXA, bekannte Nierenerkrankungen mit zuvor dokumentiertem Kreatinin> 1,5, Vorgeschichte der Koagulopathie, DVT oder PE, die eine anhaltende Antikoagulation, die lang wirkende Opioidkonsum, eine dokumentierte Anamnese der CoVID-19-Infektion innerhalb von 90 Tagen der Operation erfordert.
Insgesamt 150 Teilnehmer werden 1: 1 eingeschrieben und randomisiert, um entweder eine Standarddosis TXA (1000 mg) oder ein äquivalentes Volumen von Placebo (Normal -Kochsalzlösung, NS) zum Zeitpunkt der Operation zu erhalten. Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Opioidkonsum gemessen, der 72 Stunden lang gemessen wird, berechnet als Morphinäquivalent -Dosis (MED). Zu den sekundären Ergebnismaßnahmen gehören die subjektive Messung von Schmerzen, die im VAS bewertet wurden, Zeit bis zum ersten Opioidkonsum und die Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Schmerzbehandlung nach 72 Stunden. Operative Zeit, Chirurgenbewertung der Gesamtsichtbarkeit während des Verfahrens und die Häufigkeit des Pumpendrucks wurde während des Verfahrens auch zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Bridgeton, Missouri, Vereinigte Staaten, 63044
- SSM Health- DePaul
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Schulterarthroskopie mit dem PI (KAB) haben sollen
- Schulterarthroskopie für partielle oder volle Dicke Rotatorenmanschettenriss, die auf MRT- oder CT -Arthrogramm präoperativ bestätigt wurde.
- Bereit, Zustimmung zur Teilnahme und Randomisierung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Chirurgische Ausschlusskriterien:
- Revisionsverfahren
- Irreparable Tränen, einschließlich geplanter Allotransplantatvergrößerung und SCR -Verfahren (Superior Capsulular Reconstruction)
- Goutallier -Inszenierung für Fettinfiltration von 3 oder höher
- Erhebliche zugrunde liegende Arthritis (Samuelson und Prieto Grad 2 oder höher).
Medizinische Ausschlusskriterien:
- Allergie, bekannte Empfindlichkeit gegenüber TXA.
- Niereninsuffizienz gemäß Serumkreatinin> 1,5 vor der Operation.
- Vorgeschichte der Koagulopathie, DVT oder PE, die eine anhaltende Antikoagulation erfordern.
- Basis-Opioid-Verwendung langwirksamer Medikamente, einschließlich Fentanylflecken, Oxycontin CR oder MS Contin.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Covid-19-Infektion innerhalb von 90 Tagen nach der Operation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die TXA erhalten
gemessen an Opioidkonsum und VAS für die ersten 72 Stunden nach der Operation
|
Insgesamt 150 Teilnehmer werden 1: 1 eingeschrieben und randomisiert, um entweder eine Standarddosis TXA (1000 mg) oder ein äquivalentes Volumen von Placebo (Normal -Kochsalzlösung, NS) zum Zeitpunkt der Operation zu erhalten. .
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Placebo-Komparator: Patienten, die Placebo erhalten, haben höhere Schmerzen
Placebo
|
Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Opioidkonsum gemessen, der 72 Stunden lang gemessen wird, berechnet als Morphinäquivalent -Dosis (MED).
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Ergebnismaßnahmen werden nach 72 Stunden postoperative Schmerzbehandlung erfüllen.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Fügen Sie VAS, Zeit für den ersten Opioidkonsum und die Zufriedenheit der Patienten ein
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Burns, MD, SSM Health Orthopedics
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu YF, Hong CK, Hsu KL, Kuan FC, Chen Y, Yeh ML, Su WR. Intravenous Administration of Tranexamic Acid Significantly Improved Clarity of the Visual Field in Arthroscopic Shoulder Surgery. A Prospective, Double-Blind, and Randomized Controlled Trial. Arthroscopy. 2020 Mar;36(3):640-647. doi: 10.1016/j.arthro.2019.10.020. Epub 2019 Dec 20.
- Kirsch JM, Bedi A, Horner N, Wiater JM, Pauzenberger L, Koueiter DM, Miller BS, Bhandari M, Khan M. Tranexamic Acid in Shoulder Arthroplasty: A Systematic Review and Meta-Analysis. JBJS Rev. 2017 Sep;5(9):e3. doi: 10.2106/JBJS.RVW.17.00021.
- Lin ZX, Woolf SK. Safety, Efficacy, and Cost-effectiveness of Tranexamic Acid in Orthopedic Surgery. Orthopedics. 2016 Mar-Apr;39(2):119-30. doi: 10.3928/01477447-20160301-05. Epub 2016 Mar 4.
- Pauzenberger L, Domej MA, Heuberer PR, Hexel M, Grieb A, Laky B, Blasl J, Anderl W. The effect of intravenous tranexamic acid on blood loss and early post-operative pain in total shoulder arthroplasty. Bone Joint J. 2017 Aug;99-B(8):1073-1079. doi: 10.1302/0301-620X.99B8.BJJ-2016-1205.R1.
- Karaaslan F, Karaoglu S, Yurdakul E. Reducing Intra-articular Hemarthrosis After Arthroscopic Anterior Cruciate Ligament Reconstruction by the Administration of Intravenous Tranexamic Acid: A Prospective, Randomized Controlled Trial. Am J Sports Med. 2015 Nov;43(11):2720-6. doi: 10.1177/0363546515599629. Epub 2015 Sep 2.
- Hurley ET, Lim Fat D, Pauzenberger L, Mullett H. Tranexamic acid for the Latarjet procedure: a randomized controlled trial. J Shoulder Elbow Surg. 2020 May;29(5):882-885. doi: 10.1016/j.jse.2020.01.066.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-12-1991
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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