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Baricitinib bei der Behandlung der Kohlmeier-Grad-Krankheit bei Patienten mit neurologischer Beteiligung

Eine Phase-IIA-Studie mit Baricitinib bei der Behandlung von Patienten mit Kohlmeier-Degos-Krankheit mit neurologischer Beteiligung

Hintergrund:

Kohlmeier-Degos (KD) ist eine seltene Krankheit, die Entzündungen und Blutgerinnsel verursacht, was zu Blockaden in kleinen Blutgefäßen führt. Diese Blockaden können zu K-D-Läsionen im gesamten Körper führen und die Haut, Lungen, Herz, Rückenmark und Gehirn beeinflussen. KD kann tödlich sein. Für diese Krankheit gibt es keine Behandlung.

Objektiv:

Um ein Studienmedikament (Baricitinib) bei Menschen mit Hirn- und Wirbelsäulenläsionen durch KD -Erkrankung zu testen. Baricitinib ist von der FDA zugelassen, um andere Störungen zu behandeln, wurde jedoch bei Menschen mit KD noch nicht vor Gericht gestellt.

Berechtigung:

Menschen im Alter von 18 Jahren mit KD-bezogenen Läsionen im Gehirn und in der Wirbelsäule.

Design:

Die Teilnehmer werden gescreent; Sie werden eine körperliche Untersuchung mit Blutuntersuchungen durchführen. Sie werden auch einen Basisbesuch haben, der mehrere Tests umfassen kann, wie z. B. Bildgebungs Scans von Gehirn und Wirbelsäule. eine Lendenpunktion, um Flüssigkeit aus dem Wirbelkanal zu sammeln; und ein Treffen mit einem Neurologen. Sie werden einen Fragebogen über ihre Gesundheit ausfüllen. Sie werden ihre normalen Medikamente während der gesamten Studie weiterhin einnehmen.

Baricitinib ist eine Tablette, die vom Mund genommen wird. Die Teilnehmer bleiben 12 Wochen nach ihrem Grundbesuch in ihren normalen Medikamenten. Dann werden sie auch 24 Wochen lang einmal am Tag zu Hause das Studienmedikament nehmen.

Die Teilnehmer werden alle paar Wochen bis zu 40 Wochen lang Klinikbesuche haben. Einige Besuche können 1 bis 4 Tage dauern. Basistests werden während der Studienbesuche noch dreimal wiederholt. Andere Besuche erfordern nur Blutuntersuchungen. Diese können von lokalen Labors durchgeführt werden, die die Proben an NIH senden. 2 Besuche können über Telegesundheit durchgeführt werden ....

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienbeschreibung:

Diese Phase-II-Studie wird eine außerbörsennotische Barritinib-Behandlung bei Patienten mit Kohlmeier Degos-Erkrankung (K-D) mit neurologischer Beteiligung liefern. Wir werden zum Zeitpunkt der Einschreibung eine Basisforschungsbewertung durchführen und jedem Patienten eine 12 -wöchige Hintergrundtherapie (definiert als Medikamente, die vom Subjekt zur Behandlung von DEGOS -Symptomen eingenommen wurden), gefolgt von einer 24 -wöchigen BARICICInib -Behandlung (4 mg täglich) zusätzlich zur Hintergrundtherapie, gefolgt von 4 zusätzlichen Wochen der Hintergrundtherapie mit der endgültigen Sicherheitsbewertung nach 40 Wochen. Wir werden die Bewertungen der Forschung nach Ende der 12, 24 und 36 Wochen wiederholen. Wir werden das Fortschreiten der Krankheit zwischen den Wochen 1 und 12 bis Wochen 13 bis 24 sowie der Wochen 13 bis 36 vergleichen. Wir nehmen an, dass Baricitinib, das an Typ I Interferon (IFN) und IFN-G-Signal abzielt, verschiedene neurologische Manifestationen von K-D abschwächen, die klinisch, radiologisch oder in abnormalen Laborbefunden bei unseren KD-Patienten beobachtet werden. Dies wird dazu beitragen, die IFN -Signalübertragung auf eine Weise zu verringern, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder einstellen kann, gemessen an den nachstehend festgelegten Endpunkten.

