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Eine Studie zur Bewertung von zwei Dosierungsschemata subkutaner Nivolumab in Kombination mit intravenösem Ipilimumab und Chemotherapie bei Teilnehmern mit zuvor unbehandelten metastasierten oder wiederkehrenden nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) (CheckMate-1533)

13. Mai 2026 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine offene, randomisierte Studie mit Phase 2, zwei Dosierungsschemata der subkutanen Formulierung von Nivolumab in Kombination mit intravenösem Ipilimumab und Chemotherapie bei Teilnehmern mit zuvor unbehandelten metastasierten oder wiederkehrenden NSCLC bewertet

Der Zweck dieser Studie ist es, zwei Dosierungsschemata subkutaner Nivolumab in Kombination mit intravenösem Ipilimumab und Chemotherapie bei Teilnehmern mit zuvor unbehandelten metastasierten oder wiederkehrenden nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

76

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 01246-000
        • Local Institution - 0034
    • Federal District
      • Brasília, Federal District, Brasilien, 70200-730
        • Local Institution - 0041
    • Minas Gerais
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30380-490
        • Local Institution - 0043
    • Rio Grande do Sul
      • Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien, 90035-903
        • Local Institution - 0038
    • São Paulo
      • Barretos, São Paulo, Brasilien, 14784400
        • Local Institution - 0037
    • Santiago Metropolitan
      • Santiago, Santiago Metropolitan, Chile, 8420383
        • Local Institution - 0067
    • Côte-d'Or
      • Dijon, Côte-d'Or, Frankreich, 21079
        • Local Institution - 0065
    • Hauts-de-Seine
      • Suresnes, Hauts-de-Seine, Frankreich, 92151
        • Local Institution - 0003
    • Île-de-France Region
      • Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75014
        • Local Institution - 0010
    • Attikí
      • Athens, Attikí, Griechenland, 115 27
        • Local Institution - 0012
      • Chaïdári, Attikí, Griechenland, 12462
        • Local Institution - 0013
    • Kentrikí Makedonía
      • Thessaloniki, Kentrikí Makedonía, Griechenland, 540 07
        • Local Institution - 0011
    • Thessalía
      • Larissa, Thessalía, Griechenland, 41110
        • Local Institution - 0014
      • Novara, Italien, 28100
        • Local Institution - 0017
    • Emilia-Romagna
      • Meldola, Emilia-Romagna, Italien, 47014
        • Local Institution - 0015
    • Friuli Venezia Giulia
      • Udine, Friuli Venezia Giulia, Italien, 33100
        • Local Institution - 0057
    • Lombardy
      • Bergamo, Lombardy, Italien, 24127
        • Local Institution - 0020
    • Tuscany
      • Florence, Tuscany, Italien, 50134
        • Local Institution - 0019
    • Masovian Voivodeship
      • Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 03-411
        • Local Institution - 0081
    • Pomeranian Voivodeship
      • Prabuty, Pomeranian Voivodeship, Polen, 82-550
        • Local Institution - 0080
    • Łódź Voivodeship
      • Lodz, Łódź Voivodeship, Polen, 93-338
        • Local Institution - 0079
      • Bucharest, Rumänien, 020335
        • Local Institution - 0075
      • Cluj-Napoca, Rumänien, 400015
        • Local Institution - 0074
      • Iași, Rumänien, 700483
        • Local Institution - 0078
    • Bucharest
      • Bucharest, Bucharest, Rumänien, 022328
        • Local Institution - 0073
    • Cluj
      • Florești, Cluj, Rumänien, 407280
        • Local Institution - 0076
    • Dolj
      • Craiova, Dolj, Rumänien, 200542
        • Local Institution - 0077
    • GP
      • Sandton, GP, Südafrika, 2196
        • Local Institution - 0009
    • Gauteng
      • Soweto, Gauteng, Südafrika, 2013
        • Local Institution - 0031
    • Western Cape
      • Rondebosch, Western Cape, Südafrika, 7700
        • Local Institution - 0084
    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Local Institution - 0032
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Local Institution - 0062
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
        • Local Institution - 0063
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83706
        • Local Institution - 0052
      • Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
        • Local Institution - 0064
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Local Institution - 0047
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • Local Institution - 0033
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Local Institution - 0051

