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Die Skulpt-Job-Kohortenstudie (SCULPT-Job)

5. November 2025 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Fettleibigkeit und Arbeitsplätze in sozioökonomisch benachteiligten Gemeinschaften-die Sculpt-Job-Studie

Dies ist eine Forschungsstudie zu klinischen, psychosozialen und Verhaltensfaktoren, die sich auf Gewichtsverlust, Gewichtserhaltung und Herz -Kreislauf -Erkrankungen bei sozial benachteiligten Personen auswirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen des Diabetes Prevention Program (DPP) auf 12 Monate unter den sozioökonomisch unterschiedlichen Teilnehmern durch Untersuchung zu bewerten: Änderungen des Body Mass Index (BMI); Verbesserungen der idealen kardiovaskulären Gesundheitswerte (basierend auf AHA 2020 -Zielen und wesentlichem 8, wo Schlafdaten verfügbar sind); und Verringerung des psychosozialen Stresses.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94124
        • YMCA-Bayview

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

•. Inlcudes Teilnehmer mit sozioökonomisch unterschiedlichen Hintergründen, Alter von 18 Jahren und BMI> 25 kg/m2 (für asiatische ethnische Zugehörigkeit BMI> 22 kg/m2).

Exclusion criteria will include pregnancy or post-partum state (< 12 months post-partum), history of diabetes (type 1 or 2), history of myocardial infarction, stroke or cardiac arrest in the prior 2 years, history of physician diagnosed cognitive, developmental or psychiatric conditions, recent orthopedic diagnosis or surgery (< 6 months) , inability to speak English, Spanish, or Chinese, persons facing housing eviction or undergoing an Active Housing Leasing Process (z. B. in Form eines potenziellen Mietvertrags in Form eines neuen Wohnvertrags in Form).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diabetes -Präventionsprogramm
Das DPP ist ein von der YMCA durchgeführter Verhaltens- und Diabetes-Präventionsprogramm über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Das Diabetes Prevention Program (DPP) ist ein einjähriges Programm zur Änderung des Lebensstils, das Erwachsenen mit einem Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes dabei hilft, Instrumente für ein gesundes Leben zu erwerben.
Andere Namen:
  • DPP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BMI-Änderung
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Das Gewicht wird mit einer kalibrierten Digitalwaage auf 0,1 kg genau gemessen. Die Körpergröße wird mit einem Stadiometer gemessen. Taillen- und Hüftmessungen werden mit einem einziehbaren Vinylband auf 0,1 cm genau am kleinsten horizontalen Teil der Taille (höchster horizontaler Punkt des Beckenkamms mit minimaler Atmung) und am größten Bereich der Hüfte durchgeführt.
Ausgangswert und 12 Monate
BMI-Wartung
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Die primäre Analyse der Erhaltungsphase umfasst 18-Monats-Ergebnisse und ermöglicht lineare Änderungen von 0 bis 12 und 12 bis 18 Monaten je Studienarm. Dieses Modell schätzt und vergleicht mittlere (95 %-KI) Veränderungen von 0 bis 18 Monaten je Studienarm: Unter der Hypothese, dass die unterschiedlichen Veränderungen bis zum 12. Monat in den folgenden 6 Monaten aufrechterhalten werden, werden die 12- und 18-Monats-Unterschiede (95 % CI) zwischen den Armen wird ähnlich sein (d. h. gleiche Berechnung der Stichprobengröße). Zu Beschreibungszwecken werden wir die späteren Steigungen vergleichen, um die unterschiedliche Rückfälligkeit zu quantifizieren. 95 %-Konfidenzintervalle innerhalb des Arms, die positive Werte ausschließen, zeigen die Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts während der Interventionsperiode
Ausgangswert und 12 Monate
Ideale kardiovaskuläre Gesundheit
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate

Der AHA-2020-Idealwert für kardiovaskuläre Gesundheit wird als Index für die kardiovaskuläre Gesundheit verwendet, der aus Gesundheitsverhalten und -faktoren besteht. Ideale kardiovaskuläre Gesundheit ist definiert als: BMI < 25 kg/m², > 150 Min./Woche moderate körperliche Aktivität, ein gesundes Ernährungsmuster mit ausreichenden Mengen an Obst und Gemüse, optimaler Blutdruck (< 120/<80 mmHg), Nüchternblutzucker (< 100 mg/dL), Gesamtcholesterin < 200, und niemals geraucht oder Rauchen seit mehr als 12 Monaten eingestellt.

