- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06934577
Michigan -Screening und Intervention für Glaukom und Augengesundheit durch Telemedizin (Sicht) 2 (SIGHT)
12. Dezember 2025 aktualisiert von: Paula Anne Newman-Casey, University of Michigan
Michigan-Screening und Intervention für Glaukom und Augengesundheit durch Telemedizin-Sicht 2: Eine pragmatische randomisierte Studie
Vergleich der Erkennungsraten von Augenerkrankungen in einem staatlich qualifizierten Gesundheitszentrum zwischen einem technologisch verstärkten Protokoll und einer standardmäßigen optometrischen klinischen Untersuchung für drei der Hauptursachen für Blindheit: Glaukom, diabetische Retinopathie und visuell signifikanten Katarakt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Siehe Studienprotokoll.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
900
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Suzanne Winter, MS
- Telefonnummer: 734-763-6967
- E-Mail: wsuzanne@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48505.
- Rekrutierung
- Hamilton Optometry Clinic
-
Kontakt:
- David Bush, OD
- Telefonnummer: 810-406-4246
- E-Mail: david.bush@hamiltonchn.org
-
Hauptermittler:
- Paula Anne Newman-Casey, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
1) Signifikante Augenschmerzen (2) plötzliche Sichtabnahme innerhalb einer Woche (3) binokulare Diplopie (4) kognitive Beeinträchtigung (5) Schwangerschaft oder (6) zuvor abgenommene Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Steuerung, optometrische Standarduntersuchung
Die Teilnehmer werden mit einem Optiker mit einer biomikroskopischen Untersuchung im staatlich qualifizierten Gesundheitszentrum üblich betreut, um Augenerkrankungen zu identifizieren.
|
Die Teilnehmer werden den Optiker im staatlich qualifizierten Gesundheitszentrum sehen.
Die Richtlinien definieren die übliche Versorgung als: eine persönliche umfassende Augenuntersuchung mit Beurteilung der Patientengeschichte, der Sehschärfe, der Schüleruntersuchung, der Augenmotilität und -ausrichtung, des intraokularen Drucks und der Biomikroskopie mit zusätzlichen Tests.
Bei Bedarf wird dem Teilnehmer ein Brillenrezept gegeben.
Die Teilnehmer werden vor ihrer Augenuntersuchung und 6 Wochen nach der Augenuntersuchung Umfragen zu Studienbeginn abschließen.
Die Teilnehmer erhalten ein technologisch verstärktes Protokoll für Augenerkrankungen von Ophthalmic -Technikern, die Messungen der visuellen Funktion wie Sehschärfe, Brechung, intraokularer Druck, Pachymetrie, externer Augen- und Fundusfotografie sowie optische Kohärenztomographie der Makula- und Nervenfischernschicht für Retinal umfassen.
Der Optiker am Bund.
Das qualifizierte Gesundheitszentrum verwendet dann ein Protokoll, um die Tests zu bewerten und Augenerkrankungen zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Einstufung informieren darüber, ob die Person einen kurzen Termin mit dem Optiker (keine Krankheit festgestellt hat) oder einen detaillierten Termin mit dem Optiker (nachgewiesene Krankheit) erhält.
Während des ersten Besuchs erhalten die Teilnehmer die Navigationsunterstützung für die Pflege, um kostengünstige Brillen von einem Online-Einzelhändler zu kaufen.
Wenn die Teilnehmer für die Optikeruntersuchung zurückkehren, ist die Brille fit.
Die Teilnehmer erhalten die Versorgungsnavigationsunterstützung, um an den empfohlenen Follow-up-Terminen teilzunehmen.
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Experimental: Intervention, Technologie verstärkte das Erkennungsprotokoll der Augenerkrankungen
Die Teilnehmer erhalten ein technologisch verstärktes Protokoll für Augenerkrankungen von Ophthalmic -Technikern, die Messungen der visuellen Funktion wie Sehschärfe, Brechung, intraokularer Druck, Pachymetrie, externer Augen- und Fundusfotografie sowie optische Kohärenztomographie der Makula- und Nervenfischernschicht für Retinal umfassen.
Der Optiker am Bund.
Das qualifizierte Gesundheitszentrum verwendet dann ein Protokoll, um die Tests zu bewerten und Augenerkrankungen zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Einstufung informieren darüber, ob die Person einen kurzen Termin mit dem Optiker (falls keine Krankheit festgestellt wird) oder einen eingehenden Termin mit dem Optiker (falls eine Krankheit festgestellt wird).
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Die Teilnehmer werden den Optiker im staatlich qualifizierten Gesundheitszentrum sehen.
Die Richtlinien definieren die übliche Versorgung als: eine persönliche umfassende Augenuntersuchung mit Beurteilung der Patientengeschichte, der Sehschärfe, der Schüleruntersuchung, der Augenmotilität und -ausrichtung, des intraokularen Drucks und der Biomikroskopie mit zusätzlichen Tests.
Bei Bedarf wird dem Teilnehmer ein Brillenrezept gegeben.
Die Teilnehmer werden vor ihrer Augenuntersuchung und 6 Wochen nach der Augenuntersuchung Umfragen zu Studienbeginn abschließen.
Die Teilnehmer erhalten ein technologisch verstärktes Protokoll für Augenerkrankungen von Ophthalmic -Technikern, die Messungen der visuellen Funktion wie Sehschärfe, Brechung, intraokularer Druck, Pachymetrie, externer Augen- und Fundusfotografie sowie optische Kohärenztomographie der Makula- und Nervenfischernschicht für Retinal umfassen.
Der Optiker am Bund.
Das qualifizierte Gesundheitszentrum verwendet dann ein Protokoll, um die Tests zu bewerten und Augenerkrankungen zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Einstufung informieren darüber, ob die Person einen kurzen Termin mit dem Optiker (keine Krankheit festgestellt hat) oder einen detaillierten Termin mit dem Optiker (nachgewiesene Krankheit) erhält.
Während des ersten Besuchs erhalten die Teilnehmer die Navigationsunterstützung für die Pflege, um kostengünstige Brillen von einem Online-Einzelhändler zu kaufen.
Wenn die Teilnehmer für die Optikeruntersuchung zurückkehren, ist die Brille fit.
Die Teilnehmer erhalten die Versorgungsnavigationsunterstützung, um an den empfohlenen Follow-up-Terminen teilzunehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sichtrate bedroht Augenerkrankungen (Glaukom/vermutetes Glaukom, visuell signifikante Katarakt, diabetische Retinopathie)
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Glaukom-/vermutete Glaukom
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Rate des visuell signifikanten Katarakts
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Visuell signifikanter Katarakt ist definiert als das Vorhandensein eines Katarakts mit der besten korrigierten Sehschärfe ≤ 20/40 in Abwesenheit einer anderen Pathologie.
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Besuchen Sie 1 (Tag 1)
|
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Rate der diabetischen Retinopathie
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Besuchen Sie 1 (Tag 1)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Funktion
Zeitfenster: 6 Wochen
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Der Fragebogen zur visuellen Funktion (VFQ-9) ist eine 9-Punkte-Umfrage, die die visuelle Lebensqualität misst und von 0 bis 100 bewertet wird, wobei 100 die beste visuelle Funktion und die visuelle Lebensqualität darstellt.
|
6 Wochen
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Rate of disease in second allocation
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate von Glaukom/Glaukom-Verdacht in zweiter Zuordnung
|
6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paula Anne Newman-Casey, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00267229
- 1 U01DP006826-01-00 (Andere Kennung: Centers for Disease Control and Prevention)
- 1U01DP006826-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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