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Die Teilnehmer müssen histologisch bestätigt haben, Stadien-IV oder wiederkehrende nicht-kleinzellige Lungenkrebs (NSCLC) (wie durch die 9. Ausgabe der IASLC-Lungenkrebs-Staging-Richtlinien) der Plattenepithelpapel oder der nicht quamous Histologie definiert.
  • Die Teilnehmer dürfen keine vorherige systemische Krebsbehandlung (einschließlich EGFR-, ALK-, ROS-1-, BRAF-, RET- und NTRK-Inhibitoren) als Primärtherapie für fortgeschrittene oder metastatische Erkrankungen verabreicht.
  • Teilnehmer mit früherer endgültiger Chemoradie für lokal fortgeschrittene Erkrankungen sind so lange zulässig, wie die letzte Verabreichung von Chemotherapie oder Strahlentherapie (je nachdem, welcher Zeitpunkt zuletzt) ​​mindestens 6 Monate vor der Randomisierung auftrat. Teilnehmer mit lokal fortgeschrittener Erkrankungen mit einem Rezidiv nach der Chemoraditionstherapie (Stadium -III -Krankheit bezieht sich speziell auf Patienten ohne kurative Optionen) können sich anmelden.
  • Teilnehmer mit früherer adjuvanter oder neoadjuvanter Chemotherapie bei Lungenkrebs im Frühstadium sind zulässig, wenn sie mindestens 6 Monate vor der Randomisierung abgeschlossen sind.
  • Die Teilnehmer müssen bei Screening über einen Leistungsstatus von Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (ECOG) verfügen und vor der Randomisierung bestätigt.
  • Die Teilnehmer müssen durch CT- oder MRT -Bewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) 1.1 mit einer MRT -Kriterien mit radiologischer Tumorbewertung messbare Erkrankungen haben.

Ausschlusskriterien

  • Die Teilnehmer dürfen keine vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-1, einem Anti-PD-L1, einem Anti-PD-L2, einem Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Arzneimittel, die speziell auf die Co-Stimulation oder die Checkpoint-Wege von T-Zellen abzielen, durchführen.
  • Die Teilnehmer dürfen keine bekannten Treibermutationen mit einer verfügbaren gezielten Therapie haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf EGFR-Mutationen, ALK-Translokationen, ROS-1-Translokationen und bekannte BRAFV600E, die für verfügbare gezielte Inhibitor-Therapie empfindlich sind; Teilnehmer mit bekannten Aktivierungen von Ret-Mutationen und NTRK-Fusions-Genwechsel).
  • Die Teilnehmer dürfen keine unbehandelten Metastasen des Zentralnervensystems (CNS) haben
  • Die Teilnehmer dürfen keine Leptomeningalmetastasen (karzinomatöse Meningitis) haben.
  • Die Teilnehmer dürfen keine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen haben. Teilnehmer mit Diabetes mellitus vom Typ I, Hypothyreose, die nur Hormonersatz, Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) erfordern, die keine systemische Behandlung erfordern, oder Bedingungen, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie sich anmelden, müssen nicht wieder auftreten.
  • Teilnehmer mit früheren malignen Erkrankungen (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebserkrankungen und In-situ-Krebsarten wie Folgendes: Blase, Magen, Dickdarm, Gebärmutterhals/Dysplasie, Melanom oder Brust) werden ausgeschlossen, sofern eine vollständige Remission mindestens 2 Jahre vor der Randomisierung erreicht wurde, und es ist keine zusätzliche Therapie erforderlich, die in der Studie erforderlich ist.
  • Die Teilnehmer dürfen innerhalb von 14 Tagen oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung keine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg tägliches Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten haben. Inhalierte oder topische Steroide und Nebennierenersatzsteroid> 10 mg tägliches Prednisonäquivalent sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung zulässig.
  • Die Teilnehmer dürfen keine interstitielle Lungenerkrankung oder eine Pneumonitis in der Vergangenheit haben, die orale oder IV -Glukokortikoide erforderten, um das Management zu unterstützen.
  • Andere Protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Yervoy
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • BMS-986298
Experimental: Arm B
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Yervoy
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • BMS-986298

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) des subkutanen Nivolumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bis zu 3 Wochen
Zeit bis Spitzenkonzentration (TMAX) des subkutanen Nivolumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bis zu 3 Wochen
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUC (TAU)) des subkutanen Nivolumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bis zu 3 Wochen
Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls (CTAU) des subkutanen Nivolumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bis zu 3 Wochen
Trog beobachtete Konzentration (Ctrough) des subkutanen Nivolumabs
Zeitfenster: Am Zyklus 7 Tag 1 (Woche 18)
Am Zyklus 7 Tag 1 (Woche 18)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Bis ca. 2,5 Jahre
Bis ca. 2,5 Jahre
Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: Bis ca. 2,5 Jahre
Bis ca. 2,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit medikamentenbedingten AEs
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (IMAEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Nivolumab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ipilimumab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Bis zu ungefähr 2,5 Jahren
Cmax von intravenöses ipilimumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
Bis zu 6 Wochen
Tmax von intravenöses ipilimumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
Bis zu 6 Wochen
AUC (Tau) von intravenösem Ipilimumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
Bis zu 6 Wochen
CTAU von intravenöses ipilimumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
Bis zu 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

BMS bietet auf Anfrage von qualifizierten Forschern den Zugriff auf einzelne anonymisierte Teilnehmerdaten und unterliegt bestimmten Kriterien. Zusätzliche Informationen zu den Datenaustauschrichtlinien und -prozess von Bristol Myer Squibb finden Sie unter: https://www.bms.com/researchers-partners/clinical-trials-and-research/disclosure-commitment.html

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Siehe Plan Beschreibung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Siehe Plan Beschreibung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Carboplatin

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