Für die Analyse werden die Untersucher jede Einzelpunktkategorie mit (0, 0,5, 1) bewerten, beziehungsweise. Dieser Schritt erweitert die Granularität der ICH-Werte von 8 auf 15 Werte, was eine feinere Messung der longitudinalen Veränderung während der Interventions- und Erhaltungsperioden ermöglicht. Für beschreibende Zwecke werden die Untersucher die späteren Steigungen vergleichen, um differentielle Rückfälligkeit zu quantifizieren; innerhalb der Gruppe 95 % KIs, die positive Werte ausschließen, werden die Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts aus der Interventionsphase demonstrieren.

Baseline und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulativer Stress
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Das Konstrukt „kumulativer psychischer Stress“ (CPS) wird verwendet, um acht Arten von Stress zu erfassen, die Menschen im Laufe ihres Lebens häufig betreffen. Zu den Stressfaktoren gehören negative und traumatische Lebensereignisse, Stress im Beruf und in der Familie, Arbeit, finanzieller Stress, Stress in der Partnerschaft, Stress in der Nachbarschaft und alltägliche Diskriminierung. Der Fragebogen wurde mithilfe eines Batterie-Skalen-Ansatzes erstellt, der Skalen mit guten psychometrischen Eigenschaften verwendet, die für die Chicago Community Health Aging (CCAHS), American Changing Lives und Alameda County and Detroit Area Studies zusammengestellt wurden. Jeder der 8 Domänen, die den kumulativen Stress-Score bilden, wurden Gewichte zugewiesen, basierend auf dem Kehrwert der Standardabweichung der Scores für Fragen in jedem Bereich. Die 8 domänenspezifischen gewichteten Werte wurden dann addiert, um den kumulativen Stresswert (CPS; Bereich 16–385) zu erstellen, wobei höhere Werte höheren Stress bedeuten.
Ausgangswert und 12 Monate
Impulsivität
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Die folgenden Indikatoren werden erhalten: Selbstberichtete Indikatoren für die Impulsivität von Merkmalen anhand der Barratt Impulsiveness Scale.
Ausgangswert und 12 Monate
Biomarker für die Zellalterung
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate

Um die Veränderung der Telomere zu messen, wird die Verarbeitung der Telomerlänge anhand von Blutproben aus der Fingerbeere durchgeführt, die den Teilnehmern zu Studienbeginn und nach 12 Monaten entnommen wurden. Es werden etwa 30 Mikroliter Blut gesammelt.

Die relative mittlere Telomerlänge wird aus der DNA durch einen quantitativen Polymerasekettenreaktionstest (qPCR) als (T)/(S)-Verhältnis gemessen. Der Inter-Assay-Variabilitätskoeffizient für die Telomerlängenmessung beträgt 3,7 %. Der Intra-Assay-Variabilitätskoeffizient beträgt 2,5 % (entspricht 0,13 Kilobasen/Grundlinienmittelwert).

Ausgangswert und 12 Monate
Binge Eating
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
BIS erfasst impulsive Entscheidungen, mangelnde Planung und beeinträchtigte Aufmerksamkeit. Wir werden Binge-Eating beurteilen, indem wir die Häufigkeit von Binge-Eating mit den Methoden der Framingham Heart Study und den Schweregrad anhand einer 16-Punkte-Binge-Eating-Skala (BES) bewerten.
Ausgangswert und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle A Albert, MD, University of California, SF

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes-Präventionsprogramm

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