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Prospektive Bewertung eines Dosis -Leitsystems für Menschen mit Diabetes, die basales Insulin initiieren oder Insulininjektionen verwenden (DGS)

7. Mai 2025 aktualisiert von: Rabin Medical Center

Eine prospektive, randomisierte, blinde, zweiarmige, multizentrische Studie. Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit eines dosierungsgeführten Systems (DGS) zu bewerten, das an Personen mit Diabetes, die Insulin verwenden oder eine basale Insulin-Therapie starten, direkte Beratung zu Insulindosierungsempfehlungen und Diabetes-Management bietet, die durch ihre kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) geleitet werden.

Die Studienpopulation wird bis zu 45 Personen mit Diabetes umfassen, die wie folgt verteilt sind: 15 mit Typ -1 -Diabetes (T1D) und 15 mit Typ -2 -Diabetes (T2D), sowohl zur MDI -Therapie als auch bei 15 mit T2D unter Verwendung oder Beginn der Verwendung von Basalinsulin.

Die Studie umfasst eine 2- bis 4-wöchige Laufzeit, gefolgt von einer 6-wöchigen Interventionszeit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Petach Tikva, Israel, 49202
        • Noch keine Rekrutierung
        • Schneider Children Medical Center of Israel
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Revital Nimri, MD
      • Ljubljana, Slowenien
        • Rekrutierung
        • University Medical Center of Ljubljana
        • Hauptermittler:
          • Andrej Janez, MD, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentiert T1D oder T2D für mindestens 6 Monate
  • Alter ≥ 6 Jahre ≤ 75 Jahre
  • Hba1c ≤ 11%
  • Für Segment 1: Unter Verwendung von Basal-Bolus-MDI-Therapie, d. H. Basalinsulin und einem Bolus, das entweder ist:

    1. Kohlenhydratzählung mit Kohlenhydratverhältnis (CR) und Korrekturfaktor (CF)
    2. Fix Dosis für die Schätzung von Mahlzeiten / Mahlzeiten mit CF
  • Für Segment 2: Verwenden oder vorgeschriebenes Basalinsulin
  • Teilnehmer verwenden die folgende Insulinart, wie in den Anweisungen zur Verwendung angegeben:

    1. Basalinsulin: Glargine (einschließlich Rezvoglar, Semglee, Toujeo, Soliqua), Degludec (einschließlich Triesiba U-100, Triesiba U-200, Xultophy), Bestimmung
    2. Bolus Insulin: Regelmäßiges Insulin, schnelle Analoga (Insulin-Aspart, Insulinglulisine, Insulin-Lispro) oder ultra-rufige Analoga (FIASP, Lyumjev)
  • Teilnehmer, die bereit sind, Freesyle Libre CGM gemäß den Anweisungen des Herstellers zu verwenden, Insulin -Lieferung, Mahlzeiten und tägliche Aktivitäten zu dokumentieren.
  • Die Teilnehmer haben ein Smartphone, das mit den Studienanforderungen kompatibel ist.
  • Die Teilnehmer sind bereit und in der Lage, ein schriftliches Formular für die Einverständniserklärung zu unterschreiben, um ihre Daten zu verwenden.
  • Die Teilnehmer sind bereit, den Bolusrechner für die Insulindosierung zu verwenden (nur für Segment 1)

Ausschlusskriterien:

  1. Begleitende Erkrankungen/Behandlung, die die Stoffwechselkontrolle oder signifikante Erkrankungen/Erkrankungen beeinflussen, einschließlich psychiatrischer Störungen und Drogenmissbrauch oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch, die nach Meinung des Forschers wahrscheinlich die Fähigkeit des Probanden beeinflussen, die Studie zu vervollständigen oder die Sicherheit der Patienten zu beeinträchtigen.
  2. Relevante schwere Organerkrankungen (diabetische Nephropathie, diabetische Retinopathie, diabetisches Fußsyndrom) oder eine sekundäre Krankheit oder Komplikation von Diabetes mellitus wie:

