Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Perioperative Colchicine für TKA

15. August 2025 aktualisiert von: John Mercuri, MD, Geisinger Clinic

Auswirkung von Colchicin in der perioperativen Periode auf die Verringerung der postoperativen Schmerzen bei der gesamten Kniearthroplastik

Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Arzneimittel-Colchicin in der akuten postoperativen Periode für Patienten, die sich einer totalen Knie-Arthroplastik (TKA) unterziehen. Patienten im Alter von 18 Jahren, die sich einer TKA unterziehen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Der primäre Endpunkt dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Colchicin, ein entzündungshemmendes Medikament, das üblicherweise für Gichtangriffe verwendet wird, die postoperativen Schmerzen von Patienten, die sich für eine elektive TKA unterziehen, verringert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Arzneimittel-Colchicin in der akuten postoperativen Periode für Patienten, die sich einer totalen Knie-Arthroplastik (TKA) unterziehen. Patienten im Alter von 18 Jahren, die sich einer TKA unterziehen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Der primäre Endpunkt dieser Studie besteht darin, zu bestimmen, ob Colchicin, ein entzündungshemmendes Medikament, das üblicherweise für Gichtangriffe verwendet wird, die postoperativen Schmerzen von Patienten, die sich einer TKA unterziehen, verringert.

Dabei werden wir einen 3-Arm-Ansatz mit zwei experimentellen Gruppen und einer Placebo-Gruppe verwenden. Qualifizierende Probanden werden randomisiert 1: 1: 1 bis Gruppen A erhält eine Ladedosis von Colchicin 1,8 mg, Gruppe B erhält die gleiche Ladedosis + 0,6 mg Wartungsdosis Colchicin, die zweimal täglich eingenommen werden soll, und die Gruppe C erhält ein Placebo.

In Bezug auf Studienverfahren werden voroperative und intraoperative Verfahren eingesetzt, um sicherzustellen, dass experimentelle und Kontrollgruppen vor der Intervention nahezu äquivalente Erfahrung haben. Die Probanden werden mit denselben Ambulationsanweisungen und Physiotherapie -Regimen entlassen. Neben dem experimentellen Arzneimittel erhalten die Patienten bei der Entlassung die gleichen postoperativen Schmerzmittel.

Forschungsmitarbeiter in der Geisinger -Apotheke erhalten und erstellen die oralen Medikamente für die Abgabe, die die Randomisierung von Identifikationsnummern für Colchicine oder Placebo umfasst, Pakete mit Identifikationsnummern und Subjektinformationen für Studien und Gewährleistung der Kennzeichnung von Colchicine aus Placebo gibt. Colchicine soll bei Raumtemperatur gelagert werden.

Anbieter und Probanden werden blind sein, ob das Subjekt eine Colchicin -Ladendosis + die Placebo -Pillen für Wartungsdosen, eine Colchicin -Ladendosis + Colchicin für Wartungsdosen oder die Placebo -Pillen für beide erhalten. Gruppe A erhält am postoperativen Tag 0 eine Ladedosis von 1,8 mg Colchicine durch Mund und wird angewiesen, an postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich ein Placebo für Mund zu nehmen. Gruppe B erhält eine Ladedosis von 1,8 mg Colchicin durch mündliche postoperative 0 und wird angewiesen, an postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich eine Wartungsdosis von 0,6 mg Colchicin durch Mund zu nehmen. Gruppe C erhält am postoperativen Tag 0 Placebo-Dextrose-Pillen von Mund und wird angewiesen, an den postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich das Placebo mit dem Mund zu nehmen. Die Probanden werden für postoperative Tage 1-3 und Anweisungen zum Gebrauch mit einer angemessenen Versorgung an Pillen nach Hause geschickt.