Ziele:

Hauptziel:

Zu testen, ob Baricitinib das Fortschreiten neuroradiologischer Manifestationen bei Patienten mit neurologischer Beteiligung der K-D-Krankheit verzögert.

Sekundäre Ziele:

Um zu testen, ob die baricitinib-Behandlung die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse verbessert.

Erkundungsziele:

  • Bewertung der Veränderungen des Immunzellanteils unter Verwendung von Einzelzell-Ribonukleinsäure (RNA) Sequenzierung (SCRNA-Seq) in Biospecimenen wie Haut, Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) und Blut nach 12 und 24 Wochen der Behandlung von Baricitinib im Vergleich zu 12 Wochen nur einer Hintergrundtherapie
  • Bewerten Sie die Änderungen des Plasma-/Serum -Zytokinspiegels und der IFN -Werte sowie Biomarker -Assays in CSF/Blutproben nach 12 und 24 Wochen der baricitinib -Behandlung im Vergleich zu 12 Wochen der gerechten Hintergrundtherapie.
  • Um zu beurteilen, ob 12- oder 24 -wöchige Behandlungsbehandlung die klinische neurologische Untersuchungen stabilisieren oder verbessert.
  • Um zu beurteilen, ob die 12- oder 24-Wochen-Behandlung mit Baricitinib im Vergleich zu 12 Wochen gerechter Hintergrundtherapie die Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen verringert oder das Fortschreiten vorhandener K-D-Hautläsionen verlangsamt. Um zu beurteilen, ob die Behandlung von 12 oder 24 Wochen baricitinib-Behandlung die Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen verringert oder das Fortschreiten vorhandener K-D-Hautläsionen verlangsamt.

Endpunkte:

  • Der primäre Endpunkt wird die Stabilität bestehender verstärkender Läsionen oder die mangelnde Entwicklung neuer verstärkender Läsionen im Gehirn und der Wirbelsäule bewerten, die durch die Magnetresonanztomographie (MRT) nach 12 oder 24 Wochen der Behandlung von Baricitinib (4 Milligramm [mg) täglich) beobachtet wurden.
  • Die sekundären Endpunkte bewerten die Veränderung über die 12- und 24 -wöchige baricitinib -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie nur für die folgenden Ergebnisse: neurologische Symptome, körperliche Funktionen selbst berichten, - Schmerzen, Müdigkeit, gesundheitsbezogener Fragebogen (SF -36).
  • Die explorativen Endpunkte dieser Studie werden klinische und potenzielle Ersatz -Biomarker -Wirksamkeitsdaten sein, einschließlich:

    • Änderungen der Transkriptom-/Ribonukleinsäure-Expression (RNA) -Expression durch SCRNA-seq in Haut-, CSF- und peripheren Blutmononuklearzellen (PBMCs) nach 12 oder 24 Wochen baritinischer Behandlung im Vergleich zur 12-wöchigen Hintergrundtherapie bestimmt.
    • Abschwächung des Plasma-/Serum -Zytokinspiegels und der IFN -Werte sowie Biomarker in Assays unter Verwendung von CSF und Blutproben nach 12 und 24 Wochen der BARICITINIB -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
    • Stabilität oder Verbesserung der motorischen und/oder sensorischen Funktion bei klinischen neurologischen Untersuchungen nach der 12- oder 24 -wöchigen Behandlung von Baricitinib nur im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
    • Änderungen der Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen oder Verlangsamung/Stalten des Fortschreitens bestehender K-D-Hautläsionen nach 12 oder 24 Wochen BARICICInib-Behandlung im Vergleich zu nur 12 Wochen Hintergrundtherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • NIH Clinical Center Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
          • E-Mail: ccopr@nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

  • Einschlusskriterien:

Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärungen durch das Thema oder legal autorisierte Vertreter (LAR).
  • Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten.
  • Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter.
  • Probanden, bei denen eine systemische Degos -Erkrankung diagnostiziert wurde, die neurologische Anomalien manifestieren, wurden klinisch, radiologisch oder in abnormalen Laborbefunden beobachtet.
  • Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen und bereit zu sein, sich an das Baricitinib -Regime zu halten.
  • Bei weiblichen Patienten mit reproduktivem Potential, nicht schwanger, nicht briestfeedend: Stimmen Sie der Verwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und 30 Tage nach der letzten Dosis zu.
  • Fähigkeit des Subjekts oder LAR zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Infektion reagiert nicht auf eine angemessene Therapie
  • Hämoglobin <7 g/dl
  • Thrombozytenzahlen <50 k /mcl
  • Neutropenie (ANC <0,5 x K/mcl)
  • Lymphopenie (Absolute Lymphozytenzahl [ALC] <0,2 x K/mcl)
  • Leberfunktionstests (LFTS> 2x Zeit Obergrenze der Normalen)
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)/Kreatinin (cr <30 ml/min)
  • Haben innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening eine der folgenden: VTE (DVT/Lungenembolie [PE]), Myokardinfarkt (MI), instabile ischämische Herzerkrankungen, Schlaganfall oder New Yorker Herzvereinigung Stufe III/IV -Herzinsuffizienz erlebt.
  • Haben innerhalb von 12 Wochen vor einer Einschreibung in die Studie eine symptomatische Herpes -Zoster -Infektion hatten.
  • Habe Haushaltskontakt mit einer Person mit aktiver TB und erhielt keine angemessene und dokumentierte Prophylaxe für TB.
  • Haben Hinweise auf aktive TB oder latente TB
  • Wurden innerhalb von 12 Wochen nach einer Baricitinib -Behandlung einem lebenden Impfstoff ausgesetzt oder werden im Verlauf der Studie einen lebenden Impfstoff benötigen/erhalten
  • Es ist keine Exposition gegenüber dem Kontrastmittel auf Gadoliniumbasis zulässig, wenn EGFR <30 ml/min/1,73 m^2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung, die innerhalb von 5 Tagen gemessen wurde.
  • Stillen
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer mit K (SQRroot) (Delta) HLMeier-Degos-Krankheit, die Baricitinib erhält
Alle Teilnehmer werden 24 Wochen lang täglich mit Baricitinib 4mg oral sein.
Die Teilnehmer werden angewiesen, 24 Wochen lang täglich Baricitinib 4mg oral zu nehmen (mit oder ohne Nahrung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Stabilität bestehender verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei der MRT beobachtet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
Die Stabilität bestehender verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die nach 12 oder 24 Wochen der BARICICInib -Behandlung (4 mg täglich) im Vergleich zu MRT -Bildern nur nach 12 Wochen Hintergrundtherapie beobachtet wurden.
Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
Anzahl der Teilnehmer ohne neue Verbesserungsläsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei der MRT beobachtet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
Mangelnde Entwicklung neuer verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei MRT nach 12 oder 24 Wochen baricitinib -Behandlung (4 mg täglich) im Vergleich zu MRT -Bildern nur nach 12 Wochen Hintergrundtherapie beobachtet wurden.
Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Gesundheitsergebnisses Fragebogen, Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36 und bis zur Woche 40
Vergleichen Sie den Fragebogen zur Änderung des Gesundheitsergebnisses, Kurzform-36 (SF-36), über 12 und 24 Wochen baricitinib-Behandlung im Vergleich zur 12-wöchigen Hintergrundtherapie. In dieser mit Patienten gemeldeten 66-oder-oder-gemeldeten Umfrage werden die Lebensqualität bewertet. Es besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind. Jede Skala wird direkt in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, um davon auszugehen, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat. Je niedriger die Punktzahl ist, desto mehr Behinderung. Je höher die Punktzahl ist, desto weniger Behinderung, d. H. Ein Score von Null, entspricht maximaler Behinderung und eine Punktzahl von 100 entspricht keiner Behinderung.
Grundlinie, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36 und bis zur Woche 40
Neurologische Symptome unter Verwendung von CTCAE
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
Vergleichen Sie die Veränderung der neurologischen Symptome unter Verwendung von CTCAE über 12 und 24 Wochen baricitinib -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
Bis zu 40 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cornelia D Cudrici, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle IPD, die zugrunde liegen, führt zu einer Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ab ca. 6 Monate nach der Veröffentlichung und auf unbestimmte Zeit verfügbar

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden über den NHLBI Biodata -Katalysator geteilt, bei dem es sich um ein kontrolliertes Zugriffs -Repository handelt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Baricitinib

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