    1. Das Subjekt hat eine instabile oder schnell progressive Nierenerkrankung oder hat EGFR <45 oder erhält Dialyse
    2. Das Subjekt hat eine aktive proliferative Retinopathie
    3. Aktive Gastroparese
  3. Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie
  4. Frau Teilnehmerin, die schwanger ist oder plant, innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger zu werden
  5. Personen, die eine der folgenden Arten von Insulin verwenden:

    1. Mittelschwerer Insulin (NPH)
    2. Gemischtes Insulin wie:

    ich. PREMIX NPH/ Regular (z. Humalin 70/30, Novolog 70/30) ii. Vormischanaloga (z. B. Novolog Mix 70/30, Hu, Alog Mix 75, 25, Humalog Mix 50/50) c. Insulin einatmen (z. Afrezza)

  6. Hypoglykämie Unwachheit
  7. Personen, die mit intravenösen (iv) Insulininjektionen oder einer Kombination aus Insulininjektionen und/oder IV -Insulin- und Insulinpumpen -Therapie behandelt werden.
  8. Personen, die an den vorgeschlagenen Anwendungsstellen über umfangreiche Hautveränderungen/-krankheiten verfügen, die die Platzierung der Geräte oder die Genauigkeit interstitieller Glukosemessungen beeinträchtigen könnten.
  9. Eine Episode der diabetischen Keto-Sacidose innerhalb des Monats vor dem Studieneintritt und/oder einer schweren Hypoglykämie, die im Monat vor der Einschreibung zu Beschlagnahme oder Bewusstseinsverlust führt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosierungsanleitungssystem- Gruppe a
Jedes Insulin -Dosierungsereignis, das manuell vom Teilnehmer angemeldete, erhält die DGS die Zeit und Menge der Dosis als Eingabe.
Jedes Insulin -Dosierungsereignis, das manuell vom Teilnehmer angemeldet ist, erhalten die DGS die Zeit und Menge der Dosi
Andere Namen:
  • Endo.digital (Modi -Algorithmus)
Experimental: DOSING GUITAND-SYSTEM-GROP B B
Jedes Insulin -Dosierungs -Ereignis, das manuell vom Teilnehmer angemeldet ist, erhalten die DGS nur die Zeit der Dosis als Eingabe
Jedes Insulin -Dosierungs -Ereignis, das manuell vom Teilnehmer angemeldet ist, erhalten die DGS nur die Zeit der Dosis als Eingabe
Andere Namen:
  • Endo.digital (Modi -Algorithmus)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensor -Glucose -Zeitanteil bei Hypoglykämie unter 54 mg/dl
Zeitfenster: Aafter 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Aafter 6 Wochen Interventionsperiode

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Ereignisse von Glukosewerte unter 54 mg/dl
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode

Ein Ereignis ist als eine Periode von mindestens 15 Minuten Glukoseswerte unter 54 mg/dl definiert.

Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen

Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Sensor -Glucose -Zeitanteil bei Hyperglykämie über 250 mg/dl
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Nach 6 Wochen Interventionsperiode

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glukosemanagementindikator (GMI)
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Prozentsatz der Glukosewerte zwischen 70 und 180 mg/dl
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Veränderung in (Hämoglobin A1c) Hba1c-Post-Studie-Behandlung
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Prozentsatz der Glukosewerte unter 70 mg/dl
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Mittlere Sensorglukose
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Glukosevariabilität gemessen durch Standardabweichung (SD) und CV%
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Wird zwischen den letzten zwei Wochen der Einlaufzeit und den letzten zwei Wochen der Intervention verglichen
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Zeit, um eine optimale Insulindosis zu erreichen
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Gesamtinsulindosis und die Menge an basaler und/oder bolus Insulindosis
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Gerätezufriedenheit Fragesteller
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Interventionsperiode
Nach 6 Wochen Interventionsperiode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Moshe Phillip, MD, Schneider Children's Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

8. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Typ 1

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