Das Verfahren zur Messung der Studienvariablen lautet wie folgt:

Die Probanden erhalten am postoperativen Tag 0 ein postoperatives Schmerzjournal nach der Entlassung von Krankenhäusern. Das Journal wird drei Zeitpunkte (Morgen, Mittag und Schlafenszeit) enthalten, in denen sie einen VAS-Schmerzwert von 0 bis 10 für postoperative Tage 1-3 aufzeichnen. Das Journal wird auch eine Schachtel für die Probanden enthalten, um die Gesamtpillen des vorgeschriebenen postoperativen Opioids aufzuzeichnen, das sie jeden Tag an postoperativen Tagen 1-3 eingenommen haben. Zuletzt wird das Journal am Ende ein Kontrollkästchen enthalten, in dem die Probanden aufgezeichnet werden können, ob sie bekannte Colchicin-bezogene Nebenwirkungen an den postoperativen Tagen 1-3 wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen haben. Zur Bewertung der KOOS-JR-Werte und der Knieflexion werden die Probanden den 7-Fragen-KOOS-JR-Fragebogen bei ihren 2-, 6- und 12-wöchigen postoperativen Besuchen ausfüllen, und bei diesen Besuchen wird ein Mitglied des Forschungspersonals die Knieflexion des Subjekts bestimmen. Schließlich werden die Forscher in Bezug auf die Bewertung von 90-tägigen postoperativen Komplikationen eine Überprüfung des EHR des Subjekts durchführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten 18 Jahre oder älter, die sich für eine osteoarthritis elektive Knie -Arthroplastik unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Das Thema hat eine beeinträchtigte Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse> B)
  • Das Thema hat eine beeinträchtigte Nierenfunktion (GFR <60 ml/min/1,73 M2)
  • Das Probanden hat die unerwünschte Reaktion auf Colchicin gekannt
  • Das Subjekt hat chronische Opioidkonsum (gefüllte Opioidmedikamente zweimal innerhalb von 6 Monaten nach Operationsdatum)
  • Das Probanden ist schwanger oder erwartet, während der Studie im Zusammenhang mit Colchicin-Exposition schwanger zu werden (postoperative Tage 0-3)
  • Das Thema kann keine Einverständniserklärung erteilen
  • Das Subjekt wird aktiv Medikamente verschrieben, die mit Colchicin auf eine Weise interagieren, die das Risiko einer Colchicin -Toxizität erhöhen würde, d. H.:
  • Antimykotika: Ketoconazol, Itraconazol, Fluconazol usw.
  • Makrolide: Clarithromycin, Erythromycin
  • HIV -Protease: Ritonavir, Atazanavir, Saquinavir usw.
  • Ca2+: Verapamil und Diltiazem
  • Cyclosporin
  • Danazol
  • Amiodoron
  • Chinidin
  • Anti-Hepakivirale Kombinationen
  • Grapefruitsaft
  • Statine: Atorvastatin, Lovastatin, Simvastatin usw.
  • Gemfibrozil und andere Fibrate
  • Digoxin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nur Colchicin -Ladedosis
Patienten in diesem Arm erhalten am postoperativen Tag 0 1,8 mg Colchicin. Diese Dosierung richtet sich an die Standarddosis für die Pflegeladung für akute Gichtangriffe. Dies wird eine einmalige Dosierung von Colchicine sein. An postoperativen Tagen 1-3 nehmen die Patienten zweimal täglich Placebo-Dextrose-Pillen ein.
Diese Intervention wird für Personen im Arm A der Studie verwendet, die eine Ladendosis Colchicin (1,8 mg) am postoperativen Tag 0 erhalten und dann Placebo orale Dextrose-Pillen an den postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich einnehmen wird
Experimental: Colchicin -Ladendosis + Wartungsdosis
Die Patienten in diesem Arm erhalten am postoperativen Tag 0 eine Ladedosis von 1,8 mg Colchicin. Sie werden dann an postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich eine Erhaltungsdosis von 0,6 mg einnehmen. Diese Dosierung von Colchicin in diesem Armmodelle Standard für die Pflegedosierung für akute Gichtangriffe.
Diese Intervention wird an Patienten in ARM B der Studie verlegt, die an postoperativem Tag 0 eine Ladungsdosis Colchicin (1,8 mg) erhalten, gefolgt von einer Erhaltung von Colchicin (0,6 mg), die zweimal täglich an den postoperativen Tagen 1-3 genommen werden soll.
Placebo-Komparator: Placebo -Gruppe
Die Patienten in diesem Arm erhalten am postoperativen Tag 0 eine Placebo-Dextrose-Pille. Anschließend nehmen sie an postoperativen Tagen 1-3 zweimal täglich eine Placebo-Dextrose-Pille ein.
Diese Intervention erfolgt für Patienten in Arm C, dem Placebo -Arm. Diese Patienten erhalten orale Dextrose-Pillen, die einmal am postoperativen Tag 0 und zweimal täglich an postoperativen Tagen 1-3 eingenommen werden sollen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative VAS -Schmerzbewertung
Zeitfenster: Vom postoperativen Tag 0 bis zum postoperativen Tag 4.
Die Probanden erhalten am postoperativen Tag 0 ein postoperatives Schmerzjournal nach der Entlassung von Krankenhäusern. Das Journal wird drei Zeitpunkte (Morgen, Mittag und Schlafenszeit) enthalten, in denen sie einen VAS-Schmerzwert von 0 bis 10 für postoperative Tage 1-3 aufzeichnen. 0 kein Schmerz, 10 ist der schlimmste Schmerz, den sie je erlebt haben.
Vom postoperativen Tag 0 bis zum postoperativen Tag 4.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tägliche Opioidnutzung
Zeitfenster: Vom postoperativen Tag 0 bis zum postoperativen Tag 3.
Die Probanden erhalten am postoperativen Tag 0 ein postoperatives Schmerzjournal über die Entlassung von Krankenhäusern. Das Journal wird drei Zeitpunkte (Morgen, Mittag und Schlafenszeit) enthalten, in denen sie die Gesamtpillen des vorgeschriebenen postoperativen Opioids, das sie jeden Tag an den postoperativen Tagen 1-3 eingenommen haben, aufzeichnen.
Vom postoperativen Tag 0 bis zum postoperativen Tag 3.
Postoperative Koos-JR-Score
Zeitfenster: Vom postoperativen Tag 0 bis zur postoperativen Woche 12.

