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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06953349
Wirksamkeit von chirurgischen Systemen in Kombination mit Phakoemulsifikation: eine retrospektive Analyse
29. April 2025 aktualisiert von: Barnet Dulaney Perkins Eye Centers
Wirkliche Wirksamkeit von Hydrus-Mikrostent mit dem Omni-chirurgischen System in Kombination mit Phakoemulsifikation: Eine retrospektive Analyse
Wirkliche Wirksamkeit von Hydrus-Mikrostent mit dem Omni-chirurgischen System in Kombination mit Phakoemulsifikation: Eine retrospektive Analyse
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung der Kombination von Phakoemulsifikation, Omni-Kanaloplastik und Hydrus-Mikrostent senkt den IOP bei ethnisch diversen Patienten mit offenem Winkelglaukom erfolgreich
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Derek J Arnson, Master of Education
- Telefonnummer: 4804201005
- E-Mail: derek.arnson@researchavp.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christine Funke, Medical Doctor
- Telefonnummer: 4804201005
- E-Mail: christine.funke@BDPEC.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- Rekrutierung
- Barnet Dulaney Perkins Eye Center
-
Kontakt:
- Derek J Arnson, Master of Education
- Telefonnummer: 4804201005
- E-Mail: derek.arnson@researchavp.com
-
Kontakt:
- Christine Funke, Medical Doctor
- Telefonnummer: 4804201005
- E-Mail: christine.funke@BDPEC.com
-
Hauptermittler:
- Christine Funke, Medical Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
300 Probanden, die CEIL/Omni/Hydrus erhalten haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit H/O CEIL/Omni/Hydrus (ausgewählt auf den Probanden auf mehr als 1 Medikamenten vor Operation) mit mindestens 3 Jahren Follow-up-Daten
- Glaukom haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Winkelverschlussglaukom oder sekundären Formen des Glaukoms aufgrund der Neovaskularisation des Winkels, des uveitischen Glaukoms, des angeborenen Glaukoms oder des Glaukoms aufgrund angeborener Anomalien.
- Patienten mit refraktärem CME oder CME bestehen nach 3 Monaten oder mehr postoperativ
- Patienten mit unvollständigem IOD, Medikamentenprotokollen oder VF-Daten innerhalb des postoperativen Zeitraums
- Vorherige Inzisionsoperation oder Migs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Einzelgruppen-/Kohorten-
Dies sind 300 Augen, die der Kombination aus Phakoemulsifikation, Omni-Kanaloplastik und Hydrus-Mikrostent erfahren haben
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Die Verwendung der Kombination von Phakoemulsifikation, Omni-Kanaloplastik und Hydrus-Mikrostent senkt den IOP bei ethnisch diversen Patienten mit offenem Winkelglaukom erfolgreich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gemessene Wirksamkeit des chirurgischen Prozesses mit Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 24 Monate
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Primärer Endpunkt, der durch einen vollständigen oder qualifizierten Erfolg geschichtet wurde: • Anteil der Patienten mit vollem Erfolg (%) - ohne die Verwendung von Medikamenten |
24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Anteil der Patienten mit qualifiziertem Erfolg (%) - mit Glaukom -Medikamenten ohne Anstieg gegenüber dem Ausgangswert
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Gesamt -IOD -Reduktion von Ausgangswert (MMHG)
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Gesamtmedikamentsreduzierung (#0-5)
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Rate der mittleren Abweichungsänderung (DB)
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• SSIS (% zur Trabekulektomie, Glaukomentwässerungsimplantat (GDI), andere)
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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Zusätzliche sekundäre Endpunkte, die durch einen vollständigen oder qualifizierten chirurgischen Erfolg geschichtet wurden, der folgende definiert ist:
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Gesamtmedikamentsreduzierung von der Ausgangswert, gemessen mit 12, 24 und 36 Monaten Zeitpunkt
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Gesamt -IOD
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36 Monate
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Zusätzliche Vorteile des chirurgischen Systems und der Phakoemulsifikation
Zeitfenster: 36 Monate
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• Rate der mittleren Abweichungsänderung von Basislinie zu Zeitpunkten in Humphrey -Gesichtsfeldtests
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Funke, Medical Doctor, Barnet Dulaney Perkins Eye Centers
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Montesano G, Ometto G, Ahmed IIK, Ramulu PY, Chang DF, Crabb DP, Gazzard G. Five-Year Visual Field Outcomes of the HORIZON Trial. Am J Ophthalmol. 2023 Jul;251:143-155. doi: 10.1016/j.ajo.2023.02.008. Epub 2023 Feb 21.
- Hirsch L, Cotliar J, Vold S, Selvadurai D, Campbell A, Ferreira G, Aminlari A, Cho A, Heersink S, Hochman M, Gallardo M, Williamson B, Phan R, Nelson C, Dickerson JE Jr. Canaloplasty and trabeculotomy ab interno with the OMNI system combined with cataract surgery in open-angle glaucoma: 12-month outcomes from the ROMEO study. J Cataract Refract Surg. 2021 Jul 1;47(7):907-915. doi: 10.1097/j.jcrs.0000000000000552.
- Sarkisian SR Jr, Radcliffe N, Harasymowycz P, Vold S, Patrianakos T, Zhang A, Herndon L, Brubaker J, Moster R, Francis B; ASCRS Glaucoma Clinical Committee. Visual outcomes of combined cataract surgery and minimally invasive glaucoma surgery. J Cataract Refract Surg. 2020 Oct;46(10):1422-1432. doi: 10.1097/j.jcrs.0000000000000317.
- Laroche D, Desrosiers A, Ng C. Short-term report of early glaucoma surgery with a clear lens extraction and an intraocular lens, OMNI canaloplasty, and a HYDRUS microstent: a case series in younger patients. Front Ophthalmol (Lausanne). 2024 Jan 5;3:1288052. doi: 10.3389/fopht.2023.1288052. eCollection 2023.
- Creagmile J, Kim WI, Scouarnec C. Hydrus Microstent implantation with OMNI Surgical System Ab interno canaloplasty for the management of open-angle glaucoma in phakic patients refractory to medical therapy. Am J Ophthalmol Case Rep. 2022 Nov 10;29:101749. doi: 10.1016/j.ajoc.2022.101749. eCollection 2023 Mar.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Alcon - IIT Proposal 95537309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Über den chirurgischen Erfolg nach Kataraktoperationen in ethnisch vielfältigen (kaukasischen, asiatischen, afroamerikanischen, hispanischen, Stammes-) Patienten mit mehreren Glaukom unter Verwendung kombinierter MIGS -Verfahren zu berichten.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird zur Verfügung gestellt, sobald die Studiendatenerfassung für einen Zeitraum von 12 Monaten vorläufig 12/2025 bis 12/2026 vollständig ist
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Ermittler ermöglichen es anderen Forschern den Zugang zu den Daten, während die Ermittler daran arbeiten, die Ergebnisse zu veröffentlichen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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