- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06923072
Baricitinib bei der Behandlung der Kohlmeier-Grad-Krankheit bei Patienten mit neurologischer Beteiligung
Eine Phase-IIA-Studie mit Baricitinib bei der Behandlung von Patienten mit Kohlmeier-Degos-Krankheit mit neurologischer Beteiligung
Hintergrund:
Kohlmeier-Degos (KD) ist eine seltene Krankheit, die Entzündungen und Blutgerinnsel verursacht, was zu Blockaden in kleinen Blutgefäßen führt. Diese Blockaden können zu K-D-Läsionen im gesamten Körper führen und die Haut, Lungen, Herz, Rückenmark und Gehirn beeinflussen. KD kann tödlich sein. Für diese Krankheit gibt es keine Behandlung.
Objektiv:
Um ein Studienmedikament (Baricitinib) bei Menschen mit Hirn- und Wirbelsäulenläsionen durch KD -Erkrankung zu testen. Baricitinib ist von der FDA zugelassen, um andere Störungen zu behandeln, wurde jedoch bei Menschen mit KD noch nicht vor Gericht gestellt.
Berechtigung:
Menschen im Alter von 18 Jahren mit KD-bezogenen Läsionen im Gehirn und in der Wirbelsäule.
Design:
Die Teilnehmer werden gescreent; Sie werden eine körperliche Untersuchung mit Blutuntersuchungen durchführen. Sie werden auch einen Basisbesuch haben, der mehrere Tests umfassen kann, wie z. B. Bildgebungs Scans von Gehirn und Wirbelsäule. eine Lendenpunktion, um Flüssigkeit aus dem Wirbelkanal zu sammeln; und ein Treffen mit einem Neurologen. Sie werden einen Fragebogen über ihre Gesundheit ausfüllen. Sie werden ihre normalen Medikamente während der gesamten Studie weiterhin einnehmen.
Baricitinib ist eine Tablette, die vom Mund genommen wird. Die Teilnehmer bleiben 12 Wochen nach ihrem Grundbesuch in ihren normalen Medikamenten. Dann werden sie auch 24 Wochen lang einmal am Tag zu Hause das Studienmedikament nehmen.
Die Teilnehmer werden alle paar Wochen bis zu 40 Wochen lang Klinikbesuche haben. Einige Besuche können 1 bis 4 Tage dauern. Basistests werden während der Studienbesuche noch dreimal wiederholt. Andere Besuche erfordern nur Blutuntersuchungen. Diese können von lokalen Labors durchgeführt werden, die die Proben an NIH senden. 2 Besuche können über Telegesundheit durchgeführt werden ....
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienbeschreibung:
Diese Phase-II-Studie wird eine außerbörsennotische Barritinib-Behandlung bei Patienten mit Kohlmeier Degos-Erkrankung (K-D) mit neurologischer Beteiligung liefern. Wir werden zum Zeitpunkt der Einschreibung eine Basisforschungsbewertung durchführen und jedem Patienten eine 12 -wöchige Hintergrundtherapie (definiert als Medikamente, die vom Subjekt zur Behandlung von DEGOS -Symptomen eingenommen wurden), gefolgt von einer 24 -wöchigen BARICICInib -Behandlung (4 mg täglich) zusätzlich zur Hintergrundtherapie, gefolgt von 4 zusätzlichen Wochen der Hintergrundtherapie mit der endgültigen Sicherheitsbewertung nach 40 Wochen. Wir werden die Bewertungen der Forschung nach Ende der 12, 24 und 36 Wochen wiederholen. Wir werden das Fortschreiten der Krankheit zwischen den Wochen 1 und 12 bis Wochen 13 bis 24 sowie der Wochen 13 bis 36 vergleichen. Wir nehmen an, dass Baricitinib, das an Typ I Interferon (IFN) und IFN-G-Signal abzielt, verschiedene neurologische Manifestationen von K-D abschwächen, die klinisch, radiologisch oder in abnormalen Laborbefunden bei unseren KD-Patienten beobachtet werden. Dies wird dazu beitragen, die IFN -Signalübertragung auf eine Weise zu verringern, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder einstellen kann, gemessen an den nachstehend festgelegten Endpunkten.