Die Probanden werden den 7-Question-KOOS-JR-Fragebogen bei ihren 2-, 6- und 12-wöchigen postoperativen Besuchen ausfüllen. Die Wertung reicht von 0-28, Messung von Variablen von 0 (keine) bis 4 (extrem). Fragen stellten: Wie schwer ist Ihre Kniesteifheit nach dem ersten Wachen am Morgen? Welche Menge an Knieschmerzen haben Sie in der letzten Woche während der folgenden Aktivitäten erlebt?

  • Verdrehen/Drehen auf Ihrem Knie
  • Knie voll richten
  • Treppe hoch oder runter gehen
  • Aufrecht stehen und welchen Schwierigkeitsgrad Sie mit den folgenden Aktivitäten hatten?
  • Steigt vom Sitzen auf
  • Biegen zum Boden/ein Objekt abholen
Vom postoperativen Tag 0 bis zur postoperativen Woche 12.
Postoperative Knieflexion
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis postoperative Woche 12.
Die Knieflexion des Probanden wird bei ihren 2-, 6- und 12-Woche-Besuchen bewertet, um die Genesung von ihrem TKA zu bewerten. Die Werte werden in Flexionsgrad aufgezeichnet, was ihren Bewegungsbereich darstellt.
Postoperativer Tag 0 bis postoperative Woche 12.
90 Tage postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis postoperativer Tag 90
Die 90-tägigen postoperativen Komplikationen des Probanden wie ED-Besuche, ungeplante Rückübernahme, gemeinsame Infektion, Wunddehiszenz, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder Rückkehr zu oder usw. Die Bewertung dieser Komplikationen erfolgt durch eine Überprüfung der elektronischen Gesundheitsdaten des Themas.
Postoperativer Tag 0 bis postoperativer Tag 90
Colchicin -verwandte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis postoperative Tag 3.
Die Bewertung von Nebenwirkungen von Colchicin-bezogenen Nebenwirkungen wie Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Pharyngolaryngealschmerzen wird von Probanden im postoperativen Tagebuch erfasst, dass sie am postoperativen Tag für jede Bekanntschaftsbeschaffungssymptoms für Patienten, bei denen es sich bei den Patienten mit einem postoperativen Tag befindet, bei einem der Aberfassungen vorhanden sind.
Postoperativer Tag 0 bis postoperative Tag 3.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose des Knies

Abonnieren