- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06935552
Ketamin- und Lidocain -Infusion in refraktärer chronischer Migräne
11. April 2025 aktualisiert von: AbdElRahman Mohamed Mohamed Mohamed, Assiut University
Ketamin- und Lidocain -Infusion für refraktäre chronische Migräne: Vergleichende Studie
Ketamin- und Lidocain -Infusion für refraktäre chronische Migräne: Vergleichende Studie
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
44
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: AbdElRahman Mohamed Mohamed
- Telefonnummer: +201066586931
- E-Mail: hmdmhmmdl1692@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Teilnehmer müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen
- medizinisch stabile ambulante Patienten mit bestätigter Diagnose einer refraktären chronischen Migräne nach American Headache Society
- Sind zuverlässig und bereit, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen, und sind bereit, nachzuverfolgen.
- Männer oder Frauen älter als 18 Jahre alt.
- Klare schriftliche Einverständniserklärung von jedem Teilnehmer an der Testversion.
- Erwachsene Patienten mit refraktärer Migräne oder refraktärer chronischer Migräne definiert nach der American Headache -Gesellschaft
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, aktive Psychose, Lebererkrankung, unkontrollierte Herzerkrankungen oder Herzrhythmusanomalien
- Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands, der das mit der Studie verbundene Risiko erhöhen kann
- Teilnahme an einer anderen Art von medizinischer Forschung, die die Interpretation der Studie beeinträchtigen kann.
- Patienten mit Hämokoagulationsstörungen, lokale Infektionen oder Patienten, die sich weigerten, Zustimmung zu bringen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Traubenzucker
|
Gruppe C erhält nur 5% in Wasser Dextrose
|
|
Experimental: Ketamin
wird Ketamin erhalten
|
Gruppe A wird Ketamin intravenöse Infusion erhalten
|
|
Experimental: Lidocain
wird Lidocain erhalten
|
Gruppe B erhält eine intravenöse Lidocain -Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der Schmerzskala mithilfe der numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
Schmerzbewertung durch Verwendung einer numerischen Bewertungsskala (0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste mögliche Schmerzen).
Die Werte von 1-3 werden als mild, 4-6 mittelschwer und 7-10 schwer als mild und täglich für 1 Wochen nach der Infusion als wöchentlich nach 6 Wochen nach der Infusion angesehen und täglich
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
|
Änderungen der Schmerzskala mithilfe von Migräneunfähigkeitsbewertung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
Migräne-Behinderungstest vor der Infusion und täglich für 1 Wochen nach Infusion, dann 6 Wochen nach der Infusion wöchentlich wöchentlich
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nageh Fouly Kamel, PhD., Assiut University
- Studienstuhl: Mohamed Ahmed Abdelhameed, PhD., Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lauretti GR. Mechanisms of analgesia of intravenous lidocaine. Rev Bras Anestesiol. 2008 May-Jun;58(3):280-6. doi: 10.1590/s0034-70942008000300011. English, Portuguese.
- Kohrs R, Durieux ME. Ketamine: teaching an old drug new tricks. Anesth Analg. 1998 Nov;87(5):1186-93. doi: 10.1097/00000539-199811000-00039. No abstract available.
- Schulman EA, Lake AE 3rd, Goadsby PJ, Peterlin BL, Siegel SE, Markley HG, Lipton RB. Defining refractory migraine and refractory chronic migraine: proposed criteria from the Refractory Headache Special Interest Section of the American Headache Society. Headache. 2008 Jun;48(6):778-82. doi: 10.1111/j.1526-4610.2008.01132.x. Epub 2008 May 14.
- Ray JC, Cheng S, Tsan K, Hussain H, Stark RJ, Matharu MS, Hutton E. Intravenous Lidocaine and Ketamine Infusions for Headache Disorders: A Retrospective Cohort Study. Front Neurol. 2022 Mar 9;13:842082. doi: 10.3389/fneur.2022.842082. eCollection 2022.
- Natoli JL, Manack A, Dean B, Butler Q, Turkel CC, Stovner L, Lipton RB. Global prevalence of chronic migraine: a systematic review. Cephalalgia. 2010 May;30(5):599-609. doi: 10.1111/j.1468-2982.2009.01941.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Erregende Aminosäurewirkstoffe
- Anästhetika, dissoziativ
- Erregende Aminosäureantagonisten
- Lidocain
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- ketamine vs lidocaine in RCM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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