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Vergleichende Studie zur Reparatur von Nadel -Kopien -Leistenhernie im Vergleich zu offener Herniotomie (Needlescopic)

18. April 2025 aktualisiert von: Ain Shams University

Erforschung von Wirksamkeit und Sicherheit: Eine vergleichende prospektive Kohortenstudie zur Reparatur von Nadlescopic -Hernie im Vergleich zu offener Herniotomie in der Pädiatrie

Diese Studie zielt darauf ab, zwischen zwei Techniken zur Behandlung von Hernie bei Kindern zu vergleichen, bei denen es sich

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienverfahren:

Präoperative Bewertung:

  1. Detaillierte Geschichte, einschließlich Alter, Sex, Beschwerden (Nutzenschwellung, die mit Husten und Weinen zunimmt) und in der Vergangenheit chirurgischer und medizinischer Anamnese.
  2. Allgemeine und lokale Untersuchung, einschließlich reduzierbarer Schwellungen vorwärts, nach oben und seitlich (inguinoskroktal bei Männern und Leistengegend bei Frauen). Wenn Anzeichen oder Symptome einer nicht reduzierenden oder strangenden Strangulation vorliegen (Abdominalentfernung, Erbrechen, Verstopfung, angespannte, zarte oder erythematöse Senderschwellung), sollte der Patient ausgeschlossen werden.
  3. Untersuchungen: Inguinaler Ultraschall erfolgt nur in Fällen von Abfragemaneten oder unsicherer Untersuchung oder zur Ausschluss einer bilateralen Pathologie.
  4. Die präoperative Präparation umfasste vollständige Blutzahl, Gerinnungsprofil und vollständige Fastenzeiten.

Operationstechnik:

Anästhesie: Vollnarkose unter Verwendung von Endotracheal -Intubation und Muskelrelaxant sowie Lokalanästhesie in Form von kaudalem Block.

Position: Rückenlage. Sterilisation des operativen Feldes von xiphisternaler Gelenk bis zur Mitte des Oberschenkels durch Povidon-Iod-Lösung.

Operative Schritte:

A) Nadelnkopisch interner Ringnäht mit epiduraler Nadel.

Ausrüstung/Naht:

  1. Ein 5-mm-Trokar und eine 5-mm-Linse 30 ° oder 0 ° Laparoskopie.
  2. Epiduralnadel.
  3. Prolene 2-0 Naht.

Schritte:

  1. Ein 5 -mm -Anschluss für die Kamera wird bei Numbilicus eingeführt.
  2. Die hydrostatische Dissektion des Peritoneums der Kabelstrukturen erfolgt durch Injektion von Kochsalzlösung in Männer.
  3. Die Naht wird durch den Lauf der epiduralen Nadel eingeführt.
  4. Die Nadel wird unter dem Peritoneum um die laterale Hälfte des inneren Ringes weiterentwickelt.
  5. Das Peritoneum wird eingegeben und die Naht in die Bauchhöhle eingebaut, wodurch eine Schleife erzeugt wird.
  6. Die Nadel wird entfernt, so dass die Schleife an Ort und Stelle bleibt.
  7. Die Nadel wird erneut durch die gleiche Hautpunktionsstelle um die mediale Hälfte des Rings eingetragen und betritt das Peritoneum, sodass ein kleiner Raum über den Vas -Deferens und Hodengefäßen liegt, um Verletzungen zu verhindern.
  8. Die Nahtschleife wird erneut in die Mulde der Nadel eingeführt und die Naht in die erste Schleife voranschreiten.
  9. Die Nadel zurückziehen.
  10. Fangen Sie das Nahtende in der Schleife und ziehen Sie sie zusammen zurück, dann ist die Naht extra körperlich gebunden.

B) Reparatur der offenen Chirurgie:

  1. Leistenschnitt.
  2. Den Herniensack von der spermischen Schnur bei Männern analysieren.
  3. Nahtschärfe der Herniensackbasis. Die Patienten werden nach 4 Stunden nach der Operation entlassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11517
        • AIN shams university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. männliche oder weibliche Patienten. 2. Alter zwischen 4 und 12 Jahren. 3. Bilateraler oder einseitiger indirekter Leistenhernie

Ausschlusskriterien:

  • 1. Alter unter 4 Jahren und über 12 Jahren. 2. irreduzibler Leistenhernie. 3.. Wiederkehrender Leistenhernie. 4. Patienten, der nicht für eine laparoskopische Operation geeignet ist. 5. Direkter Leistenhernie. 6. Gleittyp indirekter Leistenhernie. 7. Doppelte Pathologie wie assoziierte undlandsende Hoden, vaginale Hydrocele, Encysted Hydrocele und Hydrocele des Kanals von Nuck.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Offene Herniotomiegruppe
Offener Leistenherniotomie durch Inguinalschnitt und dann Dissektion und Trennung/Ligation des Hernialsaks
Aktiver Komparator: Nadles -Copic
Laparoskopisch extrakorporale perkutane Innernuden mit epiduraler Nadel und Prolen-/Ethibond -Naht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative Ergebnisse
Zeitfenster: Von Beginn der Anästhesie bis zum Ende des Betriebs
Operative Zeit. / Intraoperative Komplikation. / Umwandlungsrate in eine offene Operation.
Von Beginn der Anästhesie bis zum Ende des Betriebs
1. postoperativer Besuch
Zeitfenster: Nach 1 Woche Post Operative
zur Entfernung des Wundverbandes und zur Bewertung der Wunde für die Infektion, falls vorhanden oder wiederholt.
Nach 1 Woche Post Operative
2. postoperativer Besuch
Zeitfenster: Nach 1 Monat nach Operativ
Zur Bewertung von: kosmetischem Erscheinungsbild. Wiederauftreten. Hydrocele, falls vorhanden
Nach 1 Monat nach Operativ
3. postoperativer Besuch
Zeitfenster: Nach 3 Monaten nach Operativ
TFOR -Bewertung von: kosmetischem Erscheinungsbild. Wiederauftreten. Hydrocele
Nach 3 Monaten nach Operativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • No.IRB 00006379

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden weitergegeben, sobald die Studie abgeschlossen ist

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Vor Mai 2025

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Frei

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Offene Herniotomie

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