Ziele:
Hauptziel:
Zu testen, ob Baricitinib das Fortschreiten neuroradiologischer Manifestationen bei Patienten mit neurologischer Beteiligung der K-D-Krankheit verzögert.
Sekundäre Ziele:
Um zu testen, ob die baricitinib-Behandlung die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse verbessert.
Erkundungsziele:
- Bewertung der Veränderungen des Immunzellanteils unter Verwendung von Einzelzell-Ribonukleinsäure (RNA) Sequenzierung (SCRNA-Seq) in Biospecimenen wie Haut, Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) und Blut nach 12 und 24 Wochen der Behandlung von Baricitinib im Vergleich zu 12 Wochen nur einer Hintergrundtherapie
- Bewerten Sie die Änderungen des Plasma-/Serum -Zytokinspiegels und der IFN -Werte sowie Biomarker -Assays in CSF/Blutproben nach 12 und 24 Wochen der baricitinib -Behandlung im Vergleich zu 12 Wochen der gerechten Hintergrundtherapie.
- Um zu beurteilen, ob 12- oder 24 -wöchige Behandlungsbehandlung die klinische neurologische Untersuchungen stabilisieren oder verbessert.
- Um zu beurteilen, ob die 12- oder 24-Wochen-Behandlung mit Baricitinib im Vergleich zu 12 Wochen gerechter Hintergrundtherapie die Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen verringert oder das Fortschreiten vorhandener K-D-Hautläsionen verlangsamt. Um zu beurteilen, ob die Behandlung von 12 oder 24 Wochen baricitinib-Behandlung die Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen verringert oder das Fortschreiten vorhandener K-D-Hautläsionen verlangsamt.
Endpunkte:
- Der primäre Endpunkt wird die Stabilität bestehender verstärkender Läsionen oder die mangelnde Entwicklung neuer verstärkender Läsionen im Gehirn und der Wirbelsäule bewerten, die durch die Magnetresonanztomographie (MRT) nach 12 oder 24 Wochen der Behandlung von Baricitinib (4 Milligramm [mg) täglich) beobachtet wurden.
- Die sekundären Endpunkte bewerten die Veränderung über die 12- und 24 -wöchige baricitinib -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie nur für die folgenden Ergebnisse: neurologische Symptome, körperliche Funktionen selbst berichten, - Schmerzen, Müdigkeit, gesundheitsbezogener Fragebogen (SF -36).
Die explorativen Endpunkte dieser Studie werden klinische und potenzielle Ersatz -Biomarker -Wirksamkeitsdaten sein, einschließlich:
- Änderungen der Transkriptom-/Ribonukleinsäure-Expression (RNA) -Expression durch SCRNA-seq in Haut-, CSF- und peripheren Blutmononuklearzellen (PBMCs) nach 12 oder 24 Wochen baritinischer Behandlung im Vergleich zur 12-wöchigen Hintergrundtherapie bestimmt.
- Abschwächung des Plasma-/Serum -Zytokinspiegels und der IFN -Werte sowie Biomarker in Assays unter Verwendung von CSF und Blutproben nach 12 und 24 Wochen der BARICITINIB -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
- Stabilität oder Verbesserung der motorischen und/oder sensorischen Funktion bei klinischen neurologischen Untersuchungen nach der 12- oder 24 -wöchigen Behandlung von Baricitinib nur im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
- Änderungen der Anzahl neuer akuter K-D-Hautläsionen oder Verlangsamung/Stalten des Fortschreitens bestehender K-D-Hautläsionen nach 12 oder 24 Wochen BARICICInib-Behandlung im Vergleich zu nur 12 Wochen Hintergrundtherapie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cornelia D Cudrici, M.D.
- Telefonnummer: (240) 515-5540
- E-Mail: cornelia.cudrici@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: William R Whalen, C.R.N.P.
- Telefonnummer: (301) 402-9841
- E-Mail: william.whalen@nih.gov
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- NIH Clinical Center Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
- E-Mail: ccopr@nih.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärungen durch das Thema oder legal autorisierte Vertreter (LAR).
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten.
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter.
- Probanden, bei denen eine systemische Degos -Erkrankung diagnostiziert wurde, die neurologische Anomalien manifestieren, wurden klinisch, radiologisch oder in abnormalen Laborbefunden beobachtet.
- Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen und bereit zu sein, sich an das Baricitinib -Regime zu halten.
