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Einwaffen-explorative Studie mit PD-L1-Antikörper plus neoadjuvanter Chemotherapie beim lokal fortgeschrittenen Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom

27. Juni 2025 aktualisiert von: Xiuping Ding
Diese einarmige Erkundungsstudie plant, 69 lokal fortgeschrittene Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom-Patienten (LA-HNSCC) aufzunehmen. Die Teilnehmer erhalten das Adebelimab (PD-L1-Antikörper) plus TP-Regime (Docetaxel/Cisplatin) als neoadjuvante Therapie für 1-4 Wochen, gefolgt von einer Operation und der anschließenden Nachuntersuchungsphase.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

69

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xiuping Ding, Dr.
  • Telefonnummer: +86 18654539599
  • E-Mail: drdxp85@126.com

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital of Shandong First Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit Plattenepithelkarzinom mit Kopf- und Nackenzellen diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie;
  • 2. haben in der Vergangenheit keine systematische Behandlung für Kopf- und Hals -Plattenepithelkarzinom erhalten;
  • 3. Nach dem AJCC TNM-Staging-System ist es in die Stufen III-IVB unterteilt.
  • 4. ECOG Score: 0-1 Punkt;
  • 5. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  • 6. Die Hauptorganisation Funktionen gut und die Labortestdaten entsprechen den folgenden Standards: (1) Blutroutine: Absolutneutrophilenanzahl ≥ 1,5 × 109/l (oder größer als die untere Grenze der normalen Laborwerte im Forschungszentrum), Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 90 g/l; (2) Leberfunktion: Serum Gesamtbilirubin ≤ 1,5 -mal die Obergrenze des Standardwerts (ULN), AST und ALT ≤ 2,5 -mal ULN. Wenn der Patient eine Lebermetastasierung hat, beträgt dieser Standard ≤ 5 -mal ULN; (3) Nierenfunktion: CRCL ≥ 60 ml/min/1,73 M2 (berechnet nach der Cockcroft Gault -Formel);
  • 7. weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit sowie männliche Probanden mit Partnern, die Frauen mit Fruchtbarkeit sind, müssen während der Studienbehandlungsperiode mindestens 6 Monate nach dem letzten Einsatz von Adebelimab und mindestens 6 Monaten nach der Lastanlagen der Chemotherapie eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme (wie intrauterines Gerät, eine Verhütungspille oder Kondom) und mindestens 6 Monate nach der Lastanlage der Chemotherapie verwenden.
  • 8. Freiwillig in dieser Studie treten, das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnen, eine gute Einhaltung haben und mit der Nachuntersuchung zusammenarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Es gibt einen unkontrollierbaren Pleura -Erguss, den Perikard -Erguss oder den Peritonealerguss, der wiederholte Entwässerung erfordert.
  • 2. haben in der Vergangenheit eine Vorgeschichte von Allergien gegen alle Bestandteile von Adabelimab;
  • 3. haben eine der folgenden Behandlungen erhalten:

