- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07279935
Osimertinib kombiniert mit Chemotherapie bei Patienten mit Fernrezidiv nach adjuvanter Osimertinib-Therapie bei EGFRm-resektablem NSCLC im Stadium SIB-IIIA. (REVIVE)
Biomarker-gesteuerte Behandlung bei Patienten mit Fernrezidiv nach adjuvanter Osimertinib-Therapie bei EGFRm-resektablem SIB-IIIA-NSCLC: Eine prospektive, multikohortenbezogene, interventionelle Studie (REVIVE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Beijing, China, 100021
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Beijing, China, 100142
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Research Site
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Chengdu, China, 610041
- Rekrutierung
- Research Site
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Chengdu, China, 610041
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Chongqing, China, 400016
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Fuzhou, China, 350001
- Rekrutierung
- Research Site
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Fuzhou, China, 350005
- Rekrutierung
- Research Site
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Guangzhou, China, 510080
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guangzhou, China, 510100
- Zurückgezogen
- Research Site
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Guangzhou, China, 510289
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hangzhou, China, 310020
- Rekrutierung
- Research Site
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Hefei, China, 230022
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hefei, China, 230031
- Zurückgezogen
- Research Site
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Jinan, China, 250014
- Rekrutierung
- Research Site
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Jinan, China, 250014
- Zurückgezogen
- Research Site
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Kunming, China, 650118
- Zurückgezogen
- Research Site
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Nanchang, China, 330006
- Rekrutierung
- Research Site
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Nanchang, China, 330006
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Nanjing, China, 210009
- Rekrutierung
- Research Site
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Nanjing, China, 2100008
- Zurückgezogen
- Research Site
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Ningbo, China, 315010
- Rekrutierung
- Research Site
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Shanghai, China, 200030
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Shanghai, China, 200433
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Shanghai, China, 200120
- Zurückgezogen
- Research Site
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Shenyang, China, 110042
- Rekrutierung
- Research Site
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Shenyang, China, 110004
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Research Site
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Wuhan, China, 430022
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Wuhan, China, 430030
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Xi'an, China, 710004
- Rekrutierung
- Research Site
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Xi'an, China, 710061
- Zurückgezogen
- Research Site
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Zhengzhou, China, 450008
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für das Pre-Screening:
- Vorherige vollständige chirurgische Resektion (R0) und adjuvante Osimertinib-Therapie bei EGFRm-resektablem SIB-IIIA-NSCLC (AJCC 7. Auflage).
- Rezidiv nach Therapieende (einschließlich abgeschlossener 3-jähriger adjuvanter Osimertinib-Therapie & Beendigung der adjuvanten Osimertinib-Therapie vor 3 Jahren aus einem Nicht-Rezidiv-Grund).
- Neu diagnostiziertes fernmetastasiertes NSCLC (Stadium IVA oder IVB) (gemäß Version 9 des Staging-Handbuchs der International Association for the Study of Lung Cancer [IASLC] für Thoraxonkologie).
- Mindestens 6 Monate Intervall zwischen Rezidiv und Abschluss oder Beendigung der adjuvanten Osimertinib-Therapie.
- Histologisch/zytologisch bestätigtes nicht-plattenepitheliales NSCLC (Untersuchungsleiter-bestätigtes Rezidiv der Primärläsion erlaubt, wenn Biopsie nicht verfügbar).
- Keine vorherige systemische Antikrebstherapie nach adjuvanter Therapie, aber lokale Therapie möglich (einschließlich Operation, Strahlentherapie etc. nach Wahl des Untersuchungsleiters).
- Patienten mit asymptomatischen oder stabilen ZNS-Metastasen erlaubt.
Einschlusskriterien für das Screening:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt. Patiententyp und Krankheitsmerkmale
- EGFR-Mutation (Exon-19-Del/Exon-21-L858R) – für Studieneinschluss erneut bestätigt (verpflichtende NGS mittels Plasma und, falls anwendbar, Gewebe).
- Lebenserwartung >12 Wochen am Tag 1.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ausschließlich lokalem/regionalem Rezidiv.
- Rückenmarkkompression und symptomatische Hirnmetastasen.
- Frühere medizinische Vorgeschichte von ILD, medikamenteninduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die Steroidbehandlung erforderte, oder jeglicher Hinweis auf klinisch aktive ILD.
- Adjuvante Osimertinib-Therapie wurde aufgrund des Auftretens schwerer unerwünschter Ereignisse abgebrochen.
- Vorherige andere adjuvante EGFR-TKIs (außer Osimertinib).
- Therapierefraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische gastrointestinale Erkrankungen, Unfähigkeit, das formulierte Produkt zu schlucken, oder frühere signifikante Darmresektion, die eine ausreichende Absorption von Osimertinib verhindern würde.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Wirk- oder Hilfsstoffe von Osimertinib oder Medikamenten mit ähnlicher chemischer Struktur oder Klasse wie Osimertinib.
