- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06945484
Pilot für das Präzisionsübungsschema für Krebsbehandlung (PERCC) -Studie (PILOT PERCC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie, in der die Machbarkeit des Präzisionsübungsregimes für Krebsbehandlung (PERCC) in Stadium II- und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) -Patienten (NSCLC), die eine multimodale Therapie am Huntsman Cancer Institute (HCI) an der Universität von Utah erhalten, untersucht. Berechtigte Patienten beginnen die Intervention beim Besuch der Vorbehandlungsklinik und werden bis etwa zwei Monate nach der Operation fortgesetzt.
Die PERCC-Intervention ist ein praktisch überwachtes Heimtrainingsprogramm. Die Teilnehmer werden mindestens zwei Wochen an Training führen, bevor sie ihre erste neoadjuvante Behandlung für Lungenkrebs erhalten und bis zwei Monate nach Erhalt einer chirurgischen Behandlung fortgesetzt werden. Die Übungsmodi umfassen grundlegende Transfer- und Calisthenics -Mobilität, Aerobic- und Widerstandsübungen und werden in verschiedenen Haltungen (Rückenlage, Sitzen, Stehen und Gehen) mit variablen Herausforderungen (Level -Gehen, Biegen, Steigungen, Stufen und Hocke) durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas Varghese, MD, MS, MBA, FACS
- Telefonnummer: 801-581-5311
- E-Mail: thomas.varghese@hsc.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cornelia Ulrich, MS, PhD
- Telefonnummer: 801-213-5716
- E-Mail: neli.ulrich@hci.utah.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- Rekrutierung
- University Of Texas Medical Branch At Galveston
-
Kontakt:
- Rebecca Geck, MSN/MPH
- Telefonnummer: 409-266-0496
- E-Mail: raschaef@utmb.edu
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- Huntsman Cancer Institute
-
Kontakt:
- Cornelia Ulrich, MS, PhD
- E-Mail: neli.ulrich@hci.utah.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren zum Zeitpunkt der Diagnose
- Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium II und III (NSCLC) diagnostiziert
- Der Patient erhält entweder eine neoadjuvante Chemotherapie oder eine Immuntherapie und eine Operation
- Patient in der Lage, Anweisungen zu befolgen und Fragebögen in Englisch oder Spanisch auszufüllen
- Der Patient erklärt sich bereit, die PERCC -Intervention abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Morbisch fettleibig (BMI> 40 kg/m2) oder magersüchtig (BMI <17,5 kg/m2)
- Abnormalitäten beim Screening der körperlichen Untersuchung pro Studien Ärzte oder Physiotherapeut, um die Teilnahme an der Einhaltung des Trainingsprogramms zu kontraindizieren
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch, signifikante mentale oder emotionale Probleme, die die Einhaltung beeinträchtigen würden (bewertet durch das NCCN -Not -Thermometer)
- Patient, der eine Krebsbehandlung mit einer einzigen Modalität (unimodale Therapie) erhalten soll, die für die Behandlung innerhalb von 2 Wochen nach dem Besuch der Vorbehandlungsklinik begonnen werden soll oder für die die Behandlung bereits begonnen hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Präzisionsübungsschema für die Krebsbehandlung (PERCC)
Die Teilnehmer werden an mindestens zwei Wochen an Percc teilnehmen, bevor sie ihre erste neoadjuvante Behandlung für Lungenkrebs erhalten und bis zwei Monate nach Erhalt einer chirurgischen Behandlung fortgesetzt werden.
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PERCC verfügt über Übungsmodi, einschließlich grundlegender Transfer- und Calisthenics -Mobilität, Aerobic- und Widerstandsübungen, und werden in verschiedenen Haltungen (Rückenlage, Sitzen, Stehen und Gehen) mit variablen Herausforderungen (Level -Gehen, Biegen, Steigungen, Stufen und Possen) durchgeführt.
Jeder Teilnehmer wird eine beaufsichtigte, hausbasierte Trainingstraining pro Woche abschließen, die durch Telehealth geliefert wird und sich auf das Rezept der Widerstandsübung konzentriert.
