- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06960707
- Originalversuch
Zwei gegen eine Woche Bruststrahlentherapie (RT) (PRATO)
Prospektive randomisierte Studie mit zwei gegen eine Woche beschleunigte Strahlentherapie (PRATO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Strahlentherapie: Eine Woche (Arm 1) 2600 cgy in 5 Brüsten Ganze Brust -Strahlentherapie über eine Woche gegenüber 2 Wochen (Arm 2), 3200 cgy in 10 Brüchen mit einem begleitenden Tumorbettschub auf 3600 cgy. Wenn in Arm 2 kein Hohlraum aufgrund einer onkoplastischen Operation sichtbar ist, liefern wir nur 32 Gy für die gesamte Brust, ohne einen Schub.
Hypothese: Ein Regime der gesamten Bruststrahlentherapie auf 2600 in fünf Fraktionen, der derzeitige britische Standard für frühe Brustkrebs (Arm 2), ist 3200 CGY mit einem gleichzeitigen Tumorbettschub auf 3600 cGy in 10 Fraktionen (Arm 1) in Bezug auf akute Toxizität und Langzeitfibrose, Brustabsachen und lokale Kontrolle bei 2 und 5 Jahren nicht unterlegen. Es wird auch die Hypothese der überlegenen lokalen Kontrolle nach 10 Jahren im Arm 2 im Vergleich zu Arm 1 testen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fabiana Gregucci, MD
- Telefonnummer: 6469623110
- E-Mail: fgr4002@med.cornell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fereshteh Talebi, MD
- Telefonnummer: 6467027830
- E-Mail: fet4007@med.cornell.edu
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- Rekrutierung
- Brooklyn Methodist Hospital
-
Hauptermittler:
- Hani Ashamalla, MD
-
Kontakt:
- Izael Nino
- Telefonnummer: (929) 470-9426
- E-Mail: izn4001@med.cornell.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- Rekrutierung
- New York Presbyterian Hospital
-
Kontakt:
- Krystalle Lyons
- Telefonnummer: 718-670-1541
- E-Mail: krl4003@med.cornell.edu
-
Hauptermittler:
- Steven DiBiase, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- Rekrutierung
- New York-Presbyterian Weill Cornell Medical College
-
Kontakt:
- Maahi Patel, Bachelors of Science, BS
- Telefonnummer: 9784025630
- E-Mail: map4044@med.cornell.edu
-
Kontakt:
- Fabiana Gregucci, MD
-
Hauptermittler:
- Silvia C. Formenti, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauenstatus Post segmental Mastektomie.
- Wenn einseitig, hat PT1-2 Brustkrebs mit negativen Rändern herausgeschnitten.
- Wenn bilateraler Brustkrebs von PT1-2 mit negativen Rändern und/oder PTIs mit negativen Rändern herausgeschnitten.
- Klinisch N0 (CN0, bestimmt durch Ultraschall-/Schallkriterien) oder PN0-1 oder NX oder Sentinel-Knoten negativ.
- Duktales Karzinom in situ DCIS mit negativen Rändern (keine DCIs an eingefärbten Rändern).
- Frauen mit früheren kontralateralen Brustkrebs können in die Studie aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Strahlentherapie zur ipsilateralen Brust.
- > 90 Tage nach der letzten Operation, es sei denn, eine adjuvante Chemotherapie von S/P.
- > 60 Tage nach der letzten Chemotherapie.
- Männlicher Brustkrebs.
- Laufende Behandlung bei schwerer Autoimmunerkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1-2600 CGY in 5 Brüchen Ganze Bruststrahlentherapie
Patienten, die randomisiert zu Arm 1
|
2600 cGy Ganzbrust -Strahlentherapie in fünf Brüchen (Arm 1) über 1 Woche
|
|
Experimental: Arm 2- 3200 cgy in 10 Braktionen mit einem begleitenden Tumorbettschub auf 3600 cgy
Patienten, die randomisiert zu Arm 2, erhalten 3200 cGY in 10 Bruchs mit einem gleichzeitigen Tumorbettschub auf 3600 cGY.
|
3200 cgy Ganzbrust -Strahlentherapie mit einem gleichzeitigen Tumorbett erhöhen sich in 10 Fraktionen (Arm 2) über 2 Wochen auf 3600 cGy.