    1. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Einsatz des Untersuchungsdrogens ein anderes Investigationsmedikament oder hatte eine Halbwertszeit von nicht mehr als 5 aus dem letzten Investigationsdrogen.
    2. Gleichzeitig in eine andere klinische Studie eingeschrieben, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Studie;
    3. Erhielt Antitumor-Therapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, endokriner Therapie, gezielte Therapie, biologische Therapie oder Tumorembolisation) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Investigationsmedikaments;
    4. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verwendung des Studienmedikaments Kortikosteroide (gleichwertig zu> 10 mg Prednison pro Tag) erhalten müssen. Ermöglichen Sie die Verwendung von Hormonen zur routinemäßigen Chemotherapie -Vorbehandlung, ohne dass eine Dosisanpassung erforderlich ist. Andere besondere Umstände erfordern die Kommunikation mit dem Forscher. In Ermangelung von aktiven Autoimmunerkrankungen oder der lokalen Verwendung von Steroiden und Kortikosteroiden mit einer Dosierung von mehr als 10 mg/Tag der Wirksamkeitsdosis von mehr als 10 mg/Tag werden als Substitute für Nebennieren -Kortexhormone zulässig;
    5. Personen, die Anti-Tumor-Impfstoffe erhalten haben oder innerhalb von 4 Wochen lebende Impfstoffe erhalten haben, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
    6. Eine größere Operation unterzogen oder innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Einsatz des Untersuchungsdrogens ein schweres Trauma erlitten;
    7. Patienten, die eine frühere Behandlung mit Paclitaxel -Medikamenten erhalten haben;
  • 4. Die Toxizität früherer Antitumorbehandlungen hat sich nicht auf ≤ CTCAE 5.0 Grad 1 (ohne Haarausfall) oder das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau erholt;
  • 5. Aktive Autoimmunerkrankungen, Anamnese von Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht auf die oben genannten Krankheiten oder Sydromes); Ohne Asthma/Allergien im Kindesalter mit Vitiligo oder solchen, die sich bereits erholt haben, sind Patienten, die im Erwachsenenalter keine Intervention benötigen. Autoimmunvermittelte Hypothyreose, behandelt mit stabilen Dosen des Schilddrüsenersatzes; Typ -I -Diabetes mit einer stabilen Dosis Insulin;
  • 6. haben eine Vorgeschichte von Immunfunktion, einschließlich positiver HIV -Test oder andere erfasste oder angeborene Immunbefehlserkrankungen oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantationen oder aktiver Hepatitis (Hepatitis B Referenz: HBV -DNA -Testwert übersteigt 500 IU/ML oder 2500 Copies/ML/ML/ML/ML/ML/ML);
  • 7. Das Subjekt hat unkontrollierte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) NYHA -Klasse II oder über Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina pectoris; (3) innerhalb eines Jahres einen Myokardinfarkt erlebt haben; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die nach klinischer Intervention nicht klinisch interveniert wurden oder immer noch schlecht kontrolliert sind;
  • 8. Während 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Untersuchungsmittels gab es eine schwere Infektion (CTCAE 5.0> Grad 2), wie z. Die Untersuchung der Basis -Brustbildgebung deutet auf das Vorhandensein einer aktiven Lungenentzündung, Symptome und Anzeichen einer Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder der Notwendigkeit einer oralen oder intravenösen Verabreichung oder intravenöser Anwendung von Antibiotika zur Behandlung hin, mit Ausnahme der prophylaktischen Verwendung von Antibiotika;
  • 9. Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankungen (ohne Geschichte von Strahlungspneumonie und nicht infektiöser Lungenentzündung, die nicht mit Steroiden behandelt wurden);
  • 10. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose -Infektion durch Krankengeschichte oder CT -Untersuchung oder Patienten mit einer aktiven Lungentuberkulose -Infektion innerhalb des vergangenen Jahres vor der Aufnahme oder Patienten mit einer Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose -Infektion vor mehr als einem Jahr ohne formale Behandlung;
  • 11. Innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Untersuchungsmittels diagnostiziert ein anderer maligner Tumor, mit Ausnahme von malignen Tumoren mit Metastasierung mit geringem Risiko und Mortalitätsrisiko (5-Jahres-Überlebensrate> 90%), wie z.
  • 12. schwangere oder stillende Frauen;
  • 13. Nach der Bewertung des Forschers kann es andere Faktoren geben, die das Thema dazu zwingen könnten, die Studie auf halbem Weg zu beenden, z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
TP-Regime-Adbelimab-Chirurgie oder Strahlentherapie sollte 1-4 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie durchgeführt werden.
1200 mg, intravenöse Infusion, D1 , Alle drei Wochen gibt es insgesamt zwei Zyklen.
TP -Regime: Docetaxel 75 mg/m2, intravenöse Infusion, D1 , Cisplatin 75 mg/m2, intravenöse Infusion, D1 , Alle drei Wochen gibt es insgesamt zwei Zyklen.
Eine Operation oder Strahlentherapie sollte 1-4 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung (ca. 6-8 Wochen)
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Von der Einschreibung bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung (ca. 6-8 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR
Zeitfenster: Bewertung anhand der pathologischen Ergebnisse mit einem Bewertungszeitraum von der Einschreibung bis 2 Wochen nach der Operation
pathologische vollständige Antwort , PCR
Bewertung anhand der pathologischen Ergebnisse mit einem Bewertungszeitraum von der Einschreibung bis 2 Wochen nach der Operation
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bewertung anhand der pathologischen Ergebnisse mit einem Bewertungszeitraum von der Einschreibung bis 2 Wochen nach der Operation
R0 ist das Verhältnis von kein Restmaterial unter dem Mikroskop nach der Resektion.
Bewertung anhand der pathologischen Ergebnisse mit einem Bewertungszeitraum von der Einschreibung bis 2 Wochen nach der Operation
EFS
Zeitfenster: Die Zeit von der Einschreibung bis zum ersten Ereignis von Endpunktereignissen wie dem Fortschreiten und dem Tod von Krankheiten (maximale Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren)
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Die Zeit von der Einschreibung bis zum ersten Ereignis von Endpunktereignissen wie dem Fortschreiten und dem Tod von Krankheiten (maximale Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren)
Negative Ereignisinzidenzrate
Zeitfenster: Nach der Einschreibung bis 90 Tage nach der letzten Behandlung nachverfolgen
Unerwünschte Ereignisse, die während des Forschungsprozesses aufgetreten sind
Nach der Einschreibung bis 90 Tage nach der letzten Behandlung nachverfolgen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: wanjun chen, physician, Shandong Cancer Hospital and Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adebelimab

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