Andere unbeaufsichtigte Trainingseinheiten werden sich auf das Aerobic -Übungsrezept konzentrieren und einzeln abgeschlossen sein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit - Rekrutierung und Aufbewahrung
Zeitfenster: bis zu zwei Monate nach der Operation
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Die Durchführbarkeit der PERCC -Intervention wird durch unsere Fähigkeit bewertet, die erforderliche Anzahl von Patienten mit 80% igen Besucherzahlen zu rekrutieren und beizubehalten.
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bis zu zwei Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit - Sicherheit
Zeitfenster: bis zu zwei Monate nach der Operation
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Die Durchführbarkeit der PERCC -Intervention wird aufgrund der Sicherheit der Teilnehmer bewertet. Diese Ergebnismaßnahme bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit der Studienbehandlung. Der Schweregrad der AES wird anhand von CTCAE-V5.0-Kriterien bewertet, eine Skala von 1 bis 5 mit höheren Zahlen, die einen höheren Schweregrad anzeigen. Grad 1 zeigt "mild; asymptomatische oder milde Symptome; klinische oder diagnostische Beobachtungen; nur eine Intervention nicht angegeben" und Grad 5 zeigt "Tod im Zusammenhang mit AE". Die Probanden werden von Beginn der Behandlung bis zwei Monate nach der Operation auf unerwünschte Ereignisse überwacht. |
bis zu zwei Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cornelia Ulrich, MS, PhD, Huntsman Cancer Institute/ University of Utah
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Siegel RL, Miller KD, Jemal A. Cancer statistics, 2016. CA Cancer J Clin. 2016 Jan-Feb;66(1):7-30. doi: 10.3322/caac.21332. Epub 2016 Jan 7.
- Hanna TP, King WD, Thibodeau S, Jalink M, Paulin GA, Harvey-Jones E, O'Sullivan DE, Booth CM, Sullivan R, Aggarwal A. Mortality due to cancer treatment delay: systematic review and meta-analysis. BMJ. 2020 Nov 4;371:m4087. doi: 10.1136/bmj.m4087.
- Ettinger DS, Wood DE, Aggarwal C, Aisner DL, Akerley W, Bauman JR, Bharat A, Bruno DS, Chang JY, Chirieac LR, D'Amico TA, Dilling TJ, Dobelbower M, Gettinger S, Govindan R, Gubens MA, Hennon M, Horn L, Lackner RP, Lanuti M, Leal TA, Lin J, Loo BW Jr, Martins RG, Otterson GA, Patel SP, Reckamp KL, Riely GJ, Schild SE, Shapiro TA, Stevenson J, Swanson SJ, Tauer KW, Yang SC, Gregory K; OCN; Hughes M. NCCN Guidelines Insights: Non-Small Cell Lung Cancer, Version 1.2020. J Natl Compr Canc Netw. 2019 Dec;17(12):1464-1472. doi: 10.6004/jnccn.2019.0059.
- Tchelebi LT, Shen B, Wang M, Potters L, Herman J, Boffa D, Segel JE, Park HS, Zaorsky NG. Nonadherence to Multimodality Cancer Treatment Guidelines in the United States. Adv Radiat Oncol. 2022 Mar 8;7(5):100938. doi: 10.1016/j.adro.2022.100938. eCollection 2022 Sep-Oct.
- Gao SJ, Corso CD, Wang EH, Blasberg JD, Detterbeck FC, Boffa DJ, Decker RH, Kim AW. Timing of Surgery after Neoadjuvant Chemoradiation in Locally Advanced Non-Small Cell Lung Cancer. J Thorac Oncol. 2017 Feb;12(2):314-322. doi: 10.1016/j.jtho.2016.09.122. Epub 2016 Oct 5.
- Yalman D. Invited Editorial on "the timing of surgery after neoadjuvant chemoradiation in locally advanced non-small cell lung cancer". J Thorac Dis. 2017 Mar;9(3):E299-E300. doi: 10.21037/jtd.2017.02.98. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCI162865
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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