- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06972901
- Originalversuch
Bewertung der therapeutischen Strategie zur Verhinderung des endoskopischen rezidivierenden Rezidivs Crohns Morbus, das auf einer frühen Dosierung von Fäkalprotektin basiert (DESTINY II)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische, zweiarmige, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der innovativen und der Standardversorgung bei Patienten mit Morbus Crohn. Alle berechtigten Patienten werden die Studie nacheinander vom Hauptforscher oder einem anderen Co-Investigator angeboten, der in der Studie erklärt wird.
Beim Besuch vor dem Aufschluss (W-4 bis W0 vor der Einbeziehung) wird nach Überprüfung der Einbeziehung und Nicht-Aufschlusskriterien und der Einwilligung der Laborbewertung und einer Bauch-Ultraschall (falls dies an der Vizes Studie des Schicksals-Echos) sowie einer Messung vor der Biotherapie, CRP) sowie einer Messung vor der Biotherapie, eine Laborstudie eingeholt.
Nach der Verantwortung der Einschluss- und Nicht-Unklusions-Kriterien werden die Patienten beim Einschlussbesuch (W0) zwischen den beiden Studienarmen (Standardarm gegen aktive Arm) randomisiert. Die Randomisierung wird nach Zentrum und Anzahl der Risikofaktoren geschichtet. Die Ergebnisse dieser Randomisierung werden sowohl mit dem Forscher als auch dem Patienten geteilt.
Der Referenzarm basiert auf der täglichen Praxis, d. H. Die regelmäßige Überwachung (Wochen 0 und 24) mit Fäkal -Calprotektin -Tests in Woche 10, deren Ergebnisse für die Dauer der Studie unbekannt sind, können jedoch nach dem Ausgang des Patienten und mit der Intensivierung von Ustekinumab nach 6 Monaten basierend auf den Endoskopieergebnissen bekannt gegeben werden. Im aktiven Arm wird im Falle eines abnormalen fäkalen Calprotectin -Testergebnisses (> 100 μg/g in Woche 10 oder einer Variation zwischen Woche 0 und Woche 10 von> 50 μg/g) der Ermittler durch elektronische Warnung informiert und die Intensivierung der Behandlung in Woche 12 ist erforderlich. Fäkal -Calprotectin -Tests werden standardisiert und unter Verwendung desselben Tests bei allen Patienten durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lise Laclautre
- Telefonnummer: 334.73.754.963
- E-Mail: promo_interne_drci@chu-clermontferrand.fr
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU d'Amiens
-
Hauptermittler:
- Mathurin FUMERY
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
-
Clermont-Ferrand, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU de Clermont-Ferrand
-
Hauptermittler:
- Anthony Buisson
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
-
Lille, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Lille
-
Hauptermittler:
- Maria NACHURY
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
-
Lyon, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- HCL
-
Hauptermittler:
- Stéphane NANCEY
-
Kontakt:
- Lise LACLAUTRE
- E-Mail: promo_interne_drci@chu-clermontferrand.fr
-
Marseille, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- AP-HM
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
- E-Mail: promo_interne_drci@chu-clermontferrrand.fr
-
Hauptermittler:
- Lucas Guillo
-
Montpellier, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Montpellier
-
Hauptermittler:
- Romain ALTWEGG
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
-
Nice, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Nice
-
Hauptermittler:
- Adrien Nicolau
-
Kontakt:
- Lise Laclautre
- E-Mail: promo_interne_drci@hu-clermontferrand.fr
-
Toulouse, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU de Toulouse
-
Kontakt:
- Lise LACLAUTRE
- E-Mail: promo_interne_drci@chu-clermontferrand.fr
-
Hauptermittler:
- Cyrielle GILLETTA DE SAINT-JOSEPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer festgelegten Diagnose von CD gemäß den ECCO -Richtlinien
- Erwachsener Morbus Crohn (Alter ≥ 18 Jahre)
- Unter dem Ileal-, Kolon- oder Ileokolonikresektion ohne restliche makroskopische Läsionen unterzogen
- Mit einer Anastomose, die durch Ileocolonoskopie erreicht werden kann
- Mit mindestens einem der folgenden Risikofaktoren für endoskopisches POR: aktives Rauchen, frühere Darmresektion (vor der Stromresektion), Länge des resezierten Dünndarmdarms> 30 cm, fistulierender Phänotyp (B3 gemäß der Montreal -Klassifizierung), die Exposition gegenüber mindestens zwei Biotherapien vor der Operation
- Keine Kontraindikation gegen die Behandlung von Ustekinumab
- Patient in der Lage, Zustimmung zu geben
- Patient, der vom französischen Gesundheitssystem bedeckt ist
Ausschlusskriterien:
- Permanenter Stoma
- Gesamtkolektomie
- Unkontrollierte postoperative infektiöse Komplikation
- Schwangere oder stillende Frauen: Für Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
- Personen, die ihrer Freiheit durch gerichtliche oder administrative Entscheidung beraubt wurden
- Minderjährige
- Gefährdete geschützte Erwachsene (unter Vormundschaft, Kuratorium oder Rechtsschutz)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aktiver Arm
Frühe Dosierung des Fäkals Calprotectin nach 3 Monaten
|
Für die aktive Armgruppe wird eine frühe Dosierung von Fäkalprotektin durchgeführt.
|
|
Kein Eingriff: Standardarm
Standarddosis des Fäkals Calprotectin nach 6 Monaten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative endoskopische Rezidiv
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Postoperatives endoskopisches Rezidiv nach 6 Monaten, definiert durch einen Rutgeerts -Index ≥ i2. Dieser primäre Endpunkt wird durch 6 Monate postoperativ durch das endoskopische Verfahren definiert. |
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Buisson, University Hospital, Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AOI 2022 BUISSON (DESTINY II)
- 2024-A02839-38 (Andere Kennung: 2024-A02839-38)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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