- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06930183
Wache thorakale epidurale Anästhesie gegen Vollnarkose bei der Thorakotomie
Wache thorakale epidurale Anästhesie gegen Vollnarkose bei der Thorakotomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Schwere akuter postoperativer Schmerzen ist ein ursächlicher Faktor für chronische postoperative Schmerzen, und es wurde beobachtet, dass die Inzidenz chronischer postoperatischer Schmerzen nach der Thorakotomie sehr hoch ist. Eine wirksame Behandlung von akuten postoperativen Schmerzen ist bei diesen Patienten ein Muss.
Thoraxepiduralanalgesie (Tee) wird als Ergänzung zur Vollnarkose (GA) in der Thoraxchirurgie verwendet. Die horakische Epiduralblockade wurde jedoch selten als alleinige Methode zur Bereitstellung von Anästhesie für wichtige Brustverfahren verwendet
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed E Abdel Fattah, MD
- Telefonnummer: 00201284475792
- E-Mail: mohamed-elsaid@cu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12613
- Rekrutierung
- Cairo university
-
Hauptermittler:
- Mohammed S ElSharkawy, MD
-
Kontakt:
- Mohamed E Abdel Fattah, MD
- Telefonnummer: 00201284475792
- E-Mail: mohamed-elsaid@cu.edu.eg
-
Hauptermittler:
- Samuel F Samy, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Physical Status Classification II oder III.
- Für Thorakotomie geplant.
Ausschlusskriterien:
- Schwieriges Atemwegsmanagement,
- Hämodynamisch instabile Patienten, Fettleibigkeit (Body Mass Index> 30).
- Absolute Kontraindikation gegen die epidurale Thoraxanästhesie wie die Ablehnung von Patienten, Allergie gegen Lokalanästhesie, Koagulopathie, aktive neurologische Erkrankungen, Hautinfektion an Insertionsort, unkooperative Patienten, unkontrollierter Husten und ungünstiger Anatomie für thorakische Epidural).
- Neurologische Störungen: Anfallsrisiko, nicht in der Lage, kooperieren, intrakranielle Masse oder Hirnödeme, umfangreiche Pleura -Adhäsionen oder frühere Lungenresektionen, Hypoxämie (PAO2 <60) oder Hyperkarbien (PACO2> 50)
- Schlechte Herzfunktion (Ejektionsfraktion von weniger als 50%).
- Patienten mit schlechten Lungenfunktionstests.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Wache thorakale epidurale Anästhesiegruppe
Die Patienten erhalten präoperativ eine wachsende Thoraxepiduralanästhesie.
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Die Patienten erhalten präoperativ eine wachsende Thoraxepiduralanästhesie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Vollnarkosegruppe
Patienten erhalten eine Vollnarkose.
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Patienten erhalten eine Vollnarkose.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Änderung der Lungenfunktion
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Änderung der Lungenfunktion wird anhand der Zwangsvitalkapazität (FVC) ermittelt.
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24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation (bis zu 2 Stunden)
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Die Herzfrequenz wird zu Studienbeginn und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
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Bis zum Ende der Operation (bis zu 2 Stunden)
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation (bis zu 2 Stunden)
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Der mittlere arterielle Druck wird zu Studienbeginn und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
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Bis zum Ende der Operation (bis zu 2 Stunden)
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Schmerzgrad
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Die Patienten werden angewiesen, wie man Schmerzen mittels der visuellen Analogskala (VAS) meldet, in der 0 = "keine Schmerzen" und 10 = "Schlimmste mögliche Schmerzen".
VAS wird auf der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU), 1, 2, 4, 8, 12,18, 24, 36, 48 Stunden nach der Operation bewertet.
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48 Stunden postoperativ
|
|
Totaler Morphinverbrauch
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Die Rettungsanalgesie von Morphin wird als 3 mg Bolus verabreicht, wenn die VAS> 3 nach 30 Minuten wiederholt werden soll, wenn der Schmerz bis zur visuellen Analogskala (VAS) <4 bleibt.
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48 Stunden postoperativ
|
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Zeit bis 1. Rettungsanalgesie
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Zeit bis 1. Rettungsanalgesie (Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten Dosis von Morphin -Verabreichung).
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48 Stunden postoperativ
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse wie Übelkeit, Erbrechen und Atemdepression wird aufgezeichnet.
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48 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Dissektion, Blutgefäß
- Akute Aortensyndrom
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Aortenerkrankungen
- Aneurysma
- Aortendissektion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Bupivacain
- Anästhetika
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- AP2411-501-086-193
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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