- Bei weiblichen Patienten mit reproduktivem Potential, nicht schwanger, nicht briestfeedend: Stimmen Sie der Verwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und 30 Tage nach der letzten Dosis zu.
- Fähigkeit des Subjekts oder LAR zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion reagiert nicht auf eine angemessene Therapie
- Hämoglobin <7 g/dl
- Thrombozytenzahlen <50 k /mcl
- Neutropenie (ANC <0,5 x K/mcl)
- Lymphopenie (Absolute Lymphozytenzahl [ALC] <0,2 x K/mcl)
- Leberfunktionstests (LFTS> 2x Zeit Obergrenze der Normalen)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)/Kreatinin (cr <30 ml/min)
- Haben innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening eine der folgenden: VTE (DVT/Lungenembolie [PE]), Myokardinfarkt (MI), instabile ischämische Herzerkrankungen, Schlaganfall oder New Yorker Herzvereinigung Stufe III/IV -Herzinsuffizienz erlebt.
- Haben innerhalb von 12 Wochen vor einer Einschreibung in die Studie eine symptomatische Herpes -Zoster -Infektion hatten.
- Habe Haushaltskontakt mit einer Person mit aktiver TB und erhielt keine angemessene und dokumentierte Prophylaxe für TB.
- Haben Hinweise auf aktive TB oder latente TB
- Wurden innerhalb von 12 Wochen nach einer Baricitinib -Behandlung einem lebenden Impfstoff ausgesetzt oder werden im Verlauf der Studie einen lebenden Impfstoff benötigen/erhalten
- Es ist keine Exposition gegenüber dem Kontrastmittel auf Gadoliniumbasis zulässig, wenn EGFR <30 ml/min/1,73 m^2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung, die innerhalb von 5 Tagen gemessen wurde.
- Stillen
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer mit K (SQRroot) (Delta) HLMeier-Degos-Krankheit, die Baricitinib erhält
Alle Teilnehmer werden 24 Wochen lang täglich mit Baricitinib 4mg oral sein.
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Die Teilnehmer werden angewiesen, 24 Wochen lang täglich Baricitinib 4mg oral zu nehmen (mit oder ohne Nahrung)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Stabilität bestehender verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei der MRT beobachtet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Die Stabilität bestehender verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die nach 12 oder 24 Wochen der BARICICInib -Behandlung (4 mg täglich) im Vergleich zu MRT -Bildern nur nach 12 Wochen Hintergrundtherapie beobachtet wurden.
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Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
|
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Anzahl der Teilnehmer ohne neue Verbesserungsläsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei der MRT beobachtet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Mangelnde Entwicklung neuer verstärkender Läsionen im Gehirn und/oder der Wirbelsäule, die bei MRT nach 12 oder 24 Wochen baricitinib -Behandlung (4 mg täglich) im Vergleich zu MRT -Bildern nur nach 12 Wochen Hintergrundtherapie beobachtet wurden.
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Grundlinie, Woche 12, Woche 24, Woche 36
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Gesundheitsergebnisses Fragebogen, Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36 und bis zur Woche 40
|
Vergleichen Sie den Fragebogen zur Änderung des Gesundheitsergebnisses, Kurzform-36 (SF-36), über 12 und 24 Wochen baricitinib-Behandlung im Vergleich zur 12-wöchigen Hintergrundtherapie.
In dieser mit Patienten gemeldeten 66-oder-oder-gemeldeten Umfrage werden die Lebensqualität bewertet.
Es besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind.
Jede Skala wird direkt in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, um davon auszugehen, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto mehr Behinderung.
Je höher die Punktzahl ist, desto weniger Behinderung, d. H. Ein Score von Null, entspricht maximaler Behinderung und eine Punktzahl von 100 entspricht keiner Behinderung.
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Grundlinie, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 36 und bis zur Woche 40
|
|
Neurologische Symptome unter Verwendung von CTCAE
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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Vergleichen Sie die Veränderung der neurologischen Symptome unter Verwendung von CTCAE über 12 und 24 Wochen baricitinib -Behandlung im Vergleich zur 12 -wöchigen Hintergrundtherapie.
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Bis zu 40 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cornelia D Cudrici, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 10002416
- 002416-H
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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