- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07035652
- Originalversuch
Die klinische Phase-IB-Studie des XH-S004-Tablets bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), um ihre Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetische Eigenschaften und pharmakodynamische Eigenschaften nach mehreren Verwaltungen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine in China durchgeführte multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte U-Titrationsstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Verträglichkeit, die Pharmakokinetik (PK), die Pharmakodynamik (PD) und die vorläufige Wirksamkeit von XH-S004 zu bewerten, die einst täglich für 140 Tage bei COPD-Patienten täglich verabreicht wurden.
Diese Studie plant, 81 COPD -Patienten einzuschreiben. Patienten, die das Einverständnisformular unterzeichnen, werden gemäß den Einschreibungskriterien untersucht und im Verhältnis 2: 1 zufällig in 2 Gruppen unterteilt (XH-S004-Gruppe: 54 Teilnehmer und Placebo-Gruppe: 27 Teilnehmer). Die Teilnehmer der XH-S004-Gruppe erhalten in der Behandlungszeit 1 28 Tage lang XH-S004 20 mg, dann 84 Tage lang auf XH-S004 40 mg in der Behandlung 2 28 Tage lang 28 Tage lang mit xh-s004 60 mg ein passendes Placebo vom Tag vom Tag 140 (140 Tage) (140 Tage).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bin Cao
- Telefonnummer: +86 13911318339
- E-Mail: caobin_ben@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yeming Wang
- Telefonnummer: +86 18810663558
- E-Mail: wwyymm_love@163.c0m
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- China-Japan Friendship Hospital
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Kontakt:
- Bin Cao
- Telefonnummer: +86 13911318339
- E-Mail: caobin_ben@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie das Formular für die Einverständniserklärung (ICF);
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 40 bis 80 Jahren (inklusive);
- BMI ≥ 18,5 kg/m2 und ≤ 26 kg/m2, mit männlichem Gewicht ≥ 50 kg und weibliches Gewicht ≥ 45 kg (inklusive);
- Patienten, bei denen nach 2024 Goldkonsens COPD diagnostiziert wurde, hatten eine Krankenakte oder eine relevante Dokumentation, die beim Screening -Besuch eine COPD -Anamnese für ≥ 12 Monate beweist.
- Aktuelle oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von ≥ 10 Packjahren;
- Post-Bronchodilator Fev1/ Zwangs-Vitalkapazität [FVC] -Verhältnis <0,70 und Post-Bronchodilator Fev1% prognostiziert> 30% und ≤ 70%.
- Sputumvolumen ≥ 10 ml/Tag beim Screening -Besuch;
- Mit einer dokumentierten Anamnese: 1) mittelschwere bis schwere COPD-Patienten mit einer stabilen SOC-Therapie vor der Unterzeichnung von ICF, einschließlich LABA, LAMA, LABA/LAMA, LABA/LAMA/ICS (bewertet vom Investigator zur Bestätigung des Behandlungsschemas entspricht der klinischen Praxis); Kontinuierliche Verwendung mit einer stabilen Dosierung für ≥ 1 Monat vor der Randomisierung; Einhaltung von Medikamenten zwischen 80% und 120% von der Signatur der ICF zur Randomisierung; 2) Akute Exazerbationsgeschichte von ≥2 mittelschwer oder ≥1 schwerwiegend, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening Krankenhausaufenthalte erfordert.
- Medical Research Council (MRC) Dyspnoe Scale Grad ≥2.
- COPD -Bewertungstest (CAT) ≥ 10
Ausschlusskriterien:
- Eine primäre Diagnose von Asthma haben, wie vom Forscher bestimmt;
- Während der Screening -Periode ist WBC <die untere Grenze des Normalbereichs oder die absolute Neutrophilenzahl <die untere Grenze des Normalbereichs;
- Während der Screening -Periode, Blut -Eosinophile ≥ 300 Zellen/Mikroliter;
- Schwangere und stillende Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ARM1: Teilnehmergruppe
UP-Titrationsdesign: PRT-Inhaber erhielten von Tag 1 bis Tag 28 in der Behandlungsperiode 1, xH-s004, von Tag 1 bis Tag 28 von Tag 29 bis Tag 112 in der Behandlungsperiode 2 und XH-S004 60 mg einmal täglich (QD) vom Tag 113 bis Tag 113 bis Tag 140 in der Behandlungsperiode 3. Pharmazeutische Form: Tablettenweg der Verabreichung: mündlich |
140 Tage lang einmal pro Tag verabreicht.
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Placebo-Komparator: Teilnehmergruppe
Die Teilnehmer erhielten das passende Placebo einmal täglich (QD) von Tag 1 bis Tag 140 in Behandlungszeit 1, Behandlungszeit 2 und Behandlungszeit 3. Pharmazeutische Form: Tablettenweg der Verabreichung: mündlich |
140 Tage lang einmal pro Tag verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eines von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AES) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES) erlebten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (TMAX)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Maximal gemessene Konzentration (CMAX) von XH-S004
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Maximale gemessene Konzentration von XH-S004 im stationären Zustand (Cmax, SS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve (AUC) von XH-S004
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Veränderung von der Blutungskonzentration der aktiven Neutrophilenelastase (NE)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Von der Randomisierung bis zur Fertigstellung der Studie bis zu 168 Tage
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Wechseln Sie von der Ausgangswert in der Vor-Brondilator FEV1 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Tag 28, Tag 112 und Tag 140
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Fev1 wurde verwendet, um die Lungenfunktion zu bewerten, und ist die maximale Luftmenge, die nach einem tiefen Atemzug in einer Sekunde herausgedrückt werden kann.
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Zu Studienbeginn, Tag 28, Tag 112 und Tag 140
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Wechseln Sie nach der ersten Arzneimittelverabreichung von der Ausgangswert in der Post-Brondilator FEV1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Tag 28, Tag 112 und Tag 140
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Fev1 wurde verwendet, um die Lungenfunktion zu bewerten, und ist die maximale Luftmenge, die nach einem tiefen Atemzug in einer Sekunde herausgedrückt werden kann.
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Zu Studienbeginn, Tag 28, Tag 112 und Tag 140
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-S004-102
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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