- Kontraindikation für Pemetrexed und Cisplatin/Carboplatin gemäß lokal zugelassenem Fachinformation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Behandlungszuweisung gemäß molekularem Profil bei Wiederauftreten.
Kohorte 1 besteht aus Patienten mit Ex19del- oder L858R-Mutation.
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Kohorte 1 wurde mit Osimertinib 80 mg einmal täglich (QD) in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie (Cisplatin [75 mg/m²] oder Carboplatin [AUC5]) plus Pemetrexed (500 mg/m²) an Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) für 4 Zyklen behandelt, gefolgt von Osimertinib QD und Pemetrexed Q3W bis zur RECIST 1.1-definierten Progression oder bis ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von Osimertinib + Chemotherapie durch Auswertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei Patienten, die nach adjuvanter Osimertinib-Behandlung eine Fernmetastasierung aufwiesen.
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Osimertinib-Therapie in Kombination mit Chemotherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfarzt vor Ort, oder Tod aus beliebiger Ursache. Die Analyse umfasst alle Patienten, die erfolgreich in die Studie aufgenommen wurden, alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt haben und mindestens eine Dosis Osimertinib plus Chemotherapie erhalten haben. Alle Ereignisse werden einbezogen, unabhängig davon, ob der Patient die Therapie abbricht, eine andere Antikrebstherapie erhält oder vor dem RECIST 1.1-Fortschreiten klinisch progredient wird. Wenn der Patient jedoch nach zwei oder mehr aufeinanderfolgenden versäumten Visiten unmittelbar fortschreitet oder stirbt, wird der Patient zum Zeitpunkt der letzten auswertbaren Bewertung vor den beiden versäumten Visiten zensiert. Das primäre Interessenmaß ist das mediane PFS. |
Ungefähr 52 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die ein bestätigtes CR oder ein bestätigtes PR aufweisen, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 bestimmt. Die Analyse umfasst alle eingeschriebenen Patienten, die mindestens eine Dosis von Osi plus Chemotherapie erhalten haben. Daten, die von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder der letzten auswertbaren Bewertung ohne Fortschreiten erhoben wurden, werden in die Bewertung der ORR einbezogen, unabhängig davon, ob der Patient die Therapie abbricht. Patienten, die die Behandlung ohne Ansprechen oder Fortschreiten abbrechen, eine nachfolgende Therapie erhalten und dann ansprechen, werden nicht als Responder in der ORR gewertet. |
Ungefähr 52 Monate
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TTD
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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TTD ist definiert als die Zeit vom ersten Tag der Osimertinib- und Chemotherapie-Einnahme bis zur Beendigung der Behandlung aus irgendeinem Grund, einschließlich Krankheitsfortschritt, Toxizität und Tod.
Die Analyse umfasst alle Patienten, die erfolgreich in die Studie aufgenommen wurden, alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt haben und mindestens eine Dosis Osimertinib plus Chemotherapie eingenommen haben.
Der Median-TTD wird beschrieben.
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Ungefähr 52 Monate
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|
Antworttiefe
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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Die Tiefe des Ansprechens (d.h. Tumorverkleinerung/Veränderung der Tumorgröße) durch die Bewertung des Prüfers am lokalen Standort wurde definiert als die relative Veränderung der Summe der längsten Durchmesser der RECIST-Zielläsionen zum Nadir in Abwesenheit neuer Läsionen oder Progression von Nicht-Zielläsionen im Vergleich zum Ausgangswert.
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Ungefähr 52 Monate
|
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DCR
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz von Patienten, die eine bestätigte CR/PR haben oder die mindestens 6 Wochen minus 1 Woche lang SD gemäß RECIST 1.1 aufweisen, wie vom lokalen Standort nach dem Datum der ersten Dosis bewertet.
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Ungefähr 52 Monate
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DoR
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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DoR wird definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten bestätigten Ansprechens bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfer am lokalen Standort, oder Tod aus beliebiger Ursache. Das primäre Maß von Interesse ist der mediane DoR. |
Ungefähr 52 Monate
|
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OS
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Osimertinib und Chemotherapie bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache. Die Landmark-Rate nach 36 Monaten des OS wird beschrieben. |
Ungefähr 52 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr 52 Monate
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Die Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand von AEs (eingestuft nach CTCAE v5), Vitalzeichen (Puls und Blutdruck), klinischen Laborwerten, körperlicher Untersuchung, EKG-Parametern, LVEF und dem ECOG-Leistungsstatus bewertet.
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Ungefähr 52 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D5164L00004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, stellt AstraZeneca den Zugang zu den anonymisierten individuellen Patientenebenen-Daten über die sichere Forschungsumgebung Vivli.org bereit.
Eine unterzeichnete Datenverwendungsvereinbarung (ein nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vor dem Zugriff auf die angeforderten Informationen vorhanden sein.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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AstraZenecaParexelAktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelligem LungenkrebsItalien, Spanien, Vereinigte Staaten, China, Deutschland, Israel
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