- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06939751
Optimale Immunsuppression für Erwachsene Herztransplantation mit microRNA -Spiegeln (optimal) (OPTIMAL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studienziele werden in einer prospektiven, longitudinalen, multizentrischen, multirassischen, multiethnischen Kohortenstudie erreicht, in der Patienten mit Erwachsenen von Herztransplantationen aus geografisch und sozioökonomisch unterschiedlichen Regionen der US -Patienten auf Zulassungsberechtigung untersucht und ~ 1 Monat (± 2 Wochen) nach dem Transport eingetragen werden.
Alle Patienten werden nach der Transplantation dem Standard für die Überwachung des Zentrums nach der Transplantation folgen. Blutproben werden zur miR -Bewertung bei entnommen
- angegebene Zeitintervalle nach der Transplantation
- Wenn ein klinisches Interesse ereignet, einschließlich Ablehnung oder Infektion.
Forschungsproben werden gesammelt und verwendet, um die microRNA -Expression sowie andere Biomarker im Zusammenhang mit Herztransplantation und immunsuppressiven Medikamenten zu bewerten. Zusätzliche Datenerfassung umfasst Demografie, Anamnese, Medikamente, Human-Leukozyten (HLA)/Spender-Antikörper (DSA), Endomyokardbiopsie (EMB), Echokardiographie, Donor-abgeleitete zellfreie DNA (DD-CFDNA) sowie andere posttranspflanzliche Veranstaltungen und Tests.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Palak Shah, MD
- Telefonnummer: (703) 776-8000
- E-Mail: palak.shah@inova.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie Wolak, MPH
- Telefonnummer: 571-472-8558
- E-Mail: stephanie.wolak@inova.org
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
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Hauptermittler:
- Jon Kobashigawa, MD
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Kontakt:
- Lucilla Garcia
- E-Mail: lucilla.garcia@csmns.org
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University
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Hauptermittler:
- Kiran Khush, MD
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Kontakt:
- James Pak
- E-Mail: jamespak@stanford.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Tufts Medical Center
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Kontakt:
- Abena Adwetewa-Badu
- Telefonnummer: 617-636-9458
- E-Mail: Abena.Adwetewa-Badu@tuftsmedicine.org
-
Hauptermittler:
- Jeong Hwan Kim, MD
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
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Kontakt:
- Melissa Amitrano
- E-Mail: amitrano@musc.edu
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Hauptermittler:
- Ryan Tedford, MD
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University
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Kontakt:
- Lisa Slinger
- E-Mail: Lisa.slinger@vumc.org
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Hauptermittler:
- Kelly Schlendorf, MD
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Baylor University Medical Center
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Hauptermittler:
- Shelley Hall, MD
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Kontakt:
- Jasha Harvey
- E-Mail: jasha.harvey@BSWHealth.org
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Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Noch keine Rekrutierung
- Inova Health System
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Kontakt:
- Michaela Ramandanes, MPH
- Telefonnummer: 703-446-6466
- E-Mail: michaela.ramandanes@inova.org
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Kontakt:
- Jacqueline Fikry, MSHS
- Telefonnummer: (703) 776-3966
- E-Mail: Jacqueline.fikry@inova.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten ≥ 18 Jahre im Alter von geografisch und sozioökonomisch unterschiedlichen Regionen der Vereinigten Staaten, die orthotopen Herztransplantationen durchlaufen haben (OHT)
Die Patienten werden auf Berechtigung untersucht und innerhalb von ~ 1 Monat nach der Herztransplantation aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre bei der Einschreibung
- Erhalt der orthotopischen Herztransplantation (OHT) innerhalb der letzten 1 Monat ± 2 Wochen
- Geplante Follow-up im Transplantation Center mindestens ein Jahr.
- Patienten in der Lage und bereit, den Studienbesuch Zeitplan, Studienverfahren und Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer Multi-Organ-Transplantation
- Vorgeschichte der früheren Festkörpertransplantation vor der Indexherztransplantation
- Laufende mechanische Kreislaufunterstützung oder hämodynamische Instabilität (z. B. Inotrop- oder Vasopressor -Therapie)
- Fortlaufender Bedarf an Nierenersatztherapie und/oder Dialyse
- Aktive Infektion, die entweder a) Krankenhausaufenthalt b) Behandlung mit antimikrobieller Therapie oder c) Verringerung der Immunsuppression erfordert
- Aktive Abstoßung mit intravenösen Medikamenten oder Plasmapherese behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit-zu-Event
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre nach der Transplantation
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Eine Zeit-zu-Event-Analyse wird durchgeführt, um spezifische zirkulierende microRNAs (MIRS) zu identifizieren, die das Infektionsrisiko bei Herztransplantationsempfängern vorhersagen.
Infektionen sind definiert als jede bakterielle, virale, pilz- oder opportunistische Infektion, die zu: 1) Krankenhausaufenthalt, 2) Verschreibung der antimikrobiellen Therapie oder 3) Verringerung der Immunsuppression führt
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bis zu 3 Jahre nach der Transplantation
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Zeit-zu-Event
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre nach der Transplantation
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Eine Zeit-zu-Event-Analyse wird durchgeführt, um spezifische zirkulierende microRNAs (MIRS) zu identifizieren, die das Risiko einer Abstoßung bei Herztransplantationsempfängern vorhersagen. Die Abstoßung ist definiert als behandelte Abstoßung basierend auf 1) Endomyokardbiopsie (EMB) -Pathologie, 2) ungeklärte Transplantatfunktionsstörung oder 3) molekulare Tests; Dies führt zu einer Behandlung mit Pulsdosissteroiden, monoklonalen Antikörpern, Plasmapherese und/oder intravenösem Immunglobulin (IVIG). EMB-Pathologie: Akute Zellabstoßung (ACR) Grad ≥ 2R und/oder Antikörper-vermittelte Abstoßung (AMR) Grad ≥ PAMR1, pro internationaler Gesellschaft für Herz- und Lungentransplantation (ISHLT) -Strennsysteme. Transplantatdysfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) sinkt um ≥ 10% gegenüber dem Ausgangswert und <50% absolutes LVEF durch Echokardiographie. Molekulare Tests: Vorhandensein von 2 der folgenden 3 Kriterien-Präsenz von HLA-DSA, erhöhter zellfreier DNA (DD-CFDNA) oder Genexpression von Donor-abgeleiteten zellfreien DNA oder BEM-Tests. |
bis zu 3 Jahre nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Palak Shah, MD, Inova Schar Heart and Vascular
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shah P, Agbor-Enoh S, Bagchi P, deFilippi CR, Mercado A, Diao G, Morales DJ, Shah KB, Najjar SS, Feller E, Hsu S, Rodrigo ME, Lewsey SC, Jang MK, Marboe C, Berry GJ, Khush KK, Valantine HA; GRAfT Investigators. Circulating microRNAs in cellular and antibody-mediated heart transplant rejection. J Heart Lung Transplant. 2022 Oct;41(10):1401-1413. doi: 10.1016/j.healun.2022.06.019. Epub 2022 Jun 28.
- Shah P, Bristow MR, Port JD. MicroRNAs in Heart Failure, Cardiac Transplantation, and Myocardial Recovery: Biomarkers with Therapeutic Potential. Curr Heart Fail Rep. 2017 Dec;14(6):454-464. doi: 10.1007/s11897-017-0362-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INOVA-2024-372
- 1R01HL173248-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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