Wenn in Arm 2 kein Hohlraum aufgrund einer onkoplastischen Operation sichtbar ist, liefern wir nur 32 Gy für die gesamte Brust, ohne einen Schub.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der RT-bezogenen akuten Toxizität
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Geschwindigkeit der RT-verwandten akuten Toxizität wird von Beginn der Strahlungsbehandlung bis zu 1 Monat nach RT als kumulative akute Toxizitätsereignisse definiert.
Die Toxizitäten werden von den Forschungskrankenschwestern bewertet, die der Studie gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse, Version 5.0, zugewiesen wurden.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die langfristigen Bewertungen in 2 Jahren Fibrose basierend auf Fastenzeit/Soma
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Anzahl der Probanden, die die Klassen 1 bis 4 unter Verwendung des Subjektives, Objektives, Managements, Analytic (SOMA) (Late Effects Normal Gewebe) bewerten, wird gemeldet. Die Patienten werden die folgenden Elemente basierend auf der folgenden Skala bewerten:
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24 Monate
|
|
Die langfristigen Bewertungen in 2 Jahren Brustkosmese
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die selbst berichtete Brustkosmese von Patienten wird unter Verwendung des BCTOS-Fragebogens (Skala zur Behandlung von Brustkrebsbehandlung) bewertet. Die Anzahl der Probanden wird gemeldet. Die Patienten werden die folgenden Elemente basierend auf der folgenden Skala bewerten:
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24 Monate
|
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Die langfristigen Bewertungen in 2 Jahren lokaler Kontrolle
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Anzahl der Probanden mit lokaler Kontrolle nach 2 Jahren wird aus der Krankenakte extrahiert und kann aus klinischen Berichten von medizinischen, chirurgischen oder strahlenden Onkologen sowie aus dem Primary Care Doctor, der dem Patienten folgt, abgeleitet werden.
|
24 Monate
|
|
Die langfristigen Bewertungen in 5 Jahren Fibrose basierend auf Fastenzeit/Soma
Zeitfenster: 60 Monate
|
Die Anzahl der Probanden, die die Klassen 1 bis 4 unter Verwendung des Subjektives, Objektives, Managements, Analytic (SOMA) (Late Effects Normal Gewebe) bewerten, wird gemeldet. Die Patienten werden die folgenden Elemente basierend auf der folgenden Skala bewerten:
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60 Monate
|
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Die langfristigen Bewertungen in 5 Jahren Brustkosmese
Zeitfenster: 60 Monate
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Die selbst berichtete Brustkosmese von Patienten wird unter Verwendung des BCTOS-Fragebogens (Skala zur Behandlung von Brustkrebsbehandlung) bewertet. Die Anzahl der Probanden, die die Klassen 1 bis 4 Punkte erzielen, wird gemeldet. Die Patienten werden die folgenden Elemente basierend auf der folgenden Skala bewerten:
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60 Monate
|
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Die langfristigen Bewertungen nach 5 Jahren lokaler Kontrolle.
Zeitfenster: 60 Monate
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Die Anzahl der Probanden mit lokaler Kontrolle nach 5 Jahren wird aus der Krankenakte extrahiert und kann aus klinischen Berichten von medizinischen, chirurgischen oder Strahlungs Onkologen sowie aus dem Primary Care Doctor, der dem Patienten folgt, abgeleitet werden.
|
60 Monate
|
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Überlegene lokale Kontrolle nach 10 Jahren
Zeitfenster: 120 Monate
|
Die Anzahl der Probanden mit lokaler Kontrolle nach 10 Jahren wird aus der Krankenakte extrahiert und kann aus klinischen Berichten von medizinischen, chirurgischen oder strahlenden Onkologen sowie aus dem Primary Care Doctor, der dem Patienten folgt, abgeleitet werden.
|
120 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Silvia C. Formenti, MD, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-01028391
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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